Neues 1&1 3DSL Angebot online

fairy hat einen ganzen "kreuzzug" gegen 1&1 am laufen - die lächerliche "Agenda 1&1" kann man auch bei onlinekosten.de/forum "bewundern" ;)

Die checken da nicht so einiges nicht.
Nur so am Rande: bei 5 Mio Kunden von 1&1 gibt es natürlich auch zahlenmäßig mehr, bei denen was nicht so läuft, wie es sollte. Die melden sich entsprechend zu Wort und schon ist 1&1 der letzte Dreck. Mit solch einer Argumenation kann mir jeder gestohlen bleiben.

1&1 ist sicher nicht das Nonplusultra was den Service betrifft, das sind die anderen Provider aber auch nicht. Und gerade bei ADSL2+ gibt es öfters Probleme und oft Missverständnisse. Allein wie viele sich über 1&1 beschweren, weil sie nicht 16.000er Leitungen bekommen haben *rofl*.
Und weil da dann stand "bis zu...." ist 1&1 für sie gleich ein Drecksladen. Das 1&1 aber nichts für die Leitungen kann und andere auch nicht mehr Speed schalten können - das checken die irgendwie nie....
 
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fairy hat einen ganzen "kreuzzug" gegen 1&1 am laufen - die lächerliche "Agenda 1&1" kann man auch bei onlinekosten.de/forum "bewundern" ;)
(ich bin nicht der Starter des Thread bei onlinekosten!, schöne unterstellung!)

es ist schon witzig wie einige sich lustig über andere machen, nur weil Leute auf ihr vertagliches Recht bestehen.

NIEMAND zwingt 1&1 die Preise auf bestehende Verträge anzuwenden, ich habe um die Fortführung zu den alten Preisen gebeten und es wurde nicht akzeptiert, was soll ich noch tun?
Wieso soll ich mich an einen Vertrag gebunden fühlen an den sich 1&1 nicht gebunden fühlt?

Die checken da nicht so einiges nicht.
und das wäre?

Nur so am Rande: bei 5 Mio Kunden von 1&1 gibt es natürlich auch zahlenmäßig mehr, bei denen was nicht so läuft, wie es sollte. Die melden sich entsprechend zu Wort und schon ist 1&1 der letzte Dreck. Mit solch einer Argumenation kann mir jeder gestohlen bleiben.

1&1 ist sicher nicht das Nonplusultra was den Service betrifft, das sind die anderen Provider aber auch nicht. Und gerade bei ADSL2+ gibt es öfters Probleme und oft Missverständnisse. Allein wie viele sich über 1&1 beschweren, weil sie nicht 16.000er Leitungen bekommen haben *rofl*.
Und weil da dann stand "bis zu...." ist 1&1 für sie gleich ein Drecksladen. Das 1&1 aber nichts für die Leitungen kann und andere auch nicht mehr Speed schalten können - das checken die irgendwie nie....
hab ich darüber überhaupt ein Wort verloren?
schön immer mal alles Pauschalisieren so kenn ich das auch beim onlinekostenforum von 1&1 Mitarbeitern die den Thread zu spammen.
ich habe DSL 16000 und es funktioniert auch ohne Probleme...also daran kann mein Kündigungswillen wohl nicht liegen.

Du tust ja grad noch so als würde 1&1 noch in einer Form im Recht liegen...was nicht der Fall ist.

das ist genau das selbe wie hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=351817

An die Vereinbarten Preise muss man sich halten, kein wenn und kein aber.

anderes Beispiel:
ich sehe du hast 16 positive.
Wenn du etwas zum SK Kauft und der Verkäufer dann doch nicht will und mehr verlangt , ist in deinen Augen eine Negative gerechtfertigt oder nicht?
 
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Es stimmt schon Frozen Plasma, allein hier sieht man oft genug, wieviele Leute sich bei 1und1 über irgendwas beschweren, wofür nur die Telekom verantwortlich ist! Und obwohl man es immer wieder hier rein schreibt, trotzdem meckern viele den falschen Laden an und wollen gleich wechseln. So entsteht natürlich wieder gleich ein total falsches Erscheinungsbild, denn bekanntlich schreien die unzufriedenen am lautesten... ;)

Ich selber hab mein Problem mit der FB sofort von 1und1 gelöst bekommen. Hab am Dienstg um 18Uhr ja angerufen, dass meine FB kaputt sei, am Mittwoch war die neue schon verschickt und Freitag morgens schon da...
Das hat also sehr gut geklappt! :bigok:
 
Ich bin eigentlich ein ziemlich zufriedener Kunde von 1&1, habe auch schon diverse Tarifwechsel gemacht. Seit dem letzten zu 3DSL (und von 2000kb/s auf 16.000) habe ich technische Probleme, die aber offenbar nicht so selten sind und wohl mit der Hardwareseite bei der Tölekom zu tun haben: so vier- bis 8mal pro Tag bricht die Verbindung zusammen und muß neu aufgebaut werden. Irgendwie habe ich die Hoffnung, daß sich das irgendwann mal geben wird.

Nun ist mir folgendes passiert: ich wollte auf 4DSL wechseln. Von meinem Bruder, der einen 1&1 3DSL-Anschluß mit 3000kb/s hat, wußte ich, daß das über die Website von 1&1 geht (controlcenter), dort stand bei mir aber nur der lapidare Verweis auf eine Telefonnummer. Dort rief ich an und erfuhr, daß die Umstellung kein Problem sei. Allerdings müsse man mich ausdrücklich darauf hinweisen, daß der DSL-Anschluß im Zuge der Umstellung bis zu vier Wochen (!!!!) ausfallen könnte!

Da ich keine vier Wochen auf DSL verzichen kann und will, ließ ich es und beschwerte mich bei 1&1. Schließlich dürfte die Ergänzung von 3DSL um einen Mobilfunkvertrag nicht zu einem Ausfall des DSL-Anschlusses führen. Ich erfuhr schließlich, daß man bei einigen Kunden - und zu denen gehöre ich wohl - die Umstellung zu Hardwareveränderungen am Anschluß nutze (weshalb man bei denen auch keine Vertragsumstellung über die Website anbiete) und das führe zwangsläufig zu Ausfällen, die eben bis zu vier Wochen andauern könnten.

Um ehrlich zu sein bin ich ziemlich enttäuscht über diesen "Service". Daß ein Anschluß beim Umbau nicht funktioniert, ist ja verständlich. Und die Probleme seit der Umstellung auf 16.000kb/s ADSL2+ könnten ja auch darauf hinweisen, daß Umbauten nötig sind. Aber dennoch muß sowas in der heutigen Zeit doch innerhalb eines Tages über die Bühne gehen können. Und es muß möglich sein, diesen Termin exakt zu setzen! Aber lapidar mit einem Monat Funkstille (bei weiterlaufenden Gebühren und Zusatzkosten für Modem-Internetzugang und Telefongebühren) zu drohen, und allenfalls anzubieten, daß man ja versuchen könnte, das mit der Urlaubszeit in Deckung zu bringen, damit der Schaden nicht so groß ist, ist schon ein seltsames Geschäftsgebahren!

Gibts in dem Punkt hier Leidensgenossen?
 
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schon eigenartig.. bei der umschaltung vom T-DSL 1000 (noch nach uralt-standard ohne UR2) auf ADSL2+ mit 16MBit gab es gerade mal einen tag internetausfall.. allerdings dauerte es von der bestellung bis zur umschaltung etwa 4 wochen, in der zeit ging aber der alte 1000er anschluss ganz normal.. kann mir nicht vorstellen, dass eine simple umschaltung (ich weiß nicht was sie bei dir machen müssen, aber sicher nicht neue leitungen verlegen) mit 4 wochen ausfallzeit verbunden ist..
 
Ich hab da mal ne etwas unpassende Frage, vielleicht kann mir aber trotzdem hier jmd helfen, oder nur nen Link geben... ;)

Das Problem: Hab hier ne FB, die irgendwie zerflasht scheint, d.h. ich weiss schon mal nicht welche IP sie nun hat und kann nicht drauf zugreifen. Gibts da ne Möglichkeit das rauszufinden und ne Firmware aufzuspielen? Es ist eine 7050...
 
Seit dem letzten zu 3DSL (und von 2000kb/s auf 16.000) habe ich technische Probleme, die aber offenbar nicht so selten sind und wohl mit der Hardwareseite bei der Tölekom zu tun haben: so vier- bis 8mal pro Tag bricht die Verbindung zusammen und muß neu aufgebaut werden. Irgendwie habe ich die Hoffnung, daß sich das irgendwann mal geben wird.


Dein Problem klingt sehr stark nach Trennungsbedingungen. Solltest mal bei 1&1 anrufen und die nach den Trennungsbedigngungen fragen. Wenn die nicht eingehalten werden, sollen die die Leitung umschalten. Aber von alleine wird sich das Problem wahrs nicht lösen.

mfg
 
Ich hab da mal ne etwas unpassende Frage, vielleicht kann mir aber trotzdem hier jmd helfen, oder nur nen Link geben... ;)

Das Problem: Hab hier ne FB, die irgendwie zerflasht scheint, d.h. ich weiss schon mal nicht welche IP sie nun hat und kann nicht drauf zugreifen. Gibts da ne Möglichkeit das rauszufinden und ne Firmware aufzuspielen? Es ist eine 7050...
Wie "zerflasht"? Beim Firmware-Update zerschossen?
Also, wenn sie gar nicht mehr anspricht, solltest du dir die zu deiner Box passende Recovery-Software besorgen, die Box direkt mit dem roten Kabel an den PC anschließen und dann die Software starten.

Es gibt sie von AVM auf Anfrage bzw. müßte sie auch auf der originalen Installations-CD drauf sein - dann natürlich eine ältere Version, aber es geht je erst mal darum die FB zu reanimieren.
In meinem Fall (FB 7170) befindet sich die Datei mit dem Namen

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.15.recover-image.exe

auf der CD im Ordner Software\x_misc
Das müßte bei dir ähnlich sein.
 
Danke elberadler! Hab mir die Datei vom AVM-Server gezogen und es hat alles bestens funktioniert! :bigok:
 
Prima!

Hat mir auch mal sehr geholfen! Darüberhinaus hat AVM ja auch eine fünfjährige Garantie, da kann man nicht meckern...
 
Leute, Ihr müsst mich jetzt mal bitte beraten:

Habe bisher die DSL6000 Flat bei 1und1

Kostet im Moment an Grundgebühr

10,25 Flat
25.64 Anschluss

Habs bisher immer laufen lassen da ich den 1 Jahres Vertrag behalten wollte

Jetzt habe ich mit dem 4DSL das Problem dass ich eigentlich NUR die Flat brauche, Handy brauch ich nicht, Telefon is vernachlässigbar (1,XX/Monat) Handytarife sind eh nich dabei und die blöden Filme können die auch behalten!

Der einzige Haken ist eigentlich die 2 Jahres Bindung an 1und1...

Downgraden kann ich ja offensichtlich nicht auf 2DSL, finds jedenfalls nirgends, müsste ich wenn anrufen.


Also:

Vertrag behalten und monatlich ca. 5 Euro mehr bezahlen als 4DSL mit 29,99 kostet aber beim einen Jahr bleiben können

oder

wechseln, eigentlich 2 von dem 4DSL nicht nutzen und sich 2 Jahre binden und im Monat halt die 5 Euro sparen?


Hauptknackpunkt sind bei mir echt die 2 Jahre, wie sehr Ihr das?

Wäre für Meinungen sehr dankbar!
 
Naja, innerhalb von einem Jahr hast du dir 60 Euro damit gespart, und falls es wieder bessere Angebote von 1 und 1 gibt, kannst du ja wieder upgraden...
 
Also ich mache mir nicht allzuviel aus der Vertragsbindung, denn es gibt immer wieder Neuerungen, und du kannst also immer wieder auf einen der aktuellsten und auch mit einen der preisbesten Anschluss wechseln.

Ich selber hab meine erste Flat nicht mal ein Jahr gehabt, und dann auch 3DSL gewechselt. Jetzt hab ich das nicht mal ein Jahr und werde wahrscheinlich auf das 4DSL wechseln... so wirds dann bei 5DSL auch sein... :d
Oftmals bekommst du die Hardware noch dazu oder vergünstigt, was alleine schon eine enorme Preisersparnis bringt...

Klar bin ich dann immer an 1und1 gebunden, aber da 1und1 immer versucht ist aktuell zu bleiben, und das dann auch immer an Bestandskunden weitergibt, bist du auch immer on Top, egal was kommt...
 
ja so gesehen habt ihr recht, man is halt immer son bisschen auf seine ansichten eingefahren, von daher sind eure ansichten sicher net verkehrt, finde auch im moment nix attraktiveres was mich zum wechseln verleiten würde...
 
Downgraden kann ich ja offensichtlich nicht auf 2DSL, finds jedenfalls nirgends, müsste ich wenn anrufen
also soweit ich weiss bietet 2DSL maximal nur eine bandbreite von 2Mbit an. korrigiert mich wenn ich falsch liege. das wäre mir ehrlich gesagt die 10euro geringerer preis nicht wert.

desweiteren ist fraglich, ob du in den nächsten 2 jahren nochmal bei irgendeinem anbieter massive preisänderungen sehen wirst. ich glaube die kalkulieren jetzt schon an der grenze des machbaren.
 
moinsen
ich hab zwar 4dsl aber ich denk das paßt auch hier rein ^^
also seit einer woche (!!)
hab ich derbe verbindungs probs das heißt das ich am tag bis 18x die verbindung verliere hab erst gedacht na wird wohl der router sein also hab ich meinen alten wieder dran geklemmt hatt aber nix gebracht (grml)
hab dann bei 1&1 angerufen bin erst nich durch gekommen und hab die störung der ansage durch gegeben hatte sich natürlich niemand gemeldet also nochmal angerufen und wow siehe da eine fähige mitarbeiterin
bei der hatte ich das gefühl "mensch hier biste richtig^^"
die hatt mir dann versichert das sie das problem der telekom weiter gibt und am montag ein techniker vorbei kommt ..
so am montag gegen abend angerufen diesmal ein junger mann
ja herr XXXXX tut mir leid aber ich kann hier nichts von einer störungsmeldung sehen (!) ich dann gesagt das ich am freitag schon mit jmd telefoniert habe der mir versichert hatt das man sich drum kümmert aber davon wußte er auch nichts nach langem hin und her hatte er dann scheinbar doch diesen eintrag gefunden und meinte dann ja da wird sich in den nächsten 48h jemand drum kümmern hab dann gefragt ab wann den die 48h zählen ab letzten freitag oder diesen montag da hatter nur gesagt na machen kann ich hier auch nichts aber ich gebe es weiter ...
naja gestern wieder angerufen aber nicht durch gekommen
ich frag mich nur was da jetz nich hin haut denn bei aol und freenet hatte ich sowas noch nie !
mittlerweile ärgern mich sogar studenten :-O da diese ja ne schnelle leitung haben aber diesmal zählt nich das ich alle ports offen habe ^^
naja werd gegen mittag nochmal anrufen und auf das beste hoffen !
ansonsten gibts nen brief mit frist un wenn die es dann nich gebacken bekommen gibts nen kündigungsschreiben
kann ja nich sein wie soll man da sonst mal durchgehen nen war spielen wenn man dauernd raus fliegt *g*
wünscht mir glück xD

greetz alex
 
seltsam dass man das jetzt so vermehrt hört, vielleicht werd ich doch bevor ich upgrade mal bei denen anrufen!;)
im moment schiebt sich jeder den schwarzen Peter zu, bei der Situation bei der Telekom momentan kein Wunder!
Muss aber ehrlich sagen dass ich bisher mit dem 1und1 support nur sehr gute erfahrungen gemacht habe, wenn die an der hotline nicht helfen konnten haben die mich an die kostenfreie hotline verbunden, mich in die warteschleife gehängt und rückgefragt, da ich ne freisprecheinrichtung am telefon habe is das ja egal!
Würde denen wenns nich klappt auch schriftlich was zukommen lassen, dann aber per einschreiben!

@frankenheimer: Stimmt, da gibts nur 2MBit, aber es geschehen noch Wunder:

Gestern mit meiner Freundin gesprochen und sie meinte nur:
Wenns billiger is dann nimm das doch!

Dachte eigentlich das wär schwieriger!;)

Werde das Handyangebot aber nicht nutzen wahrscheinlich, sondern zu O2 wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
also um nochmal auf das thema 4dsl zu sprechen zu kommen. also ich selbst bin noch besitzer von 3dsl. aber auch ich habe mich nie für die registrierung bei maxdome entschlossen, so gesehen habe ich auch 2dsl. du musst es ja nicht nutzen. wie schon weiter oben genannt bietet 1&1 eigentlich genug gründe vor ablauf der 2 jahre zu kündigen. das fängt schon bei kleinen tarifänderungen an. raus kommt man da irgendwie immer.

ich hatte damals auch daran gedacht auf 4dsl zu wechseln weil ich jährlich 15euro auf mein prepaid handy aufladen musste um den vertrag zu verlängern. (ich schaffe nichtmal 15euro verbrauch / jahr). seitdem aber das gesetz beschlossen ist, dass solche verträge nicht verfallen dürfen muss ich nie wieder aufladen wenn ich nicht will. so gesehen isses für mich nun uninteressant, da ich es eh nicht nutzen würde.

@nodynude:
du hast ein ungünstiges problem zu einem ungünstigen zeitpunkt. der telekom gehts ja momentan in sachen mitarbeiter"motivation" nicht sonderlich gut. dementsprechend vermute ich dass aufträge nicht mit der ohnehin schon geringen bearbeitungsgeschwindigkeit erledigt werden können. man kann als kunde leider schlecht nachvollziehen wos grade hängt. vielleicht versucht 1und1 ja auch schon dauernd nen telekom-mitarbeiter zu beauftragen.

was ich bei solchen sachen immer dringenst empfehle....schreibt euch die namen der mitarbeiter auf die euch an der hotline betreuen. es ist was anderes als wenn ich das zweitemal anrufe und sage : ja ich habe gestern schonmal angerufen, mit wem weiss ich aber nicht.....als wenn ich sage: schon gestern habe ich mit Frau/Herrn XYZ gesprochen der mir zugesichert hat, dass......


was nutzt du für ein gerät? evtl. mal ein firmware update einspielen. vielleicht wird versucht eine geschwindigkeit zu schalten die gar nicht technisch bei dir möglich ist. die telekom arbeitet mit errechneten schätzwerten nicht mit vorhandenen leitungs-leistungswerten.
 
fritz phone 2 7141 das update hab ich gleich am ersten tag gemacht
und den anschluss hab ich schon seit nen paar wochen
kann sein das es mit den probs der telekom zusammen hängt aber ich bin kunde von 1&1 und nich bei der telekom !
wie gesagt bei aol und freenet hatte ich den glleichen anschluß dsl3000 und nun muckts rum -.-
 
hm, also für mich stehts nun fest dass ich upgraden werde, was ich eigentlich an der telekom leitung sehr schätze ist die möglichkeit call by call nutzen zu können, grade für auslandsgespräche oder falls die fritzbox mal kaputt ist kann man wenigstens noch telefonieren!

Danke für die Ratschläge
 
An die Vereinbarten Preise muss man sich halten, kein wenn und kein aber.
VÖLLIG FALSCH! MUSS MAN SICH KEINESWEGS!!! DU HAST DANACH ABER ENTSPRECHENDE RECHTE, DIE DU SONST NICHT HÄTTEST s.u.

anderes Beispiel:
ich sehe du hast 16 positive.
Wenn du etwas zum SK Kauft und der Verkäufer dann doch nicht will und mehr verlangt , ist in deinen Augen eine Negative gerechtfertigt oder nicht?

auch hier kommt wieder "euer" onlinekosten.de-Schwachsinn: es gibt hier nicht immer nur ein schwarz oder weiß. Es kommt eben immer drauf an.

Wenn ich ein Produkt kaufen will (hier, privat) und wir machen 10€ + günstigste Versandkosten (versichert, Hermes) ab und der Verkäufer merkt nun, dass es doch nicht 3,70€ sondern mittlerweile wieder 3,90€ sind (er mir aber 3,70 geschrieben hat) und nun gerne 13,90€ insg. haben möchte, dann kann ich entweder vom Vertrag zurücktreten oder aber auch sagen, gut, 20ct. sind ok - ist immer noch der günstigste Vertrag.
Es liegt also an mir, wie ich damit umgehen möchte. Ich gebe aber deswegen nicht gleihc eine negative Meldung ab oder fühle mich betrogen.

Ich habe nun das Recht auszuwählen, wie ich mich verhalten will. Ist doch super.

Was "ihr" da alle macht, ist einem Provider pure Bösartigkeit zu unterstellen und rumzuflamen. Dabei seid ihr alle mit ganz anderen Sachen als der Sonderrufnummerpreiserhöhung unzufrieden und nehmt das nur als Vorwand.
Dann schreibt das auch so: Bin unzufrieden weil .... und habe nun herausgefunden, dass ich unter diesem (s.o.) Vorwand mich früher aus dem Vertrag herauswinden kann.
Ist doch ok, ist euer Recht.

Aber tut nicht so, als wäre das gleich alles eine Weltverschwörung von 1&1 gegen die so von denen gehassten eigenen Kunden....

Sowas ist doch pure Spinnerei.

Würde ich aus irgendwelchen Gründen mit 1&1 unzufrieden sein, würde ich mich auch aus dem Vertrag winden wollen - aber ich würde dann nicht so einen heuchlerischen Auftritt hinlegen und 24/7-lang alle Foren durchstöbern und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder das selbe rumflamen. De facto seid ihr eine Gruppe von vllt. 10 Leuten die in allen möglichen Foren immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder auftreten....

Ausserdem ist Dein Beispiel, auf das ich freundlicherweise mal eingegangen bin, unzureichend und nicht vergleichbar mit der 1&1-Situation. Einmal handelt es sich um einen Kaufvertrag einer Sache zwischen 2 Privatpersonen, einmal um eine Mischung zw. Dienst/-Werkvertrag (muss noch mal genau nachsehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
wer verbindungprobleme hat bei 16mbit,sollte sich nen update direkt von der avm hompage ziehen u. nicht über die box updaten.(is aktueller).zudem bei der hotline nach ner anderen einwahl adresse fragen.weiß aber auch nicht jeder service-mitarbeiter.

ich hab jetzt ruhe mit abrüchen.
 
Was "ihr" da alle macht, ist einem Provider pure Bösartigkeit zu unterstellen und rumzuflamen. Dabei seid ihr alle mit ganz anderen Sachen als der Sonderrufnummerpreiserhöhung unzufrieden und nehmt das nur als Vorwand.
D

keine Sorge bald haben wir auch ein Gerichtsurteil dazu.
1&1 hält sich nicht an seinen Vertrag mehr brauchen wir doch nicht sagen.
Bösartigkeit oder nicht.
1&1 verletzt bewusst ihre Informationspflicht ändert Leistungsbeschreibungen und legt Preiseänderungen fest ohne ihre Kunden auf ihre Rechte hinzuweisen (was im Gesetz vorgeschrieben ist) was alle anderen Firmen tun (T-Com, Arcor etc.).

Aber so dreist sein, Lügen das sich die Balken biegen,die eigene Schuld auf andere Schieben, Widersprüche abweisen und dabei auf irgentwelche AGB Punkte verweisen die nicht haltbar sind?
Nein dazu habe ich kein Bock.
1&1 hatte die Chance meinen Widerspruch zu akzeptieren und den Vertrag wie bisher fortzuführen dazu waren sie nicht bereit!
Wieso sollte ich noch weiter bereit sein zu zahlen?

Ich halte das genauso hier im Forum, an Zusagen wird sich gehalten ansonsten gibts ne negative, hat jm schon ne negative dann handle ich mit ihm nicht mehr und er landet auf der Ignoreliste dafür ist mir mein Geld oder Ware zuschade.
Da gebe ich sie lieber einer User der nicht negativ auffällt und dafür sogar günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich kan fairy schon verstehen. es ist absolut nicht in ordnung wenn 1&1 innerhalb der vertragslaufzeit tarife ändert ohne den kunden zu informieren. aber das sind ehrlich gesagt randerscheinungen von denen der kunde eigentlich nie was mitbekommt. denn die eigentlichen kosten, wie etwa für die anschlussgebühr, homepage, telefonflat usw. bleiben ja unverändert. es ändern sich also die monatlichen kosten nicht.

desweiteren sollte man sich als kunde auch in regelmäßigen abständen informieren ob sich irgendwas geändert hat. vertrauen ist ja gut, aber kontrolle besser. soviel gutgläubigkeit ist selten ein vorteil. das verändern minimaler tarife finde ich als kündigungsgrund auch etwas krass, jemand der sich da auf sein recht beruft hat im grunde andere probleme, klingt für mich wie ein vorwand aus dem vertrag zu kommen. aber es ist halt das recht eines jedem. das gericht wirds so sehen wie fairy sagt.

im grunde sind 90% der beschwerden die sich gegen 1und1 richten mehr oder weniger haltlos oder nur zum teil begründet. in den meisten fällen liegt kein kommunikationsfehler zwischen resellern und telekom vor an denen die telekom eine ähnlich große schuld trägt.
 
klingt für mich wie ein vorwand aus dem vertrag zu kommen. aber es ist halt das recht eines jedem. das gericht wirds so sehen wie fairy sagt.

jo, so ist das, aber das sollte auch 1&1 klar sein.. wenn sie wirklich preise ändern wollen, müssen sie den kunden eben ein kündigungsrecht einräumen, ob es ein vorwand ist oder nicht.. vertrag ist vertrag, für beide seiten.. ich finde es auch nicht schlimm, dass leute auf diese weise aus dem vertrag kommen (obwohl nicht die preiserhöhung der grund ist).. es wollen eh nur die unzufriedenen raus, daher ist es doch nur ein ansporn für 1&1 die qualität zu verbessern ;) - gibt also garkeinen grund zu jammern.. wer zufrieden ist, bleibt trotz preiserhöhung.. wenn 1&1 auch die unzufriedenen zwangs-behalten will, dürfen sie eben nichts am vertrag ändern.. so oder so, ist alles kein grund zur aufregung, für beide seiten..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, hier wird halt manchmal der eindruck erweckt, als würde 1und1 plötzlich 3 Euro statt 19 Cent pro Telefonminute aufs Handy verlangen, die paar Cent, also da nimmt man Preiserhöhungen an der Tanke stillschweigender hin!

Nichtsdestoweniger bleibt 1und1 einer der günstigsten Anbieter, und solange daran ein guter Service und funktionierende Komponenten anknüpfen bleib ich auch da!
Ein FB Update muss ich auch dringend machen sobald ich wieder nen Lappi hab, flashen per WLan is arg riskant, hab ich mir schonmal ne Box mit zerflashed die mir AVM aber ohne Murren getauscht hat!:coolblue:
 

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