Hallo Leidensgenossen,
Nach viel gefrusteter Zeit und vielen mitlesens hier im Forum, melde ich mich auch zu Wort.
Habe Anfang Februar im MM das Vaio VPC F11Z1E/BI während der Aktionswoche mit den 200€ Geschenkkarten gekauft. Zuhause aber dann gleich diese zwei verschiedenen Hochfrequenten Töne wahrgenommen.
Da ich dann im INet gelesen habe, das das Problem "demnächst" gelöst wird, hab ichs halt behalten. Da das Update nichts gebracht hat, hat mir dann Sony am Telefon gesagt das Ende Februar "Die Lösung" kommt. Also letzten Montag wurde es abgeholt, heute hab ichs wieder bekommen.
Pfeift genauso wie vorher. Reparaturbericht wurde beigelegt aber nicht ausgefüllt. Auf dem Schreiben von Sony steht: Ihr Gerät wurde von einem erfahrenen Techniker intensiv geprüft usw usw. (Wurde bei Teleplan "repariert")
Am Telefon wurde gesagt das, Shield Pad, Lüfter und diverese Kleinteile eingebaut/getauscht worden sind.
Nun wird das Gerät morgen wieder abgeholt. (Als einzige derzeitige Lösung)
Fazit nach 1 Monat F11:
- Vaio pfeift immer noch
- Paar nette Schleifspuren am Gehäuse (nicht von mir)
- 30€ Telefonkosten / Viel Zeit in der Warteschleife
- Wieder Reparatur mit Null Hoffnung auf Besserung, da "Die Lösung" bereits eingebaut wurde.
Bin gespannt was nun noch kommt.
Gruß, Chris
Edit: Mir ist grad aufgefallen das dieses Fiepen auftritt wenn ich ein USB- Gerät anschließe. Bei der Funkmaus ist es besonders schlimm, bei einer Kabelmaus leiser und bei keinem angeschlossenem USB-Gerät ist das Fiepen weg. Kann das jemand kurz testen?