[Sammelthread] Neues von Alphacool.

@Ddietz: Kannst Du meine Fragen im Post #139 beantworten bzw. an wem kann ich mich diesbezüglich wenden?

Danke!

Sorry, fast überlesen.

Open Source, nein, aber frei konfigurierbar: ja ^^ du kannst quasi alles einstellen, das was im moment eingestellt sind quasi die "werksseitigen einstellungen"

Scamps... da sollte trotzdem was machbar sein. :) Ich sprech das mal mit KD ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, fast überlesen.

Open Source, nein, aber frei konfigurierbar: ja ^^ du kannst quasi alles einstellen, das was im moment eingestellt sind quasi die "werksseitigen einstellungen"

Soll ich das nun so verstehen, daß man an den "RPM-Anschluss" des Heatmasters auch einen 2. DFM dranhängen kann und diesem dann auch div. Einstellungen wie z.B. Imp./min. zuordnen kann?
 
Soll ich das nun so verstehen, daß man an den "RPM-Anschluss" des Heatmasters auch einen 2. DFM dranhängen kann und diesem dann auch div. Einstellungen wie z.B. Imp./min. zuordnen kann?

das geht leider (noch) nicht :( ... wir hatten diese diskussion auch schon wegen 2ten flow. anschliessen könnte man einen 2ten schon. PWM läßt sich auch jetzt schon abschalten, damit permanent 12V rausgehen und das interval zum auslesen des tachosignals ist einstellbar damit auch ein langsamer takt lesbar ist. die anzeige würde aber trotzdem noch als RPM erfolgen. die firmware des heatmasters ist über USB aktualisierbar und die nächste version der windows software bereits in arbeit. könnte mir also vorstellen, das es da bald updates gibt für einen 2ten flow.
 
Also Scamps.
Ich hab das mit KD abgeklärt, du kannst eins zum testen haben und wenns nicht so funktioniert wie du's dir gedacht hast, zurückgeben.

Allerdings würden wir dich bitten Bugs/Fehler oder Verbesserungsvorschläge an uns zu kommunizieren. Ist irgendwie logisch oder? :)

Einfach nochmal normal bestellen, da die gecancelte Bestellung leider nicht reaktivier bar ist. :)

Bin sehr auf deine Meinung gespannt.

Greetz
Dietz

Edit: Guapa5000

Also wie ehmkay schon gesagt hatte, die anderen eingänge Liefern auch alle RPM Signale, allerdings nicht wirklich wie der Flow eingang. Das sollte mittels Software aber umsetzbar sein. Ich geb das als Vorschlag weiter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird gemacht, fein!

€dith: Erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Premiere in meiner Baschtel-/Test-Laufbahn:
Habe soeben ein Testsample vom Heatmaster erhalten :-)wink: KD).

Die Tage kommt mein User-Review Heatmaster vs. Aquaero + Poweradjust - bin gespannt ;)
 
I'm also looking forward to the tests scamps, would like to own one of these, but it;s hard getting Alphacool in the uk, as well as most other German Manufactures.
 
Ich muss noch kurz auf eine Kleinigkeit hinweisen.

Diejenigen unter euch, die eine Eheim 12V Pumpe daheim haben,
können die Pumpe leider nicht mit dem Heatmaster runterregeln.

Hängt damit zusammen, dass die Drezahl der Pumpe über die
Wechselstromfrequenz der Wandlerplatine bestimmt wird und
der ist es reichlich egal ob nun 8V oder 12V anliegen.

Wenn man also die Drehzahl ändern wollte, müßte man die
Ausgangsfrequenz des Wandlers beeinflussen. Das geht aber
leidernicht so einfach.

Nur damit ihr bescheid wisst und darauf achten könnt.

Greetz
Dietz
 
Hallo Ihr.
Ich hab wieder ein paar schöne Sachen für euch. Fangen wir mal hiermit an:

Alphacool HF 14 Yellowstone - W / S / S Sockel

8492_1__12550_1.jpg


Ihr seht richtig. Den "Yellowstone" ist nun auch mit einem weißen Deckel aus
POM erhältlich und wird zukünftig für 34.95€ über die virtuelle Ladentheke
gehen. Natürlich sind auch alle anderen Halterungsfarbkombinationen
mit diesem Deckel möglich und in unserem Shop zu finden.

Auch das nächste, das ich euch zeige, ist für die jenigen unter euch die auf
ein stimmiges Gesammtkonzept setzen und sich wünschen, dass die
Halterung im gleichen Gewande daherkommt nicht zu verachten.

Cool Cover in neuen Farben

8504_0__30030_1.jpg
8505_0__30040_1.jpg


Unsere Cool Cover Halterungen sind nun auch in den Farben silber und schwarz
erhältlich.

Soweit erstmal wieder von mir!
Greetz
Dietz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, nice! Also der Yellowstone in W/B/B wär sicher der Hammer. :) (Pics, please!)

Noch besser finde ich aber die Halterungsdinger in schwarz!
 
das bild zeigt aber ganz klar GOLD, net silber (auch im shop), mal eben schnell nachbessern :wink:

der yellowstone hat ja nen interessanten preis, feine sache.
 
HESmelaugh

8496_2__12364_3.jpg

so? ;)

Edit: und @ VDC...
Ne stimmt schon, das ist die Silber Variante ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
I think that white pom looks really nice, with black mount, screws and cool cover, would like to get my hand on that, as well as black pom with black mount, screws and cool cover :).
 
noch ne frage ist der innere aufbau gleich wie bei denn normalem Yellowstone und wirds in mal auch als B/B/B geben?? natürlich AM3
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende arbeitet man normalerweise nicht, das ist bei Alphacool nicht anders :wink:

Aber ich kann einspringen: Ja, der innere Aufbau ist gleich

zu der anderen Frage: k.A. - neben dem weissen Deckel hatte ich es jedenfalls vorgeschlagen, Plexi ebenfalls.
 
Der Preis macht den Kühler endlich konkurrenzfähig und dank vieler Farbkombinationen für breite Käuferschichten attraktiv.
Sehr gute Entscheidung von alphacool :bigok:

Die Bilder könnten aber besser sein ;)
 
man kann sich mittlerweile sogar die Schraubenfarbe aussuchen - krass :fresse: :bigok:

joah, die neuen Bilder vom weissen Deckel sind zu verwaschen.
 
noch ne frage ist der innere aufbau gleich wie bei denn normalem Yellowstone und wirds in mal auch als B/B/B geben?? natürlich AM3

Sorry ;) Du hättest selbstverständlich eine Antwort von mir bekommen, aber ich
war selbst etwas verwundert, das es den weißen noch nicht in der AM2/AM3
Halterung gibt, aber die wird es vor dem Wochenende wahrscheinlich nicht in
den Shop geschafft haben und wird sicher nächste Woche nachgereicht.

Wie bundymania schon sagte, der Aufbau ist Identisch, der einzige Unterschied,
der auch die preisliche Varianz. Die anderen Farbvariaten sind nämlich aus
Metal. POM ist halt ein Stück billiger. Freut mich, dass der Preis so gut ankommt.

Nochmal sorry, dass ich nicht schneller geantwortet hab, aber am
Wochenende läuft halt alles ein bisschen gemütlicher. :)

Wenns mal wirklich dringend ist bin ich aber immer in unserem Support-Forum anzutreffen! :)

Greetz
Dietz
 
Soll ich das nun so verstehen, daß man an den "RPM-Anschluss" des Heatmasters auch einen 2. DFM dranhängen kann und diesem dann auch div. Einstellungen wie z.B. Imp./min. zuordnen kann?

das geht leider (noch) nicht :( ... wir hatten diese diskussion auch schon wegen 2ten flow. anschliessen könnte man einen 2ten schon. PWM läßt sich auch jetzt schon abschalten, damit permanent 12V rausgehen und das interval zum auslesen des tachosignals ist einstellbar damit auch ein langsamer takt lesbar ist. die anzeige würde aber trotzdem noch als RPM erfolgen. die firmware des heatmasters ist über USB aktualisierbar und die nächste version der windows software bereits in arbeit. könnte mir also vorstellen, daß es da bald updates gibt für einen 2ten flow.

Also wie ehmkay schon gesagt hatte, die anderen eingänge Liefern auch alle RPM Signale, allerdings nicht wirklich wie der Flow eingang. Das sollte mittels Software aber umsetzbar sein. Ich geb das als Vorschlag weiter. :)

@Ddietz: Gibt es diesbezüglich schon "Fortschritte"?
 
Guapa, ja wir veranlassen einige Änderungen an der Software, aber was genau geändert wird kann ich euch nicht sagen, darüber hab ich selbst noch keine Auskunft, soll aber ne ziemlich lange Liste sein. :)
Bin genauso gespannt wie ihr.

Greetz
Dietz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh