Neuvorstellungen, Releases und Updates zu gefragten Produkten

Und was die 3090 FTW3 angeht.... auf der Liste bin ich auch schon seit Anfang Oktober (normale queue, nicht step-up), weil die Idee war die FTW3 auf Wakü umzubauen, da EVGA das erlaubt... auch das wird wohl derzeit nichts werden...
Das Problem ist doch das es nicht darum geht das es keinerlei Karten gibt. Sondern darum das es keine bei EU EVGA gibt sondern diese eher an die Großhändler verkauft werden und man somit ein paar € drauflegen muss aktuell. Das ist das einzige was hier die Leute nervt. Der Preis.

ich habe noch nie einen Kühler einer Karte demontiert und einen Wasserblock montiert und es wäre mir lieber das Risiko nicht einzugehen. Es gibt genug threads im Netz, daß Karten dabei drauf gegangen sind.
Da passiert überhaupt nichts, ich mache das schon jahrelang ohne auch nur ein mal etwas darüber gelesen zu haben. Das ist total einfach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher willst du den wissen das es nicht so war ? Was ist wenn es jetzt doch nur 5 Karten gab? Das weis doch niemand. Es wird den Händlern schon jeher unterstellt das Sie falsch kommunizieren wenn sie sagen es ist etwas ausverkauft. Dabei hat keiner die Beweise das es nicht so ist.
Die ganze Kommunikation ergibt keinen Sinn. Nach langer Zeit kommt die Info, daß man nicht weiß, warum der Button nicht da ist und daß man versucht das zu klären. Ich erwarte dann eigentlich, daß man eine Info gibt im Sinne von: Ok, problem gelöst, wir schalten es um x Uhr nun frei. Und dann ist plötzlich alles gelaufen? Und niemand hier konnte den Button je sehen? Und ich habe - wie mache andere auch - die Seite sehr regelmäßig refresht. Aber egal, ich glaube wir sind uns alle einig, daß das keine gelungene Aktion war. Sehr schade!
 
Nach langer Zeit kommt die Info, daß man nicht weiß, warum der Button nicht da ist und daß man versucht das zu klären. Ich erwarte dann eigentlich, daß man eine Info gibt im Sinne von: Ok, problem gelöst, wir schalten es um x Uhr nun frei. Und dann ist plötzlich alles gelaufen? Und niemand hier konnte den Button je sehen? Und ich habe - wie mache andere auch - die Seite sehr regelmäßig refresht.
Das Forum ist doch nicht der Nabel der Welt. Hier im Beitrag haben maximal 4 Leute nach diesem Artikel geschaut die auch schreiben. Das ist doch nicht das ganze Interesse an einer Karte zum UVP. Da ist schon mehr drin. Auf Twitter stand es ja auch. Das haben schon einge mitbekommen. Darauf kannst du eigentlich keine Rückschlüsse ziehen.

Ich verstehe durchaus deinen Frust, es nervt einfach das man aktuell keine Karte zum guten Preis bekommt. Und das ist auch das große Problem der meisten Leute. Nichts anderes. Ich habe etwas drauf bezahlt und m. E. einen ordentlichen Deal bei der 3080 Ti Hybrid bekommen. Und hab somit morgen meine Karte. Aber das macht halt auch nicht jeder.
 
Das Problem ist doch das es nicht darum geht das es keinerlei Karten gibt. Sondern darum das es keine bei EU EVGA gibt sondern diese eher an die Großhändler verkauft werden und man somit ein paar € drauflegen muss aktuell. Das ist das einzige was hier die Leute nervt. Der Preis.
Ja, natürlich. Dafür ist die queue ja dafür wird sie beworben. Mir geht es aktuell um die Aktion heute: große Ankündigung, wieder technisches Problem. Plötzlich alles weg ohen daß der Button je da war.
Da passiert überhaupt nichts, ich mache das schon jahrelang ohne auch nur ein mal etwas darüber gelesen zu haben. Das ist total einfach.
Schön, daß Du es als so einfach empfindest und nichts passiert. Ich für meinen Teil würde es lieber anders lösen, denn falls ich dann doch zu denjenigen gehöre, bei denen es nicht klappt (schau mal im EVGA Forum, da gibt es einige, bei denen FTW3s mehrmals hintereinander abgeraucht sind beim Wakü-Umbau), dann habe ich den Ärger/das problem. Und EVGA hat heute die Chance auf eine Variante angekündigt, die nicht 500-1000 Euro über der UVP des Herstellers liegt. Aber die Aktion war mal wieder für die Katz. Ich hätte kein Poblem, wenn ich es nicht schnell genug in die queue geschafft hätte und mein Notify wieder weiter hinten in der Liste ist. Aber so...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Forum ist doch nicht der Nabel der Welt. Hier im Beitrag haben maximal 4 Leute nach diesem Artikel geschaut die auch schreiben. Das ist doch nicht das ganze Interesse an einer Karte zum UVP. Da ist schon mehr drin. Auf Twitter stand es ja auch. Das haben schon einge mitbekommen. Darauf kannst du eigentlich keine Rückschlüsse ziehen.

Ich verstehe durchaus deinen Frust, es nervt einfach das man aktuell keine Karte zum guten Preis bekommt. Und das ist auch das große Problem der meisten Leute. Nichts anderes. Ich habe etwas drauf bezahlt und m. E. einen ordentlichen Deal bei der 3080 Ti Hybrid bekommen. Und hab somit morgen meine Karte. Aber das macht halt auch nicht jeder.
Naja, hier, auf Twitter, im EVGA Forum und im EVGA Discord... ich habe bisher von keinem aus der EU gelesen, daß der Button da war.

Ich sehe hier das Problem nicht bei mir, daß ich eine überzogene Erwartungshaltung hätte. Ich bin ein großer Fan von EVGA und habe oft für Verständnis in der aktuellen Situation bei anderen gegenüber EVGA geworben. Die Aktion heute war aber einfach nur schlecht durchgeführt und von schlechter Kommunikation begleitet. Dann sollen Sie die queue für die EU erst gar nicht öffnen, wenn sie nach 5-10 Skeunden wieder geschlossen wird. (10-20 Sekunden war mein refresh-Intervall.)
 
Es wären wahrscheinlich nicht genug Karten für die EU deswegen würden sie nur in Amerika verkauft.
 
Die Seite lief ja auch sehr smooth. Vermutlich hat EVGA nochmal was verbessert, das Interesse dürfte aber auch deutlich geringer gewesen sein. Wie schon gesagt wurde, wollen weniger Leute so eine Karte und Scalper dürften auch weniger Interesse haben - zumal die Preise gerade eh stark fallen. ... Naja, vielleicht gibt es die Karten ja irgendwann im regulären Handel nahe der UVP... Damit will ich es aber zu dem Thema auch belassen.

@Evga: Es wäre sehr nett, wenn von Eurer Seite hierzu nochmal ein Statement käme. Also ob der Button wirklich da war, aber nur für ein paar Sekunden, oder ob es doch ein Kommunikationsproblem war. Ich werde mich über keines beschweren, Fehler passieren. Die Transparenz im nachhinein würde ich aber sehr schätzen!
 
@Evga: Es wäre sehr nett, wenn von Eurer Seite hierzu nochmal ein Statement käme. Also ob der Button wirklich da war, aber nur für ein paar Sekunden, oder ob es doch ein Kommunikationsproblem war. Ich werde mich über keines beschweren, Fehler passieren.
du beschwerst dich in dem vierten Beitrag in Folge darüber das es ein Kommunikationsproblem gab. Obwohl du keinerlei Beweise hierfür hast sondern lediglich behauptest das keiner der 4 Hanseln die was geschrieben haben einen Button gesehen haben. Da muss sich EVGA keineswegs für äußern. Bringt dir auch nichts. Da sie problemlos schreiben können das es einen Button gab und die Karten wirklich schnell weg waren. Du kannst es glauben oder lassen. Mehr Möglichkeiten hast du nicht.

VIel sinnloser ist das rumhacken auf EVGA im nachhinein. Die könnten auch sagen Sie schalten den EU Shop ab da beschlossen wurde das man keine Karten mehr direkt verkauft. Dann wäre das Thema direkt erleidgt und man müsste bei einem Händler kaufen. Möglich ist alles.
 
Es war definitiv kein Button da. Punkt.
 
Hauptsache mal etwas in den Raum geworfen. Und das obwohl du nicht mal Interesse an der Karte hattest. Lächerlich. Keinerlei Diskussionsbasis. Bin raus :)
Du bist mir vieleicht eine Pfeife. Ja, obwohl ich keine Interesse hatte, habe ich trotzdem geschaut, ob es dieses Mal evtl. besser klappt. Ist doch legitim oder nicht!?!
 
du beschwerst dich in dem vierten Beitrag in Folge darüber das es ein Kommunikationsproblem gab. Obwohl du keinerlei Beweise hierfür hast sondern lediglich behauptest das keiner der 4 Hanseln die was geschrieben haben einen Button gesehen haben. Da muss sich EVGA keineswegs für äußern. Bringt dir auch nichts. Da sie problemlos schreiben können das es einen Button gab und die Karten wirklich schnell weg waren. Du kannst es glauben oder lassen. Mehr Möglichkeiten hast du nicht.

VIel sinnloser ist das rumhacken auf EVGA im nachhinein. Die könnten auch sagen Sie schalten den EU Shop ab da beschlossen wurde das man keine Karten mehr direkt verkauft. Dann wäre das Thema direkt erleidgt und man müsste bei einem Händler kaufen. Möglich ist alles.
Wenn man so argumentiert wie Du, muß man alle Aussagen, die irgendjemand tätigt, immer akzeptieren.

Unternehmen nutzen das Internet heutzutage, um Produkte zu verkaufen, zu bewerben und sich selber in einem positiven Licht darzustellen. So weit, so richtig und gut.
Ich habe schon mehrfach betont, daß ich kein indifferentes Bashing von EVGA betreibe. Ich habe z.B. auch im EVGA Forum durchaus darauf hingewiesen, daß die queue in der EU funktioniert, wenn auch sehr, sehr langsam. Und das weiß ich, das behaupte ich nicht nur, bevor mir das auch wieder unterstellt wird.

An der heutigen Situation ist FAKT:
- Es wurde angekündigt, daß die queue um 15 Uhr geöffnet wird.
- Um 15 Uhr war die queue für EU nicht live geschaltet.
- 30 Minuten später gab es eine Info, man wisse nicht, warum es nicht funktioniert.
- Nach einer Stunde war dann alles "ausverkauft". --> Das paßt nicht zu einer queue! Die queue ist eine Warteschlange, in der man sich einreiht. Kein Verkauf so lange Vorrat reicht. In den USA ist der notify-Button immer noch da.

Darum geht es mir. Die Aktion und die Kommunikation sind a) nicht gut gelaufen und b) in sich nicht schlüssig.

Unternehmen nutzen das Internet, um uns Kunden zu beeinflussen. Gute Unternehmen suchen den Kontakt zur Kundschaft, wie in diesem Forum, um a) guten Service zu bieten aber auch b) damit die Attraktivität der eigenen Produkte zu erhöhen und uns zum Kauf Ihrer Produkte zu verleiten.

Ich sehe es als mein gutes Recht an, einem Unternehmen dann auch mal mitzuteilen, wenn aus meiner Sicht etwas nicht gut gelaufen ist. Wenn es ein gutes Unternehmen ist, nimmt man sich der Kritik an, analysiert sie und wird an den Stellen, die gerechtfertigt sind, etwas verbessern. Davon profitieren mittelfristig Unternehmen und Kunden. Von daher werde ich es mir auch nicht nehmen lassen, sachliche Kritik zu äußern.

@Chattina: Wie man Deinen Äußerungen zu EVGA in anderen Post entnehmen kann, "liebst" du EVGA. Ich habe selber schon lange EVGA bei mir im Einsatz, oft auch als early adaptor, z.B. bei der Nu Audio, die bis heute leider ein Schattendasein zumindest in Deutschland fristet. Das bedeutet aber nicht, daß ich ohne Reflektion alles gut finde, was EVGA macht.

Damit ist für mich die Diskussion aber auch beendet. Es geht nur um eine Grafikkarte, mehr nicht. Man muß das auch nicht überhöhen...
 
Ich bin auch, habe ich schon oft mitgeteilt, ein absoluter EVGA Fan. Aber es war halt schon einmal viel, viel besser.
 
Guten Morgen,
ich kann verstehen, dass euch die gestrige Situation alles andere als glücklich zurück gelassen hat.
Wie von einigen gewünscht, versuche ich, die Situation etwas zu beleuchten:
Unser US-Department hat bereits am 22.06. den Release der Karten angekündigt. Um sicherzustellen, dass dieser auch für Europa gilt, wurde beim Management nachgefragt. Nach Bestätigung, dass die Karten, wenn auch mit sehr begrenzter Stückzahl, auch in Europa released werden, haben wir uns entschieden, einen Post dazu im Social zu verfassen. Das umfasst neben dem HW-Forum allein in Deutschland Facebook, Twitter und Instagram.
Nach Release hat es tatsächlich ein klein wenig gedauert, bis die ersten Meldungen darüber kamen, dass es scheinbar keinen Button für das Auto Notify gab. Da ich neben euch auch alle anderen Socialmedia-Kanäle betreue, hat es hier bei HWL ein klein wenig länger gedauert, bis ihr die Rückmeldung bekommen habt, dass wir prüfen, was los ist.
Meine Anfrage ans Management hinsichtlich des fehlenden Buttons ging um 15:15 Uhr raus. Dass die Antwort darauf ein wenig hat auf sich warten lassen, damit müssen wir leider alle leben. Sobald ich jedoch die Rückmeldung hatte, wurdet ihr umgehend informiert.
Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass bereits die wenigen Millisekunden, die ein Refresh der Seite braucht, ausreichen, um das verfügbare Kontingent aufzubrauchen, ohne dass ihr es bemerkt habt.

Zum Thema Auto Notify selbst: wir bekommen in Europa für jedes Kartenmodell eine bestimmt Stückzahl als voraussichtlich im Rahmen der Produktionsmenge verfügbar angekündigt. An diese "Verfügbarkeit" koppeln wir den Button. Sprich: sobald die Anzahl der Anmeldungen die uns zugeteilte Menge überschreitet, geht der Button offline. So wollen wir verhindern, dass sich mehr Kunden anmelden, als wir voraussichtlich beliefern können.

Sollten einzelne Punkte offen geblieben sein: her damit :)

Gruß
Anita
 
Was also bedeutet das ihr maximal eine hand voll Karten hattet, wenn überhaupt.
Das wiederum bedeutet das die Bots alles Abgegriffen haben bevor normale User überhaupt eine Chance hatten.

Was wiederum bedeutet das euer Notify System ein sinnfreier PR Bullshit ist der es nicht mal den EliteMembern und Hardcore EVGA Fans ermöglich eine Karte zu bekommen.

Hättet ihr die paar Verfügbaren Karten unter den EliteMembern verlost wäre es zumindest fair zugegangen.
 
Das wiederum bedeutet das die Bots alles Abgegriffen haben bevor normale User überhaupt eine Chance hatten.
Da für die Anmeldung zum Auto Notify eine Elite-Mitgliedschaft nötig ist, können die Karten nicht von Bots abgegriffen worden sein. Es hatten statt dessen ausschließlich EVGA ELITE Member Zugriff.

Gruß
Anita
 
Ich verstehe nicht warum du dich hier zu dem Thema geäußert hast. Es macht doch nur einer einen Aufriss. Und selbst jetzt ist er nicht zufrieden. Das müsst ihr euch doch nicht antun :)
 
Ich verstehe nicht warum du dich hier zu dem Thema geäußert hast. Es macht doch nur einer einen Aufriss. Und selbst jetzt ist er nicht zufrieden. Das müsst ihr euch doch nicht antun :)
Danke für die Rückendeckung :)

Ich finde Transparenz tatsächlich selbst extrem wichtig. Da ich ja nicht nur Mitarbeiter sondern auch Kunde bei anderen Unternehmen bin, kann ich das Bedürfnis danach wirklich gut nachvollziehen. Ich versuche daher, die Zusammenhänge und die Hintergründe, so gut es möglich ist, zu erklären und meistens funktioniert das ganz gut. Dass man damit nicht alle abholen kann, ist mir aber tatsächlich auch bewusst.

Gruß
Anita
 
Danke für die Rückendeckung :)

Ich finde Transparenz tatsächlich selbst extrem wichtig. Da ich ja nicht nur Mitarbeiter sondern auch Kunde bei anderen Unternehmen bin, kann ich das Bedürfnis danach wirklich gut nachvollziehen. Ich versuche daher, die Zusammenhänge und die Hintergründe, so gut es möglich ist, zu erklären und meistens funktioniert das ganz gut. Dass man damit nicht alle abholen kann, ist mir aber tatsächlich auch bewusst.

Gruß
Anita
Das kann ich schon nachvollziehen das man sowas tun will. Aber das hat bei manchen leider keinen Effekt. Eigentlich war fast klar das er zwar die Transparenz will, aber die dann auch in Frage stellt. Denn am Ende steht er nach wie vor ohne Karte zum UVP da. Und das ist ja sein Problem. Er möchte einfach nicht mehr bezahlen.
 
Da für die Anmeldung zum Auto Notify eine Elite-Mitgliedschaft nötig ist, können die Karten nicht von Bots abgegriffen worden sein. Es hatten statt dessen ausschließlich EVGA ELITE Member Zugriff.

Gruß
Anita

Ach, und die benutzen keine Bots? :rofl:

Und von welcher Transparenz redest du bitte?

Transparenz wäre die reellen Zahlen rauszugeben wieviele Karten wirklich verfügbar waren, aber das ist ja nicht PR tauglich, denn es würde hier so einige Fanboys ernüchtern die immernoch daran glauben das die ganze Notify und EliteMember Aktion irgendwas bringt.
 
@FightingFalcon

Kein Unternehmen lässt sich so weit in die Karten schauen, bei anderen Herstellern kannst du net mal direkt bestellen.

Ich finde die Situation auch nicht so schön, sie wird sich aber IMHO wieder verbessern.

Wer eine GPU oder whatsoever zur UVP abstauben möchte benötigt halt etwas mehr Sitzfleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es. Ständig drauf rumzureiten, das macht es auch nicht besser. Nervt irgendwann nur noch.
 
Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass bereits die wenigen Millisekunden, die ein Refresh der Seite braucht, ausreichen, um das verfügbare Kontingent aufzubrauchen, ohne dass ihr es bemerkt habt.
Da für die Anmeldung zum Auto Notify eine Elite-Mitgliedschaft nötig ist, können die Karten nicht von Bots abgegriffen worden sein. Es hatten statt dessen ausschließlich EVGA ELITE Member Zugriff.
Es ist für einen Menschen nicht möglich, den Autonotify-Prozess innerhalb von Millisekunden abzuschließen. Derweil ist es aber möglich, Elitemitgliedschaften durch Bots zu bekommen und ebenso ist es möglich für sich selbst jeweils eine SKU mit Hilfe eines Bots zu reservieren. Sollte es Schwachstellen bei der Adresseverifikation geben, wäre es so auch möglich, dass ein Einzelner beliebig viele Karten durch Bots erlangt.
 
Hallo, seit wann gibt es denn die 3070TI XC Gaming im Step-up? Ist ja der Hammer! Werden weitere günstige Modelle für nicht Hardcore Übertakter ins Step-up kommen? Viele Grüße
 
Guten Morgen,
ich kann verstehen, dass euch die gestrige Situation alles andere als glücklich zurück gelassen hat.
Wie von einigen gewünscht, versuche ich, die Situation etwas zu beleuchten:
Unser US-Department hat bereits am 22.06. den Release der Karten angekündigt. Um sicherzustellen, dass dieser auch für Europa gilt, wurde beim Management nachgefragt. Nach Bestätigung, dass die Karten, wenn auch mit sehr begrenzter Stückzahl, auch in Europa released werden, haben wir uns entschieden, einen Post dazu im Social zu verfassen. Das umfasst neben dem HW-Forum allein in Deutschland Facebook, Twitter und Instagram.
Nach Release hat es tatsächlich ein klein wenig gedauert, bis die ersten Meldungen darüber kamen, dass es scheinbar keinen Button für das Auto Notify gab. Da ich neben euch auch alle anderen Socialmedia-Kanäle betreue, hat es hier bei HWL ein klein wenig länger gedauert, bis ihr die Rückmeldung bekommen habt, dass wir prüfen, was los ist.
Meine Anfrage ans Management hinsichtlich des fehlenden Buttons ging um 15:15 Uhr raus. Dass die Antwort darauf ein wenig hat auf sich warten lassen, damit müssen wir leider alle leben. Sobald ich jedoch die Rückmeldung hatte, wurdet ihr umgehend informiert.
Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass bereits die wenigen Millisekunden, die ein Refresh der Seite braucht, ausreichen, um das verfügbare Kontingent aufzubrauchen, ohne dass ihr es bemerkt habt.

Zum Thema Auto Notify selbst: wir bekommen in Europa für jedes Kartenmodell eine bestimmt Stückzahl als voraussichtlich im Rahmen der Produktionsmenge verfügbar angekündigt. An diese "Verfügbarkeit" koppeln wir den Button. Sprich: sobald die Anzahl der Anmeldungen die uns zugeteilte Menge überschreitet, geht der Button offline. So wollen wir verhindern, dass sich mehr Kunden anmelden, als wir voraussichtlich beliefern können.

Sollten einzelne Punkte offen geblieben sein: her damit :)

Gruß
Anita
Meinen herzlichen Dank für diese ausführliche Erläuterung! Nicht alles im (Geschäfts-) Leben funktioniert so wie man es sich wünscht. Das ist leider so. Ich finde es sehr gut, daß EVGA die Kommunikation zum und mit dem Kunden auf diese Art und Weise (wieder) pflegt.
Mir gefällt dieses Geschäftsverhalten sehr und stärkt mein Vertrauen darin, daß EVGA in Europa wieder mehr direkten Kontakt zum Kunden aufbauen will!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eigentlich war fast klar das er zwar die Transparenz will, aber die dann auch in Frage stellt.
Du solltest etwas genauer lesen. Ich war es, der die Transparenz gefordert hat. Ich habe auf die Antwort von EVGA nicht gemeckert und auch die gegebene Antwort nicht in Frage gestellt. Das war jemand anderes…
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh