Neues 1&1 3DSL Angebot online

Dieses surf & phone komplett wäre bei mir verfügbar. Wir haben seit Jahren
T-ISDN und da wäre die Einsparung schon etwas höher.

Aber wie soll das überhaupt genau funktionieren. Wenn das ein vollwertiger
Telefonanschluss (also kein VOIP) ist, sollte ja alles weiterhin über die TAE- Dose laufen.
Und weiß jemand wie die das technisch bei einem vorhandenen ISDN Anschluss regeln, also kann mann seine Anlage uneingeschränkt weiterbenutzen?

Ich habe nämlich keine Lust mich von so einer Fritzbox abhängig machen zu lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die fritzbox ist nicht schlecht als telefonanlage, aber du kannst sie natürlich außen vor lassen (d.h. nur für voip nutzen) und den analoganschluss bzw. ISDN (was eigentlich überflüssig ist) über eine andere anlage nutzen.. wenn du komfort willst, solltest du die ISDN-anlage an die fritzbox anschließen und entsprechend konfigurieren, das wäre quasi das optimum..
 
Ja, wenn dann sollte keinerlei Umstellung an der ISDN Anlage beim Wechsel nötig sein. Also würde bei einem Wechsel dann alles beim Telefonieren gleich bleiben, ausser das es weniger kostet und die Rechnung von 1&1 kommt?
 
naja, jein :d.. wenn du deine ISDN-anlage direkt an den splitter (bzw. diese T-net box) anschließt, telefonierst du weiterhin natürlich über die telekom-(ISDN-)leitung - d.h. du hättest kein VOIP und deine deutschland-flat wäre nutzlos.. VOIP kannst du nur über die fritzbox (oder meinetwegen eine andere VOIP-box bzw. PC) nutzen!

du kannst die box allerdings so konfigurieren, dass die angeschlossenen telefone (an der ISDN-anlage) keinen unterschied "merken" - aber die fritzbox ist trotzdem zwischengeschaltet.. sie führt die anrufe nach draußen über VOIP und anrufe von draußen werden an die ISDN-anlage übergeben, so dass sie anhand der angerufenen MSNs weiterverteilen kann..

es ist vielleicht 1-2h aufwand, sich da etwas einzuarbeiten, aber ich würde das machen, sonst bezahlst du die deutschland-flat grundlos :d
 
Also nur nochmal zum Klarstellen, ich bin definitiv nicht an VoIP Telefonie interessiert, weil ich davon insgesamt nicht überzeugt bin.

Meine Frage bezog sich auf das 1&1 surf & phone Angebot, bei dem doch
ein vollwertiger Telefon (ISDN?) - Anschluss von 1&1 Angeboten wird.
 
probier VoIP doch einfach mal aus....die wenigsten haben Probleme damit...
zu Deiner Frage: es gilt das, was bei 1&1 steht. Also dort lesen und wenn da nichts von ISDN steht, ist's auch nicht dabei. (VoIP bietet eh mehr Funktionen udn Komfort als ISDN....diese Schrotttechnologie.....)
 
Also nur nochmal zum Klarstellen, ich bin definitiv nicht an VoIP Telefonie interessiert, weil ich davon insgesamt nicht überzeugt bin.

Meine Frage bezog sich auf das 1&1 surf & phone Angebot, bei dem doch
ein vollwertiger Telefon (ISDN?) - Anschluss von 1&1 Angeboten wird.
ganz ehrlich? dann such dir nen anderen anbieter. sonst zahlst du im grunde für eine leistung die du, für mich unverständlicherweise, nicht in anspruch nimmst. da gibt es dann sicher besseres.
 
Also nur nochmal zum Klarstellen, ich bin definitiv nicht an VoIP Telefonie interessiert, weil ich davon insgesamt nicht überzeugt bin.

Meine Frage bezog sich auf das 1&1 surf & phone Angebot, bei dem doch
ein vollwertiger Telefon (ISDN?) - Anschluss von 1&1 Angeboten wird.

naja, anhand des threadtitels würde ich vermuten, es geht dir um 4- oder meinetwegen 2DSL ;)
die komplettangebote ohne telekom-anschluss (und ohne call-by-call-fähigkeit) beinhalten auch VOIP.. wenn du kein VOIP brauchst oder willst, dann geh zur telekom - hast im grunde das gleiche wie bei 4DSL nur ohne VOIP (und ohne handyflat) und für ein wenig mehr geld ;)
 
Also nur nochmal zum Klarstellen, ich bin definitiv nicht an VoIP Telefonie interessiert, weil ich davon insgesamt nicht überzeugt bin.

Meine Frage bezog sich auf das 1&1 surf & phone Angebot, bei dem doch
ein vollwertiger Telefon (ISDN?) - Anschluss von 1&1 Angeboten wird.

Will dich jetzt ja nicht von VoIP überzeugen, allerdings habe ich bisher nur ein einziges mal mit VoIP Probleme gehabt und selbst das wurde innerhalb von 3 Stunden (an einem Sonntag) von 1&1 behoben :bigok:
Sprachqualität ist nicht schlechter als die von einem Festnetzanschluss ;)
 
So, ich hab mal wieder eine Frage! Wie lange dauert es denn vom Bestellen bei 1und1 bis ich Hardware und Freischaltung habe? Weil soviel Spielraum muss ich einberechnen, wenn ich nicht plötzlich 2 Wochen ohne Telefon und Inet sein möchte!
 
das ist sehr unterschiedlich. nen kollege hatte die hardware eine woche nach bestellung und darauf die woche wurde geschaltet. würde das aber als OPTIMUM bezeichnen. ausfälle mit deutlich längeren zeiten sind immer möglich.
 
wenn du vorher nen TDSL anschluss hattest, dauert der ausfall in der regel nicht länger als einen tag..
die umschaltung passiert aber immer erst "einige wochen" nach der bestellung (3-4 wochen)..
 
Noch eine andere Frage, man hat die Entscheidung zwischen der Fritzbox und der Fritzbox Wlan (kostenlos) und dann noch so einer Fritzbox Wlan+ (30 Euro) - Hat die noch besondere andere "inneren" Werte außer z.B. USB-Anschluss, ISDN-Anlage anschlussmöglichkeit und den 3 zusätzlichen Ethernetsteckern beispielsweise?
 
hi
hab 3dsl und dabei dsl 6000
nu is hier aber 16000 verfügbar!
wird nun ein kostenloses update darauf vollzogen?
weil damals hieß es für den preis ja, bis 16000...

gruß,
daniel
 
Ich hab mal gefragt damals, die meinten, sie schalten die volle Bandbreite frei und nur das Kabel entscheidet dann über meine tatsächliche Geschwindigkeit => sollte sich eigentlich automatisch hochsteigern, sobald das Kabel liegt etc!
 
hallo
mich würde mal interssieren ob einer in letzter zeit aus einen laufenden 1 u.1 vertrag herausgekommen ist u. wie das gelaufen ist?meiner geht bis 10.08.

mfg
 
Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung, jetzt heißts halt 4dsl aber ist prinzipiell ja ähnlich (oder gibts dafür einen anderen Thread?).

Folgendes ist die Situation:
Bisher haben wir hier Tcom Festnetzleitung für ca 16,5 im Monat und 1und1 Phone und Surf 2000 für 20 im Monat (Inet und Telefon Flat).
Jetzt könnten wir komplett auf 1und1 umsteigen, also auch Festnetz von 1und1, sie würden unseren Telekomanschluss umbuchen usw, Preis wäre 35 pro Monat und noch bis zu dsl 16k freigeschalten.

Meine Fragen sind jetzt:
Was gibt es für Nachteile durch diesen Umzug? Muss ich z.B. Splitter zurückgeben, weil der von Tcom ist, oder einen neuen benützen weil schnelleres Inet?
Oder ist es doch nur Router umkonfigurieren und wir merken keinen Unterschied?
Können wir immer noch call-by-call mit Billignummern ins ausland telefonieren oder geht das mit dem 1und1 festnetzanschluss nicht mehr?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Bei 1&1 telefonierst du dann nur noch über das Internet, call-by-call Nummern gehen da wahrscheinlich nicht.
In der 1&1 AGB steht folgendes
Soweit eine Telefon-Flatrate Vertragsinhalt ist, verpflichtet sich der Kunde keine Verbindungen herzustellen, bei denen der Kunde oder ein Dritter aufgrund der Verbindung von der Dauer der Verbindung abhängige Vermögensvorteile erhalten soll, hierunter fallen insbesondere auch Zugänge zu so genannten Werbehotlines. Weiterhin umfasst die Telefon-Flatrate keine Verbindungen zu Rufnummern, die einem anderen Zweck dienen, als dem Aufbau von direkten Sprach- oder Faxverbindungen zu anderen Teilnehmern. Dies sind insbesondere Verbindungen, mittels derer der Kunde Zugang zum Internet erhält, die der Dateneinwahl dienen oder deren Leistungen über die direkte Kommunikationsverbindung per Telefon und/oder Fax zu einem anderen Teilnehmer hinausgehen (z.B. Mehrwertdienste mit geografischer Festnetzrufnummer als Einwahlrufnummer). Hierunter fallen insbesondere Services für Chat, Callthrough, Call by Call, Call Back, Konferenzdienste, Internet by Call, u.ä. Erfolgt verbotswidrig eine solche Nutzung, die der Kunde zu vertreten hat, ist 1&1 berechtigt, die Telefon-Flatrate oder den Vertrag insgesamt außerordentlich zu kündigen. Der Kunde ist verpflichtet, für die angefallenen Verbindungen Entgelte gemäß der jeweils aktuellen Preisliste zu zahlen. Es gelten dabei die regulären Entgelte, ohne Berücksichtigung der sonst üblichen Bepreisung im Rahmen einer Telefon-Flatrate oder einer sonstigen 1&1 Telefonie-Option. Die Geltendmachung eines darüber hinausgehenden Schadensersatzanspruchs, sowie die Sperre von Rufnummern, die solche Verbindungen herstellen, bleibt 1&1 vorbehalten.

Soll wohl u. a. heißen, dass Call by call nicht geht/man es nicht nutzen darf.

Bei dem 1&1 Komplett Paket brauchst du glaube ich keinen Splitter mehr, da ja nicht mehr Festnetz und DSL getrennt werden muss.

Ich würde dir aber eher zum Call & Surf Comfort Plus Paket der T-Com raten, da ist dann auch eine Hotspot-Flatrate dabei.
 
Ich habe mal eine allg. Frage zum Verlängern des 1und1 Vertrages.

Ich habe die 6000er Leitung nach unserem Zusammenzug in eine gemeinsame Wohnung in das Komplettpaket ( 16000er Leitung inkl. T-Com Anschluss für 35 € ) wandeln lassen. Die Mindestvertragslaufzeit der 6000er Leitung war abgelaufen. Nun war ich der Meinung mal gehört zu haben, dass wenn ich nach der Mindestvertragslaufzeit beim gleichen ISP in ein anderen Tarif wechsel ich wieder Anrecht auf die vergünstigten Router habe. Würde den 2 Jahre alten von Ihr doch gern wechseln wollen. Habt ihr ggf. auch schon mal davon gehört oder träume ich da etwas ?

Bei meinem eigenen Vertrag habe ich nur gemerkt als ich die Kündigung eingeschickt habe Sie mir fast die Füße geküsst haben und mich behandelt haben wie einen Neukunden. Selbst die kostenlosen ersten 3 Monate wurden mir angeboten.

MfG
 
Können wir immer noch call-by-call mit Billignummern ins ausland telefonieren oder geht das mit dem 1und1 festnetzanschluss nicht mehr?

nein, und daher würde ich niemals einen telekom-festnetzanschluss (in der billigsten form) kündigen! das beste was man machen kann ist, einen analogen telekom-anschluss zu behalten und dazu das 1&1 4DSL-paket zu nehmen! das kostet 29,99€, dazu kommen die 16€-nochwas für den telekom-anschluss..
das komplettangebot ohne telekom-anschluss kostet 39,99€.. wenn du meinst, dass du durch call-by-call-anrufe aufs handy oder ins ausland weniger als 6€ im monat sparen würdest, dann kannst du das komplette nehmen, ansonsten lohnt sich der analog-anschluss allemal..
damit hast du nebenbei eine nicht-VOIP-leitung, die ausfallsicher ist und wo die qualität nicht von der internet-auslastung abhängt (allerdings wird sie ja nur für CBC oder eingehende anrufe benutzt, für deutschlandweite anrufe solltest du natürlich die 1&1 VOIP-flatrate nutzen)..
 
Macht das echt so nen großen Unterschied, ob die eingehenden Verbindungen dann über Voip oder analog reinkommen? Auch zwecks Inetbelastung, ich dachte die Fritzbox gibt dem Telefon einfach immer die höhere Priorität?
Bzw. was teuer ist Ausland für Standart 1on1ler?
 
nein, in der regel ist das VOIP einwandfrei - dicke leitung vorausgesetzt (mit 16000er hatte ich noch nie probleme), dennoch ist man mit einer "echten" telefonleitung immer auf der sicheren seite, kann z.b. auch bei strom- oder internet-ausfall o.ä. angerufen werden (und anrufen, das kostet allerdings den telekom-tarif bzw. CBC)..
sollte während eines (festnetz-)gesprächs jemand auf die festnetznummer anrufen, kann er auf eine VOIP-leitung umgeleitet werden - das geht ganz komfortabel im telekom-kundencenter online..
 
ich bin auch froh dass wir neben unserem 3dsl mit voip auch noch das normale festnetz haben. ist immer sone art rückversicherung wenn i-net mal nicht gehen sollte. dennoch ist die heutige grundgebühr für analog lediglich für die bereitstellung einer telefonnummer eine absolute frechheit. 5euro wären zeitgemäß
 
Vielen Dank für eure Hilfe, ich denk wir werden umsteigen, da manche Sachen nicht so wichtig sind für mich/uns!
 
ich hab auch grade den schrieb bekommen von 1&1 und überlege auch komplett zu 1&1 zu wechseln, da ich eh umziehe würden dann auch die bereitstellungskosten von knapp 60 euro entfallen...aus den gründen die frankenheimer und novgorod ansprechen bin ich aber auch unentschlossen, allerdings, da heute fast jeder ein elektronisches telefon hat is das argument mit angerufen werden können bei stromausfall auch passé!

call-by-call nutze ich so gut wie nie, daher ist das eigentlich kein argument...die knapp 200 euro ersparnis im jahr jedoch schon...
 
ich sage mal für dich ist das auch vielleicht noch eine etwas andere geschichte. der HAUPTGRUND für das weitere bereithalten der Festnetzleitung liegt darin begründet, dass diese nummer einfach von allen angerufen wird. ich meine, wir haben seit bestimmt 45 Jahren hier unsere Festnetzrufnummer (sehr einfach und vierstellig) und das ist einfach eine Sache des komforts. sowas gibt man ungern wieder ab.


ist hier jemand zufällig noch im 3DSL Vertrag der auch bald ausläuft? bei mir stehen glaube ich noch so 2-3 monate an dann sind die 2 Jahre vorbei. Ich habe zwar nicht vor 1&1 zu verlassen, aber still und heimlich sollen die mir auch nicht weitere 2 Jahre an mir einen zahlenden Kunden haben ohne "gegenleistung".

Ich strebe da ganz gezielt die Fritzbox 72xx an. Damals kam man als "neukunde" umglaublich billig an das avm flaggschiff für ich glaube 29euro ran. einen ähnlichen preis würde ich mir auch wünschen.

hat jemand diesbezüglich mal erfahrungen gemacht was passiert wenn der 2-jährige 1und1 vertrag ausläuft? kommt man dann wieder günstig an die hardware oder sollte man da vorher mal per mail etwas druck machen?

schließlich gehts um 24x30euro.
 
bei mir steht das vertragsende jetzt auch an, ich werd mal heute abend denke ich anrufen und kann mal nachfragen, da ich eh was fragen wollte wenn ich den anschluss zu 1&1 verlege ob die dann von sich aus den techniker der telekom abbestellen oder was...das wär natürlich ne feine Sache, gute Idee!

Aber die Telefonnummer behält man doch wenn man zu 1&1 "wechselt", das steht ausdrücklich in dem Flyer!
Hinzugefügter Post:
also das war jetzt das denkbar schlechteste ergebnis von dem telefonat:

also vertrag läuft noch bis 2009, da hatte ich mich vertan...

Jedenfalls:

Ich muss sowohl den Umzug von der Telekom als auch den Umzug von 1und1 mit jeweils 60 Euro bezahlen!!!

Dazu kommt noch, wenn ich auf den neuen Vertrag wechsle, also den Anschluss bei der Telekom kündige bin ich gezwungen, ne neue FritzBox zu kaufen, da die 7050 diesen Doppelanschluss nicht unterstützt!

Sprich: Kosten für Telekom, Kosten für 1und1 UND ne neue Fritzbox?
Wann soll sich das denn bitte alles ammortisieren?In 10 Jahren?

Der Herr an der Hotline meinte, es sei jetzt zu spät (Umzug 1.8.) da noch was zu drehen, sehr flexibel muss ich sagen...!

Was ich machen werde:
Telekom Anschluss umziehen lassen, DSL umziehen lassen bis quasi Telefon und Internet wieder laufen. Dann werd ich auf den neuen Anschluss wechseln und ich werd dann dem Support mal ne nette Mail schreiben und die bitten, mir mit den Kosten der neuen Fritzbox kulanter Weise entgegen zu kommen...

Schon heftig wie man als "kleiner Mann" zwischen die Mühlen von 2 so Konzernen gerät die ja eigentlich was von MIR wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankenheimer: Deine Telefonnummer behälst du natürlich, wenn du komplett zu 1und1 wechselst, die regeln das für dich, musst nur ein Rufnummerportierungsformular halt abschicken und so aber prinzipiell kein Stress...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh