[Sammelthread] Neues Sony Vaio F11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tron1912: Bin auch am überlegen die Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte extern zu kaufen (in Kombination mit dem Sony Vaio F11Z1E/BI)... kannst du mir sagen wie der Treiber Support ist ? läuft die Karte ohne Probleme ? Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute früh mein -konfiguriertes über sonystyle- NB erhalten. Es sollte das F11X5E sein und war sehr enttäuscht als ich den Deckel öffnete.:grrr: Siehe da es war ein -Vorkonfiguriertes- F11C5E. Nach Rücksprache mit dem netten Herrn , schickte er mir folgende Mail zu:



Sehr geehrter Herr ******,

Danke für die Anfrage. Ich lasse mir von der Technik bestätigen, dass das ausgelieferte Gerät
VPCF11C5E identisch ist mit dem bestellten
VPCF11X5E.

Mit einem freundlichen Gruß
******
Sony Style Store Europe

Hat auch jemand von euch sein selbst konfiguriertes erhalten und war nicht das was er Bestellt hatte???
Meins geht diese Woche zurück.
Freue mich um eure Antwort.

Kommt noch hinzu das es einen kleinen kratzer hat, was darauf hindeutet das dieses schon mal im umlauf war und es von einem unglücklichen zurück geschickt wurde.

Wer rechtschreibfehler findet ,kann sie behalten.

Ich habe auch ein VPCF11X5E konfiguriert und bestellt, aber ein VPCF11C5E erhalten. Worin unterscheiden sich denn diese Modelle?
 
@zäsch

Hast du auch dieses fiese Piepsen? Mein F11C5E zwitschert extrem, deshalb geht er Retoure und bekomme einen neuen mit "kostenlosem" BD-Brenner.
 
Habe am Montag mein Autauschmodell erhalten (das Fiepen und der Lüfter waren unerträglich), das laut Sony mit einem neuen Bauteil ausgestattet sein soll... das Fiepen und der mehr als aufdringliche Lüfter sind leider unverändert. So gebe ich die Hoffnung auf ein fürs erste auf und sende das Gerät zurück... vielleicht gibt es in ein paar Monaten eine ausgereifte Version des F11.
 
@zäsch

Hast du auch dieses fiese Piepsen? Mein F11C5E zwitschert extrem, deshalb geht er Retoure und bekomme einen neuen mit "kostenlosem" BD-Brenner.

Bin mir nicht sicher, klar höre ich hin und wieder Geräusche, ich glaube aber das ich durch das ganze lesen und Gerede vllt. aber auch was höre was gar nicht so extrem ist. Werde mal genauer drauf achten und dann nochmal berichten. Boar würde mich das ankotzen wenn ich die ganze Umtauschaktion jetzt machen müsste. Dafür warte ich doch keine 4-5 Wochen.
 
Ich hab hier jetzt an der Arbeit ein 2000€ Notebook von HP bekommen und ihr glaubt gar nicht, wie sehr das pfeift, wenn es in der Dockingstation steckt. Echt unter aller Sau...:stupid:
 
@NikiCave
die entmüllung war vorerst nicht so drastisch: hab die trial- versionen von office und norton entfernt. die -zig vaio-applikationen muss ich mir noch ansehen, ob die eine oder andere einen mehrwert bringt. wenn die nur dazu dienen, dass sony den download im sony-store ankurbeln wollen, fliegen sie raus.

dass die boxen mies klingen, wurde in diesem fred ja schon erwähnt... aber dass sie so übel klingen, hätt ich mir nicht gedacht.

das display muss für ebv unbedingt kalibriert werden, dann zeigt es erst, was es kann.

fiepsen hab ich noch immer keins - bin deswegen auch kein bisschen traurig. der lüfter dreht wirklich etwas unregelmäßig, ist aber von der lautstärke noch akzeptabel.
 
das display muss für ebv unbedingt kalibriert werden, dann zeigt es erst, was es kann.

Danke für die Entmüllungs-Infos vielelicht kannst du uns ja auf dem Laufenden halten, auf welche Sony-Applikationen man verzichten kann. Je sauberer, desto besser, finde ich :)

Wie hast du den Screen kalibriert? Hast du evtl. Einstellungen, die du uns zur Verfügung stellen kannst?
 
Ich habe auch ein VPCF11X5E konfiguriert und bestellt, aber ein VPCF11C5E erhalten. Worin unterscheiden sich denn diese Modelle?

also ich habe meine Premium Variante des F11 am Montag erhalten, auch mit der Bezeichnung F11C5E, obwohl ich ein X5E im Sonystyle-Shop konfiguriert hatte!
Lt. tel. Auskunft eines Sonystyle Mitarbeiters, ist Ihnen von solchen abweichenden Nummern schon zugetragen worden - sie können es sich selbst nicht wirklich erklären, es sei vielleicht bei der Produktion etwas "schief gelaufen" so dass versehentlich falsche Seriennummern vergeben wurden. Man solle sein Konfiguration checken und wenn die korrekt sei (was sie bei mir ist!) dann gäbe es keinen Grund zur Beunruhigung!
Die gleiche Frage habe ich auch nochmals per Mail an den Support gesendet, mal schauen was die so antworten...

Das dieses ein vorkonfiguriertes NB ist, wie hier schon zu lesen war, halte ich für ausgeschlossen! Diese Bezeichnung gibt es auch nicht bei den vorkonfigurierten, zumal es meine Konfig. (i7, Premium Display, 4GB Ram, 500 HDD mit 7200U/min und BR-Player) so auch nicht im Handel gibt...

Ansonsten muss ich sagen, dass ich super zufrieden mit dem Teil bin!!!
Klar, der Lüfter läuft recht häufig, aber ich finde auf einem angemessenem Niveau und auch nicht auf einer "nervenden Frequenz"... werde das allerdings noch weiter beobachten, bin berufstätig und kann leider nur abends mit dem Teil "herumtesten"...
Zum Thema "Fiepsen": Ich bin mir bei meinem nicht 100% sicher ob er das hat oder nicht! Ab und an, wenn der Lüfter nicht oder sehr leise läuft, kann man ein wirklich extrem leises Fiepsen vernehmen - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das nach dem vielen Lesen über ein "Fiepsgeräusch" während der 4 Wochen Wartezeit nicht einfach einbilde oder ich jetzt einfach übersensibilisiert bin??! Störend ist es allerdings auf keinen Fall und ich bin mir sicher, dass es mir ohne das vorherige Lesen über ein Fiepsgeräusch nicht aufgefallen wäre - man hört es eigentlich nur wenn man mit dem Ohr ganz dicht über das Gehäuse geht!

Ich werde das NB wohl auf jeden Fall behalten, finde es ist ein sehr sehr geiles Teil...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe meine Premium Variante des F11 am Montag erhalten, auch mit der Bezeichnung F11C5E, obwohl ich ein X5E im Sonystyle-Shop konfiguriert hatte!
Lt. tel. Auskunft eines Sonystyle Mitarbeiters, ist Ihnen von solchen abweichenden Nummern schon zugetragen worden - sie können es sich selbst nicht wirklich erklären, es sei vielleicht bei der Produktion etwas "schief gelaufen" so dass versehentlich falsche Seriennummern vergeben wurden. Man solle sein Konfiguration checken und wenn die korrekt sei (was sie bei mir ist!) dann gäbe es keinen Grund zur Beunruhigung!
Die gleiche Frage habe ich auch nochmals per Mail an den Support gesendet, mal schauen was die so antworten...

Das dieses ein vorkonfiguriertes NB ist, wie hier schon zu lesen war, halte ich für ausgeschlossen! Diese Bezeichnung gibt es auch nicht bei den vorkonfigurierten, zumal es meine Konfig. (i7, 4GB Ram, 500 HH mit 7200U/min und BR-Player) so auch nicht im Handel gibt...

Ansonsten muss ich sagen, dass ich super zufrieden mit dem Teil bin!!!
Klar, der Lüfter läuft recht häufig, aber ich finde auf einem angemessenem Niveau und auch nicht auf einer "nervenden Frequenz"... werde das allerdings noch weiter beobachten, bin berufstätig und kann leider nur abends mit dem Teil "herumtesten"...
Zum Thema "Fiepsen": Ich bin mir bei meinem nicht 100% sicher ob er das hat oder nicht! Ab und an, wenn der Lüfter nicht oder sehr leise läuft, kann man ein wirklich extrem leises Fiepsen vernehmen - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das nach dem vielen Lesen über ein "Fiepsgeräusch" während der 4 Wochen Wartezeit nicht einfach einbilde oder ich jetzt einfach übersensibilisiert bin??! Störend ist es allerdings auf keinen Fall und ich bin mir sicher, dass es mir ohne das vorherige Lesen über ein Fiepsgeräusch nicht aufgefallen wäre - man hört es eigentlich nur wenn man mit dem Ohr ganz dicht über das Gehäuse geht!

Ich werde das NB wohl auf jeden Fall behalten, finde es ist ein sehr sehr geiles Teil...

Stimme dir 100%ig zu, ich hätte meine Situation nicht besser beschreiben können. Es entspricht genau meinen Erfahrungen.

Danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
was vllt helfen könnte:
wenn alle, die ein F11C5E bekommen haben ihre Konfiguration hier posten, vllt haben alle die gleiche Konfiguration und diese wird bei Sony eben so bezeichnet...wer weiß
 
Nungut, ich bei sony angerufen als erstes wollte er gleich mit dem Micro loslegen da meinte ich das hab ich schon getan es hört sich eher nach lüfter an.

Gut jetzt sollte heute jemand vorbei kommen und das teil abholen - ich warte ...
Ich werde weiter berichten....

Ok, notebook wurde gestern geholt. Bin mal gespannt wann es wieder eintrudelt.

Wenn ichs mir überleg. Ich musste ein ca. 4tage altes Notebook wieder wegschicken. Das geht ja schonmal gut los. Bis es da ist bleibe ich im 14tage rückgaberecht. Wenns immernoch so laut ist werde ich es umtauschen und mein geld zurück verlangen.

V.
 
was vllt helfen könnte:
wenn alle, die ein F11C5E bekommen haben ihre Konfiguration hier posten, vllt haben alle die gleiche Konfiguration und diese wird bei Sony eben so bezeichnet...wer weiß

Ich vermute auch das Sony für jede Konfiguration einen eigenen Buchstaben hat. Das X steht halt für verschiedene Modellkonfigurationen.
Das kennt man ja auch von anderen Produkten, wie zB. Caseking die Lian Li Gehäuseserie Lian Li - V 35X im Webshop so angibt, wobei das X für eine Farbe steht.
Das X wird von Sony erst nach der Produktion in eine Modellbezeichnung geändert.
Um das zu bestätigen, würde mich auch interessieren, welche Konfig die C-Besitzer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Konfiguration war:

VPCF11X5E (F11C5E)
Notebook VPC-F11X - Konfigurierbar
Laufwerk : Blu-ray Disc(TM) Player
Festplatte : 320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
Prozessor : Intel® Core(TM) i7 Prozessor
41,6 cm LCD, 1920x1080, Kamera
NVIDIA® GeForce® GT 330M 1GB
Office 2007 Ready
Premium Black
4 GB 1333MHz DDR3 SDRAM
Deutsche Tastatur (QWERTZ)
Windows® 7 Professional(64bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so sieht meine Konfiguration aus:

VPCF11X5E (F11C5E)
Notebook VPC-F11X - Konfigurierbar
Laufwerk : Blu-ray Disc(TM) Player/Brenner
Festplatte : 320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
Prozessor : Intel® Core(TM) i7 Prozessor
41,6 cm LCD, 1920x1080, Kamera
NVIDIA® GeForce® GT 330M 1GB
Premium Black
4 GB 1333MHz DDR3 SDRAM
Deutsche Tastatur (QWERTZ)
Windows® 7 Professional(64bit)

Aber ich muss sagen die Erläuterung mit dem C klingt sehr plausibel!!! Hätte man sich auch selber erschließen können. hehe
 
kann euch gerne informieren, was ich alles entferne - ist aber auch von meinen persönlichen vorlieben abhängig...

kalibriert hab ich mit dem spyder - kann euch das *.icm profil gerne zur verfügung stellen, is aber gut möglich dass es nichts bringt, da jeder bildschirm ein bisschen anders ist. weiters verändern sich die displays und man sollte monatlich kalibrieren. auch muss man dafür (leider) die automatische helligkeitsanpassung deaktivieren.
 

Anhänge

  • vaio_2010.03.03.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 89
Also wenn man nach F11C5E googelt, findet man auch Konfigurationen mit dem i5. Ich glaube aber nicht, dass das ein wirklich wichtiger Punkt ist. Ist doch nur ein Sticker. Hauptsache, es ist drin, was ihr bestellt habt.
 
für's ösiland heißt der guteste: "Sony Vaio VPC-F11Z1E/BI premium schwarz"

iss aber nicht konfiguriert sondern der von der stange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine Clean Install beim F macht, kann man auch später noch einzelne Programme von der Recovery DVD nachträglich installieren?
 
... zumal es meine Konfig. (i7, Premium Display, 4GB Ram, 500 HDD mit 7200U/min und BR-Player) so auch nicht im Handel gibt...
Ansonsten muss ich sagen, dass ich super zufrieden mit dem Teil bin!!!

Hi le*off,

bin auch an der 500GB 7200/min interessiert. Nachdem eine entsprechende Frage in diesem Thread bisher leider unbeantwortet blieb - wie sind deine Erfahrungen mit diesem Teil (Geräusch, Wärme, realer Geschwindigkeitszuwachs) ?
 
Bei mir ist es nun auch soweit
Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass die Zahlung für Ihren Sony Style Auftrag eingetroffen ist und das Produkt in
die Produktionsplanung aufgenommen worden ist.
nun noch 2-3 wochen warten :) bin mal gespannt was die 500GB 7200er so an leistung mit sich bringt :)
 
kalibriert hab ich mit dem spyder - kann euch das *.icm profil gerne zur verfügung stellen, is aber gut möglich dass es nichts bringt, da jeder bildschirm ein bisschen anders ist.
Ich würde sogar die Finger davon lassen. Der Sinn der Kalibrierung ist ja gerade, die Exemplarstreuungen/Alterungsprozesse auszugleichen. Soweit alle F11 Displays irgendeinen gemeinsamen Trend aufweisen (und nur den kann man durch Übernahme fremder Profile ausgleichen), sollte man meinen, dass die Werkseinstellung das schon berücksichtigt. Wie gesagt: "sollte man meinen". Ich habe in diesen Tagen viel gelernt, wie irrelevant es ist, was Sony-Kunden (tatsächliche wie potentielle) alles so meinen.

Nachdem ich diese Woche zwei F11Z1E nacheinander besichtigen konnte, glaube ich, dass die Kalibrierung unabdingbar ist. Das erste Gerät hatte einen ganz merkwürdigen olivgrünen Farbstich, dass ich schon dachte "Warum sind bloß alle von diesem Display so begeistert ?" Das zweite Display sah soweit ok aus - damit gibt's also auf jeden Fall schon mal große Exemplarstreuungen. Die Zielgruppe dieses Geräts (Foto/Video-Bearbeitung) wird sicher regelmäßig kalibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi le*off,

bin auch an der 500GB 7200/min interessiert. Nachdem eine entsprechende Frage in diesem Thread bisher leider unbeantwortet blieb - wie sind deine Erfahrungen mit diesem Teil (Geräusch, Wärme, realer Geschwindigkeitszuwachs) ?

tja, das Problem ist, dass ich leider keinen zweiten F11 habe mit ner 'normalen' Platte drin! Heiß wird man Laptop überhaupt nicht, wenn überhaupt am Anschluss des Netzteils etwas warm! ich kam aber auch noch nicht dazu, allzu ausgiebig zu testen! Von der Geräuschkulisse bin ich persönlich angenehm überrascht, ich fand meine 5400U/min Platte in meinem alten Vaio FS 315m schon lauter!

Zum Thema Geschwindigkeit: Wie lese ich die denn am besten aus? Kenne mich da leider nicht aus!
 

also habe jetzt mit hd tune 2.55 folgende Werte ermittelt:
Transfer Rate: Minimum 42.2 MB/sec; Maximum: 76.0 MB/sec; Average: 69.3 MB/sec

Acess Time: 17.5 ms
Burst Rate: 40.9 MB/sec
CPU Usage: -1.0%


zur Deutung muss sich dann jemand anderes äußern, der mehr Ahnung davon hat! :)
bzw. wäre natürlich ein Benchmark von einer 5400er Platte jetzt sinnvoll!
 
da hast du wohl recht :) warten wir mal ab :p
ich will doch hoffen das es ein unterschied gibt sonst bleibt es bei der 5400er

HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HM500JI_01.png

500 GB - 5400 rpm, 500GB 5400U/Min SAMSUNG HM500JI

bist du dir sicher das du eine 7200er drinne hast ?

Daten und Test´s Sony Vaio VPC-F11Z1E/BI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte keine Probleme mit dem Treiber. Ich habe mir die aktuelle Version von der Creative Homepage runtergeladen.

@tron1912: Bin auch am überlegen die Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte extern zu kaufen (in Kombination mit dem Sony Vaio F11Z1E/BI)... kannst du mir sagen wie der Treiber Support ist ? läuft die Karte ohne Probleme ? Danke :)
 
Man hört ja so viel über Creativ und den Treibersupport... deswegen :)
aber danke
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man denn bei der F-Serie von eSATA booten?
Bei der E-Serie hab ich es noch nicht geschafft :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh