Frage, was bringt die Standbox in Sachen Klangqualität für Vorteile?
Würde es nicht, gesetzt der Annahme von Feuersee, ebenso ähnlich machbar sein, die Kompaktboxen auf Ständern aufzustellen? Oder holt die Standbox mehr Sound aus dem ganzen Gestell?
Ist zwar jetzt nur rein interesse halber, aber ich hab da beim suchen auch schon Standboxen gesehen, wo rein Membrantechnisch auch nur oben ein Hoch/Mitteltöner dran waren und unten eben nur schlicht Holz...
Übrigens Feuersee, gesetzt dem Fall es wird mal einen Umzug geben, dann muss das Arbeitszimmer mit, bzw. wenigstens die PC Technik, was wiederum heist, das Problem steht dann nur in nem anderen Raum...
Ich will mir ungern laufende Server in das dann vllt schnieke Wohnzimmer stellen
EDIT:
neja der TV steht primär dort, wegen der Größe des Bildes. Das man auchmal von weiter weg noch kleine Schrift erkennen kann usw.
Drei Monitore standen vorher auf dem Schreibtisch, der eine ist dem TV gewichen.
Ich stand vor der Wahl, 27-30" PC Monitor für teilweise 1000€+, oder TV, zwar kleinere Auflösung, dafür größeres Bild + 3D + Mediaplayer. Somit ist es der TV gewurden. Vorher wurde alles in Sachen Multimedia in diesem Raum via PC und PC Monitor abgewickelt. Was bei laufendem lauten PC auch suboptional ist
Vllt ist das nicht ganz ersichtlich an Hand meiner Ausführungen, aber der TV ist nicht als TV dort, sondern primär als PC Monitor mit Multimediafunktion. Der hat auch noch nie ein TV Bild gesehen
Ansonsten, 19" Rack wäre ne Möglichkeit, wäre der Preis nicht. Das Rack selbst bekomm ich wohl sogar über Arbeit als Gebraucht irgendwo mal abgebaut quasi geschenkt. Nur sind 19" Servergehäuse mit dem richtigen Inhalt schweine teuer
Da legst locker flockig mal 400€+ für was anständiges. Und das ist es mir die Sache nicht wert für so ein Blechcase.