Neues schönes Silverstone - FT01

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so richtig schön ist das aber nicht. ;)
 
0061h3o.jpg

:bigok:
 
Edit: So ich werde auch bald Besitzer eines FT01 sein. Habs mir heute bestellt, bin echt mal gespannt wie das Teil so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juchuu mein FT01 ist heute gekommen. Und ich muss sagen: Ich bin absolut begeistert. Das Gehäuse ist wunderschön, die Verarbeitung super, die Funktionen sind klasse. Man merkt gleich dass das ne andere Klasse wie das Armor JR. ist.

Ich werde später mal n paar Bilder reinstellen, das Case sieht einfach genial aus. Und mein Groß Clockner BE kommt durch das Window auch schön zur Geltung. Die Temperaturen sind im Vergleich zum Armor JR. auch wesentlich besser. Bin echt happy dass ich mir das FT01 gekauft habe.

Das einzigste womit ich nicht zufrieden bin sind die Kabel von meinem Modu82... Die sind a) zu dick und b) viel zu kurz. Ich denk über kurz oder lang wird da auf jeden Fall n anders reinkommen.
 
Ich als TJ07 Besitzer bin natürlich ein Silverstone Fan, und daher gefällt mir dieses FT01 auch sehr gut.
Formal spielt es ja gradezu auf das Tj07 an.
Womit ich bei dem Case nicht leben könnte, ist das nicht viel Platz drin ist (wenn man TJ07 hat, ist man verwöhnt) und vor allem das man damit nicht wirklich ein verdecktes Kabelmanagement hinbekommt.
Allerdings mit ein paar Laserteilen zusätzlich im Innenraum hätte ich ja da auch gute Ideen :)

Übrigens Shaax hier sieht man sich wieder. Warst lange nicht im "alten" Thread.
 
falls hier noch wer nen FT01 haben will:
Anfang Mai steht meins zum Verkauf ! SK 125,-Euro + Versand
(2 Monate alt, wegen Wechsl auf MountainMod-Gehäuse) Bei Interesse: PM
 
K800_IMG_0820.JPG


So hier is mal mein FT01 :bigok: . Saugeiles Gehäuse, bin total happy damit.
 
Wie äussert sich das Problem mit der Kablelänge eines Enermax modu82+ ? hatte eigentlich vor mir die selbe Kombination zuzulegen, bin allerdings etwas stutzig, was genau mit "knappen" bzw "kurzen" kabeln gemeint ist ...
Wie siehts eigentlich aus mit einem Cpu Kühler und zusätzlich verschrauber backplane aus ... habe den Noctua im Auge und wollte auch da sichergehen, dass das keine Probleme macht .. :)
 
Macht absolut keine Probleme, hab auch ne Backplate hintendrauf und das passt alles. Dazu sind die Abstandshalter ja unter anderem auch da.

Und mit dem Modu 82: Das CPU Kabel z.B ist zu kurz, um es hinter den Mainboard Tray zu legen. D.h man muss es vorne verlegen und das stört mich schon etwas. Deshalb werd ich mir wohl über kurz oder lang n anderes Netzteil zulegen. Außerdem ist das 24 Pin Kabel zu dick und zu unflexibel (find ich) um es gescheit zu verlegen.
 
Ich als TJ07 Besitzer bin natürlich ein Silverstone Fan, und daher gefällt mir dieses FT01 auch sehr gut.
Formal spielt es ja gradezu auf das Tj07 an.
Womit ich bei dem Case nicht leben könnte, ist das nicht viel Platz drin ist (wenn man TJ07 hat, ist man verwöhnt) und vor allem das man damit nicht wirklich ein verdecktes Kabelmanagement hinbekommt.
Allerdings mit ein paar Laserteilen zusätzlich im Innenraum hätte ich ja da auch gute Ideen :)

Übrigens Shaax hier sieht man sich wieder. Warst lange nicht im "alten" Thread.


also ich finde schon wenn man sich etwas mühe gibt kann man alle kabel ordentlich verstecken.
 
nein.
aber seitenteile kann man extra kaufen, sind aber recht teuer
 
hmm des is blöd, weil des standard window sieht net so schick aus.. kann man des vllt auch von der anderen seite einbauen?

was gibt es eigentlich so an negativen aspekten bei dem case? ist es möglich, beide hdd käfige auszubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nichts negatives gefunden, um ehrlich zu sein.
die grossen 180mm lüfter sind unnötig, kann man ausbauen. nur das dämm material ist bischen lasch, da könnte ruhig was ordentliches verbaut sein anstatt nur so schaumstoff. aber gut kann man verschmerzen.

ja die hdd käfige kann man ausbauen, hab ich als erstes gemacht.
 
Wirklich ein top Gehäuse. Ich habe nichts zu bemängeln. Ich habe nur alle Lüfter gegen Sharkoon Silent Eagle 120mm ausgetauscht weil sie, dafür dass sie so groß sind, zu wenig Luft in Bewegung setzen. Und auch aus optischen Gründen:) Gibt so einen tollen schwarz-weiß Kontrast...
 
So habe mir jetzt auch eins bestellt, wollte eigentlich TJ07 bestellen aber letzendlich ist es mir a) zu groß b) teuer und liegt über meine schmerzgrenze..

Mein Cooler Master 631 geht damit in die Rente :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir jetzt auch eins bestellt, wollte eigentlich TJ07 bestellen aber letzendlich ist es mir a) zu groß b) teuer und liegt über meine schmerzgrenze..

Mein Cooler Master 631 geht damit in die Rente :d

:d Das hab ich mir auch gedacht. Mir hat das TJ07 au schon immer gefallen, aber 300 Euro für n Gehäuse is halt jenseits der Schmerzgrenze :d . Und das FT01 ist da wirklich genau richtig, ich denke da wirst auf jeden Fall zufrieden sein. Ich bin nach wie vor begeistert von dem Case .
 
Und mit dem Modu 82: Das CPU Kabel z.B ist zu kurz, um es hinter den Mainboard Tray zu legen. D.h man muss es vorne verlegen und das stört mich schon etwas. Deshalb werd ich mir wohl über kurz oder lang n anderes Netzteil zulegen. Außerdem ist das 24 Pin Kabel zu dick und zu unflexibel (find ich) um es gescheit zu verlegen.

Bei mir hats gerade so gereicht mit dem CPU-Kabel, kommt halt auf das Layout vom MoBo an. Ich hab alle Kabel einzeln gesleevet, und damit konnte man alle Kabel schön hinter dem Mainboard-Tray verstecken.
Nur ist dort etwas knapp mit Platz, die Kabel drücken in die Dämmmatten. Das ist aber einer der wenigen Schachstellen des Gehäuses, ansonsten einfach Hammer.
 
Bei mir hats jedenfalls nicht gereicht. Ist aber auch egal, ich hab jetzt n Be Quiet Dark Power Pro 650W und da reicht das Kabel, wenn auch knapp hinterm Mobo Tray hoch. Das Be Quiet finde ich um Welten besser als das Enermax. Schon von dem vielen Zubehör und den Funktionen usw. .
 
Na dann habe ich ja zum glück Corsair 520HX bestellt, konnte mich zwischen den beiden nicht entscheiden :)
 
So ich hab jetzt mein case bekommen und habe auch alles eingebaut

Ich hab nur eine frage, hat dieses Gehäuse kein Speaker oder bin ich blind, ich hab nämlich kein speaker-kabel gefunden
 
Aber man braucht ja aber auch keinen denn der Speaker piepst jaa eh nur ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh