Neues von der Cebit 2006

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
23.857
CPU-Kühler:


Coolermaster RR-CCH-ANUI-GPmit 2 x 120mm Lüftern und 6 Heatpipes:
IMG_5474_resize.JPG

(noch größer: klick)

Noch ein weiterer Kühler von Coolermaster:
000000034573.jpg

(noch größer: klick)

Zalman CNPS 9700 mit einem 110mm Lüfter:
000000032470.jpg

(noch größer: klick)



EDIT1:


Thermaltake Mini Typhoon komplett aus Kupfer:
05.jpg

Zur Thermaltake-Seite:klick

Thermalright Ultra-90:
000000034628.jpg

(noch größer: klick)

Thermalright HR05:
000000034626.jpg

(noch größer: klick)

Thermalright Ultra 120:
000000034624.jpg

(noch größer: klick)

von THERMALTAKE ( Sonic Tower aus Kupfer??)????:
000000034656.jpg

(noch größer: klick)

Aerocool Dominatormit 140mm Lüfter:
000000034660.jpg

(noch größer: klick)



EDIT2:


Gigabyte 3D Rocket II und Neon 8 Pro:
IMG_5630_resize.JPG

(noch größer: klick)

OCZ:
IMG_5756_resize.JPG

(noch größer:klick)


===============================================================

GPU-Kühler:


Point Of View Mr. Freeze VGA Cooler:
Freeze_small.jpg

(noch größer:klick)

Zalman VF900 + CNPS 9700 + NBF47-Northbridge-Kühler:
IMG_5516_resize.JPG

(noch größer: klick)

Zum Schluss noch ein neues Netzteil von Raptoxx mit 140mm:
000000032902.jpg

(noch größer:klick)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bloß der hat doch nen leichtes übergewicht, hätte nen bissl angst um mein Mobo.. :)
 
NT´s mit 135mm:

Levicom Black Power SPS-BP 420 REV3 - 420 Watt
Levicom Black Power SPS-BP 480 REV3 - 480 Watt
AeroCool ZeroDBA 620 Watt Power Supply<<-- Leider nur in Japan und USA:( Test:http://hi-techreviews.com/reviews_2006/zerodba/P1.htm

NT´s mit 140mm:

LC Power Silent Giant 6550G Version 2 - 550 Watt
LC Power SuperSilent Titan-Edition 6560T - 560 Watt
Super Flower SF 400K-14BK Plug-N Power Lightning - 400 Watt
Super Flower SF 500K-14BK Plug-N Power Lightning - 500 Watt
SuperFlower SF 500T-14BK 500 Watt Titan - blue
und vielleicht noch andere..

Mich würde mal der 240mm Kühler von Coolermaster im eingebauten Zustand interessieren. Da wird es wohl bald Threads geben: " Passt der CM .... in mein Case/ auf mein Board??" :lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eine von den 3 Thermaltakes, der horizontale komplett aus Kupfer sieht aber verdammt schwer aus!
Wenn der einigermaßen vernünftig dimensionierte Fins hat, könnte der bestimmt gut kühlen!
Auch die Tower-Kühler von Thermalright gefallen mir, bur bei dem Mini-Typhoon wieß ich nicht, was ich von dem halten soll.
 
Der Thermalright Ultra 120 ist auch net schlecht. Sieht echt gut aus.
Aber vor dem Netzteil von Raptoxx bekommt man angst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thermalright Ultra 120 sieht interessant aus. Die anderen sind ja leider keine Towerkühler. also uninteressant.
 
Pennywise09 schrieb:
Der Thermalright Ultra 120 sieht interessant aus. Die anderen sind ja leider keine Towerkühler. also uninteressant.
Aktiv gekühlt ja, aber nicht passiv. Dafür sind die Lamellen zu dicht beieinander
 
Neben dem VF900, Accelero und Sytrin KuFormula (nich SinSilla :d ) scheint es noch einen neuen zu geben !

-> http://www.k-hardware.de/news.php?s=K604ede2dcce5bd2db711d18d6ffeb452&news_id=5011

Der Grafikkartenhersteller Point of View, der sich auf NVIDIA-Karten spezialisiert hat, zeigt auf der CeBIT einen interessanten Grafikkartenkühler namens Mr. Freeze.

Der Kühlkörper aus Kupfer wird mit zwei leistungsfähigen Heatpipes kombiniert. Ein 80mm Lüfter sorgt bei 2000 U/min. für schnelle und leise Abfuhr von warmer Luft. Mr. Freeze wiegt 300g und kann auf einer ganzen Reihe von ATI- und NVIDIA-Grafikkarten installiert werden.

Bei NVIDIA werden einige Karten von GeForce 4 MX bis zu den neuen 7900er Modellen unterstützt. Bei ATI vorwiegend Modelle der Radeon 9000 Serie sowie X300 bis X800. Der Preis wird erst in einigen Tagen verfügbar sein.

Muss aber sagen, dass ich den extrem hässliche finde, gerade im Vergleich zum VF900 !
 
In wievielen Threads willst du noch deine Vorliebe zum VF900 bekunden?? Außerdem sieht man den Kühler sowieso kaum, maximal von der Seite. Die Kühlleistung ist für mich der wesentliche Punkt, solange es um einen ATX-Rechner geht.;)
 
patrock84 schrieb:
In wievielen Threads willst du noch deine Vorliebe zum VF900 bekunden?? Außerdem sieht man den Kühler sowieso kaum, maximal von der Seite. Die Kühlleistung ist für mich der wesentliche Punkt, solange es um einen ATX-Rechner geht.;)
abgesehen vom dem kleinen Zusatz durch den letzten Satz berichte ich völlig neutral von dem neuen Kühler ...

Aber wenn es dir jetzt schon auffällt, wie oft ich vom VF900 spreche, war ich wohl erfolgreich ;)
 
der HR05 ist ja niedlich ;)

bin mal gespannt, was die neuen so an kühlleistung bringen. vor allem der aerocool interessiert mich, towerkühler sind zu groß für mein altes alucase, in das ich immer noch so verliebt bin :)
 
Könnte es sein das der Thermalright HR05 ein Northbridgekühler ist????......den für nen CPU Kühler isser ziemlich......äh......winzig.
Dafür ist der rechte von Thermaltake ein echtes Monstrum. Vom Coolermaster mag ich garnicht sprechen.
Nur der CNPS9700 will mich nicht ganz überzeugen. Der ist doch auch nicht viel größer als der 9500er, oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar wurde von Scythe schon lange versprochen, dass sowas bald in Serie kommt, aber noch wurde das Versprechen nicht eingehalten. :(

Ich hoffe, dass sich da mal bald was ändert.
 
@jOcKeL:
Aber es gibt wohl auch einige neue potentielle Testkanidaten für "deine" Seite. :)
 
Hi,


habt ihr auch den Scythe Infinity gesehen? Gigantischer CPU-Kühler.
Hab ein Bild davon, weiß aber nicht wie ichs hier einbinden soll.
Mit 2x12cm @3800Upm kühlt er nen übertakteten DualCOre(ich denke AMD)@4,5Ghz auf 46°C.
Hier mal mein Versuch die Bilder aus meiner Gallery einzubinden:
9706Cebit_2006_059-med.jpg


9706Cebit_2006_058-med.jpg



Edit: so da sind die.... 1120Mhz FSB bei 280MHZ klingt nach FSB mal 4. Also wohl ein Intel?

Mfg

Succubus
 
Zuletzt bearbeitet:
dualcore AMD mit 4,5GHz :stupid:

das mit den pics ist einfach:
rechtsklick aufs pic -> grafikadresse kopieren
dann in deinen post



edit: klappt doch :bigok:
btt: das teil is ja übelster HAMMER! :eek:
5 heatpipes... hat jockel wieder was zu testen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja das Teil is echt pervers. Hält das überhaupt die Backplate aus? Das Ding würde ich nur mit meinem Case verschrauben:)
Vorteil: Es pustet die Luft direkt ins NT. Da muss dann kein Lüfter mehr rein :fresse:

Komisch das den noch kein anderer entdeckt hat:)

Der Coolermaster oben is auch pervers. Hab den gesehen und dachte mir: " AUf welches Mobo passt der?" Da brauch man ja nen BigTower, damit der nicht an die Laufwerke stößt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
für solche cpu-cooler würden mich neue tower interesiern: z.B. das mainboard waage recht montieren (als wenn man den pc auf die seite legt) aber dann auch noch waagerechte einschübe für cd/dvd und frontpanel !! damit die backplane net alles halten muss.
 
gibts doch schon: desktop-gehäuse. nur leider sind die bisherigen nicht grade überzeugend. eher was für einen arbeitsrechner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh