[Sammelthread] Neues Sony Vaio F11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schon - bin noch immer zufrieden mit meinem premium modell!!! lasst euch nicht beirren!!!
hab's beim grossen bücherversender gekauft, tolles service: versand direkt ins büro und kein risiko - kein bauchweh.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr? vllt haben sie die Probleme nur noch nicht für die vorkonfigurierten Notebooks im Griff, aber für die Selbstkonfigurierten schon...

bin grad echt am zittern, naja abwarten und Tee trinken...und beten
Keep cool, Bacces ...

Ich denke schon, dass das Problem erkannt und im Griff ist für Geräte, die jetzt noch das Werk verlassen - offenbar sind da schon die erforderlichen Nachrüstungen drin. Problem sind die Bestände außerhalb des Werks. Da scheut man sich offenbar immer noch, das volle Programm nachzurüsten.
 
ich schon - bin noch immer zufrieden mit meinem premium modell!!! lasst euch nicht beirren!!!
hab's beim grossen bücherversender gekauft, tolles service: versand direkt ins büro und kein risiko - kein bauchweh.

Solche Beiträge liebe ich ja.

- Wo hast du bestellt
- Welches Modell hast du bestellt ?
 
ohman die Nachricht von Stilo80 schockiert mich nun doch etwas

habe heut auch die Bestätigungsemail bekommen mit dem vorläfigen Versandtermin 23.3.-30.3. Was meint ihr? vllt haben sie die Probleme nur noch nicht für die vorkonfigurierten Notebooks im Griff, aber für die Selbstkonfigurierten schon...

bin grad echt am zittern, naja abwarten und Tee trinken...und beten
Hail.gif

Bin gerade in der selben Situation wie du....selbstkonfiguriertes F11V am 03.03. bestellt und jetzt am Hoffen und Bangen...
 
ja gut jetz schau mal wo du geordert hast ? Easynotebooks ?

Wenn ich bei Amazon bestellen will steht da:
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monate.

lol ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ valen
reicht das?

Erstmal - ja ;)

Lustig du hast 17cent mehr gezahlt als ich nur hab ich noch ne passende Sonytasche dazu bekommen. Dafür isses jetzt bis Freitag in "reperatur" bin gespannt was dann abgeht.

Schreib mal wenn du es hast ... interesiert hier bestimmt nicht nur mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die ösis müssen für alles mehr zahlen... (und die tasche die ich jetzt bestellt hab, kostet auch nochmal 40 teuros :kotz:)
 
1 Case Logic PNC118 Nylon-Tasche (ebendort, bei den kriegerischen damen...)
 
Hallo Leidensgenossen,

Nach viel gefrusteter Zeit und vielen mitlesens hier im Forum, melde ich mich auch zu Wort.
Habe Anfang Februar im MM das Vaio VPC F11Z1E/BI während der Aktionswoche mit den 200€ Geschenkkarten gekauft. Zuhause aber dann gleich diese zwei verschiedenen Hochfrequenten Töne wahrgenommen.
Da ich dann im INet gelesen habe, das das Problem "demnächst" gelöst wird, hab ichs halt behalten. Da das Update nichts gebracht hat, hat mir dann Sony am Telefon gesagt das Ende Februar "Die Lösung" kommt. Also letzten Montag wurde es abgeholt, heute hab ichs wieder bekommen.
Pfeift genauso wie vorher. Reparaturbericht wurde beigelegt aber nicht ausgefüllt. Auf dem Schreiben von Sony steht: Ihr Gerät wurde von einem erfahrenen Techniker intensiv geprüft usw usw. (Wurde bei Teleplan "repariert")
Am Telefon wurde gesagt das, Shield Pad, Lüfter und diverese Kleinteile eingebaut/getauscht worden sind.
Nun wird das Gerät morgen wieder abgeholt. (Als einzige derzeitige Lösung)

Fazit nach 1 Monat F11:
- Vaio pfeift immer noch
- Paar nette Schleifspuren am Gehäuse (nicht von mir)
- 30€ Telefonkosten / Viel Zeit in der Warteschleife
- Wieder Reparatur mit Null Hoffnung auf Besserung, da "Die Lösung" bereits eingebaut wurde.

Bin gespannt was nun noch kommt.

Gruß, Chris

Edit: Mir ist grad aufgefallen das dieses Fiepen auftritt wenn ich ein USB- Gerät anschließe. Bei der Funkmaus ist es besonders schlimm, bei einer Kabelmaus leiser und bei keinem angeschlossenem USB-Gerät ist das Fiepen weg. Kann das jemand kurz testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris7777

Danke Chris für dein Info.
Dir drücke ich die Daumen!
Mir ist jedoch übel, wenn ich so was erfahre, was du durchgemacht hast und wie dich und dein NB behandeln.

Ich warte lieber noch ab mit der Bestellung...
 
Hallo Leidensgenossen,

Nach viel gefrusteter Zeit und vielen mitlesens hier im Forum, melde ich mich auch zu Wort.
Habe Anfang Februar im MM das Vaio VPC F11Z1E/BI während der Aktionswoche mit den 200€ Geschenkkarten gekauft. Zuhause aber dann gleich diese zwei verschiedenen Hochfrequenten Töne wahrgenommen.
Da ich dann im INet gelesen habe, das das Problem "demnächst" gelöst wird, hab ichs halt behalten. Da das Update nichts gebracht hat, hat mir dann Sony am Telefon gesagt das Ende Februar "Die Lösung" kommt. Also letzten Montag wurde es abgeholt, heute hab ichs wieder bekommen.
Pfeift genauso wie vorher. Reparaturbericht wurde beigelegt aber nicht ausgefüllt. Auf dem Schreiben von Sony steht: Ihr Gerät wurde von einem erfahrenen Techniker intensiv geprüft usw usw. (Wurde bei Teleplan "repariert")
Am Telefon wurde gesagt das, Shield Pad, Lüfter und diverese Kleinteile eingebaut/getauscht worden sind.
Nun wird das Gerät morgen wieder abgeholt. (Als einzige derzeitige Lösung)

Fazit nach 1 Monat F11:
- Vaio pfeift immer noch
- Paar nette Schleifspuren am Gehäuse (nicht von mir)
- 30€ Telefonkosten / Viel Zeit in der Warteschleife
- Wieder Reparatur mit Null Hoffnung auf Besserung, da "Die Lösung" bereits eingebaut wurde.

Bin gespannt was nun noch kommt.

Gruß, Chris

Edit: Mir ist grad aufgefallen das dieses Fiepen auftritt wenn ich ein USB- Gerät anschließe. Bei der Funkmaus ist es besonders schlimm, bei einer Kabelmaus leiser und bei keinem angeschlossenem USB-Gerät ist das Fiepen weg. Kann das jemand kurz testen?

Bei mir sind es jetzt 14tage. Nochmal 14tage da würd ich echt durchdrehen!
 
@Chris7777

Danke Chris für dein Info.
Dir drücke ich die Daumen!
Mir ist jedoch übel, wenn ich so was erfahre, was du durchgemacht hast und wie dich und dein NB behandeln.

Ich warte lieber noch ab mit der Bestellung...

Danke fürs Drücken :)

Mein Problem ist lediglich das ich im "Glauben auf das Wunderupdate" das F11 behalten habe. Der MM tauscht das Gerät nun nicht mehr um, sondern würde auch nur noch einschicken.

In meinen Augen besteht das größte Problem des F11 darin das die Komponenten schlecht abgeschirmt sind und dadurch die Störgeräusche kommen. Das F11 läuft ohne USB- Geräte leise, erst wenn man eins ansteckt kommt das Pfeifen. Ich gehe nunmal davon aus, das der Techniker kein USB- Gerät angeschlossen hat, sonst hätte er das Pfeifen bemerkt. Habe ich aber auch im Mängelbericht reingeschrieben das er das testen soll.

Meine Hoffnung geht derzeit in die Richtung das die Techniker das Gerät unrepariert zurückschicken und ich dann gegen ein neues wandeln kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:06 ----------

Bei mir sind es jetzt 14tage. Nochmal 14tage da würd ich echt durchdrehen!

Abgeholt: 1.3. (DHL Kurier)
Mein 1. Anruf: 5.3. (Aussage: Wird heute repariert und Versand)
Mein 2. Anruf am: 8.3. (Aussage: Wird heute repariert und Versand)
Versand: 9.3.
Ankunft: 10.3.

Wer mal bei Sony anruft wird schnell merken, das keiner weiß was der andere tut. Hab heute ja nochmal angerufen wegen der Abholung und da war das F11 laut Aussage des Tonbandes immer noch in der Reparatur :)
 
Vaio F11S1E bestellt

Hallo Leute,
hab heute trotz aller Berichte (bin scheinbar unbelehrbar:stupid:) den Vaio F11S1E bestellt... und jetzt beginnt das beten. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, ob und was alles bei mir pfeift. Vorweg: es wäre hilfreich, bei all den Berichten über fiepende und nicht-fiepende Vaio F-Modelle zu erfahren, welches Modell genau jemand hat. Dann ließe sich vielleicht irgendwann ein Muster (z.B. nur bestimmte i-core-Typen o.a.) erkennen. Unter System findet sich nicht immer ein Eintrag (bei mir auch noch nicht, hab das Vaio ja noch nicht).
Grüße aus Österreich
 
@Notebookfan01

Da ich bestellen will, verfolge ich die Diskussion seit dem Anfang.
Die Probleme sind bei allen i-core Typen. Leider.
Anderseits sind ab und zu auch Einige ohne Fiepen und Piepsen.
Bist jetzt scheint es als reine Zufallsache, wobei ich schätze 80 Reparatur : 20 ohne….
 
Hallo Leidensgenossen,

Nach viel gefrusteter Zeit und vielen mitlesens hier im Forum, melde ich mich auch zu Wort.
Habe Anfang Februar im MM das Vaio VPC F11Z1E/BI während der Aktionswoche mit den 200€ Geschenkkarten gekauft. Zuhause aber dann gleich diese zwei verschiedenen Hochfrequenten Töne wahrgenommen.
Da ich dann im INet gelesen habe, das das Problem "demnächst" gelöst wird, hab ichs halt behalten. Da das Update nichts gebracht hat, hat mir dann Sony am Telefon gesagt das Ende Februar "Die Lösung" kommt. Also letzten Montag wurde es abgeholt, heute hab ichs wieder bekommen.
Pfeift genauso wie vorher. Reparaturbericht wurde beigelegt aber nicht ausgefüllt. Auf dem Schreiben von Sony steht: Ihr Gerät wurde von einem erfahrenen Techniker intensiv geprüft usw usw. (Wurde bei Teleplan "repariert")
Am Telefon wurde gesagt das, Shield Pad, Lüfter und diverese Kleinteile eingebaut/getauscht worden sind.
Nun wird das Gerät morgen wieder abgeholt. (Als einzige derzeitige Lösung)

Fazit nach 1 Monat F11:
- Vaio pfeift immer noch
- Paar nette Schleifspuren am Gehäuse (nicht von mir)
- 30€ Telefonkosten / Viel Zeit in der Warteschleife
- Wieder Reparatur mit Null Hoffnung auf Besserung, da "Die Lösung" bereits eingebaut wurde.

Bin gespannt was nun noch kommt.

Gruß, Chris

Edit: Mir ist grad aufgefallen das dieses Fiepen auftritt wenn ich ein USB- Gerät anschließe. Bei der Funkmaus ist es besonders schlimm, bei einer Kabelmaus leiser und bei keinem angeschlossenem USB-Gerät ist das Fiepen weg. Kann das jemand kurz testen?

Hi chris, das mit dem USB fiepen ist mir auch seit längerer Zeit aufgefallen, hab das auch schon in einem anderem Forum erläutert. Mein F11 ist nun auch bei Teleplan.... ich bin mal gespannt was wird, weil manchen schreiben, Teleplan macht nix am Gerät und schick das wieder zurück, andere Schreiben, Teleplan hat repariert.... Meiner hat halt (seit ca. Anfang Februar in meinem Besitz) auch die üblichen Macken, unregelmäßiger Lüfter mit kreichendem Geräusch sowie das leise Fieben in Verbindung mit USB. Hab da schonmal nach eine guten Bluetooth Maus ausschau gehalten, was aber auch nicht im Sinne des Erfinders ist bei Notebooks >1000€. Vorher hatte ich Testweise eine HP DV6 mit I7.... super leise, keine Geräuche.... aber schlechtes display, daher ging das zurück. Gibt es noch andere Nutzer, die mit Teleplan erste Erfahrung gesammelt haben? :wall:

Hab mit dem F11 weitere Probleme, das der Ruhezustand nicht wirklich funktioniert, d.h. Display wird abgeschaltet und dann speichert der Laptop das RAM auf der Festplatte. Bei den meisten Versuchen bricht er aber ab und beim nächsten Neustart wird normal gestartet und Win sucht nach einer Lösung.... :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:06 ----------

Danke fürs Drücken :)
Meine Hoffnung geht derzeit in die Richtung das die Techniker das Gerät unrepariert zurückschicken und ich dann gegen ein neues wandeln kann.


Das wird wohl nicht so einfach sein. Wenn ein Techniker "bestätigt", das keine Mängel vorliegen.......
 
Hallo zusammen,
habe heute auch endlich mein Sony Vaio bekommen.
Auf den ersten Blick bin ich sehr zufrieden.

Ich wollte jetzt aber das ganze System cleanen.
Das wurde hier ja auch schon mehrfach besprochen.
Leider habe ich absolut keine Ahnung, wie ich das mache.
Ich hab Win 7 Pro bestellt, möchte eigentlich viele der installierten Programme "loswerden" und die Festplatte partitionieren.

Geht das alles über die Sicherungs CD's?
Wann muss ich die Partitionen einteilen?

Danke für Hilfe
 
brenne gerade die sicherungs cd's ... dabei meine ich ein piepen gehört zu haben
ansonsten bis jetzt noch nichts weiteres gehört!
gucke aber nebenbei auch noch fussball ;-)
 
hab mal mein ohr näher dran gehalten und auch im starken betrieb ist kein weiteres, zusätzliches geräusch oder piepen zu hören (falls du das meinst)
 
;-)
Vielen Dank!

Jetzt habe ich nur Probleme bei der BluRay Wiedergabe ...
Kriege das ganze weder unter WMP noch unter VLC zum Laufen. WMP sagt, die BD wurde auf "vom Player nicht unterstützte Weise erstellt"
 
Hallo Chris7777.
Ich kann Deine Beobachtung bestätigen. Das hochfrequente Fiepen nimmt deutlich zu bei Anschluß einer USB- ODER Bluetooth-Maus. Ich konnte es kaum glauben und hab es wieder und wieder ausprobiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh