X2Force
Neuling
die telekom gebühr musst du zahlen, nur die tdsl und providerkosten werden übernommen.
Danke für den Hinweis.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die telekom gebühr musst du zahlen, nur die tdsl und providerkosten werden übernommen.
ich schon. du hattest ja schon immer eine festnetz telefonnummer. danach hast du 3 oder 4dsl und weitere 4 rufnummern. für gewöhnlich nimmst du ein telefon das an der fritzbox angeschlossen ist und das eine telefonnummer hat (voip) rufst du damit an hat derjenige die voip nummer aufm schirm. ruft er dich über deine alte festnetznummr an gehen die ausgehende anrufe auch übers festnetz rein, es sei denn du gibst ihm direkt deine voip nummer.Ich verstehe nicht ganz was du mit einkommenden Anrufen über die "analoge Leitung" meinst.
das einfachste wäre wenn du den leuten direkt dazu rätst deine voice nummer anzurufen, da gibts nämmlich ne mailbox oder nen besetzt zeichen. alternativ hörst du dort das anklopfzeichen.ist es möglich, die bestehende rufnummer sowohl dem analogen als auch dem VOIP-anschluss zuzuweisen und die box so zu konfigurieren, dass eingehende anrufe (auf ebendiese bestehende rufnummer) priorisiert über die analoge leitung entgegengenommen werden und nur wenn diese besetzt ist über eine VOIP-leitung?
das weiss ich nicht, wir haben unsere alte t-net nummer nie für voip freischalten lassen weil uns niemand gesagt hat was passiert wenn man 1&1 mal irgendwann kündigt und was dann aus der alten nummer wird.@ Frankenheimer
Ich habe das so gelöst, dass die primäre VoIP-Nummer gleich der alten analogen-Nummer ist. Ich dachte auch eh nicht dran (als ich das angelegt hab), dass das auch anderst geht...
Jetzt weiss ich es zwar, frage mich aber, wie das mit der VoIP Nummer eingetlich funktioniert. Hat die VoIP Nr. die gleiche Vorwahl, oder wie müsste ich jemandem meine Nummer angeben?
Also irgendwo ist hier ein Denkfehler...
Du willst, dass du an einem Gerät zwei Gespräche gleichzeitig führen kannst!? Denn wenn dich jemand gerade über deine kurze Festnetz-Nummer anruft und du mitten im Gespräch bist, dann kann einfach keine andere VoIP-Nummer von außen (die auf das gleiche Gerät geleitet ist) dann auch noch klingeln... Wie sollte das denn gehen?
Du verwechselst da glaube ich was. Bei ISDN geht das ja auch nicht...
Wenn du über beide Nummern gleichzeitig erreichbar sein willst, dann brauchst du nun mal zwei Telefone! Die Engstelle sind ja nicht die "Leitungen" im Sinne von Übertragungsstandards, da diese schon unabhängig voneinander funktionieren, sondern das eine Gerät...
das lassen sie dich auch so. es wäre ja lächerlich wenn user mit hohem datenvolumen gekickt werden wenn gleichzeitig mit video-on-demand geworben wird. mir ist seit 3dsl kein fall bekannt und auch sonst im bekanntenkreis nirgends.gesperrt ist bei 1&1 garnix, hatte zumindest nie probleme.. wenn du kein poweruser bist, lassen sie dich auch in ruhe
wenns ein Überspannungsschaden ist müsstest du mal schauen ob du dagegen versichert bist.
PS:
Hab ich gestern 3DSL gekündigt wegen der Preisänderungen (VOIP)
meist ist die jedoch leitungsbedingt oder von deinem router, erst in zweiter linie bedingt durch routing usw. also ich würde mir dahingehend jetzt nicht allzuviele hoffungen machen.ich bin mit dem dsl auch garnet zufrieden. vorallem wegen den ping zeiten