[Neujahrsmodding] "Project Curved" by Paladin -FINAL PICS-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist morgen. ;)
Und da ist es auch schon das liebe Update ;)

Gestern ging es dann mit den Fräsen der Schichten weiter die oberhalb des schwarzen streifens Kommen.
Dafür mußte ich aber meine Frässchablone etwas abändern für das Gimmik das ich euch zuerst nicht verraten wollte ;)
Da aber unten die Halteschrauben stören mußte ich in die Einlage noch aussparrungen fräsen.
project_curved_102.jpg


Als die Einlage dann passte konnte ich die Öffnung für den Ausgleichsbehälter anzeichnen und ausschneiden.

project_curved_103.jpg


Hier mal ein Bild von der ersten gefrästen Platte.

project_curved_104.jpg


Das war dann schon eine der nächsten Platten, da ich dann das Fotografieren vergessen hatte :fresse:
Einmal mit der Einlage...

project_curved_105.jpg


...und ohne Einlage.

project_curved_106.jpg


So schaut es dann komplett ausgepackt aus :)

project_curved_107.jpg


Und so wenn es eingebaut ist. Hier sieht man auch schon das Rohr, da ist es aber noch 1m Lang :d

project_curved_108.jpg


Das habe ich aber dann gleich geändert und das Rohr abgeschnitten.

Danach habe ich dann das Loch in den Aludeckel gefräst. Das war vielleicht en unterfangen.

project_curved_109.jpg


project_curved_110.jpg


Das Alu hat sich samt Kühlung komischerweise wieder richtig fest geschmolzen...

project_curved_111.jpg


project_curved_112.jpg


Das mußte ich dann mit der Zange wegbrechen. Das hatte ich bis jetzt auch noch nie.

project_curved_113.jpg


Hier dann das Geschnittene Rohr und die gefräste Platte...

project_curved_114.jpg


Und einmal im Case.

project_curved_115.jpg


Oben auf das Rohr habe ich jetzt mal die ausgefräste Scheibe von dem Alu gelegt. Das soll später auch so werden, aber da soll die Aluplatte noch über den AGB ca. 1cm überstehen.

project_curved_116.jpg


Hier habe ich mal ein Video mit einer Zusammenfassung was bis jetzt schon alles geschehen ist und was noch kommt.
 
Ganz stark! Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Während andere anscheinend nichtmal begonnen haben, hast du den groben Aufbau des Mods schon fast fertig, du Tier. Respekt!

Gruß
Gruba
 
Sehr geil da kann ich Gruba nur zustimmen! Das Plexiglas-Rohr als AGB fest ins Gehäuse integriert kommt echt richtig gut!
 
Sehr Geil :hail:, du hast auch ein Tempo drauf ^^ Wenn de in dem Tempo weiter machst brauchste noch ein 2 Gehäuse :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AGB soll oben überstehen? Gefällt mir irgendwie nicht so recht. Bin aber gespannt wie es später wirkt.
 
Hehe, danke euch.

@flix: mir hat das nicht gefallen das der "Block" so gleichmässig war, dachte mir dann das ich es mit dem AGB auflockere. Naja, schaun wir mal wie es wirkt, notfalls muß hald dann ein anderer Deckel her.

Ich hab jetzt bei Aqatuning mal einen Warenkorb zusammen gestellt, da ich ja doch bald mal was Bestellen sollte das es dann auch da ist wenn ich es brauche. Billig ist der Spaß ja mal garnicht :(

project_curved_117.jpg


Was mir noch fehlt ist eine Flüssigkeit und der Schlauch, macht da mal vorschläge.
...hab ich noch was vergessen?
 
Wie wäre es mit durchsichtigem Schlauch und einer roten (besser pinken) Kühlflüssigkeit. Mir gefallen die klaren Schläuche mit farbiger Flüssigkeit irgendwie zehn mal besser als die farbigen Schläuche!

P.S.: Da du bei Aquatuning bestellst könntest du dir das mal ansehen: PrimoChill Pure Performance Coolant (32 oz.) - UV Pink 944ml das scheint das "kräftigste" Pink zu sein (ich weiss nicht ob man direkt Links posten darf deswegen lasse ich es mal lieber ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der AGB ist ja mal kackendreist von mir geklaut^^ :P

Gefällt mir bis jetzt auch richtig gut. Konnte mir das ganze bei den 3D-Modellen noch nicht so richtig vorstellen.

Weiter so! :hwluxx:

Achso, fast vergessen: nimm auf keinen Fall farbige Flüssigkeit. Die versaut dir alles! Habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht, gerade mit so einem AGB.
 
Re: [Neujahrsmodding] "Project Curved" by Paladin

Im Chat während des Livemoddings haben doch zwei diese Flüssigkeit von Mayhems(?) vorgeschlagen. Das opale Zeug gefiel mir ganz gut, in passender Farbe.
 
Also der AGB ist ja mal kackendreist von mir geklaut^^ :P

Gefällt mir bis jetzt auch richtig gut. Konnte mir das ganze bei den 3D-Modellen noch nicht so richtig vorstellen.

Weiter so! :hwluxx:

Achso, fast vergessen: nimm auf keinen Fall farbige Flüssigkeit. Die versaut dir alles! Habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht, gerade mit so einem AGB.
Also dein AGB war ja vorne dran und bis ganz unten. Also bis auf daß, das meiner auch rund und einen großen Durchmesser hat ist da nix gleich ;)
In dem 3D Model ist der AGB auch nicht eingezeichnet, da die Wakü nicht von anfang an geplant war ;)

Eine farbige Flüssigkeit will ich aber verwenden, da ja sonst alles nur Klar ist, wie soll man da sonst Farbe rein bekommen?

Im Chat während des Livemoddings haben doch zwei diese Flüssigkeit von Mayhems(?) vorgeschlagen. Das opale Zeug gefiel mir ganz gut, in passender Farbe.
Jo, ich weis das da ne diskussion war, aber da hab ich nicht aufgepasst, mußte ja was weiter bringen ;) Hatte da auch gesagt das ich mir das jetzt nicht alles merken kann und dann nochmal im forum frage :)

Bei der Mayhems dingens Flüssigkeit besteht aber auch noch die Frage ob die Licht leitet/durchlässt, da ich als Kern des AGB eine kleine Röhre mit einer Kaltlichtkathode unterbringen will die den AGB von innen raus beleuchtet?
 
so, bin wieder daheim und jetzt gehts wieder in den Keller:
LiveModding-Center

---------- Post added at 22:51 ---------- Previous post was at 19:13 ----------

Hat noch jemand vorschläge zur Wakü-Bestellung?

So, dann zum Update. Ich hatte doch die Teile für den Schwarzen Balken eins in Transparrent und eins in Weis. Das Transparrente ist aber nix geworden, daher hab ich dann noch ein 2. Weißes gemacht. Da ich aber kein Material mehr hatte das von der Größe her passte mußte ich da ein wenig trixen.
Da das ja eh nachher Schwarz Lackiert wird habe ich gestern einfach ein stück dran geklebt.

project_curved_118.jpg


Den Kleber habe ich natürlich richtig dick drauf gemacht das alles zu wird.

project_curved_119.jpg


Nach dem groben Abschleifen sah es dann so aus.

project_curved_120.jpg


Anschliessend konnte ich dan alles ausschneiden und wie die anderen Teile ausfräsen.

project_curved_121.jpg


Danach habe ich mich dann den Aluteilen gewidmet. Diese wurden auch Bündig gefräst.

project_curved_122.jpg


project_curved_123.jpg


project_curved_124.jpg


In das Bodenteil kam noch ein großes Loch, da ja da die ganze Anschlüsse raus gehen werden.

project_curved_125.jpg


Das Case wurde dann an den Löcher die normal für die Seitendeckel schrauben da sind befestigt.

project_curved_126.jpg


Jetzt kam der Interessanteste Teil vor dem ich mich schon die ganze Zeit gefürchtet habe.
Der Mittelteil.
Dazu habe ich mir erstmal 4 Stück 10cm Gewindestangen hergerichtet um die beiden weißen Platten zu verschrauben um das Plexi darum zu formen und zu verkleben.

project_curved_127.jpg


Um das Plexi da gerade drauf zu bekommen habe ich die Rundung und das Plexi mittig Markiert...

project_curved_128.jpg


...dann konnte ich auch schon mit dem Heißluftfön und ner menge Zwingen loslegen.

project_curved_129.jpg


Da dieses Lange plexi um 20cm zu kurz war mußte ich das aus dem oberen Bild noch zusätzlich machen. Wenn danach alles verklebt ist wird es verschliffen und Schwarz Lackiert, dann sieht man davon nix mehr.

project_curved_130.jpg


project_curved_131.jpg


Als ich mit dem Biegen fertig war hab ich das große Teil gleich angeklebt. Dann kann ich morgen Vormittag das kleine Teil anpassen und einkleben.

project_curved_132.jpg


Dann mal eine gute Nacht und bis Morgen.
 
Respekt! Das mit dem Plexi biegen ist gar nicht so ohne - habe das auch mal bei einem Mod versucht aber es hat gar nicht so geklappt wie ich das wollte (das Timing um das Plexiglas so heiß zu bekommen damit es sich biegt aber noch nicht schmilzt ist echt schwer hinzubekommen). Auch sonst sieht alles überragend sauber aus bei dir! Alle Daumen hoch!
 
Cool wie schnell und durchdacht du das wieder alles gemacht hast beneide dich darum.
Freue mich immer wieder wenn es hier weiter geht und auch wenn dir mal was nicht gleich gelinkt.:cool:
Mach weiter so und bis zum nächsten Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
blablabla du Tier blablabla saubere Arbeit blablabla

Hier jeden Tag die gleichen Lobeshymnen zu schreiben wird langsam echt langweilig...aber uns bleibt wohl nichts Anderes übrig bei der überragenden Arbeit! :d :bigok:

Gruß
Gruba

aka die Nachteule
 
Re: [Neujahrsmodding] "Project Curved" by Paladin

Ich schreib im laufe des tages nochmal was wir mit dem mayhams gemeint haben, lieg gerade schon im bitt und hab nur das handy zur hand

Mfg backfusch

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Gestern Abend habe ich noch schnell das Teil ausgespannt. und mal drauf gesteckt.

project_curved_133.jpg


Heute im Licht hat man dann ein paar so Stellen gesehen wo die Zwingen das weiche Plexi eingedrückt haben. Da habe ich dann einfach nochmal mit dem Heißluftfön drauf gehalten und das von innen nach aussen gedrückt und sofort mit Druckluft abgekühlt. Somit hat es dann die Position gehalten.

project_curved_137.jpg


Hier sieht man es dann wie es nach den Rausdrücken war. Hat auch ein paar Blasen bekommen...

project_curved_138.jpg


Aber nach dem Schleifen war dann nichts mehr davon sichtbar.

project_curved_139.jpg


So sah das dann vertig geschliffen aus. Als nächstes kommt da jetzt ne schicht grundierung drauf und wird wieder angeschliffen, dann sieht man die fehlstellen.

project_curved_140.jpg


Als nächstes habe ich dann die ganze Schichten geschliffen...erst mit der Feile...

project_curved_134.jpg


project_curved_135.jpg


Und dann mit dem Akkuschrauber :)

project_curved_136.jpg


Als die ganzen schichten nach Stunden fertig waren habe ich mal alles zusammen gebaut.

project_curved_141.jpg


project_curved_142.jpg


project_curved_143.jpg


project_curved_144.jpg


project_curved_145.jpg


So, mal schauen was ich dann als Nächstes mache.
 
PLexiarbeiten sind absolute Weltklasse! Das gebogene PLexiglas so gut hinzubekommen ist echt verdammt schwer - ich weiß wovon ich spreche. Wenn du am Ende noch alles ordentlich, und damit meine ich jeden mm perfekt, schleifst und polierst, könnte dabei echt was nettes rumkommen.

achja: den überstehenden AGB würde ich bündig mit dem deckel machen, falls du das nicht eh vor hattest.
 
Danke euch. :)


Ne, der soll so bleiben, und sogar noch etwas höher raus kommen. Der bekommt aber einen Deckel der dann so ca. 6-8mm überstehen soll.

Hmm würd ich nicht machen. Ich glaube bündig mit dem Alu, jedoch aus Plexi(so dass man von oben reingucken kann) sähe am besten aus.
 
War mal wieder sehr Lehrreich dir über die Schulter zu sehen wie so mancher kniff und Trick geht um ans Ziel zu kommen.

Die Bilder sind echt Top von dem Handy Teil kann man nicht meckern. Von unten schräg nach oben hat das Ganze aber noch einen Hochhaus Effekt.
Wenn der AGB dann oben rausschaut könnte das wie ein Kamin wirken. Plexi drauf machen zum rein schauen weis nicht ob das so gut wirkt da man ja eh nicht wirklich was sieht. Wenn dann weiter unten einen Spiegel rein machen das dann der Glotzer sein verdutztes Gesicht sieht.

Bin ja mal gespannt wie denn Radiator baust.
 
Also wenn ich das bis jetzt richtig interpretiere gefällt der oben raus ragende AGB nicht.
soll ich einen neuen Deckel ohne öffnung machen, oder habt ihr noch andere Vorschläge?
Wie wäre es z.b. Den AGB mit Aludeckel zu machen, aber bündig, so das nur eine schattenfuge von 3mm entsteht?

Sagt mal euere Meinung und macht vorschläge, auch wenn sie noch so verrückt sind, da. Kommt man oft auf die besten Ideen. :)
 
ich würd den AGB mit Plexideckel oben bündig machen. Ganz ohne wäre sicher ziemlich leer da oben!

Gruß
 
Ganz einen neuen Deckel würde ich nicht, sonst wirkts dann von oben fast schon langweilig wenn alles Alu ist.

Ich finde auch die Idee mit dem Plexideckel am interessantesten.
 
Ich würde beide Ideen miteinander kombinieren, sprich sowohl eine kleine Fuge von vielleicht 3mm lassen, als auch ein Loch in der Mitte durch das man in den AGB schauen kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass das dann entsprechend beleuchtet sehr gut aussehen könnte.

In etwa so:
agbw6u17.jpg

Gruß
Gruba
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh