Neues 1&1 3DSL Angebot online

Hab ich gestern 3DSL gekündigt wegen der Preisänderungen (VOIP)

wieso? was hat sich an der VOIP-flat geändert?

@kork: ich würde die box einfach als garantiefall einschicken (ka ob direkt an AVM oder über 1&1, aber das lässt sich rausfinden), dann siehst du was passiert ;) - hast ja nix zu verlieren und du weißt ja auch nicht genau, ob das ein überspannungsschaden ist..

@speedy: hast du ADSL2+ oder das "normale" (bis 6MBit)? falls letzteres, hast du fastpath bestellt? ich bezweifle stark, dass du bei der telekom ohne fastpath (bzw. ADSL2+) nen 10er ping hattest..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@joerka: gibts keinen guten telekom tarif auf den du wechseln kannst?
ich hatte 6mbit von denen und die congster flat. war 1a - hier wollten aber alle ne tele flat und daher der umstieg, den ich bereue :(
und bzgl. wechseln: bekommst ne fritzbox, die ab annen splitter und somit müsste die sache gerägelt sein. ja und halt noch nen wlan stick...

@Novgorod: hab nu 3dsl mit adsl2 - und da halt nen kack ping. und fastp. sollte da ja "drinne" sein, bzw. unnötig, oder?
hier hat jeder nen kack ping, der 1&1 3 dsl bekommen hat...
und alle waren se vorher zufrieden!

ob dein adsl 2 fastpath unnötig macht steht in den erweiterten verbindungsparametern der fritzbox, ich glaube unter der bezeichnung latenzpfad oder so ähnlich, bin grad nicht @home um nachzugugcken, auf jeden fall muss in beiden spalten "fast" stehen.

Hab meine Box so seit September letztes Jahr, als ich mein 3DSL bekommen hab... Also auf jeden Fall noch nicht mal ein Jahr her, somit sollte das noch ein Garantiefall sein. Ich werde bei 1und1 mal anrufen und fragen wie es aussieht...

ich steh kurz davor es zu bestellen, mein vertrag läuft aus, wollte eigentlich zur telekom wechseln, aber bei dem theater da im moment kommts nich in frage, ich scheu mich halt nur vor den 2 jahren vertragsbindung

Das solltest du uns allen mal bitte erklären!!

MFG
KingD

Falls ihr euch die alte Preisliste gesichert habt. werdet ihr sehen das einige Preise geändert wurden unteranderem auch der 0180-X nummern.
Sie versuchen sich zwar mit Fadenscheinigen Argumenten rauszuwinden, allerdings sind schon einige aus dem Vertrag rausgekommen.
und alle die einen Vertrag vor dem 2007 abgeschlossen haben steht diese möglichkeit offen.

wichtiger lesestoff gibt es hier:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=89549

alles weitere ist geltendes Recht.
Preise wurden erhöht (hier ist nicht die Mehrwertsteuer gemeint!) ohne Zustimmung....Änderungsmitteilung wurde selbst bis heute nicht verschickt.
Mein Widerspruch (alte Preisliste behalten) wurde nicht akzeptiert. (bzw blieb unbeantwortet)
-> Kündigung.

Zuletzt bearbeitet:
mal schauen , noch läuft der Vertrag für ein paar tage.

wahrscheinlich ein günstigerer Aliceanschluss

und alle die einen Vertrag vor dem 2007 abgeschlossen haben steht diese möglichkeit offen.

--> vor dem 2007? meinste vorm jahr 2007?
dann könnte ich denke auch auf kündigung aus sein.
wäre super, wenns klappen würde!

falls ja, danke für den tipp.
dann melde ich mich mal!

p.s.: was genau haste denen denn getextet?

p.s.2: wohin wechseln, wenns klappt?
mag mindestens wieder dsl 6000 haben, router etc, mitbekommen und diesmal nen guten ping haben! ach ja, telefonflat sollte auch dabei sein :) (für meine eltern)

Zuletzt bearbeitet:
@Novgorod: hab nu 3dsl mit adsl2 - und da halt nen kack ping. und fastp. sollte da ja "drinne" sein, bzw. unnötig, oder?
hier hat jeder nen kack ping, der 1&1 3 dsl bekommen hat...
und alle waren se vorher zufrieden!

d.h. du hast über 6MBit? hattest du damals bei der telekom fastpath? ansonsten schau nach wie schon gesagt wurde unter übersicht -> internet -> DSL-Informationen -> DSL -> latenzpfad

@frankenheimer: hier ;)

@fairy ultra: fürs VOIP zu bezahlen ist ja auch schön blöd ;) wir nutzen es nur wie vorgesehen - für deutschlandgespräche (flatrate).. ALLES andere geht über die immernoch vorhandene analoge telekom-leitung über call-by-call-vorwahlen (also mit nem automatischen LCR auf der fritzbox)..

hi
also ich hab bei latenzpfad folgendes stehen:
empfangsrichtung: intlv
senderichtung: intlv

dat heißt nun?

naja, wie gesagt - ich denke ich bersuche zu wechseln.
nur wohin dann?
wie gesagt: auch gut billig solls sein mit dsl und teleflat drinne und gutem ping.

lasst euch nicht von fairy verrückt machen - das ist nur für leute interessant, die mit 1&1 Ärger haben - und kann u.U. zu noch mehr Ärger führen.....

Recht haben die Leute (die kündigen), aber es handelt sich um einen vorgeschobenen (schwachsinnigen) Grund...

stellt sich die frage ob man jetzt auch noch die kündigung einreichen kann ?
und dann welcher genauen begründung.thx

hi
also ich hab bei latenzpfad folgendes stehen:
empfangsrichtung: intlv
senderichtung: intlv

dat heißt nun?

naja, wie gesagt - ich denke ich bersuche zu wechseln.
nur wohin dann?
wie gesagt: auch gut billig solls sein mit dsl und teleflat drinne und gutem ping.

dat heißt interleaving..
geh auf der 1&1 seite ins kundenmenü und bestell fastpath ;) - kostet aber leider extra (nämlich so viel wie bei der telekom)..

freischalten funzt net
hab bei 1&1 grad die komplette page durchsucht
da steht nur upstream erhöhung.
klicke ich da aber druff, geht das auch net...

dann ist deine leitung nicht schnell genug denn bei adsl2 wird automatisch versucht auf FAST zu stellen. du könntest allerhöchstens mal bei 1und1 anfragen ob sie dir die bandbreite zurückdrehen und dafür mal versuchen auf FAST zu stellen.

Hab gestern also mal bei 1und1 angerufen und alles gleich klären können. Bekomme eine neue FB innerhalb der nächsten 2-4 Werktage zugeschickt und muss die alte (für mich versandkostenfrei) zurückschicken und gut ist... ;)

Das war jetzt im Endeffekt eine reibungslose Abwicklung wie ich finde... :)

ich verstehe grade die aufregung nicht...kann mir jetzt einer mal in wenigen zeilen zusammenfassen was sich konkret geändert haben soll in bezug auf kosten?

kosten erhöht, keinem bescheid gesagt, fairy böse

mir persönlich recht egal...ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit denen, scheu mich nur immer das 2 jahres angebot anzunehmen, hab noch den alten 12 monats vertrag

das die kosten erhöht wurden habe ich wohl mitbekommen ;)

mir gings um zahlen und daten

Am Anfang des Jahres haben viele Anbieter die Preise zu sondern Rufnummern angepasst.
Diese haben dann auch ihren Kunden ein Kündigungsrecht eingeräumt (T-Com, Arcor. usw..)

1&1 macht das selbe Spielchen versucht sich aber halt um das einräumen des Kündigungsrechts zu drücken.

Beispiel:
('Wir mussten die Preise erhöhen weil T-Com die Preise erhöht hat','MWST',' oder auch die Sonderrufnummern waren bis zu xx.xx.2007 kein Vertragsbestandteil....')

Vertrag ist nunmal Vertrag und änderungen haben ein Kündigungsrecht bzw Widerspruchsrecht zu folge.

Mir geht es nicht um die Höhe der Preisänderung sondern nur um das Verhalten von 1&1.
Es wird dann auch gedroht, Inkasso einberufen, aber wenns hart auf hart kommt wird seits 1&1 immer der Schwanz eingezogen. Sollen sie ruhig klagen, dann haben wirs nämlich Schwarz auf Weiß und alle können noch einfacher kündigen^^.

Das gilt wie gesagt für alle die einen 3DSL Vertrag vor 1.1.2007 abgeschlossen haben und solange der Vertrag läuft und sie dir keine Änderungsmitteilung schicken, solange kannst du auch kündigen.

Das kann heute sein, das kann in einem halben Jahr sein, solang 1und1 seiner Informationspflicht nicht nachkommt.

aus den AGBs:
1&1 ist berechtigt, die Entgelte maximal einmal je Quartal zu erhöhen. Die Preiserhöhung bedarf der Zustimmung des Kunden. Die Zustimmung gilt als erteilt, sofern der Kunde der in Textform mitgeteilten Preiserhöhung nicht binnen 4 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung in Textform widerspricht. 1&1 verpflichtet sich, den Kunden mit der Änderungsmitteilung auf die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinzuweisen.

Die Preiserhöhung ist somit ungültig, da ich noch keine Änderungsmitteilung bekommen habe.
Dennoch wird sie auf meinen bestehenden Vertrag angewandt. -> so nicht!

Zuletzt bearbeitet:
freischalten funzt net
hab bei 1&1 grad die komplette page durchsucht
da steht nur upstream erhöhung.
klicke ich da aber druff, geht das auch net...

komisch, bei mir steht da auch fastpath zur auswahl, obwohl es nicht nötig ist (und beim klick drauf nicht geht).. naja, bevor du nur deswegen zur teureren telekom wechselst, würd ich da mal anrufen und fragen ;)

e: @fairy: falls das so ist, dann hast du damit wohl ne möglichkeit gefunden, früher aus dem vertrag zu kommen ;) - aber die konkrete preiserhöhung als kündigungsgrund ist natürlich quatsch, wer benutzt schon sonderrufnummern über VOIP, wenn gleichzeitig noch ne telekom-leitung zur verfügung steht?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss, es passt hier nicht wirklich rein, aber ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit 1und1:

Habe DSL 6000, hier liegen 3000 an, soweit kein Problem:

allerdings habe ich das Gefühl, dass mein download sehr schlecht ist, von zeit zu zeit reisst mein Internetradio ab, bei BF2 bin ich andauernd vom Server geflogen etc.

bei www.wieistmeineip.de habe ich den speedcheck gemacht, der upload ist okay, der download nicht...

prob.jpg

Habe den DLink DWL-122 WLan Stick, manchmal (selten) verbindet der sich erst zur Fritzbox 7050 wenn ich ihn in nen anderen USB Slot stecke, die Entfernung zum Router ist ca. 3m, also kein Thema...

Ausserdem habe ich die Nachtschaltung aktiviert, habe aber in der ereignisübersicht das hier

Code:
18.05.07 03:58:37 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

18.05.07 03:03:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX, DNS-Server: XXX und XXX, Gateway: XXX

18.05.07 03:03:28 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.07 03:03:27 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

18.05.07 00:00:19 WLAN-Reinitialisierung. Alle WLAN-Stationen werden abgemeldet.

stehen, das is nich meine IP...ist laut internet in Bielefeld

Kanns sein dass da jemand über meinen Anschluss surft?

Hier in der Übersicht steht bei Drahtlosnetzwerke noch eins, das is unser Nachbar und dem trau ichs eigentlich nicht zu, zumal ich ne 128bit Verschlüsselung drin habe...

So, folgende Frage:

1.) USB Stick im Eimer?
2.) DSL Speed bei 1und1 kacke?
3.) doch irgendwie infiltriert?

Die Firmware auf der FB is recht alt, daran solltes aber nicht liegen, oder?

Edit: Jetzt is plötzlich alles in Ordnung, also doch eher 1und1 Traffic Problem?

Zuletzt bearbeitet:
wenn die entfernung nur 3m ist, dann nimm doch ein LAN-kabel, dadurch kannst du ein problem mit dem WLAN ausschließen..

aber so wie es aussieht, war es wohl in der tat ein externes problem..