Da hast du sicher recht. Jedoch gebe ich zu bedenken, ob Sony nicht nach wie vor mehr seinen Namen verkauft als echte Qualität. Ich war heute nochmals im MM um mir die aktuellen Modelle aller Hersteller anzusehen. Das VPC-F11Z1E/BI premium schwarz war auch ausgestellt. Bei meiner Frage an den Verkäufer, ob er bzw. der MM über die hier in diesen Forum beschriebenen Probleme der Vaio F-Serie (quietschen, pfeifen, jammern, etc., etc.) informiert wurde, meinte er nur, er habe eine ganze Palette von diesem Modell verkauft und könne nichts Negatives berichten. Er weiß nichts von irgendwelchen Problemen. Die Geräte für Österreich werden wo anders assembliert als die Geräte für Deutschland. Ob das stimmt kann ich nicht verifizieren. Ich verstehe eigentlich nicht, wenn größere bestätigte Probleme bestehen, warum nicht der Verkauf dieser Modelle kurz gestoppt wird und das Problem zuerst behoben wird. Dies ist ungefähr so als würde BWM oder VW bewusst neue Automodelle mit bekannten Bremsproblemen verkaufen und anschließend eine Rückholaktion starten. (ich weiß der Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen).
Der Verkäufer meinte weiters, vor allen das Premium-Display des Vaio ist das Beste und kein anderer Hersteller kommt hier mit – da habe ich wirklich etwas davon.
Jedes Mal wenn ich über ein NB von ACER, ASUS, DELL, Panasonic etwas wissen wollte, sind wir garantiert wieder beim VAIO gelandet.
Aber der heutige Besuch hat sich trotzdem gelohnt.
Wer nicht unbedingt mobil sein muss, der sollte sich auf jeden Fall KEIN Notebook zulegen, sondern einen besseren und billigeren Desktop-PC nutzen.
Die Kompromisse die bei einen NB akzeptiert werden müssen, sind aktuell zu groß.