Hallo zusammen.
Die gesamte Tastatur- und Pad Fläche biegt sich unter Druck dermaßen durch, dass ich den Verkäufer gefragt habe, ob das ein schlechter Scherz sein soll. Er hat nur gesagt: ein Consumer-Gerät halt und führte mich zu einem Auslaufmodell VAio BZ-13XN und zu einem Acer Travelmate 5930G.
Das BZ war um Welten besser verarbeitet, und selbst das Acer hatte dem F11 immer noch einiges voraus.
Hallo an alle,
auch wenn ich mich hier nun als ein großer Klugsch... outen werde, müssen diese Zeilen sein:
ich bin nicht so tief ins Detail gegangen bei meinen Beschreibungen und meiner subjektiven Meinung. Jedoch gebe ich stephanr1 absolut recht!
Ob einer von den hiesiegen die Tastatur mal vor Ort bedient hat ( im MM, oder sonst wo) weiß ich nicht. Ich bin auch kein Brutalo, jedoch haben sich alle Modelle mehr oder weniger durchgebogen.
Zu Weihnachten habe ich meiner Schwester ein ACER Extensa geschenkt. Das Einstiegsmodell in der ACER- Businessklasse. LED- Beleuchtung, mattes Display und eine Tastatur, die es locker mit dem VAIO aufnehmen kann.
Hatte nur kein 17 und keine eigenständige Grafik. Daher nichts für mich.
Die mögliche Neuanschaffung des VAIO sollte nicht mein 1. Gerät sein.
Sein Studiumzeiten nutze ich Notebook. Begonnen hatte ich mit einem Thinkpad, hatte dann 5 Jahre lang ein VAIO PCG X29 (welches die Freundin meiner Frau noch für ihre Dr.- Arbeit genutz hat und dieses Gerät dann ihrem Vater gegeben hat. Aktuell besitze ich ein ASUS M6894VLP. Mein Subnotebook ist ein Dell D420.
Alles absolute Businessgeräte mit einer Qualität, die dieses Gerät leider nicht hat. Und so wohl auch nicht mehr erreichen wird.
Meine Variante hätte 1.579 Euro kosten sollen. Doch ich bin mittlerweile maßlos enttäuscht von Sony.
Dieses Gerät scheint wirklich noch mit Kinderkrankheiten übersäht.
Wollte mir vorher ein DELL Studio 17" kaufen. Sollte mit Vollausstattung (BR- Brenner, bel. Tast. icore7, 7 prof., etc. und sogar WWAN, sowie 4 Jahren Vor Ort- Garantie 1.548 Euro kosten (mit Mitarbeiterrabatt).
Und das habe ich nicht genommen, wegen dem aufkommendem "7 mal Piepen und dann Schrott"- Problem...War eine gute Entscheidung.
An Ende werde ich mir wohl doch ein DELL M6500 holen...
Nicht weil ich das Geld habe, sondern keine Lust mehr auf "Enttäuschungen habe".
Gruß