Neues 1&1 3DSL Angebot online

Wie schon gesagt wurde mir mit der neuen Fritzbox auch neue Zugangsdaten zugeschickt:

- 1und1 Kundennummer
- 1und1 Start-Code

Wo muss ich den Start-Code jetzt eingeben?

EDIT:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :fresse:
Hat sich erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find das voll scheiße, hab seit dem Wechsel auf 3DSL nur noch halb so große downloadrate, vorher DSL3000 und jetzt laut speedtest DSL 1700 und Upload is wie vorher 3000er, nur downloaden is voll lahm und beim zocken manchmal hoher Ping,..hab angerufen und ich sollte die Techink anrufen, doch da ist immer besetzt..was nun??das is voll der scheiss

habe meinen vertrag nun auf 1und1 3dsl geswitched, hoffe das ich die Fritzbox Phone & Surf WLAN+2 auch bald habe, musste dafür 30€ bezahlen.

Ich find das voll scheiße, hab seit dem Wechsel auf 3DSL nur noch halb so große downloadrate, vorher DSL3000 und jetzt laut speedtest DSL 1700 und Upload is wie vorher 3000er, nur downloaden is voll lahm und beim zocken manchmal hoher Ping,..hab angerufen und ich sollte die Techink anrufen, doch da ist immer besetzt..was nun??das is voll der scheiss

Schau mal nach was du für eine IP hast, ich hatte letzte Woch auch ur Probs.
Habe dann gemerkt das ich auf son beklopptes Sub-Netzwerk geleitet wurde, da ging fast garnix mehr.
Einige I-Net Seiten Yahoo, um nur einige zu nennen gingen gar nicht.

Hatte da eine IP mit 77.178.....schagmichtot.

ja der seitenaufbau beim 77er subnetz ist in der tat sehr lahm. aber was soll 1&1 machen? die ip-räume im netz sind nur sehr begrenzt, mit steigender kundenzahl und um nicht mehr völlig abhängig von der tkom zu sein hat 1&1 nunmal halt den 77er subnetz raum für sich genommen der vorher nicht öffentlich war. tja aber diese subnetze sind für die meisten router noch völlig unbekannt, das liegt aber nicht an 1&1 sondern an den schlampig laufenden routern. normalerweise lernen die teile automatisch oder man muss die seitenbetreiber anschreiben. dass das ganze nen mordsaufwand wird dürfte klar sein.

ich gehe jetzt entspannt ran. ich weiss dass die jetzigen probleme weder bei mir noch an der leitung oder am provider liegen. man kann einfach nur hoffen das die router irgendwann die neuen subnetze weiterleiten.

Man kann aber die Subnetze meiden, das wurde ein paar Seiten vorher schon beschrieben.
Dann bekommt man wieder eine "gute" IP.

In der Fritz-Box Einstellungen, Internet, Zugangsdaten, muss man Anderer Anbieter wählen und dann D1und1/xxxxxxxxx@online.de eingeben.
Die xxxxx sind dann die Zugangsdaten die man von 1und1 bekommen hat.
Wichtig ist das D1und1 davor.

Schau mal nach was du für eine IP hast, ich hatte letzte Woch auch ur Probs.
Habe dann gemerkt das ich auf son beklopptes Sub-Netzwerk geleitet wurde, da ging fast garnix mehr.
Einige I-Net Seiten Yahoo, um nur einige zu nennen gingen gar nicht.

Hatte da eine IP mit 77.178.....schagmichtot.

nein habe ne : 217.225.69... IP , also irgendwas stimmt net mein max downspeed war eben mal 235 kb/S vorher mit dsl 3000 hatte ic hsogar mehr und da warens an die 380 kb/s...was soll ich denn jetzt machen??danke

das einzig coole an 77er ips ist dass man quasi schon von static ip sprechen kann. ich habe jetzt zum 6ten mal also fast eine woche die gleiche ip bekommen :bigok:

Du cheata! Hast dir gleich wieder ne Standleitung gebongt... :d

ich glaub ich krieg noch die motten, 1und1 hat mir vorhin diese mail geschickt.
Auftrag ausgeführt
Ihre Kunden-Nr.: 93xxxxx
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Bestellung vom 06.12.2006.
Wir haben wie gewünscht Ihren Auftrag ausgeführt.Die bestellten Artikel werden Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt. Auftragsnummer: 50xxxxxxx
Wichtiger Hinweis:Für Rückfragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular in Ihrem1&1 Control-Center http://www.1und1.de/kontakt-cc .
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen GrüßenIhr Telesales-Team
1&1 Internet AG
so, ich dachte nun wär das endlich von der bühne, ich ging erstmal zum
control center um zu gucken was sich verändert hat.
da kam schon der schock ...
[img=http://img476.imageshack.us/img476/9459/screenshot1112200620441pb3.th.jpg]
toll, nicht das ich jetzt 2 tarife hab, die ich bezahlen kann, also dann fahr ich mal nach montabur!

Nicht gleich motzen! Das ist normal. Die sog. Movieflat ist immer separat aufgeführt. ;)

hi zusammen.
muss man das wlan netz noch sicher machen oder wie schaut das aus?

einfach alles anschließen un dat wars?
oder soll/kann man noch irgendwie was optimieren und absichern oder so?

Hello,

wie sind denn die timings? Ping? Transverzuverlässigkeit? bei 1&1?
Habe ne 16k von t-com und bin extrem zu frieden, Serice is einigermassen ok und endgeräte umso, wenn man sich richtig anstellt. testen könnt ihr unter www.wieistmeineip.de habe downstream 15866 upstream 1109 also geil. hab bis jetzt nur schlechtes von 1&1 gehört schlechter service inklusive und die komische film flat is ja wohl auch der obermüll!

hi zusammen.
muss man das wlan netz noch sicher machen oder wie schaut das aus?

einfach alles anschließen un dat wars?
oder soll/kann man noch irgendwie was optimieren und absichern oder so?

soll das ein witz sein? na klar wäre es gut wenn du dein W-lan so sicher wie möglich machst! Ich versteh nicht das das noch keiner mitgeschnitten hat wie einfach man heut zu tage über fremde w-lan ins i net kommt.
Also nochmal an alle!

SO SICHER MACHEN WIE MÖGLICH UND WENN MÖGLICH DANN NICHT MIT WEP sondern besser WPA2 !!! UND SSID UNSICHTBAR!!! DIE ROUTER PW ÄNDERN!!! und MACADRESSENFILTER BENUTZEN !!! :wall:
müsste eigentlich alles gesagt sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hab bis jetzt nur schlechtes von 1&1 gehört schlechter service inklusive und die komische film flat is ja wohl auch der obermüll!
wie gesagt die fehler liegen mitlerweile nicht mehr bei 1&1 sondern an den routern. die filmflat kannste eh vergessen das stimmt. der service steht dem telekom support in nichts nach. momentan ist die hotline wohl kostenlos und die leute im ip-phone forum geben eigentlich nen recht positives feedback zurück von der hotline.

aber solange das routingproblem mit den 1und1 subnetzen besteht würde ich niemanden empfehlen zu wechseln, ist ne sache der zeit bis die faulen betreiber der router mal ihre routingkonfiguration überprüfen.

bisher alles ok
ip telen geht
ping 12-16 in bf2
download (grad neue forceware von nvidia bei 4players.de) mit 672kb
...

@all:
wie genau mache ich wlan nu sicher?
ist mein 1. wlan netz und hab davon 0 ahnung!!!

im fritzbox rounter kannste unter:

Wlan -> Sicherheit

den Verschlüsselungsmodus wählen. dort nimmste WPA und im Drop downMenü WPA2 wenn möglich.(eventuell ein Fritzbox Firmware update machen)

Dann musst du ein Passwort wählen. am besten mit sovielen Zeichen wie möglich:
dieses musst du dann nur noch in windows zu deiner Wlanverbindung als Passwort eintragen damit du selbst natürlich verbunden wirst:

hier ein bild dazu:
attachment.php

Anhänge

• wlansicherheit.JPG
    wlansicherheit.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen dank.
habe das mit der wpa2 verschlüsselung nun gemacht!

wie ist das nun noch mit voip?
muss man da noch irgendwas einstellen, damit man immer übers internet telefoniert?

oder sonst noch irgendwo was inner software oder im router ändern, damit alles wirklich bestens ist?

gruß und dank,
speedy

du brauchst eine VOIP telefon nummer die kriegste von 1und1 unter DSL Telefonie im control center

diese trägst du in der fritzbox ein. (+ password)

Telefon an fritzbox anschließen, und das Telefon läuft über diese Nummer nun über internet

ich hab einfach bei mir ein altes analoges kabelloses Telefon was ich seit ich isdn habe nicht mehr benutze habe rangeschlossen funktioniert wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
ok, nun sind dann alle gespräche ins festnetz mit in der flatrate drinne, nech?
auch wenn der jenige am ende der leitung kein 1&1 dsl oder 3DSL von 1&1 hat, oder?

und zu guter letzt:
sind die werte ok?

Leitungskapazität Empfangsrichtung 8160 Senderichtung 1352 kbit/s
ATM-Datenrate Empfangsrichtung 6656 Senderichtung 640 kbit/s
Nutz-Datenrate Empfangsrichtung 6029 Senderichtung 580 kbit/s
Latenzpfad Empfangsrichtung FAST Senderichtung FAST
Latenz Empfangsrichtung 0 Senderichtung 0 ms
Frame Coding Rate Empfangsrichtung 32 Senderichtung 32 kbit/s
FEC Coding Rate Empfangsrichtung 0 Senderichtung 0 kbit/s
Trellis Coding Rate Empfangsrichtung 396 Senderichtung 68 kbit/s
Aushandlung Empfangsrichtung fixed Senderichtung fixed
Signal/Rauschtoleranz Empfangsrichtung 11 Senderichtung 20 db
Leitungsdämpfung Empfangsrichtung 12 Senderichtung 9 db
Status Empfangsrichtung 4ebc Senderichtung 6

oder ist die dämpfung zu niedrig etc?
hatte mal irgendwo gelesen, dass wenn die dämpfung zu hoch oder zu niedrig ist, es zu synchronisationsproblemen etc kommen kann, wenn man voip telefoniert etc!?

gruß,
Speedy

Das is voll fürn arsch das 3DSl. Downloadrate is um die hälfte gesunken (vorher 3000) jedoch is der upload normal bei dsl 3000 sprich 45 kb/s, aber ich erreiche auch nie jmd. bei der technik, wies soll ich dann jetz vorgehen???

So... bin jetzt auch seit ca. einer Woche fix unterwegs :)

fb1.PNG

fb2.PNG

speedtest1.PNG

speedtest2.PNG

tcp1.PNG

ping1.PNG

Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen :d

bringt dat wat, noch mit deinem tcp optimizer rumzuhantieren?

was sagt ihr zu meinen daten oben?
sind die ok?
auch bzgl meiner frage oben wegen voip und der synchronisation?

und was bräuchte ich für ne dämpfung, damit bei mir auch dsl 16000 verfügbar wäre?

gruß,
speedy

p.s.:
@even.de:
sieht echt net übel aus!

so, nun hänge ich mal noch 4 bilder an.
sagt mal bitte ob so alles richtig eingestellt ist...
danach habt ihr auch wieder ruhe vor mir *sorry wenn ich genervt hab*!?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 34
  • 2.JPG
    2.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 31
  • 3.JPG
    3.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 26
  • 4.JPG
    4.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 26
na, noch wer da?
also irgendwie is mein speed nimmer so doll und meine ping zeiten in bf2 auch net mehr so...

hab gestern mal cfos speed installiert.
kanns daran liegen?
muss ich dat irgendwie für spiele und file-sharing programme usw erst konfugurieren?

wie habt ihr denn nun alles bei 3dsl und im router eingestellt und wie ist das mit cfos speed?

gruß,
speedy

wie habt ihr denn nun alles bei 3dsl und im router eingestellt
ich habe meinen start-code eingegeben und meine ports freigegeben und die nachtschaltung aktiviert und die 24h trennung auf 15-16uhr verschoben weils bei mir weniger fehler bzw. retrys verursacht.

wasn die nachtschaltung
bei der nachtschaltung kann man die fritzbox in den "ruhemodus" fahren was zum einen etwas strom einspart und wie ich bemerkt habe die box auch wieder etwas kühler werden lässt, was nicht heiss dass die kiste wirklich warm wird, selbst bei hochlast nicht. desweiteren kannst du wlan und voip anrufe über nacht abschalten was ich eigentlich als sinnvoll einstufe.

nachts WILL ich nciht angerufen werden und wlan muss auch nicht senden wenn ich penne.

und wieso 24 stunden trennung aktiv?
nein, ein zwang ist eine solche einrichtung nicht. nur der provider trennt dich nach 24h sowieso automatisch. das dumme ist nur dass ich persönlich nicht weiss wann das sein wird. wenn du zufällig dann grade nen download über ftp oder so an hast den ich nicht resumen kann dann wirds ärgerlich. deshalb kannste bei der fritzbox einstellen auf welche uhrzeit das verschoben werden soll um dem zuvorzukommen. so weisst du genau wann deine leitung gekappt wird und kannst dich drauf einstellen.
und wie ich schon sagte, nachts habe ich mehr retrys beim wiederconnecten. da ja scheinbar jeder in der nacht neuconnected habe ich spätnachmittags, wo ich meist eh noch @work bin leichteres spiel.