Neues 1&1 3DSL Angebot online

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du auf ISDN verzichtest, sinds etwa 16€ telekomgebühren und du hast dafür eine telekom-leitung, über die du call-by-call nummern nutzen kannst (kann man auch automatisch von der fritz-box managen lassen).. übers DSL hast du noch bis zu 4 VOIP-leitungen, die du gleichzeitig benutzen kannst, also ist ISDN eigentlich nicht wirklich nötig.. insgesamt hast du etwa 46€ an gebühren - für weniger kriegst du (zumindest telekom-gebunden) kein vergleichbares angebot..
 
so, nachdem ich ja auch bei 1&1 mein 3DSL im November bekommen hatte, bin ich jetzt wieder aus dem vertrag raus. Ich habe seit dem ich den anschluß mitte november bekommen habe, die selben probleme gehabt. mir wurden 6Mbit versprochen erhalten hab ich nichtmal 1mbit. Verbindungsabbrüche ohne ende..

naja, sie haben es nicht auf die reihe bekommen das problem in den grif zu bekommen und somit hatte ich ihnen eine frist von 2wochen gesetzt (nach dem sie schon 4monate zeit hatten...)
nach der frist hat sich nichts geändert, also hab ich die kündigung rausgefaxt. Auf die kündigung kam dann eine mail zurück in der stand, dass mein anschluß zum november 2008 gekündigt ist... ich da wieder angerufen und stunk gemacht und jetzt 2wochen nach dem die kündigung raus war, haben sie es auch endlich mal geschafft, den anschluss abzustellen.

also enttäuscht ist garkein ausdruck für den miserablen service.

jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen anbieter und wünsche euch allen, dass ihr nie mals auf den service angewiesen seit.
 
Wie schon so oft gesagt wurde, kann 1&1 in den meisten Fällen rein gar nichts an den Leitungen und damit an den Bandbreiten machen! Wenn du nun mal so nen miserablen Anschluss hast, dann geht halt nun mal nicht mehr! Was den Support angeht kann ich deinen Fall jetzt nicht beurteilen, ich weiss lediglich dass viele Leute es nach wie vor nicht kapiert haben woher der DSL-Anschluss überhaupt kommt und oft die falschen Beschuldigen. ;)

Vielleicht hast du ja bei anderen Anbietern mehr Glück! :)
 
die chancen dass es bei anderen anbietern bessre läuft ist eher gering. zumindest wenn du das t-com backbone netz nutzt. ich vermute hier liegen eher leitungsprobleme vor als isp probleme.
 
weiß einer von euch wie lange AVM Hersteller garantie gibt auf die OEM-Boxen?

die originalen haben ja 5 Jahre , wie sieht das bei den gebrandeten aus?
 
so ich habe kurzerhand die AVM Hotline angerufen, auch für OEM AVM Hardware gilt 5 Jahre Herstellergarantie

AVM Support ist doch das beste was es bis dato gibt.
 
so, seit ner woche habe ich nun mein 4DSL und bin ein wenig am einrichten (war auch ne zeit lang nicht da)..
also zunächst wird der least cost router in angriff genommen, dann eine anrufweiterleitung vom handy - ist ja in der flat mit drin.. d.h. ich rufe vom handy kostenlos zuhause an und lasse den anruf über den least cost router entsprechend zu den besten konditionen weiterleiten (natürlich nur sinnvoll bei anrufen in handynetze und ins ausland).. ich hoffe das ist möglich...

so, nun hab ich 2 fragen..
1. die haupt-telefonnummer ist derzeit der analogen telekom-leitung zugewiesen.. ausgehende anrufe laufen (zumindest deutschlandweit) natürlich übers VOIP, d.h. über die (neuen) VOIP-rufnummern, so weit so gut.. eingehende anrufe gehen aber immer erstmal auf die analoge leitung - das ist gut, da hierbei die sprachqualität besser oder zumindest garantiert ist.. nicht so gut ist, dass wenn noch jemand (gleichzeitig) auf dieselbe nummer anruft, ich keine "ISDN-fähigkeit" habe, d.h. der anrufende hört ein besetzt-zeichen, obwohl bis zu 4 VOIP-leitungen frei wären..
ist es möglich, die bestehende rufnummer sowohl dem analogen als auch dem VOIP-anschluss zuzuweisen und die box so zu konfigurieren, dass eingehende anrufe (auf ebendiese bestehende rufnummer) priorisiert über die analoge leitung entgegengenommen werden und nur wenn diese besetzt ist über eine VOIP-leitung?

2. was ist eigentlich mit fastpath? ich hab glücklicherweise das dickste DSL bekommen, was es zu bekommen gab (17MBit down, 1,2MBit up ATM-speed :d).. beim alten 1000er DSL (damals bei der telekom) hab ich nie fastpath beantragt und nach der umstellung ist der ping erheblich besser geworden.. im kundencenter wird fastpath zwar beworben, bestellen kann ichs jedoch nicht.. kann es sein, dass es evtl. automatisch (und insbesondere ohne mehrkosten) schon vorhanden ist? und wie kann ich das rausfinden?
 
Zu 1.
Ich verstehe nicht ganz was du mit einkommenden Anrufen über die "analoge Leitung" meinst. Es kommen alle Anrufe über die gleiche Leitung rein, abhängig vom Anrufer können das aber sowohl noch alte "analoge" oder aber auch VoIP Anrufe sein. Wenn du die (ich nenn das jetzt mal) Haupt-VoIP Nummer gleich gemacht hast wie die Festnetznummer, dann klingelt da ja immer das gleiche Telefon für beide möglichen Einkommens-Standards. Ich wüsste nicht wie man da zwischen der gleichen Nummer als Analog oder VoIP unterscheiden könnte. Du könntest natürlich mal versuchen dei VoIP Nummer einem anderen Gerät zuzuweisen, denn wenn ein Apparat auf zwei Nummern reagiert, und eine davon wirde gerade benutzt während die anderen gerade anruft, dann ist nunmal zwangsweise wirklich besetzt. ;)

Zu 2.
Die "neue" Technologie des ADSL2+ bringt durch die Vergrößerung der Bandbreite eine erhebliche Verbesserung der Signallaufzeit (Ping) automatisch mit sich. Das macht also den Eindruck als wäre nach altem Standard FP freigeschalten, ist aber tatsächlich nicht der Fall. Mir ist auch nicht bekannt dass FP mit ADSL2+ zusammen funktioniert...
 
Ich verstehe nicht ganz was du mit einkommenden Anrufen über die "analoge Leitung" meinst.
ich schon. du hattest ja schon immer eine festnetz telefonnummer. danach hast du 3 oder 4dsl und weitere 4 rufnummern. für gewöhnlich nimmst du ein telefon das an der fritzbox angeschlossen ist und das eine telefonnummer hat (voip) rufst du damit an hat derjenige die voip nummer aufm schirm. ruft er dich über deine alte festnetznummr an gehen die ausgehende anrufe auch übers festnetz rein, es sei denn du gibst ihm direkt deine voip nummer.

ist es möglich, die bestehende rufnummer sowohl dem analogen als auch dem VOIP-anschluss zuzuweisen und die box so zu konfigurieren, dass eingehende anrufe (auf ebendiese bestehende rufnummer) priorisiert über die analoge leitung entgegengenommen werden und nur wenn diese besetzt ist über eine VOIP-leitung?
das einfachste wäre wenn du den leuten direkt dazu rätst deine voice nummer anzurufen, da gibts nämmlich ne mailbox oder nen besetzt zeichen. alternativ hörst du dort das anklopfzeichen.

mehrere telefonate über eine nummer sind nicht möglich, allerhöchstens wenn du ne konferenz führst oder hin und herschaltest.

was du ausprobieren könntest wäre ein endgerät auf alle anrufe reagieren zu lassen, das tut es dann allerdings andauernt, völlig egal wer welche rufnummer anruft....sehr nervig.
 
naja, im moment ist es mir nicht so wichtig, dass jedes telefon wirklich seine eigene rufnummer hat, sondern dass gleichzeitige gespräche problemlos möglich sind - wie beim normalen ISDN..
ich weiß allerdings auch nicht genau, wie mehrere gleichzeitige eingehende anrufe auf eine VOIP-nummer gehandhabt werden - kann die box den anruf erkennen und ihn automatisch auf eine andere freie VOIP-leitung legen (die allerdings eine andere nummer hat)? naja, ich habs grad ausprobiert, man kriegt ein besetzt-zeichen.. wie funktioniert das denn bei ISDN? da kann man mit derselben nummer auf beiden leitungen gleichzeitig angerufen werden und auch anrufen..

also so wie es jetzt ist kann man zwar mit bis zu 5 oder so telefonen gleichzeitig telefonieren (mit ner eigenen nummr für jedes), aber nicht mehr als einmal gleichzeitig auf eine nummer angerufen werden.. das ist natürlich etwas blöd, weil ein anrufer nicht die liste aller meiner nummern durchgehen wird bis er irgendeine unbesetzte findet...

allen mitzuteilen, mich nur noch über eine VOIP-nummer anzurufen, ist praktisch unmöglich, die alte nummer ist kurz (4-stellig) und über viele jahre etabliert, die VOIP-nummern sind alle 6-stellig..
außerdem hätte es eh keinen sinn, wenn auch über VOIP das gleichzeitige entgegennehmen von anrufen über dieselbe nummer nicht geht (wie gesagt)...

ich kann die alte nummer für VOIP freischalten, aber da steht kaum information, insbesondere steht da nicht, ob die nummer dann noch für die analoge leitung zur verfügung steht.. falls ja, dann würde ein anruf z.b. über die VOIP-leitung laufen, während die analoge leitung ja noch frei wäre (für einen zweiten gleichzeitigen anrufer über die nummer) - oder ist das ganz falsch gedacht? :d
 
Also irgendwo ist hier ein Denkfehler...
Du willst, dass du an einem Gerät zwei Gespräche gleichzeitig führen kannst!? Denn wenn dich jemand gerade über deine kurze Festnetz-Nummer anruft und du mitten im Gespräch bist, dann kann einfach keine andere VoIP-Nummer von außen (die auf das gleiche Gerät geleitet ist) dann auch noch klingeln... Wie sollte das denn gehen? :hmm:
Du verwechselst da glaube ich was. Bei ISDN geht das ja auch nicht...
Wenn du über beide Nummern gleichzeitig erreichbar sein willst, dann brauchst du nun mal zwei Telefone! Die Engstelle sind ja nicht die "Leitungen" im Sinne von Übertragungsstandards, da diese schon unabhängig voneinander funktionieren, sondern das eine Gerät... ;)


@ Frankenheimer
Ich habe das so gelöst, dass die primäre VoIP-Nummer gleich der alten analogen-Nummer ist. Ich dachte auch eh nicht dran (als ich das angelegt hab), dass das auch anderst geht... :fresse:
Jetzt weiss ich es zwar, frage mich aber, wie das mit der VoIP Nummer eingetlich funktioniert. Hat die VoIP Nr. die gleiche Vorwahl, oder wie müsste ich jemandem meine Nummer angeben?
 
@ Frankenheimer
Ich habe das so gelöst, dass die primäre VoIP-Nummer gleich der alten analogen-Nummer ist. Ich dachte auch eh nicht dran (als ich das angelegt hab), dass das auch anderst geht...
Jetzt weiss ich es zwar, frage mich aber, wie das mit der VoIP Nummer eingetlich funktioniert. Hat die VoIP Nr. die gleiche Vorwahl, oder wie müsste ich jemandem meine Nummer angeben?
das weiss ich nicht, wir haben unsere alte t-net nummer nie für voip freischalten lassen weil uns niemand gesagt hat was passiert wenn man 1&1 mal irgendwann kündigt und was dann aus der alten nummer wird.

deshalb haben wir ne telefonanlage mit 2 eingängen. einmal die normale festnetztelefonie und einmal den anschluss der fritzbox. kommt also nen anruf auf die alte rufnummer klingeln wie gewohnt alle telefone die an der anlage hängen. ruft jemand MEINE spezielle nummer an, klingelts nur bei mir. Ruft jemand eine unsere VOIP nummer an die nen sammelruf hat, leitet die weiter in die telefonanlage und wieder klingeln alle geräte.

ich glaube die konfigurationsvielfalt ist enorm.

die vorwahlen der voip nummern sind identisch mit der alten, haben aber halt andere rufnummern, du müsstest allen zusätzlich deine voip nummer geben.
 
Also irgendwo ist hier ein Denkfehler...
Du willst, dass du an einem Gerät zwei Gespräche gleichzeitig führen kannst!? Denn wenn dich jemand gerade über deine kurze Festnetz-Nummer anruft und du mitten im Gespräch bist, dann kann einfach keine andere VoIP-Nummer von außen (die auf das gleiche Gerät geleitet ist) dann auch noch klingeln... Wie sollte das denn gehen? :hmm:
Du verwechselst da glaube ich was. Bei ISDN geht das ja auch nicht...
Wenn du über beide Nummern gleichzeitig erreichbar sein willst, dann brauchst du nun mal zwei Telefone! Die Engstelle sind ja nicht die "Leitungen" im Sinne von Übertragungsstandards, da diese schon unabhängig voneinander funktionieren, sondern das eine Gerät... ;)

huh? ich hab nie gesagt, dass ich nur ein telefon habe ;)
momentan hängen 3 telefone an FON1-3 der fritzbox.. die 3 telefone hingen früher (vor 1&1) an einer ISDN-anlage.. wenn über eins der telefone ein gespräch geführt wurde udn gleichzeitig jemand (auf die kurze nummer) anrief, klingelten die anderen beiden..
nun haben wir das ISDN auf analog umgestellt, weil wir ja bis zu 4 VOIP-leitungen bei 1&1 dazubekommen..

naja, ich hab mal ein wenig in der broschüre geblättert.. im 1&1 kundencenter kann man seine VOIP-nummern weiter konfigurieren.. man kann anrufe bei besetzt weiterleiten oder mehrere nummern gleichzeitig anrufen lassen..
wenn ich also die alte kurze nummer für VOIP freischalte, könnte ich immer die (neuen) VOIP-nummern der jeweiligen telefone mit-anrufen lassen und hätte praktisch genau das was ich wollte..
was mich noch davon abhält ist die frage, ob das mit der alten nummer überhaupt funktioniert (da steht irgendwas wie dass nicht die ganze VOIP-funktionalität funktionieren würde, aber keine erläuterung) und ob das rückgängig zu machen ist...
 
hab mal ne frage und zwar, was ist der vorteil von 1&1 gegenüber Alice-dsl und sind nicht einige ports von der telekom gesperrt die bei alice offen sind??
hab da mal was gehört........*g*

danke
 
1&1 ist preis-leistungs-mäßig das optimum, wenn du auf einen telekom-anschluss angewiesen bist.. wenn bei dir alice ohne telekom-anschluss verfügbar ist (d.h. wenn du in einer großen stadt wohnst), ist das auf jeden fall zu empfehlen, weil etwas billiger, aber ich weiß da die genauen konditionen auch nicht...

gesperrt ist bei 1&1 garnix, hatte zumindest nie probleme.. wenn du kein poweruser bist, lassen sie dich auch in ruhe :d
 
gesperrt ist bei 1&1 garnix, hatte zumindest nie probleme.. wenn du kein poweruser bist, lassen sie dich auch in ruhe
das lassen sie dich auch so. es wäre ja lächerlich wenn user mit hohem datenvolumen gekickt werden wenn gleichzeitig mit video-on-demand geworben wird. mir ist seit 3dsl kein fall bekannt und auch sonst im bekanntenkreis nirgends.
 
ja, ich kenne auch nur fälle von vor mehreren jahren, wo z.b. 1&1 leuten geld angeboten hat, damit sie ihren vertrag vorzeitig kündigen :d
die leitungen werden immer dicker, aber der bedarf an filesharing wächst nicht proportional mit, zumindest ist es mein eindruck.. daher ist die wirtschaftslage für die provider alles in allem besser geworden und poweruser sind keine wirklichen poweruser mehr :d ..also vor 3-4 jahren oder so waren 100gigs im monat ein echtes problem, aber heute...?

naja, video on demand ist eine sache, die haben sicher ihre verträge, die die traffickosten decken, da mach ich mir garkeine sorgen.. aber ich trau ihnen durchaus zu, traffic auf bestimmten ports (filesharing) zumindest einzuschränken, falls man wirklich "zuviel" macht, wobei ich wie gesagt keine ahnung habe, wo momentan diese "grenze" liegt..
 
ich denke das bei 1&1 die breite masse zugute kommt. man muss nur mal gucken wieviele familien 1&1 geordert haben weil sie dann halt voip nutzen können. darunter sicher viele 40-50jährige die am tag nen bisschen telefonieren und nen paar mails checken und ebay gucken. da kompensiert einfach die breite masse das, was ein paar poweruser verbrauchen.

mein volumen hat sich seit dsl beginn auch "kaum" gesteigert. damals mmit 768 vielleicht 3-4gb, mit dsl 2000 ebenfalls, ab 6000 wurds dann ein wenig mehr, heute mit 16k vielleicht 15gb /monat, da ich mich etwas mehr für linux interessiere und die neuen distris auch so ihre volle dvd haben.
 
Also bei mir hat es sich teilweise schon wesentlich gesteigert. Durch den eigenen Webspace, die Homepage etc. sind bei mir zu Spitzenzeiten ~40GB / Monat drinn. Das kommt aber wiederum nur alle zig Monate mal vor. Sonst ist der Schnitt wohl auch eher um 5-10GB/Monat...
 
So, ich hole den Thread mal wieder hoch...

Bei uns war von Sonntag auf Montag ein schweres Gewitter, teilweise so übel, dass selbst Autoalarmanlagen losgegangen sind als es gedonnert hat...
Naja, im Endeffekt habe ich dann gestern Abend bemerkt, als ich das erste mal nach dem Gewitter den Rechner angemacht hab, dass das Internet nicht geht. Nach etwas hin und her kontrollierte ich die FB. Diese war aber nicht an, keine LED leuchtet... :(
Nun dachte ich mir, vielleicht ist das Netzteil defekt. Also Multimeter rausgeholt und kontorlliert -> alles okay. Also ist doch tatsächlich die FB kaputt... Die Vermutung geht nachtürlich gleich zurück auf das Gewitter.

Ist wem von euch sowas auch schon mal passiert? Es ist nämlich nichts anderes kaputt gegangen, selbst alle Geräte die auch an dieser Versorgungsleitung hängen sind alle noch okay...

Und wie ist das mit Garantie bei 1und1? Ist das ein Garantiefall? Ich bin mir ja nicht mal sicher ob der Ausfall von einem Blitz kommt. Vielleicht sollte ich das gegenüber 1und1 auch gar nicht erwähnen...?

Was sagt ihr dazu...?
 
wenns ein Überspannungsschaden ist müsstest du mal schauen ob du dagegen versichert bist.

PS:
Hab ich gestern 3DSL gekündigt wegen der Preisänderungen (VOIP)
 
ich hatte am sonntag auch bammel.

war auch schweres gewitter draussen und strom ist ausgefallen. als er wieder da war war i-net weg. hab dann über webinterface fritz neugestartet und immer noch nix. bin dann innen keller gegangen und hab geguckt und da waren ALLE LEDs der fritz wie wild am leuchten. hab schon befürchtet dass die kiste nun gar ist, aber einmal hart strom raus und wieder rein bewirkt manchmal wunder ....
 
Das Problem ist ja, ich weiss nicht ob es ein Überspannungsschaden ist. Stromausfall war bei uns keiner, auch sonst ist nichts kaputt.

Weiss einer wie das ist mit Garantie/Umtausch von seitens 1&1 ?
 
wenns ein Überspannungsschaden ist müsstest du mal schauen ob du dagegen versichert bist.

PS:
Hab ich gestern 3DSL gekündigt wegen der Preisänderungen (VOIP)

--> kann man einfach so kündigen?ich bin mit dem dsl auch garnet zufrieden. vorallem wegen den ping zeiten...

gibts da ne möglichkeit, da raus zu kommen?
 
was für preisänderungen? habe ich was verpasst?

ich bin mit dem dsl auch garnet zufrieden. vorallem wegen den ping zeiten
meist ist die jedoch leitungsbedingt oder von deinem router, erst in zweiter linie bedingt durch routing usw. also ich würde mir dahingehend jetzt nicht allzuviele hoffungen machen.
 
also damals der t-com ping war immer so um die 10, höchstens mal 20

nun bei 1&1 um die 70 bis 90 oder manchmal noch höher...

würd lieber zu arcor oder so.
 
Ich bin bisher noch bei der Telekom (DSl 2k) und habe von Congster eine Flatrate.
Im Keller ist der Splitter installiert und hier bei mir oben ein Modem von der Telekom und danach ein Router.
Wenn ich jetzt zu 1und1 wechsle, muss ich dann nur anstatt des Modems hier oben die Fritzbox hinstecken oder muss ich auch komplett Spliter etc auswechseln?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh