Neues 1&1 3DSL Angebot online

Aber wenn es um die Telefonnummer gehen würde, hätte ein eventueller Nachmieter arge Probleme wenn er zufällig bei dem gleichen Provider einen DSL-Zugang beantragen würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
marburgh schrieb:
wie kommst darauf?? bist sicher, dass bei dir so viel möglich ist?

ich habe einfach mal bei T-Com nachgeschaut und einen Verfügbarkeitscheck gemacht. Die zeigen dir an war an deinem Anschluß möglich ist. Das war nun halt mal DSL 6000.
Über DSL 16000 gibt die T-Com noch keine Auskunft :mad:

Laut meiner AVM Fitzbox hat der Anschluß ein max Download von ca 8000 und Upload von 1024. Ob es für DSL 16000 reicht weiß ich noch nicht. Habe leider auch noch keine Site gefunden auf der mal das überpüfen könnte :shake:

der link http://www.t-com.de/dsl16000 funzt leider net.

mfg
tkruemel
 
hab 3dsl, kann mich nun endlich über Controlcenter bei maxdome einloggen sehe da aber KEINE Filme. Kann nur Daten ändern und sonst nichts.. mach ich was falsch oder ist das normal?
Wie schaue ich die Filme? Gibts dazu nen Player den man dl muss?
 
ich habe einfach mal bei T-Com nachgeschaut und einen Verfügbarkeitscheck gemacht. Die zeigen dir an war an deinem Anschluß möglich ist. Das war nun halt mal DSL 6000.
Über DSL 16000 gibt die T-Com noch keine Auskunft :mad:

Laut meiner AVM Fitzbox hat der Anschluß ein max Download von ca 8000 und Upload von 1024. Ob es für DSL 16000 reicht weiß ich noch nicht. Habe leider auch noch keine Site gefunden auf der mal das überpüfen könnte :shake:

der link http://www.t-com.de/dsl16000 funzt leider net.

mfg
tkruemel


Zeigt meine Fritzbox auch an. Habe mal die Telefonnummer eines bekannten in der Straße hier bei mir getestet, bei ihm wäre DSL16000 verfügbar, denke also das es auch bei mir so ist. Musst mal eine Nummer eines Nachbarn testen. Mit deiner kanns net gehen da sie auf 1&1 angemeldet is.


€: Warum hab ich auf einmal 60 Beiträge weniger!?!??! (Kann mich nicht erinnern, dass ich 60 Spam posts geamcht hab
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt muss ich hier auch noch ein paar Fragen loswerden :d

Ich bin schon 1und1 Kunde und würde gerne auf den 3DSL Tarif wechseln.
Einen ADSL2 fähigen Router habe ich schon.

Wie sieht das aber mit der Telefon Flatrate aus?
Wir haben ISDN mit 4 Telefonen und 3 Rufnummern in Betrieb.
Kann ich dafür in der ISDN Station irgendwas umstellen, dass Inlandsgespräche über 1und1 laufen und Auslandsgespräche/Mobilfunktelefonate über die Telekom?
 
Zeigt meine Fritzbox auch an. Habe mal die Telefonnummer eines bekannten in der Straße hier bei mir getestet, bei ihm wäre DSL16000 verfügbar, denke also das es auch bei mir so ist. Musst mal eine Nummer eines Nachbarn testen. Mit deiner kanns net gehen da sie auf 1&1 angemeldet is.

Da wir ein Mehrfamilienhaus sind habe ich mal einen anderen Mieter mit Telefonnummer abgefragt und siehe da DSL 16000 geht natürlich nicht :mad:

Naja DSL 6000 sind ja auch genug wenn mal vorher nur DSL 1000 hat.

Der link hat sich geändert
http://www.t-com-specials.de/einsteiger/index.php

mfg
tkruemel
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir ein Mehrfamilienhaus sind habe ich mal einen anderen Mieter mit Telefonnummer abgefragt und siehe da DSL 16000 geht natürlich nicht :mad:

Naja DSL 6000 sind ja auch genug wenn mal vorher nur DSL 1000 hat.

Der link hat sich geändert
http://www.t-com-specials.de/einsteiger/index.php

mfg
tkruemel

Wenn du DSL6000 schon hast, erfüllst du die technischen Grundvoraussetzungen für DSL 16000! Wieviel dB hast du laut deiner FritzBox?

Greetz

NetworkerZ

EDIT:
Ab 18dB schaltet die T-Com ADSL2+
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt muss ich hier auch noch ein paar Fragen loswerden :d

Ich bin schon 1und1 Kunde und würde gerne auf den 3DSL Tarif wechseln.
Einen ADSL2 fähigen Router habe ich schon.

Wie sieht das aber mit der Telefon Flatrate aus?
Wir haben ISDN mit 4 Telefonen und 3 Rufnummern in Betrieb.
Kann ich dafür in der ISDN Station irgendwas umstellen, dass Inlandsgespräche über 1und1 laufen und Auslandsgespräche/Mobilfunktelefonate über die Telekom?

das mit dem "Aufteilen" der Anrufe hab ich schon länger mit meiner Auerswald Tel-Anlage und der FritzBox 7050! ist problemlos möglich ;)
 
Wenn du DSL6000 schon hast, erfüllst du die technischen Grundvoraussetzungen für DSL 16000! Wieviel dB hast du laut deiner FritzBox?

Greetz

NetworkerZ

EDIT:
Ab 18dB schaltet die T-Com ADSL2+

ich habe derzeit nur DSL 1000. Laut T-Com Verfügbarkeitscheck ist DSL 6000 möglich, DSL 16000 aber nicht.

Meine Fritz Box SL WLAN zeigt mir das an:

Signal/Rauschtoleranz:
Empfangsrichtung 33 dB
Senderichtung 31 dB

Leitungsdämpfung:
Empfangsrichtung 28 dB
Senderichtung 18 dB

Wie ich die Werte zu lesen habe bin ich leider überfragt. Kannst du mir dazu etwas mehr verraten ??

mfg

tkruemel

edit
ist die Box überhapt ADSL2+ fähig ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das klingt schonmal gut, danke :)

Nur möchte ich nicht unbedingt so eine teure FritzBox kaufen, da ich eigentlich nur die VoIP Funktion benötige und nicht nocheinmal ADSL2 Modem, WLAN, blablabla... ;)

Gibt es evtl. eine "VoIP FritzBox", welche ich zwischen DSL Modem und ISDN Station schalten kann?
 
es gibt "boxen" für Voip, kosten aber auch so ca. >55€ (die, die ich auf die schnelle gesehen hab) und um das Geld gibts auch schon ne gebrauchte (z.B. meine ;) ) Fritz-Box...
 
Habe ich denn die Option die dazwischen zu schalten oder müsste ich auf Router oder ISDN Station verzichten?
 
Nabend!

Hab gestern auch den Tarif auf 3DSL gewechselt. Heute kamen dann die ganzen Bestellbestätigungen und ausserdem kam eine Mail, dass sie Lieferschwierigkeiten mit der Fritz!Box haben, und dass sie die unnormal lange Lieferzeit entschuldigen... Mhm... Unnormal lang? Wie lange hat´s bei euch gedauert? Muss ich jetzt mit 4 oder gar 8 Wochen Lieferzeit rechnen? Evtl. sogar noch länger?
 
Habe ich denn die Option die dazwischen zu schalten oder müsste ich auf Router oder ISDN Station verzichten?
Router wär in dem Fall ja dann i.d.R. die Fritz Box (muss aber nicht sein!!)
also du kannst auf den Router verzichten, musst aber nicht ;)

Nabend!
Hab gestern auch den Tarif auf 3DSL gewechselt. Heute kamen dann die ganzen Bestellbestätigungen und ausserdem kam eine Mail, dass sie Lieferschwierigkeiten mit der Fritz!Box haben, und dass sie die unnormal lange Lieferzeit entschuldigen... Mhm... Unnormal lang? Wie lange hat´s bei euch gedauert? Muss ich jetzt mit 4 oder gar 8 Wochen Lieferzeit rechnen? Evtl. sogar noch länger?

hab die Mail auch bekommen, aber irgendwas soll die woche noch komen -> werde berichten ;)
 
ich habe derzeit nur DSL 1000. Laut T-Com Verfügbarkeitscheck ist DSL 6000 möglich, DSL 16000 aber nicht.

Meine Fritz Box SL WLAN zeigt mir das an:

Signal/Rauschtoleranz:
Empfangsrichtung 33 dB
Senderichtung 31 dB

Leitungsdämpfung:
Empfangsrichtung 28 dB
Senderichtung 18 dB

Wie ich die Werte zu lesen habe bin ich leider überfragt. Kannst du mir dazu etwas mehr verraten ??

mfg

tkruemel

edit
ist die Box überhapt ADSL2+ fähig ??

Hiho!

Ich kann dir nur sagen, dass du Glück hast 6 MBit zu bekommen ;) Du liegst mit den Werten in der Nähe des kastrierten 6 Mbit Anschlusses (3Mbit). Die 16Mbit werden bei der T-Com erst ab 18dB in Empfangsrichtung geschalten. Somit kannst du nur hoffen, dass an eurem Netz bzw. an deinem DSLAM was geändert oder erneuert wird. Solange wirst du dich mit 6 Mbit abgeben müssen ;) Bedenke allerdings, dass die Werte, die dir die FritzBox ausgibt nicht 100%ig stimmen. Wenn du deine Werte genau wissen willst, kannst du dich nur FREUNDLICH an die T-Com wenden, vielleicht verraten sie dir was ;)

Die Box an sich ist ADSL2+ fähig. Trotzdem liest man immer wieder, dass wohl die Modemkomponente der FrotzBox ziemlich schlecht ist. Mache User hatten mit einem anderen Router mehr Downspeed, als mit der FitzBox. Mit Fakten belegen kann ICH das allerdings nicht.

Greetz

NetworkerZ
 
Guten Morgen,

ich benutze die 1und1-Deutschlandflat (DSL6000+Phoneflat) und habe vor ca. 2 Wochen 3DSL bestellt. Heute soll lt. 1und1 auf DSL16000 umgestellt werden. Nur haben die aufgrund von Lieferschwierigkeiten mir noch nicht die neue Fritzbox zugesandt. Wenn heute tatsächlich umgestellt wird, kann ich dann überhaupt noch mit meiner Fritzbox 5050 ins Internet?
 
Bei meiner Freundin ist seit Gestern 3DSL aktiv...6000 hiess es am Anfang, und nun?

Super, Rechner an, Fritz Box 7050 neu gestartet, und ab ins Netz...fritz.box eingegeben, und was seh ich da unter Übersicht?

1769 kbit/sek??? Ich dachte, ach du dickes Ding, was ist da passiert???

Und dann nochmal hingesehen...hier der Beweis:

img_34.JPG


Ob das auch mit der 5050 geht, ich denke schon, ist ja die 7050 ohne Wlan, oder?

Ping zu t-online 19 ms---FP Ruhe in Frieden!!!
 
@marburgh
Was für ne gebrauchte Box hättest du denn anzubieten? Wieviele Anschlüsse, etc...? :d
 
Ob das auch mit der 5050 geht, ich denke schon, ist ja die 7050 ohne Wlan, oder?

Tja, das ist die Frage! Die Box ist schon 1 1/2 Jahre alt. Kann mir nicht vorstellen, daß ich damit DSL16000 empfangen kann. Ich sehe mich hier schon ohne Internet sitzen, wenn die heute umschalten :( .
 
also heißt das, wenn man 3dsl bestellt und die umstellen man evlt gar kein inet mehr hat, wenn die box dazu nich in der lage is?
ich dachte da steht bis zu, also man kann so schnell surfen wies möglich is, abhängig von der leitung und des modems?
 
wenn ich mich einlogge fidne ich nirgens die besagte upgrade funktion, selbst FAQ ist die beschreibung anders, als es bei mir aussieht, kann mir jemand helfen??

rayne
 
die option tarifwechsel und die rechte textbox sind bei mir nicht zu finden -.-
 
@rayne

Es ist bekannt, dass nicht alle 1&1 Mitglieder zu 3DSL wechseln können. Die Gründe sind noch nicht bekannt, das Problem aber schon, d.h. 1&1 weiß bescheid! Ich kann auch nicht wechseln, kenne aber den Grund: 1&1 hat damals nicht den DSL Anschluss mit übernehmen können, aus "technischen" Gründen hieß es. Somit habe ich zwar die 1&1 Flat, den DSL Anschluss habe ich aber trotzdem bei der Telekom ;) Und da dies so ist, schei** ich auf 3DSL, da ich so auch keinen Resalanschluss habe und bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter DSL nicht neu bei der T-Com beantragen muss ;) Ca. 5% der 1&1 Kunden sind wohl betroffen.

Greetz

NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ruf morgen mal an und machen denen feuer unterm arsch

edit:

habe hier grade mal den ganzen mist rausgekramt scho in den ersten 2 zeilen steht, danke dass sie sich fuer dsl blablabla und den netzanschluss von 1un1 entschieden haben

hoffe mal, dass ein einfacher anruf genuegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fall mit dem Anschluss ist SEHR selten, wie schon gesagt. DU würdest es daran erkennen, dass der DSL Anschluss auf deiner T-Com Rechnung auftaucht! Ich vermute, du gehörst eher zu den 5%, bei denen es aus "einem bestimmten Grund" (noch) nicht geht.

Greetz

NetworkerZ
 
ach ich hab langsam die schauzze voll

heute mittag hat erstmal meine bank probleme gemacht, ich sag denen, dass ich eine neue pin brauche und was bekomm ich ne karte, aber ohne pin oO

wenn die mir morgen noch erzaehlen wollen, dass es bei mir derzeit nicht moeglich ist tret ich denen mal richtig in arsch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh