Neues WaKü System - Welche Grafikkarten für 3DMark Top ~20

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage gehört der Reihenfolge nach zuerst in den GraKa-Kauf-Thread und erst dann hier rein.

aber ich an Deiner statt würd 4 780Ti nehmen :love:

Zuletzt bearbeitet:
aber ich an Deiner statt würd 4 780Ti nehmen :love:

Dem kann ich mich nicht anschließen:hail:. Warte noch ein paar tage und kauf lieber 4x GTX 780 Ti Kingpin Edition oder Titan Black edition:love:
Stromverbrauch spielt ja anscheinend für dich keine Rolle, aber angemerkt sollte ein Verbrauch von bis zu 4x450Watt NUR für die Karten schon sein^^Mit diesen Karten lässt du auch jede Titan hinter dir ;)Zudem hast du Große Chancen, dass du eine gute Chipgüte bei fast allen Karten bekommst, da Sie laut Angaben des Herstellers mit bis zu 1300Mhz bei normalspannung takten. Ferner ist der Chip bei der kingpin sowie der black edition im Vollausbau und der Speicher ist auch schneller.
Das wichtigste ist, dass du verstehst wie die Karten funktionieren, z.b. das die karten in 13Mhz-Schritten übertaktet werden, und du dir das unter Std. von feinsttuning erarbeiten musst, die Karten stabil zu bekommen. Deine 5870 zu übertakten hat NULL Verwandtschaft mit denen von dir anvisierten.

Aber mal ehrlich:
Das alles für ein Listing in einem Benchmark? :fresse2:
BTW: Es gibt Overclocker die mit N2-Kühlung(Stickstoff) arbeiten, da kommst du nie und nimmer ran, aber für deinen TOP-20 Benchmark dürfte das system allemal reichen:)

An Deiner Stelle würd ich mir 3x 4930k cpu's kaufen und ca. 8x 780ti's. Dann kannste durchprobieren welche die höchsten Taktraten hergeben (das meiste OC zulassen) und den Rest spendeste einfach fürn nen guten zweck. (verteilst an paar arme Konsoleros oder so)
Dann wirds vllt. auch was mit Deinem 3DMark-ranking. ;)

Man oh man, seit wann scalieren denn 4 GTX oder Titans noch gut?

Mal Ehrlich um in die Top 20 zu kommen brauchst du zwar 4 Grakas aber was dann? Zum Gamen reichen 2 Ti´s !!!!!! alles andere ist nur ein sinnloser Schwanzvergleich :)

Ganz ehrlich ? VERGISS ES !!! :coffee:

Wenn du schon anfängst dir Gedanken über das Sparen zu machen, so bist du bei solchen Benchmarks-Rekorden am falschen Platz.
Sich einfach nur ein System zu kaufen reicht da bei weitem nicht aus. Solche OC-Freaks kaufen sich ein dutzend CPUs und GPUs und selektieren sich das Beste heraus. Dazu zählt auch das Mainboard, da nicht jedes Board die CPU stabil auf über 6 GHz laufen lassen kann. Also ist da auch wieder wochenlanges herumprobieren und jede Menge Hardware aus zu testen, verschiedene Netzteile auszuprobieren ect. Je weiter man sich dem Grenzbereich nähert, desto gewaltiger wird der Aufwand ihn zu erreichen. Zudem werden diese Rekorde unter LN2 oder gar kälter gemacht. Das ist nochmals ein ganz anderes Gebiet !
Desweiteren haben sie noch gute Verbindungen zu diversen Herstellern, die ihnen die besten Stücke überlassen.
Zudem ist das OC-Geschäft schon fast ein ganzer Beruf. Da benötigt man jahrelange Erfahrung mit Einstellungen und Tricks.

Du kannst dir zwar ein schnelles System zusammenkaufen und hast dann etwas ordentliches, aber für Rekorde benötigst du etwas, was man sich nicht kaufen kann. Etwas was ein schnelles System zu einem Rekordsystem macht. Ansonsten landest du mit deinem System nur auf Platz 10.000-5.000... Wie unter vielen anderen auch und bist enttäuscht für soviel Geld so wenig erreicht zu haben.

Ganz ehrlich ? VERGISS ES !!! :coffee:

Wenn du schon anfängst dir Gedanken über das Sparen zu machen, so bist du bei solchen Benchmarks-Rekorden am falschen Platz.
Sich einfach nur ein System zu kaufen reicht da bei weitem nicht aus. Solche OC-Freaks kaufen sich ein dutzend CPUs und GPUs und selektieren sich das Beste heraus. Dazu zählt auch das Mainboard, da nicht jedes Board die CPU stabil auf über 6 GHz laufen lassen kann. Also ist da auch wieder wochenlanges herumprobieren und jede Menge Hardware aus zu testen, verschiedene Netzteile auszuprobieren ect. Je weiter man sich dem Grenzbereich nähert, desto gewaltiger wird der Aufwand ihn zu erreichen. Zudem werden diese Rekorde unter LN2 oder gar kälter gemacht. Das ist nochmals ein ganz anderes Gebiet !
Desweiteren haben sie noch gute Verbindungen zu diversen Herstellern, die ihnen die besten Stücke überlassen.
Zudem ist das OC-Geschäft schon fast ein ganzer Beruf. Da benötigt man jahrelange Erfahrung mit Einstellungen und Tricks.

Du kannst dir zwar ein schnelles System zusammenkaufen und hast dann etwas ordentliches, aber für Rekorde benötigst du etwas, was man sich nicht kaufen kann. Etwas was ein schnelles System zu einem Rekordsystem macht. Ansonsten landest du mit deinem System nur auf Platz 10.000-5.000... Wie unter vielen anderen auch und bist enttäuscht für soviel Geld so wenig erreicht zu haben.

RICHTIGE AUSSAGE ! Sollte eigentlich auch als Appell gelten, wa?

Sorry aber wer lesen kann ist im Vorteil. Ich will da nicht in die Top3 rein. Zu "~Top20" gehört wohl auch Platz 29 noch dazu.
Und nun kannst du mal die Liste dort anschauen, wieviele Leute haben sich da ohne grosses Übertakten einfach "reingekauft"?

Ah... Jetzt werden die Ansprüche schon etwas geringer.

Ich sehe da diverse Systeme die leicht oder teilweise garnicht übertaktet sind.
Zu behaupten mit 3x 290X und i7 4930K komme man "...nur auf Platz 10.000-5.000..." ist doch glatt erfunden.

Die Liste kannst du vergessen. Die angegeben Taktraten sind alles Auslesefehler. Was zählt ist nur der Punkte-Score.

Ich weiss, dass solche Fragen nicht alle gern hören die nur mit mittelklasse Hardware arbeiten können und ihr bestes geben.
Klar gehört da ein grosses Wissen dazu. Aber diese Rankings, sorry da kauft man sich rein.

Sehr große Worte von jemanden, der bei der Wahl seiner Hardware Abstriche machen muss.

Nunja danke trotzdem. Die Aussage war jedoch nicht ganz uninteressant, da es mich erstaunt, dass es anscheinend diverse Leute gibt die das professionell machen können.

Es werden Leute dafür bezahlt, das sie zu Werbezwecken manche Hardwarekonstellationen an die Leistungsgrenze bringen, deren Geldgeber mit Produkten für OC-Eigenschafften berühmt sind.

Tja die einen verdienen damit Geld und die anderen wollens raushauen.

Zumindest soweit man kann. Gelle ? :p

Bezahl mir meine erste wakü und gut ist....ich schmuggel dich in die liste xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Viel Spaß beim Geld verbrennen. Ohne fundiertes Wissen wirst du da nix reißen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh