Neues Entwicklungszentrum: Amazon Scout kommt nach Europa

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
amazon.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was, wenn man das Ding als Müllabfuhr verwechselt?
 
"Der autonom fahrende Roboter mit sechs Rädern lieferte ausschließlich an Wochentagen sowie bei Tageslicht bei Amazon bestellte Waren aus. Zudem stand der mechanische Paketbote permanent beim besagtem Test unter ständiger Beobachtung eines Mitarbeiters."
So ein Ding ist schnell im Kofferaum gelandet oder mit einer Gabel an Ort und Stelle geplündert. Wenn da nicht zusätzlich ein Streifenpolizist in Begleitung ist, toitoitoi. In den USA sollten die Jungs von Blackwater/Acadami obligatorisch übernehmen. Pfefferspray wird dort nicht reichen.
 
So ein Ding ist schnell im Kofferaum gelandet oder mit einer Gabel an Ort und Stelle geplündert. Wenn da nicht zusätzlich ein Streifenpolizist in Begleitung ist, toitoitoi.
So ein Ding kann auch ganz schnell einen Notruf samt GPS-Tracking absetzen und mit Kameras ringsrum, toitoitoi beim Plündern.
 
So ein Ding kann auch ganz schnell einen Notruf samt GPS-Tracking absetzen und mit Kameras ringsrum, toitoitoi beim Plündern.
Hast du die Jungs in den USA auf Basketballplätzen bei Tageslicht gesehen? Hast du genau hingesehen? Von Rotten obdachloser und verzweifelter Junkies, 50m entfernt, reden wir noch gar nicht.
 
Ich weiß nicht warum, aber ich finde irgendwie lädt das Design von dem Ding zum Gegentreten ein…
 
Hier werden Bankautomaten gesprengt..... lol
 
Was treibt euch an, Unheil herbei zu reden?
Kein schönes Bild der Gesellschaft...

Leih-E-Roller sind zum Glück auch trotz diverser Arschlöcher recht erfolgreich.

So ein Ding kann auch ganz schnell einen Notruf samt GPS-Tracking absetzen und mit Kameras ringsrum, toitoitoi beim Plündern.
Oder einfach ein Dashcam System: Alle 2-3 Sekunden ein Fisheye Kamerabild senden (wobei aus Datenschutzgründen, nur bei Auffälligkeiten, länger als ~30s in der Zentrale gespeichert wird).
 
Irgendwie ist das süß 😍
Wie läuft die Kommunikation: "Alexa prime, ich bin Kunde 1568 AB.". "Moment ich öffne gleich die Klappe. Ihre PS5, wie bestellt. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag" 🤪
Aber das wird die Zukunft sein. Sobald der komplette Verkehr auf autonomes Fahren umgestellt wurde, dadurch sicherer wird, dann wird es zur Normalität werden.
 
In einer perfekten Gesellschaft, in einer perfekten Welt, in einem Paralleluniversum.....
 
Wie läuft die Kommunikation: "Alexa prime, ich bin Kunde 1568 AB.". "Moment ich öffne gleich die Klappe. Ihre PS5, wie bestellt. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag" 🤪
Nö, der erkennt deine Anwesenheit einfach über Bluetooth vom Smartphone und eventuell müsst du noch kurz in eine Kamera lächeln wenn du 2FA Verifizierung aktiviert hast :)
 
Nö, der erkennt deine Anwesenheit einfach über Bluetooth vom Smartphone und eventuell müsst du noch kurz in eine Kamera lächeln wenn du 2FA Verifizierung aktiviert hast :)
Genau. Eigentlich ist das Smartphone wie eine implantierte Identifikationskapsel mit allen Daten beim Menschen, nur extern :LOL:
 
Ich glaube nicht, dass die Roboterchen hier eine große Zukunft haben. In Land mit derartiger gesellschaftlicher Spaltung, bestehend aus einerseits unermesslich gierigen Monstern, die für persönlichen Profit über Leichen gehen und ihre Mutter verkaufen, auf der anderen Seite frustrierte arme Schlucker, die sozioligisch einfach gar keine Wahl haben, als sich asozial zu verhalten - und dazwischen praktisch Nichts mehr. Dass bei einer solchen Grundstimmung kein freundliches Miteinander herrschen kann ist bekannter deutscher Alltag.. und da kommt so ein Frustablassgerät gerade recht. Abgesehen davon, halte ich den Gehwegszustand in vielen Städten für völlig unzureichend, was die kleinen Rädchen an dem Ding angeht - da müsste teilweise schon eher ein Monstertruck her.




..

Leih-E-Roller sind zum Glück auch trotz diverser Arschlöcher recht erfolgreich.
Naja, dem Anschein nach scheint die eine Hälfte der Benutzer diese Mistdinger grundsätzlich quer auf die meistbegangenen Gehwege zu stellen oder gar zu legen, während die andere Hälfte sie gerne in Flüsse befördert.. also scheinen sie nicht trotz sondern eher gerade wegen diverser Arschlöcher erfolgreich zu sein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt keine Lust hier alles zu entfernen, also, benehmt euch doch bitte :rolleyes:
 
Noch unpersönlicher geht es nicht?! Vielleicht ein unterirdisches Rohrsystem, dass die Ware direkt in den Keller schießt? :unsure:
 
Ich glaube nicht, dass die Roboterchen hier eine große Zukunft haben. In Land mit derartiger gesellschaftlicher Spaltung, bestehend aus einerseits unermesslich gierigen Monstern, die für persönlichen Profit über Leichen gehen und ihre Mutter verkaufen, auf der anderen Seite frustrierte arme Schlucker, die sozioligisch einfach gar keine Wahl haben, als sich asozial zu verhalten - und dazwischen praktisch Nichts mehr. Dass bei einer solchen Grundstimmung kein freundliches Miteinander herrschen kann ist bekannter deutscher Alltag.. und da kommt so ein Frustablassgerät gerade recht. Abgesehen davon, halte ich den Gehwegszustand in vielen Städten für völlig unzureichend, was die kleinen Rädchen an dem Ding angeht - da müsste teilweise schon eher ein Monstertruck her.
Komm, zieh doch nach Deutschland. Hier ists nicht so schlimm wie bei Dir. Gut Deutsch kannst Du ja. Du wirst schon zurecht kommen. 😉
 
Als Technik begeisterte Person habe ich nichts dagegen und begrüße, welche Folgen das haben wird, kurz und langfristig, weiß ich nicht, jedoch gibt es einige Hürden zu bewältigen.

GPS Verfolgung, Abfrage ob man im Zeitraum XY daheim ist um ein Paket am Straßenrand annehmen zu können, Markierung der Pakete, damit bei der Entnahme festgestellt werden kann, ob etwas entwendet wird usw. Spannende Entwicklung.

Wieso hier im Thread die Stimmung jedoch so überaus feindlich gesinnt ist, oder viele in den Menschen nur Schlechtes sehen wollen, entzieht sich mir. Mir ist auch nicht entgangen, dass die E-Roller/Scooter teilweise umgestoßen, gedreht oder weggeworfen wurden, was ich unmöglich finde, wie auch Bemalung öffentlichen Eigentums etc. Aber ich glaube kaum, dass die Mehrheit so agiert, wie man hier den Eindruck gewinnen könnte :)
 
Das ganze ist im Vergleich zur gewohnten Auslieferung wo mehrere Pakete zusammengefasst werden total ineffizient. Vorteil einer individuellen Zustellung ist natürlich, dass im Einzelfall Zeit eingespart wird.
Letztlich läuft es mMn drauf raus, dass eine solche Zustellung zukünftig nur dann genutzt wird, wenn der Empfänger den für die Erfüllung der Dringlichkeit erforderlichen Ressourcenaufwand bereit ist zu bezahlen. Das gilt nochmal verstärkt bei der noch schnelleren, (meist) noch ineffizienteren Zustellung per Drohne.
Nett dass es sowas für Spezialfälle gibt, Massentauglich ist das hingegen nicht. Und bisher gab es ja auch schon die Möglichkeit Dinge per Kurier zu verschicken bzw dies auf Teilstrecken des Transports zu buchen. UPS hat es schon vor mehr als 20 Jahren geschafft, dass das Ding von DE aus versendet am nächsten Morgen in den USA vor der Haustür stand, wenn man extrem tief in die Tasche gegriffen hat.
 
Das ist ja nur die erste Stufe. Die nächste wird dann eine PKW-großer Scout sein. Und in der Endstufe kommt dann ein Bus vorbei. Der hat dann auch genug Platz für die restlichen und auch sperrige Pakete. :d
 
Heftig diese Zensur.
Hardwareluxx, es war eine schöne ForenPVP-Zeit mit dir. Doch leider bist du vor kurzem gestorben. :cry:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist ja nur die erste Stufe. Die nächste wird dann eine PKW-großer Scout sein. Und in der Endstufe kommt dann ein Bus vorbei. Der hat dann auch genug Platz für die restlichen und auch sperrige Pakete. :d
Ob es da Schwarzfahrer oder blinde Passagiere geben wird? :unsure:
 
Wenn
Hast du die Jungs in den USA auf Basketballplätzen bei Tageslicht gesehen? Hast du genau hingesehen? Von Rotten obdachloser und verzweifelter Junkies, 50m entfernt, reden wir noch gar nicht.
Wenn ein Post von Sockrattes oder MENCHI geliked wurde, darf man zu 99% davon ausgegehen, dass Blödsinn in diesem Post steht.

Für mich ein guter Kompass, um Posts von vorne herein richtig einzuordnen 😁

BTT: Interessante Technik, wird aber vermutlich leider erst ein paar Verkehrsunfälle verursachen, bis das vollständig autonom fahren kann. Das mit dem Diebstahl ist Blödsinn. Amazon wird sich da schon was überlegt haben. Zudem auch niemand weiß, ob er Pakete mit Hundefutter stiehlt oder die Kronjuwelen der Queen. Kosten Nutzen lohnt sich da nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso hier im Thread die Stimmung jedoch so überaus feindlich gesinnt ist, oder viele in den Menschen nur Schlechtes sehen wollen, entzieht sich mir.
Meistens ein Spiegel seiner selbst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dass bei einer solchen Grundstimmung kein freundliches Miteinander herrschen kann ist bekannter deutscher Alltag.
Mit deiner verzerrten Wahrnehmung trägst du wahrscheinlich selber einen großen Teil dazu bei, was du bemängelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Post von Sockrattes oder MENCHI geliked wurde, darf man zu 99% davon ausgegehen, dass Blödsinn in diesem Post steht. [...]
Hallo Fagus du hast scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen. Erzähl uns doch mehr über dein Leben. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh