@phi_didi: Sehr merkwürdig, dass Du noch den neuen Audio-Treiber installieren musstest. Sowohl bei meinem bei Promarkt gekauften als auch bei meinem bei sonystyle bestellten Gerät war der Treiber aktuell und das Fiepen bei mir kam definitiv nicht durch eine Rückkopplung.
Auch der Energiemanager war bei beiden aktuell - der Lüfter hat gejault und die Geschwindikeit variiert wie blöd.
Es scheint wirklich eine extreme Serienstreuung zu sein - mit großer Tendenz zu fehlerhaften Geräten.
Als ich bei Sonystyle anrief, um mein konfiguriertes Gerät zur Abholung anzumelden sagte der Mitarbeiter auch direkt "Nichts wie zurück mit dem Gerät - Sie sind nicht der einzige - ein Austauschgerät wollen Sie sicher nicht, bringt nichts". Spricht Bände, oder?
Wie gesagt, ich warte auf Juni/Juli und die F21 oder wie auch immer sie heißen mögen.
Habe mich die letzten Tage noch mal intensiv bei allen Herstellern umgeschaut (sogar Acer und Toshiba - bääähhh) - KEINER bietet diese Ausstattung! Wenn doch mal eines in die Nähe kommt (natürlich ohne Full-HD, das scheint echt nur Sony zu haben...) fehlt der Firewire-Anschluss, den ich zwingend für mein Audiointerface brauche...
Warum verwendest du für deine Studioarbeiten nicht ein Desktop-Gerät ?
Dieses könntest du sehr leicht nach deinen Vorstellung und Bedürfnissen erweitern.
Ich hatte dies bereits hier in einen Beitrag erwähnt - aber ein Notebook kann keinen Desktop ersetzen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:45 ----------
@phi_didi: Sehr merkwürdig, dass Du noch den neuen Audio-Treiber installieren musstest. Sowohl bei meinem bei Promarkt gekauften als auch bei meinem bei sonystyle bestellten Gerät war der Treiber aktuell und das Fiepen bei mir kam definitiv nicht durch eine Rückkopplung.
Auch der Energiemanager war bei beiden aktuell - der Lüfter hat gejault und die Geschwindikeit variiert wie blöd.
Es scheint wirklich eine extreme Serienstreuung zu sein - mit großer Tendenz zu fehlerhaften Geräten.
Als ich bei Sonystyle anrief, um mein konfiguriertes Gerät zur Abholung anzumelden sagte der Mitarbeiter auch direkt "Nichts wie zurück mit dem Gerät - Sie sind nicht der einzige - ein Austauschgerät wollen Sie sicher nicht, bringt nichts". Spricht Bände, oder?
Wie gesagt, ich warte auf Juni/Juli und die F21 oder wie auch immer sie heißen mögen.
Habe mich die letzten Tage noch mal intensiv bei allen Herstellern umgeschaut (sogar Acer und Toshiba - bääähhh) - KEINER bietet diese Ausstattung! Wenn doch mal eines in die Nähe kommt (natürlich ohne Full-HD, das scheint echt nur Sony zu haben...) fehlt der Firewire-Anschluss, den ich zwingend für mein Audiointerface brauche...
Abgesehen von deinem benötigten Firewire - Anschluss, sind die Geräte aus der Vorserie eine bessere Wahl. Ich muss gleich dazu sagen, dass ich keinen 1394-Anschluss benötige und außerdem eSATA und USB angenehmer finde, aber einen Notebook - Kauf von einer einzigen Schnittstelle anzuhängig machen, schränkt sehr ein. Ich hatte selber ein F11, ein I5-Vaio mit Spiegel-Display, ein R780 und ganz zuvor ein Acer 6592G. Jetzt habe ich aktuell das NB P560 + P-Dock von Samsung. Ich kann dazu nur folgendes sagen:
- professionelles und sehr edles Design
- absolut klasse verarbeitet, hat eine besseres Gehäuse als alle F11-NB, total edel
- Intel C2D - CPU mit 2x2,53GHZ
- Paket enthält W7 Prof und XP Prof !!!!!
- alle Sicherungen auf CD !!!!
- der Auslieferung läßt sich sofort beim ersten Start sichern ohne W7 zu starten
- besitzt ein 15,4" SuperBright© Matt LCD-Display, klasse Helligkeit, keine Spiegelung
- Auflösung 1690x1050
- Auflösung 1920x1080 bei Anschluss meines externer Samsung TFT
- eSATA, HDMI, VGA, DVI, COM, 4xUSB, über die P-Dock nochmals 5xUSB
- Tastatur mit sehr guter Aufteilung, die zweite FN-Taste rechts neben Helligkeit und
Lautstärke, so können wichtige Funktionen mit nur einer Hand bedient werden.
Also diese Fakten zeigen, dass nicht unbedingt ein Vaio "Der Weisheit letzter Spruch" sein muss, schon gar nicht wenn es so viele Problem damit gibt.