Neues 1&1 3DSL Angebot online

Hi haben gerade eine Rechnung von 1und1 bekommen.
Produkt: 3DSL
1. Grundgebühr 29,99Zeitraum: 2.9. bis 2.10. 29,99€
2. DSL-Netzanschluss 6.016 Zeitraum: 1.9. bis 1.10. 24,99€


Dieser Betrag wird in Kürze von ihrem Konto abgebucht.



So, ich denk in der Grundgebühr ist der Netzanschluss schon drin??? Das ist dochd as einzige was man bei 3DSl noch bezahlt!?!??!

Was soll das denn...

Email an 1und1 is unterwegs.

Greetz Ph4eno


@ Rollerkosta: Wlan2+ sind übertragungsraten bis zu 125 Mbit, glaube der Standard heit 802,11i oder so ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ph4eno schrieb:
Hi haben gerade eine Rechnung von 1und1 bekommen.
Produkt: 3DSL
1. Grundgebühr 29,99Zeitraum: 2.9. bis 2.10. 29,99€
2. DSL-Netzanschluss 6.016 Zeitraum: 1.9. bis 1.10. 24,99€
was steht denn bei dir unten als gesamtbetrag?
 
52,08€
Hatten noch ein Restguthaben wegen einer Flat bei einem anderen Anbieter.
Also eigtl 54,98€
 
ja sauber wenn die wirklich so viel haben wollen, dann lass ich das so wie es jetzt ist. Ich wusste da gibts nen Hacken :fresse: naja mal schaun was da als antwort zurück kommt!

freu mich das ich noch nicht sofort zugeschlagen hab!
hat noch jemand eine solche Rechnung bekommen, das interessiert Ph4eno bestimmt auch mal ;)
 
Jap, das einzige was ja sein könnte das die das Abbuchen weil die Zeiträume sich überschneiden, wär ja noch verstädnlich obwohl sie mir dann das andere auch nur für die Tage abbuchen sollenb wo ichs gebraucht hab, im Mom is das 3DSL ja noch in Arbeit bei den... Wenns net so is :teufel: :mad: :fire: :heul:
 
Die Grundgebühr ist im Netzanschluss mit drinne...denke da ist was bei dir schiefgelaufen.
Ich hatte auch schon ne Rechnung bekommen und ein Kumpel von mir auch,
allerdings steht bei uns nur die Gebühr von 3DSL drinne...
 
also ich denke ich werde nicht wechseln, zahle im moment

15 euro telekom
10 euro deutschlandflat
24 euro DSL 6000

werde mich nicht 2 jahre an nen anbieter binden, in der zeit geht bei tarifen SO viel, bin zwar sehr zufrieden mit denen, aber wenns da nur so scheiss Filme gibt is das kein Argument, und so viel telefonieren wir auch nicht
 
Rollerkosta schrieb:
also ich bin schon seit ca. 2 jahren kunde bei 1&1,
hab immo dsl1500 und höheren upload,384kbits.
(bei mir ist zzt nur dsl2000 möglich),
da zahl ich 9,99 für die flat und 19,99 grundgebühr=29,98 an die 1und1.
als festnetzt anschluß haben wir t-net call time,für 19,95 mit 120 freiminuten.
_
also jetzt kommen die fragen :) :

wenn man schon ne telefonflat hat,
braucht man acuh keine freiminuten,
also kann ich ich da zu t-net call plus wechseln?
hat man bei dem anschluß immer noch die zusätzlichen funktionen,wie anklopfen,dreierkonferenz usw?

so wie ichs versteh,
zahl ich dann 29.99 an 1&1,
und die 15,95 + rest(mobilfunk gespräche,auslandsgespräche) an die t-com,
ist das richtig?
bleib der höher upstream beim wechsel erhalten?
wird der anschluß dann automatisch auf 6000'er oder gar 16000'er umgestellt,
sobald diese verfügbar sind??

gruß
_:_
RK

edit:
ist es die 7170?? und was soll wlan2+ sein?
ich versteh nicht warum ich für die gleiche box 149 euro zahlen muss obwohl ich schon seit über einem jahr im jetzigen vertrag bin und auch bestimmt schon 4 jahre 1und1 kunde :d
 
Ich ehrlich gesagt auch nicht......
Ich hoffe, das es bei mir kein Fehler war, denn ich bin auch nur ca. 1 Jahr im Vertrag und habe die FB für 29,90€ bestellen können.
Gruss Hr.Rossi

Heimwerkerking schrieb:
werde mich nicht 2 jahre an nen anbieter binden, in der zeit geht bei tarifen SO viel, bin zwar sehr zufrieden mit denen, aber wenns da nur so scheiss Filme gibt is das kein Argument, und so viel telefonieren wir auch nicht
Nunja,...könntest 4€/Monat sparen und dabei umsonst Telefonieren, ob nun für 5€ oder 50€. Eine Ersparnis ist es auf jeden Fall. Und du hast die Option auf DSL16000.
Es mag sich ja vll die nächsten 2 Jahre noch was tun, aber verschenken werden sie auch nichts, oder meinst du man bekommt dennächst noch Geld dazu? ;)
Und wenn man den news glaubt, muss die T-com im Januar die analoge Leitung von DSL entkoppeln, sprich man braucht keinen Festnetzanschluss mehr(- 15€). Dann macht sich doch eine phoneflat ganz gut....

Gruss Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch ...
bei uns kam nun auch ne Rechnung

29 € 3DSL
9,99 € Flaterate
+ 19.99 DSL 2000 ?!
 
Hm, nochmal 2 Fragen, auf die bisher noch keiner klar geantwortet hat:

1) Ist der Telefontarif im Prinzip VoIP? Man hat ja einen z.b. analogen Anschluss von T-Com, von 1&1 bekommt man eigentlich nur DSL, das aber mit Telefon-Flatrate? Das Telefon wird ja an die 1&1 Anlage angeschlossen und das telefonieren läuft dann nicht über die T-Com, sondern komplett über 1&1?

2) Ich hab nen Netgear WLan Route, der DSL2+ fähig ist. Könnte ich den irgendwie weiterverwenden?
Man bekommt ja nur ein Gerät von 1&1, welches man direkt an die Telefonbuchse steckt, in dem schon ein Router integriert ist und die Anschlüsse für die Telefone.... Gibts da dann keine Möglichkeit, den schon vorhandenen Router weiter zu nutzen?
 
1) Ja, es ist VoIP. Über wen (T-Com oder 1&1) die Gespräche am jeweiligen Anschluss laufen, musst du in der Box konfigurieren bzw. kannst du danach mit einem Tastenkürzel entscheiden.

2) Du kannst deinen Router selbstverständlich weiterhin nutzen. Ob es sinnvoll ist, ist die Frage. Der braucht Strom und die Fritz!Box brauchst du für VoIP sowieso.
 
Gamer2003 schrieb:
komisch ...
bei uns kam nun auch ne Rechnung

29 € 3DSL
9,99 € Flaterate
+ 19.99 DSL 2000 ?!


In der Antwort bei uns stand das es ein Fehler ist und sie das Geld zurückbuchen spätestens zur nächsten Rechnung
 
break32 schrieb:
2) Du kannst deinen Router selbstverständlich weiterhin nutzen. Ob es sinnvoll ist, ist die Frage. Der braucht Strom und die Fritz!Box brauchst du für VoIP sowieso.

Hm also dann müsste man den quasi an den anderen Router anschließen? Das wäre natürlich nicht soo sinnvoll.... Und ich weiß nichtmal, ob mein anderer Router ne uplink Funktion hat, die bräuchte er dann ja oder?
 
Spiele auch mit dem Gedanken auf das neue 3DSL zu wechseln.

Wäre dann Wechsler und würde statt 25€ monatlich nun 30€ monatlich bezahlen. Für die 5€ mehr gäbe es dann die Telefonflat und (theopraktisch?!? :hmm:) 10k mehr Speed. Die neuste Fritz!Box für 30 Taken würde ich dann auch gleich noch mit abstauben.

Nun kommt aber das Problem.

Während man bei 1und1 seit kurzer Zeit ja nicht mehr auf Maximalspeed testen lassen kann, habe ich den Speedtest zwangsweise beim T-Riesen und bei anderen Anbietern durchführen lassen.

Ergebnis:

www.dsl.t-online.de sagt: verfügbar wären laut Test DSL6000
www.T-Com.de sagt: verfügbar wären laut Test DSL16000

das gleiche auch bei anderen Anbietern. Mal solls gehen, mal nicht...

doch was stimmt denn nun? Fakt ist, dass die Verteilerstation der Telekom garantiert nicht weiter als 1 Kilometer von meinem Haus entfernt steht. Dennoch machen mich die unterschiedlichen Ergebnisse konfus.

Wem soll ich nun Glauben schenken?

//Edit: Daten zur Leitungsdämpfung sehen folgendermaßen aus:

Empfangsrichtung: 13dB
Senderichtung: 9dB

Kann damit jemand etwas anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man auch auf 3dsl wechseln wenn man erst seit 2 monaten bei 1un1 is?
 
Also ich kann nur eins sagen

für nur 49 EUR im monat bekommt man schon ;)


Analog Anschluss !
+
Telefon Flatrate DE !
+
ADSL 2+ 16.000 + upload bis zu 125 kb/s !! KEIN SCHERZ OHNE DROSSELUNG !!
(ich selber Down 1,2 mb/s aber up 108 kb/S :d
+
ADSL 2+ Flat



Und für die Ausländer ;)
> für 20 EUR zusätzlich ne ECHTE EURO bzw WELT FLATRATE TELEFON !

Also alles im Paket maximal 69 EUR !!!
dafür aber
ADSL 2+ Zugang mit Flate das schnellste , plus Teleflat WORLD !


Die T-kom liegt momentan 20 EUR zurück im vergleich zu Hansenet.:p
 
Day.wal.ker schrieb:
Spiele auch mit dem Gedanken auf das neue 3DSL zu wechseln.

Wäre dann Wechsler und würde statt 25€ monatlich nun 30€ monatlich bezahlen. Für die 5€ mehr gäbe es dann die Telefonflat und (theopraktisch?!? :hmm:) 10k mehr Speed. Die neuste Fritz!Box für 30 Taken würde ich dann auch gleich noch mit abstauben.

Nun kommt aber das Problem.

Während man bei 1und1 seit kurzer Zeit ja nicht mehr auf Maximalspeed testen lassen kann, habe ich den Speedtest zwangsweise beim T-Riesen und bei anderen Anbietern durchführen lassen.

Ergebnis:

www.dsl.t-online.de sagt: verfügbar wären laut Test DSL6000
www.T-Com.de sagt: verfügbar wären laut Test DSL16000

das gleiche auch bei anderen Anbietern. Mal solls gehen, mal nicht...

doch was stimmt denn nun? Fakt ist, dass die Verteilerstation der Telekom garantiert nicht weiter als 1 Kilometer von meinem Haus entfernt steht. Dennoch machen mich die unterschiedlichen Ergebnisse konfus.

Wem soll ich nun Glauben schenken?

//Edit: Daten zur Leitungsdämpfung sehen folgendermaßen aus:

Empfangsrichtung: 13dB
Senderichtung: 9dB

Kann damit jemand etwas anfangen?


Sollte DSL16000 gehen. Die grenze zwischen 6k und 16k ist bei der Tcom bei 18 db. Ich hoffe bei 1&1 liegt sie höher haben nämlich hier 19 db :-/
 
Ich denke ich werde das neuen Angebot innerhalb der nächsten Tage dann mal annehmen.

Ich drück Dir aber die Daumen das es bei Dir funktioniert. Und wenns 15000 werden sollten, ists ja auch nicht so tragisch.

Kann mir schwer vorstellen das die wegen 1dB gleich 10k runterstufen.
 
Ja wär auch zufireden wenn ich nur 10k oder 12k hätte. in Senderichtung würden die vollen 1 Mbit gehen :) nur das mit dem Downstream beunruhigt mich etwas.
 
Ihr sollte auf jeden Fall auch mal eine Verfügbarkeitscheck bei Telefonica machen: http://telefonica.de/isps/

Denn ich habe heute gelesen, dass 1&1 DSL16000 nur mit Telefonica schaltet, d.h. eure Vermittlungsstelle muss mit ADSL2+ von Telefonica ausgestattet sein.

Ansonsten gilt immer der Verfügbarkeitscheck der T-Com. Allerdings wird so wie ich es jetzt mitbekommen habe kein DSL16000 mit der T-Com geschaltet, sondern nur DSL6000. Ab mal abwarten, noch hab ich keine Rückmeldung in irgendeinem Forum gelesen. Wo DSL6000 geht, da geht auch DSL16000 sofern ausgebaut.
 
Grad den Test auf Telefonica gemacht, die sagen bei mir is kein ADSL ermittelbar. Und mit was surf ich grade? :d
 
Moin moin,

hab mich letzte Woche Donnerstag auch für die 3DSL Geschichte angemeldet!

Am Wochenende bekam ich dann leider bei der Statusabfrage dde Nachricht, das sich der Auftrag in der "manuellen Klärung" (!) befindet.

Stellt sich die versch...T-Com mal wieder quer!

Heute hab ich allerdings zu meiner freude schon die umgestellte Rechnung von 29€ erhalten. Vorher waren es 35€. :banana:
 
Kann mal jemand, der die 16mbit Leitung geschaltet hat, sagen wie das mit Fastpath aussieht?

Im Hilfecenter bei 2&2 steht, dass es bei dieser Geschwindigkeit nicht angeboten wird.. das wäre ein absolutes KO-Kriterium für mich.
Schon alleine der Gedanke ein erneutes Bereitstellungsentgelt für dieses "Qualitätsmerkmal :fresse:" löst in mir Agressionen aus....
das musste ich schon von 1mbit auf 6mbit zahlen - jetzt reichts mir langsam!
 
Im Hilfecenter bei 2&2 steht, dass es bei dieser Geschwindigkeit nicht angeboten wird.. das wäre ein absolutes KO-Kriterium für mich.
Schon alleine der Gedanke ein erneutes Bereitstellungsentgelt für dieses "Qualitätsmerkmal " löst in mir Agressionen aus....
naja wenns nicht angeboten wird, wie du sagst, dann wird ja auch kein neues bereitstellungsentgelt anfallen weil es keine kauf-option gibt ;)

bist du denn sicher dass das nicht leitungsspezifisch ist? hat t-online denn schon 16mbit angebote und wird bei denen fp angeboten?
 
hi,

so ich zahl das hier:

Grundgebühr FLAT
(25.07.2006-25.08.2006: 29,90 EUR je Monat) 1Mon. 29,90 EUR

1&1 DSL-Netzanschluss 2.048
(25.07.2006-25.08.2006: 19,99 EUR je Monat) 1Mon. 19,99 EUR

plus halt telekomleitung, spielt hier aber weiter keine rolle.


komme ich dann günstiger wenn ich das angebot annehme?
sprich nur noch die 30€ + telekom? nix extra netzanschluss und grundgebühr?
das wär ja genial:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sportauspuff schrieb:
Kann mal jemand, der die 16mbit Leitung geschaltet hat, sagen wie das mit Fastpath aussieht?

Im Hilfecenter bei 2&2 steht, dass es bei dieser Geschwindigkeit nicht angeboten wird.. das wäre ein absolutes KO-Kriterium für mich.
Schon alleine der Gedanke ein erneutes Bereitstellungsentgelt für dieses "Qualitätsmerkmal :fresse:" löst in mir Agressionen aus....
das musste ich schon von 1mbit auf 6mbit zahlen - jetzt reichts mir langsam!
Interleaving ist meiner Meinung nach bei ADSL2+ sowieso ausgeschaltet, sprich Fastpath sollte immer on sein.
 
Kann schon sein.
Wenn das mal jemand testen könnte... einfach mal in der DOS Kommandozeile
"ping www.heise.de" eingeben.

Habe zur Zeit mit aktiviertem FP und 1&1 DSL 6000 einen Mittelwert von 19 ms.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh