Ich bin zufällig im Außendienst tätig und benötige gerade deswegen den Laptop, da ich auch nach der Arbeit im Hotel oder Appartment an diversen eigenen Projekten arbeite. Und ich rede hier nicht von einem Fenster; ich habe meistens bis zu 60 Fenster offen; einige im Hintergrund.. Viele gleichzeitig im Vordergrund (welche meist nicht überlappend dargestellt werden sollen (Thema: trigger debugging auf z.B. redraw-Events), deswegen ist mir ein großer Bildschirm schon recht wichtig an dem Teil, aber es muss auch noch lesbar sein und das kann ich anhand der mm-Höhe der Schrift feststellen - ich kenn nämlich meine persönlichen Leselimits!. Soviel dazu wenn es jetzt etwas genauer sein soll.
Das Firmenlaptop das ich momentan noch habe hat auf 15" 1650x1050 (davor hatte ich eins mit 1280x800; ätzend), das ist grad noch gut lesbar für mich und es passen schon paar Fenster gleichzeitig drauf. Für daheim hab ich einen eigenen PC, das steht außer Frage.
Und Eur 1500.-? Mir reicht das Model mit i5, da komm ich im Sony-Shop auf Eur 1079.- exkl Versand.
Aber ich weis jetzt echt net wieso es so schwer ist so eine einfache Frage zu beantworten und statt dessen alles zu hinterfragen warum und wieso
Sind doch eigentlich genug hier die dieses Notebook besitzen [..]
Und wenn's hier nicht anders geht, dann muss ich halt die 30 Min zum nächsten MM fahren und HOFFEN dass der so ein Teil da stehen hat.