kurzes OT:
wo steckt egtl corner, um seine weiteren Erfahrungen zu posten, die er versprochen hat?
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal zurück mit meinen "bis jetzt"-Fazit.
Ich kann, um es vorweg zu nehmen, sagen dass ich das F11 auf jeden Fall behalten werde, da ich noch immer sehr begeistert bin!
Es hat
noch immer kein "Fiepen"!
Der Lüfter dret zwar unregelmäßig hoch, aber in einem Rahmen den ich für sehr angenehm halte!
Selbst beim BD gucken oder spielen ist es zwar "mehr" hörbar, ABER wie ich persönlich finde angenehm!
Es wurde ja viel von "Turbinensound" geschrieben, was ich mit meinem Modell nicht bestätigen kann.
Es ist sicher hörbar, da der Lüfter halt permanent dreht und auch unregelmäßig einen Gang hochstellt, nur halt angenehm und wie ich finde im Vergleich sogar leise! Beim surfen und im Office-Betrieb hört man es kaum, es ist also absolut
hörsaalgeeignet!
Selbst wenn man es stresst oder spielt ist es angenehm und lange nicht so schrecklich laut wie viele berichtet haben.
Die Spieleleistung selber ist für die verbaute GraKa ziemlich gut!
Ich war überrascht das mein Dragon Age mit hohen Details, ohne AA und in FullHD Auflösung total flüssig läuft. Hätte ich nicht gedacht. Gleiches gilt für Left 4 Dead und die beiden Drakensang Teile.
Bin halt Rollenspieler, deswegen interessieren mich Crysis und Konsorten nicht wirklich.
Was ich spielen wollte läuft super flüssig in FullHD, das soll mir reichen.
Die Tastatur ist erhaben, wie auch die gesame Optik des NB. "Sie hat Stil und ist dennoch zurückhatend", hat ein Freund ganz neidisch angemerkt. Ist halt auch ein Hingucker.
Zudem habe ich jetzt eine
"Clean Install" mit W7 Pro aufgespielt, mit einer Mischung aus Sony-Website-Treibern und welchen aus dem (gesicherten) Driver Ordner.
Es funktioniert alles tadellos und der Gerätemanager bemängelt keine nicht installierten Geräte/ Treiber.
Von der Vaio Software habe ich nur "Control Center, Care, Energie Verwaltung, Event Manager, Smart Network und Update 5" auf die Festplatte geschafft. Letzteres muss man sich allerdings von einer Sonyfremden Website runterladen.
Die Funktionstasten funktionieren komplett wie mit der Sonyinstallation. Also merkt man den Unterschied gar nicht.
Das Gute ist:
Da ich immer mit mindestens drei Partitionen auf meiner Systemplatte arbeite (c: System, D: Daten inkl. "Umleitung" aller eigentlich in den Benutzerordner geschriebenen Daten, Temp bzw. alles andere) kann ich Windoof jederzeit ohne nachzudenken plätten.
Mit den Sony-Wiederherstellungs-DVDs geht das nicht. Man kann zwar die Systempartion in seiner Größe (min. 60 GB) beeinflussen, aber der ganze rest der Platte wird dann von Sony dem Erdboden gleich gemacht.
Abschließend kann ich, wie schon am Anfang gesagt, nur Lob über das (meine Version des) F11 aussprechen!
Siel ist leise, fiept nicht und hat ordentlich Power!!!
Hab mir jetzt noch eine "Dicota PerfectSkin" Neoprenhülle zugelegt, die das gute Stück schützt, wenn es auf reisen geht. Die Tasche ist sehr schlicht, passt zum NB, und hat eine kleine Außentasche für Kabel, 2,5'' Festplatte, usw. Mir hat diese mehr zugesagt als die von Belkin.
So jetzt hab ich genug geschwatzt.
wenn ihr Fragen habt, dann schießt los!
so long!
Corner