Guten Morgen,
ich kann verstehen, dass euch die gestrige Situation alles andere als glücklich zurück gelassen hat.
Wie von einigen gewünscht, versuche ich, die Situation etwas zu beleuchten:
Unser US-Department hat bereits am 22.06. den Release der Karten angekündigt. Um sicherzustellen, dass dieser auch für Europa gilt, wurde beim Management nachgefragt. Nach Bestätigung, dass die Karten, wenn auch mit sehr begrenzter Stückzahl, auch in Europa released werden, haben wir uns entschieden, einen Post dazu im Social zu verfassen. Das umfasst neben dem HW-Forum allein in Deutschland Facebook, Twitter und Instagram.
Nach Release hat es tatsächlich ein klein wenig gedauert, bis die ersten Meldungen darüber kamen, dass es scheinbar keinen Button für das Auto Notify gab. Da ich neben euch auch alle anderen Socialmedia-Kanäle betreue, hat es hier bei HWL ein klein wenig länger gedauert, bis ihr die Rückmeldung bekommen habt, dass wir prüfen, was los ist.
Meine Anfrage ans Management hinsichtlich des fehlenden Buttons ging um 15:15 Uhr raus. Dass die Antwort darauf ein wenig hat auf sich warten lassen, damit müssen wir leider alle leben. Sobald ich jedoch die Rückmeldung hatte, wurdet ihr umgehend informiert.
Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass bereits die wenigen Millisekunden, die ein Refresh der Seite braucht, ausreichen, um das verfügbare Kontingent aufzubrauchen, ohne dass ihr es bemerkt habt.
Zum Thema Auto Notify selbst: wir bekommen in Europa für jedes Kartenmodell eine bestimmt Stückzahl als voraussichtlich im Rahmen der Produktionsmenge verfügbar angekündigt. An diese "Verfügbarkeit" koppeln wir den Button. Sprich: sobald die Anzahl der Anmeldungen die uns zugeteilte Menge überschreitet, geht der Button offline. So wollen wir verhindern, dass sich mehr Kunden anmelden, als wir voraussichtlich beliefern können.
Sollten einzelne Punkte offen geblieben sein: her damit
Gruß
Anita