ich weiss, es passt hier nicht wirklich rein, aber ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit 1und1:
Habe DSL 6000, hier liegen 3000 an, soweit kein Problem:
allerdings habe ich das Gefühl, dass mein download sehr schlecht ist, von zeit zu zeit reisst mein Internetradio ab, bei BF2 bin ich andauernd vom Server geflogen etc.
bei
www.wieistmeineip.de habe ich den speedcheck gemacht, der upload ist okay, der download nicht...
Habe den DLink DWL-122 WLan Stick, manchmal (selten) verbindet der sich erst zur Fritzbox 7050 wenn ich ihn in nen anderen USB Slot stecke, die Entfernung zum Router ist ca. 3m, also kein Thema...
Ausserdem habe ich die Nachtschaltung aktiviert, habe aber in der ereignisübersicht das hier
Code:
18.05.07 03:58:37 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
18.05.07 03:03:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX, DNS-Server: XXX und XXX, Gateway: XXX
18.05.07 03:03:28 Internetverbindung wurde getrennt.
18.05.07 03:03:27 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
18.05.07 00:00:19 WLAN-Reinitialisierung. Alle WLAN-Stationen werden abgemeldet.
stehen, das is nich meine IP...ist laut internet in Bielefeld
Kanns sein dass da jemand über meinen Anschluss surft?
Hier in der Übersicht steht bei Drahtlosnetzwerke noch eins, das is unser Nachbar und dem trau ichs eigentlich nicht zu, zumal ich ne 128bit Verschlüsselung drin habe...
So, folgende Frage:
1.) USB Stick im Eimer?
2.) DSL Speed bei 1und1 kacke?
3.) doch irgendwie infiltriert?
Die Firmware auf der FB is recht alt, daran solltes aber nicht liegen, oder?
Edit: Jetzt is plötzlich alles in Ordnung, also doch eher 1und1 Traffic Problem?