[Kaufberatung] Neues Heimkinosystem muss her, aber was ist zu empfehlen!?

Tür kürzen ist laut Nachfrage beim Vermieter nicht erlaubt...
Was für ein Spinner!? Du legst im GRATIS Laminat in die Bude und er torpediert es?! Mein Vermieter hat das komplette Laminat in meiner Wohnung und das komplette Material bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Spinner!? Du legst im GRATIS Laminat in die Bude und er torpediert es?! Mein Vermieter hat das das komplette Laminat in meiner Wohnung und das komplette Material bezahlt.

Der hat letztens (glaub ca. 3 Jahre) den Teppich erst neu legen lassen...
 
Teppich... wie Altmodisch....
 
Ich verstehe nicht was alle Leute gegen Teppich haben. Lieber ein guter Teppich als ein 0815 Buche Laminat was nach Plastik aussieht und sich auch so anfühlt. Bei den hellen Möbeln muss ich Madz aber zustimmen.
 
Er kann ja ein System mit Sub nehmen, denn später braucht er vllt. mal einen (wer wieß wenn die richtige Lady kommt -> Auszug -> Wohnzimmer ^^) Fraglich wäre es jetzt auch 1600€ für ein System aus Kompaktboxen auszugeben und dann in 1-2 Jahren nen Wohnzimmer zu haben wo geile Standboxen stehen könnten.

Btw: Habe Fliesen - immer diese Wischerei..
 
Fraglich wäre es jetzt auch 1600€ für ein System aus Kompaktboxen auszugeben und dann in 1-2 Jahren nen Wohnzimmer zu haben wo geile Standboxen stehen könnten.
Einige Marken sind preisstabil, wie Stahlbeton. ;)
 
Einige Marken sind preisstabil, wie Stahlbeton. ;)

Wäre ne Alternative zu Gold oder Staatsanleihen ;) Auf der Bank bringt's ja kaum noch was.

Btw: Vielleicht solltest du wirklich dein 2-Monitoren-1-TV-Konzept nochmal überdenken. Ich bin selbst in der Branche tätig und habe auch nur 2 LCDs (22") und ein Laptop...damit lässt sich einiges machen und bei der richtigen Desktopaufteilung..

Deine Workstations/Server könntest du ja evtl. schön in ein Rack bauen oder so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da an meine bisherigen Nubert Käufe/Verkäufe denke. Nahc 18 Monaten sogar noch Gewinn gemacht. :d
 
Frage, was bringt die Standbox in Sachen Klangqualität für Vorteile?
Würde es nicht, gesetzt der Annahme von Feuersee, ebenso ähnlich machbar sein, die Kompaktboxen auf Ständern aufzustellen? Oder holt die Standbox mehr Sound aus dem ganzen Gestell?
Ist zwar jetzt nur rein interesse halber, aber ich hab da beim suchen auch schon Standboxen gesehen, wo rein Membrantechnisch auch nur oben ein Hoch/Mitteltöner dran waren und unten eben nur schlicht Holz...

Übrigens Feuersee, gesetzt dem Fall es wird mal einen Umzug geben, dann muss das Arbeitszimmer mit, bzw. wenigstens die PC Technik, was wiederum heist, das Problem steht dann nur in nem anderen Raum... ;) Ich will mir ungern laufende Server in das dann vllt schnieke Wohnzimmer stellen :fresse:

EDIT:
neja der TV steht primär dort, wegen der Größe des Bildes. Das man auchmal von weiter weg noch kleine Schrift erkennen kann usw.
Drei Monitore standen vorher auf dem Schreibtisch, der eine ist dem TV gewichen. ;)
Ich stand vor der Wahl, 27-30" PC Monitor für teilweise 1000€+, oder TV, zwar kleinere Auflösung, dafür größeres Bild + 3D + Mediaplayer. Somit ist es der TV gewurden. Vorher wurde alles in Sachen Multimedia in diesem Raum via PC und PC Monitor abgewickelt. Was bei laufendem lauten PC auch suboptional ist ;)

Vllt ist das nicht ganz ersichtlich an Hand meiner Ausführungen, aber der TV ist nicht als TV dort, sondern primär als PC Monitor mit Multimediafunktion. Der hat auch noch nie ein TV Bild gesehen :fresse:

Ansonsten, 19" Rack wäre ne Möglichkeit, wäre der Preis nicht. Das Rack selbst bekomm ich wohl sogar über Arbeit als Gebraucht irgendwo mal abgebaut quasi geschenkt. Nur sind 19" Servergehäuse mit dem richtigen Inhalt schweine teuer ;) Da legst locker flockig mal 400€+ für was anständiges. Und das ist es mir die Sache nicht wert für so ein Blechcase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standboxen spielen potentiell tiefer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden hier schon mal "potente Lautsprecher" erwähnt.
Sobald aber ein vernünftiger Sub eingesetzt wird, sind meines Erachtens kompakte Lautsprecher die bessere Wahl.
Der Subwoofer ist mit Sicherheit einfacher zu positionieren als "potente Lautsprecher" und wird deshalb im Tiefton auch besser klingen.
Bei einer Trennfrequenz von 120/80Hz muss man sich dann keine grossen Sorgen machen, wie weit die kompakten Lautsprecher in den Keller spielen können!

Hier noch eine Lektüre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ob ein Sub grundsätzlich leicht zu positionieren ist, bezweifle ich mal. Besonders wenn man im Bassloch sitzt, gehen die Probleme los. Mit etwas Glück und Platz kann man den Sub verschieben.

Wenn du zu hoch trennst klingt es aber auch nicht toll. Über 100Hz würde ich einen Sub nie betreiben. Irgendwie ist dann alles so aufgedickt.
Selbst viele Standlautsprecher brechen ab 60-70 Hz ordentlich ein auch wenn uns die Hersteller was anderes erzählen wollen. Für einen Regallautsprecher wirds dann natürlich noch schwieriger Pegel in dem Bereich zu liefern. Das Volumen der gesamten Box ist dabei halt wichtig.

So rate ich eher zu Standlautsprechern + Sub um möglichst tief trennen zu können.
 
Wobei man vorher abklären sollte wie hellhörig die Wohnung ist damit die Nachbarn nicht den Bass abbekommen.
 
Na ja, ob ein Sub grundsätzlich leicht zu positionieren ist, bezweifle ich mal. Besonders wenn man im Bassloch sitzt, gehen die Probleme los. Mit etwas Glück und Platz kann man den Sub verschieben.

Den Sub kann ich im ganzen Raum verschieben, die Fronts nicht, die müssen im Stereodreieck stehen!
Ausserdem brauchen Standlautsprecher Luft in jede Richtung und solche ist nicht vorhanden! Ich versuch auf den Raum einzugehen wie er im Moment ist, nicht wie ihn manche hier gern haben würden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh