Neues 1&1 3DSL Angebot online

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Ne zerflashte Box kann man auch anderst retten king... ;)
Hab erst kürzlich selber die Erfahrung gemacht nachdem mir elbeadler darauf gebracht hat.
Dennoch ist der Service von 1und1 (so meine Erfahrung) echt sehr gut!
 
@ frankenheimer & Novgorod: genau so meinte ich das eben auch! Gut, dass wenigstens hier Leute sind, die's einfach mal so sagen können bzw. verstehen, wie es ist :d

@ Heimwerkerking: "hier" *lol*, schau mal ins onlinekosten-forum! 1&1 ist da der Satan der ISPs, dem man seine Seele verkauft :)
Hinzugefügter Post:
@ heimwerkerking: google mal, ich hab mal irgendwann ne anleitung gefunden (etwas kompliziert) - aber du kannst die firmware zerschiessen wie du willst, du kannst ne FB immer retten.

Leider hab ihc den link nicht mehr zur hand....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fairy: Looser - fällt mir da irgendwie nur ein. Du lügst Dir doch selber einen in die Tasche.


Looser ja?
Wo lüge ich?

ok ein Tipp geb euch alle,
schaut mal alle bitte im 1&1 Controlcenter unter "Rund um deinen Vertrag"-> Leistungen und Preise-> AGBs
(Das sind laut 1&1 die für euch gültigen AGB!)
unter jeweilig aufgelisteten AGBs welche AGBs für deinen Vertrag gültig sind. (Das Datum der AGB ganz unten)


und sag mir ob 1&1 dich informiert hat als sie deine für dich gültige AGB geändert haben?
(alle mal bitte selber nachschauen und posten)
ich habe bei mir jeweils 2 mal 3/2007 stehen ,was ein wunder wurde aber noch nicht darauf hingewiesen.
Ich war auch mal so überzeugt wie du von 1&1 und hätte es auch locker weiterempfohlen :)
Ich verstehe nicht warum immer einige die Kündigungswilligen versuchen als komisch , loser , deppen darzustellen.

6.2

Bei sonstigen Änderungen, insbesondere Änderungen der Leistungsbeschreibung oder der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wird 1&1 den Änderungsvorschlag dem Kunden in Textform mitteilen. Die Zustimmung zu den Änderungen gilt als erteilt, sofern der Kunde der Änderung nicht binnen 4 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung in Textform widerspricht. 1&1 verpflichtet sich, den Kunden mit der Änderungsmitteilung auf die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinzuweisen.
aber was sage ich,bin ja der Lügner und Looser


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hört mal bitte auf euch hier so anzumachen, ich denke das geht auch ein bisschen friedlicher, hier ist niemand ein loser oder lügner, nur weil er entweder Kunde ist oder nicht, also kommt mal bitte wieder etwas runter!

@plasma: gut zu wissen, danke!

@fairy: jo, mich haben die natürlich auch nicht benachrichtigt, aber mirisses von der seite her egal dass ich eh da geblieben wäre, von daher...is zwar ne scheiss aktion, aber im endeffekt doch auch latte
 
@fairy: jo, mich haben die natürlich auch nicht benachrichtigt, aber mirisses von der seite her egal dass ich eh da geblieben wäre, von daher...is zwar ne scheiss aktion, aber im endeffekt doch auch latte

ja die einen lassen es sich halt gefallen die anderen halt nicht.
(Deswegen nehmen sich einige das Recht die Leute versuchen lächerlich zu machen)

(ich denke ich war nicht in irgend meiner meiner Posts ausfallend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte ebenfalls darum, den Pfeffer lieber auf das Butterbrot zu schmieren als hier in den Beiträgen zu verstreuen ;)

:btt:
 
Ich kann fairy schon verstehn. Jetzt ist es zwar nur ne minimale Änderung, eindeutig aber ein Indiz dafür, dass Änderungen seitens Provider nicht an Kunden durchgegeben werden!
 
fairy, du willst mich nicht verstehen.
zum 10000000sten mal: ihr habt ja recht und der "fehler" liegt auch bei 1&1 - aber euer gequake hat damit gar ncihts zu tun. "ich fühl mich so betrogen..." das glaubt ihr doch selber nicht. schau dir andere agb's von isp's an....
ihr wolltet aus div. gründen raus und habt nun einen rechtlichen aufhänger. ist doch schön - den gönne ich euch und damit solltet ihr auch erfolg haben.
aber ihr tut so, als sei das alles eine ideolische oder fundamentale Geschichte - und damit macht ihr euch SOWAS von lächerlich....
WIederholung: sagt es, wie es ist und dann macht es. Aber warum lauft "ihr alle" (du weisst, wen ich meine) durch sämtliche internet-foren und verbreitet IMMER UND IMMER wieder das selbe? Selbst, wenn ihr gar nicht gefragt werdet, drückt ihr das JEDEM auf! DARUM LOOSER! Hast Du nichts besseres zu tun???

B2Topic: Ab nächster Woche (5.6.) sollten wir 4DSL haben. Ich bin schon sehr gespannt, ob alles gut laufen wird :) Wir waren schon einmal 3 Jahre am Stück 1&1 Kunden (5GB-Tarif :)). In all den Jahren kam es vllt. an ings. 3 Tagen zu internet-ausfällen (Straßenarbeiten?!?). Die Kündigung wurde super angenommen und ordentlich umgesetzt.
Danach hatten wir T-DSL 1000, meOme als Provider und GMX für die VoIP Flat.....
Mit dem 4DSL Angebot sparen wir im Monat ca. 4€ (bei gleichzeitig VIEL mehr Leistungen), und durch die UMstellung von T-ISDN300 auf T-Net analog nochmals 13€ pro Monat.

Lange hab ich überlegt, ob ich wirklich einen 24Monate-Vertrag eingehen sollte (ok, wir haben ein Haus - Umzüge sind daher nicht in der Entscheidung relevant)....Aber die einzigen Alternativen waren Arcor o. Alice (bei beiden geht aber keine call-by-call Vorwahl mehr - ausserdem wollten wir den Telefonanschluss bei der Telekom lassen), Kabelinternet war uns zu teuer....und dann gab es noch einen lokalen Anbieter - aber der war auch zu teuer.

Telekom Call&Surf ist insofern schei**e, als dass Telefonate auf Festnetzanschlüsse von Arcor oder Hansenet/Alice TROTZ der Festnetzflat Kosten verursachen. So einen AGB-Benachteiligungs-Rotz wollten wir dann auch nicht haben.....

Sämtliche anderen ISPs haben auch 24MVL'en.....und dafür zB. keine Handy-Flat (Festnetz), die WIR gut gebrauchen können...

Summa: es gibt für uns kein günstigeres Angebot als das von 1&1 (4DSL). Wenn alles läuft, perfekt. Wenn nciht, dann denke ich schon, dass der 1&1 Service uns gut helfen wird.

Ich habe im Vorfeld mind. 10 emails an 1&1 geschickt und alles möglihce gefrage (auch technische Geschichten). Immer kamen sehr schnell ordentliche Antworten zurück.
1&1 hat sowie so seinen Service-Stamm seit 2006 stark erweitert....ich denke also nicht, dass es zu großen Problemen kommen wird.

Ich werde mal nächste Woche berichten.

(Gewappnet bin ich schon bzg. Verbindungseinbrüchen, Sync-fehler, schwachen AVM Modem, Alternativen zur FB,....... :) )
 
"ich fühl mich so betrogen..."
woher willste wissen wie ich mich fühle?

ich hab es hier einmal beiläufig erwähnt... alles andere ergab sich aus nachfragen und klarstellungen.
wer soll ich genau sein sag es mir? komm.
wer ist "ihr" wer führt einen "kreuzzug"
in welchen Foren wird noch wirbelgemacht?

Nur weil man es mal erwähnt das 1&1 scheisse gebaut hat?
Ich habe nirgends jm zum kündigen angeraten oder aufgefordert.
 
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solange man keine Probs mit dem ISP´s hat, sind 24 Monate o.k. Wenn dir das Gesamtangebot und der Servie zusagt ist es doch o.k.

Ich hatte einen Vertrag bei einem lokalen Anbieter hier in Dortmund abgeschlossen, als ich vor 6 Jahren hier her gezogen bin. Einen Monat nach Vertragsabschluss (24 Monate Laufzeit) brachte der Anbieter einen um 10€ günstigeren Flattarif raus (ich hatte zu diesem Zeitpunkt einen teureren Volumentarif abgeschlossen, da es nix anderes gab). ich wollte wechseln, hätte sogar die 10€ mehr weiter bezahlt. keine Chance, ich musste 24 Monate warten. Durch einen technischen defekt, welcher 3 Monate nicht behoben wurde, machte ich Druck auf den Provider bis hin zur GL. Und siehe da, plötzlich zeigte man sich gesprächsbereit und kam mir mit dem verbesserten Tarif entgegen. Ich war zufrieden.

Habe das letzte Jahr jetzt Alice genutzt, weil sie einen günstigen Tarif angeboten haben und der Service und die Leistung stimmten. Und bei einem Monat Kündigungsfrist kann man nix verkehrt machen. Bin jetzt auf Kabelinternet gewechselt, mal schauen wie es da läuft. Ist zwar teurer (schon alleine wegen dem Kabelanschluß für´s Fernsehen, was ich nicht wirklich brauche da ich ohne fernsehen ganz gut klar komme), aber ich hoffe die Leistung ist um so überzeugender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas anderes, wenn ich jetzt zu 1 und 1 wechsle und mir die Fritzbox hier oben ins Arbeitszimmer stelle, die Telefonstation aber einen Stock tiefer steht und normalerweise glaub ich im Keller angeschlossen ist, wie schließe ich dann mein Telefon an der Box an?
Kann ich mit 1und1 VOIP immer noch CallbyCall Nummern benützen?
Wenn 1und1 in einem halben Jahr einen neuen Tarif raushaut, kann man ja wechseln, kostet das extra oder hat das sonstige Nachteile (hat da jemand Erfahrung)?
Wurde etl schonmal gepostet, aber der Thread ist jetzt 42!! Seiten lang ... Deswegen frag ich einfach nochmal :-)
Kann man irgendwo nachschauen, wann beispielsweise schnelleres DSL, VDSL oder sonstwas bei einem verfügbar ist? (Kleinstadt mit 17.000 Einwohner ...)
Lohnt es sich aus irgenwelchen Gründen, mit dem Umstieg noch zu warten? Evtl. auf die neue Fritzbox mit VDSL Unterstützung ... ?
thx!
 
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wie schließe ich dann mein Telefon an der Box an?
ich würde mal im ip-phone-forum gucken, da gibts schon sehr viele how-to anleitungen.

ich hatte damit eigentlich keine probleme, bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe die box im keller gelassen. an der fritzbox hängt die basisstation meiner schnurlostelefone. in den räumen im erdgeschoss, an denen sonst die basisstationen standen habe ich jetzt nur noch kleine ladeschalen wo die telefone drin sind.

Kann ich mit 1und1 VOIP immer noch CallbyCall Nummern benützen?
es ist ja nicht so dass du kein festnetz mehr hast. per tastenkombination bzw. vorwahlkennziffer sagst du der fritzbox wann verbindungen über festnetz geführt werden, demnach ist auch festnetzverbindung weiterhin möglich. d
 
call by call über VOIP geht nicht, das musst du weiterhin über deine telekom-leitung (die du ja noch hast) benutzen.. du kannst die fritzbox auch automatisieren, so dass z.b. deutschlandgespräche (kostenlos) über VOIP rausgehen und für andere vorwahlen (mobilfunk, ausland) dynamisch die günstigste call by call vorwahl rausgesucht und vorgeschaltet wird, dann gehts natürlich über die telekom-leitung (also nicht übers internet) raus.. -> www.telefonsparbuch.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe ja jetzt noch meinen Tarif teils bei Tkom teils bei Congster, von der Telekom brauche ich dann nur noch den Telefonanschluss für 15 Euro oder?
Wie lange dauerts nach der Bestellung bei 1 und 1, bis ich mit ihren Daten surfen kann? Nicht das ich mich abmelde und dann wochenlang kein Inet und Telefon habe!
 
Wenn Du bei einem Reseller etwas bestellst, dann wird dein DSL Anschluss dann umgestellt werden, wenn er von der Telekom entsprechend freigegeben wird. Ist Dein (Ab-)Rechnungsdatum zB. der 22., dann würde der Anschluss auch nach einem 22. von bspw. 1&1 übernommen werden können.

So war es zB. auch bei mir gerade (mit 4DSL) und alles läuft SUPER! Ich bin total zufrieden! Ich sollte eigentlich DSL 14.000 bekommen und habe nun doch 16.000 stabil am laufen. Ich hab an keiner Stelle was zu meckern :d

Ping-Zeiten sind VIEL besser geworden (von 62ms auf 10-16ms), Downloadraten bis zu 1800KB/sec, Handyflat funktioniert einwandfrei, alles ließ sich innerhalb weniger Minuten einrichten (nicht, dass ich eine vorkonfigurierte FBF nötig gehabt hätte - aber komfortabel ist es allemale :d).

Wir sind sehr zufrieden - hoffentlich bleibt das auch so :wink:
 
die bearbeitungszeit dauert normalerweise nicht länger als einen monat (von auftragserteilung bei 1&1 bis zur freischaltung).. congster musst du separat kündigen und die haben ne recht lange kündigungsfrist.. also rechtzeitig dran denken oder die flat bis zum auslaufen wem anders "überschreiben", nachdem das DSL von 1&1 geht..
bis zum schaltungstermin hast du immernoch dein altes TDSL mit congster, was du weiter benutzen kannst, die eigentliche umstellung geschieht am besagten termin (den du mitgeteilt bekommst) und du hast maximal einen tag oder so internetausfall.. an der telefonleitung wird dabei nix gemacht, telefon hast du IMMER!

falls du bei der telekom einen analogen anschluss hattest (T-net mit TDSL), musst du da nix weiter machen, das TDSL wird seitens 1&1 gekündigt und du kriegst von der telekom nur noch die rechnung für den analogen T-net anschluss (16,xx€)..
wenn du ISDN oder irgendwelche telefonie-zusatzdienste hast, solltest du alles kündigen und auf den einfachen analogen anschluss umstellen (aber nicht das DSL kündigen!), das kostet einmalig 60€.. dank dem VOIP von 1&1 brauchst du kein ISDN o.ä. mehr und auch keine vergünstigten telefontarife (die eine grundgebühr kosten)...
 
Hallo

Hab mal n Paar Fragen

Bin zur zeit bei t-com:( mit 2000er Leitung. Nun steht aber bei 1und1 Zitat:

"Sie haben bereits einen T-DSL Anschluss – z.B. T-DSL 1000, bei der Deutschen Telekom (T-Com). Zu 4DSL von 1&1 zu wechseln, ist ganz einfach: Wir ziehen Ihren bestehenden Anschluss auf einen Highspeed- von 1&1 DSL-Anschluss um und erledigen alle Formalitäten mit der Telekom für Sie.

Sie kündigen lediglich Ihren bestehenden Zugangstarif – egal ob Volumen-, Zeit- oder Flatrate – mit dem unten stehenden Formular bei dem betreffenden Anbieter.
Von zahlreichen Anbietern haben wir bereits die Adressdaten für Sie vorbereitet. Nach Ihrer Anbieterauswahl werden die Adressfelder automatisch ausgefüllt."

Jetzt frag ich mich:

1. Die volumentarifs bei t-com, also 2000er flat kann man ja in einem kürzeren Zeitraum, glaub 2 Wochen Kündigen.
2. Kann ich dann jetzt einfach wechseln, obaohl ich erst im oktober meine Leitung kündigen kann, 12 monate kündigungsfrist.
3. Möchte komplett weg von telekom und 4dsl nehmen.
4. Muss ich warten oder kann ich jetzt wechseln, ohne dass noch kosten bei telekom entstehen?
5. und wenn ja wie läuft das alles ab, also kündigung festnetz Telefonnummer mitnahme, dauer bis 1und1 geht etc.

Sry wenn das öfter gefragt wird, is mir nur sehr wichtig, dass KEINE weiteren kosten bei telekom entstehen.

vielen dank
 
Lies einfach mal Deine Verträge bzw. die AGBs Deiner zugehörigen Produkte. Da steht das alles drin.

Du solltest mittlerweile verstanden haben, dass Du mit 4DSL immer noch den Telefonanschluss bei der Telekom hast...(siehe Dein punkt 3!!!).
 
ich glaub das wird nicht so einfach mit "leitung kündigen", wenn du noch ne mindestlaufzeit hast.. wenn du 4DSL bestellst und 1&1 bei der telekom deine DSL-leitung umziehen will, wird die telekom ihnen sagen, dass es erst nach der mindestlaufzeit geht.. also ich würde damit rechnen, dass du frühestens im oktober 4DSL bekommst, aber zur sicherheit würde ich mal bei 1&1 nachfragen, ob du dich schon vorher anmelden kannst (du kannst ja auch selbst den schaltungstermin bestimmen), vielleicht auch bei der telekom fragen, ob sie dich da früher gehen lassen (dreist aber was solls :d)..
 
Hätte noch ne Frage wegen dem Unstieg.

Wenn man bei der t-com ist, soll man seine dsl-leitung nicht kündigen sondern nur die flaterate.
jetzt meine Frage, dann kündige ich nur mein dslflat und steig dann zu 1und1. Wird dann die Leitung dsl2000 auf 1und1 umgeleitet und muss ich was zahlen, wenn ich wechsle. Entstehen noch kosten bei t-com
Beide dsl2000 und dslflat laufen im Oktober aus.
 
1&1 ist ein DSL-anbieter, es wird ein telefonanschluss der telekom benötigt, um das DSL draufzuschalten.. beim wechsel kündigst du deinen DSL-tarif (die flat), sonst aber nix! der DSL-anschluss selbst wird seitens 1&1 umgezogen, der telefonanschluss bleibt jedoch! und mit ihm die grundgebühren.. ein analoger anschluss kostet 16,xx€ im monat, ISDN mehr, das zahlst du weiterhin der telekom! du zahlst (bei der telekom) aber nicht mehr für alles was das internet betrifft, also für den DSL-zugang und den tarif, das zahlst du jetzt pauschal an 1&1.. du kriegst also 2 rechnungen, die eine von der telekom über bestenfalls 16,xx€ im monat und die andere von 1&1 mit der grundgebühr für deine internetsachen (je nachdem was für einen tarif du bei 1&1 hast sind das DSL-zugang, DSL-flatrate, VOIP u.a.)..
 
Hm, jetzt steht aber auf der Homepage von 1und1:
"Neu! Auf Wunsch kein Telekomanschluss mehr nötig!"

Was wisst ihr darüber? Weil dann spart man sich nochmal 15 Öcken im Monat!

Geht dann trotzdem noch CallbyCall?
 
"1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett beinhaltet alle Features von 4DSL. Zusätzlich erhalten Sie einen leistungsfähigen Telefonanschluss. Ihre bisherige Rufnummer bleibt natürlich erhalten. Da kein Telekom-Anschluss mehr erforderlich ist, sparen Sie mindestens 16,37 €/Monat für einen Standard Telekom-Anschluss bzw. 24,57 €/Monat für einen Telekom-ISDN-Anschluss."

Newsletter.....


Kostet aber 40€...
Werd mich erst mal umhören das mir das so bringt...
Momentan hab ich 29€ pro Monat + 16€ Telekom
Dann hätte ich 39€ = fertig.
also 6€ Ersparnis pro Monat.
 
kann man von 3DSL zu 2DSL nicht problemlos wechseln ? ich wollte eben den tarif im control center wechseln. aber so wies aussieht ist upgraden das einzige was da möglich ist ?!
 
ist wie mit windows, immer nur upgraden, nie "downgraden" :d

ist übrigens erst ab dem 4ten quartal möglich (ohne telekom-anschluss) und auch nicht überall.

laut der 1und1 prüfung, solls bei mir gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts denn keine möglichkeit zum günstigeren tarif zu wechseln ?
 
Kostet aber 40€...
Werd mich erst mal umhören das mir das so bringt...
Momentan hab ich 29€ pro Monat + 16€ Telekom
Dann hätte ich 39€ = fertig.
also 6€ Ersparnis pro Monat.

das ist aber eine milchmädchenrechnung :bigok:

es ist natürlich im interesse von 1&1 einen "eigenen" telefonanschluss anzubieten, dann wären die leute tatsächlich gezwungen über 1&1 zu telefonieren, auch wenn das angerufene ziel nicht durch die telefonflat abgedeckt ist (d.h. ins ausland oder aufs händi)..
call-by-call geht da natürlich nicht (wie bei allen telekom-unabhängigen anbietern)!

wenn du also hin und wieder außerhalb des deutschen festnetzes telefonierst, sind die 6€ mehrkosten für den (call-by-call-fähigen) telekom-anschluss gut angelegt ;)
 
"1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett beinhaltet alle Features von 4DSL. Zusätzlich erhalten Sie einen leistungsfähigen Telefonanschluss. Ihre bisherige Rufnummer bleibt natürlich erhalten. Da kein Telekom-Anschluss mehr erforderlich ist, sparen Sie mindestens 16,37 €/Monat für einen Standard Telekom-Anschluss bzw. 24,57 €/Monat für einen Telekom-ISDN-Anschluss."

Newsletter.....


Kostet aber 40€...
Werd mich erst mal umhören das mir das so bringt...
Momentan hab ich 29€ pro Monat + 16€ Telekom
Dann hätte ich 39€ = fertig.
also 6€ Ersparnis pro Monat.


Ich habe die selbe Konfiguration, zahle aber gerne weiterhin 6€ mehr (eigentlich nur 5 (rechnerisch, da ich 6 Monate für 19,99€ bei 1&1 unterwegs bin)) für eine separate Telefonleitung. Sollte das Internet mal Zicken machen oder gar die Hardware kaputt gehen, steht man schnell doof da....
Im Ggs. zu Routern gehen Telefone fast nie schrott, wenn man sie normal behandelt :)
Auch ist die analoge Telefongeschichte weit weniger anfällig, als VoIP. Das läuft zwar auch bei uns seit ca. 1 1/2 Jahren gut bis sehr gut, aber ab und an kommt es eben doch noch zu Störungen....
 
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