New SuperPI 1M Benchmarkliste in Millisekunden (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke,

ich hoffe die 22Min noch zu packen wird aber schwer. Naja ich guck mal vieleicht lässt sich nochwas an den Timings machen.
 
wasses dir bringt der 10er multi? dass du deinen ram höher jagen kannst....sei denn der will bei 255 gar nicht mehr, dann bringts nix, das is richtich...
 
Ich Versuch es jetzt mal so.

Umgebungsvariablen-
CPU derzeit Max Takt Super Pi 3396 Mhz- ausgetestet
Ram derzeit 265~67@2-2-2-5- ausgetestet
180 teiler mag endweder CPU oder Ram nicht- ausgetestet
4V ist wie verhext ab 3.2 Ghz nicht mehr stabil- ausgetestet

Nimm bitte die Variablen und versuch ein besseres Ergebniss zu erlangen

Guck mal in der Liste da steh ich mit einer Vorstellung die dir vorschwebt schon drin und ich hatte eine schlechtere Zeit.

Und lass bitte den 10ner Multi aus dem Spiel der bringt uns nun wirklich nicht weiter:lol:
 
Nächste Woche wenn Zeit ist, werde ich auch mal wieder mit
Kompressor benchen. Habe da einen ganz guten Prozzie der
ruft schon danach. Allerdings nur nen 146er.

Mal kucken was geht so 3300-3400 müßte der eigentlich
bringen. Mit viel Glück vielleicht 3500.....:coolblue:
 
@otterauge: nee ich machs sogar noch besser: 9er multi ergo 377ht und dazu den 140er ramteiler...bist dann bei 264mhz ramtakt...

könnt mir schlecht vorstellen, dass du dann langsamer wärst :hmm: nur is die frage obs dein board macht und zweitens was dein ram denn an spannung brauch bis wohin ;)
 
No_Name schrieb:
Nächste Woche wenn Zeit ist, werde ich auch mal wieder mit
Kompressor benchen. Habe da einen ganz guten Prozzie der
ruft schon danach. Allerdings nur nen 146er.

Mal kucken was geht so 3300-3400 müßte der eigentlich
bringen. Mit viel Glück vielleicht 3500.....:coolblue:

So spät noch wach :fresse: ? Da bin ich auf Ergebnisse gespannt :love:
 
@No_Name

Oh ja mach das mal.

Das 377 X 9 mit 140 teiler nicht schlecht wär ist schon klar nur das pack ich nicht aus dem Grund wie oben schon geschrieben.
Zudem ist das schon sehr Theoretisch, würd gerne mal so ein Ergebniss sehen
 
Ja die gibt es aber nicht wenn dabei 3400Mhz stesht sondern mit 7 oder vieleicht 8 Multi mehr is nicht.
Wennn das denn so ginge meinste nicht das auch hier die Freaks das machen würden wenn ihre CPU 3,4~5 Ghz machen.Warum macht das wohl keiner bzw. warum warum dann nicht einfach beim FX runter mit dem Multi und den FSB/HTT rocken lassen. Das geht halt nur in verbindung mit einer geringeren MHZ und das ist dann wieder Kontraproduktiv:rolleyes:

Auch ich würde es machen aber das geht halt nicht so einfach.


Aber vieleicht belehrt mich No_Name eines besseren:bigok:
 
Dann versuch ich es mal so, mit 3150Mhz@265bei 2-2-2-5 hab ich weniger FPS bei Aqua/ 01/03/05 als jetzt .

In Games sieht es nicht anders aus. PC MArk o5 sieht sicher nicht anders aus und jetzt kommt dein Komentar

Ist nicht mein Bild aber das ist wohl das was deiner Meinung nach schneller ist.
http://img265.echo.cx/img265/89/25391s6fj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt lediglich, dass du ram und cpu ausreizt und nicht nur eins von beiden, dann sollte auch mehr speed drin sein...aber wenn du dich da so quer stellst und alles was ich vorschlage zunichte machst, dann lass ichs eben...
 
@otterauge

Ich glaube nicht, das ich dich eines besseren belehren kann.

Deine Ergebnisse sind absolut TOP finde ich.

Die 22 Minuten hatte ich auch mit dem FX57 bei 3400 Realtakt
mehr war da auch nicht zu holen.

Joo Mitte der Woche wenn Zeit ist werde ich mal
wieder bissel benchen. Habe aber nur nen 10er multi
zur Verfügung. Da werde ich wohl zwangsläufig
hoch auf 350-355 müssen.
Bin schon sehr gespannt drauf.....
 
Hab mir jetzt auch ein DFI zugelegt...
Hast du deins schon bei so einem HT-Takt getestet?
Welchen Speicher hast du?
 
@Warhead

Ich nimms dir ja nicht krumm ich würde selber gerne und weiß Gott ich habs versucht. Erst vorhin mit 180 teiler noch mal aber da ist bei ca. 3000- 3100 schluß- Absturz nichts zu machen egal welche Vcore. Und mein Ram braucht bis 250 nur 3.2Vdimm aber auch das geht nicht mit dem 180 teiler geht nichts.

Ich werd auch nochmal die 4 V anpacken wenn ich Zeit finde aber da war ja auch bei 3.2 ghz schluß was nicht am Ram lag.

Vieleicht hab ich ein Montagsbord erwischt.

Ich hab auch gehört das die Sli Bords besser gehen sollen wie die Ultras aber das nutzt mir auch nichts.


Das ist auch mein Ergebniss und es ist auch immer mein bestreben alles auszureizen
 
@Monsterprozzie

Die DFIs die ich habe und hatte liefen alle HTT350 ohne
Probleme. 350 müßten auch reichen normaler weise.
Ich glaube nicht das ich höher komme...

Ram habe ich paar gute alte Corsair BH5 270 und
noch paar gute Gskill 2,5 3 3 7 bis 300.

Mal schauen was sich da am besten anbietet vom Teiler her...
 
Dann mach ich mich mal am WE dran und bastel mal ein UPDATE, ich werd mein bestes geben, wie mach ich das am besten EXCEL oder txt oder wie würdet ihr des machen?
 
@otterauge

war wohl nix mit dem Opteron auf dem Kompressor und
guten Benchmarks:(

So wie es ausschaut hat meiner einen Coldbug.
Kein SuperPI geht, nichts.

Mit nem Zalmann 7700 läuft der bei 1,48 Volt 3020 MHz stable
mit HUt drauf. Unter KOKÜ läuft der überhaupt nicht......

Zig mal um montiert andere Biosse geflasht, kurz den
Wini unter den Kompressor gesteckt, läuft natürlich..

Egal, das Betriebsgeräusch hat mich eh die Stunde schon
wieder komplett abgenervt :(
 
Otterauge schrieb:
Ja die gibt es aber nicht wenn dabei 3400Mhz stesht sondern mit 7 oder vieleicht 8 Multi mehr is nicht.
Wennn das denn so ginge meinste nicht das auch hier die Freaks das machen würden wenn ihre CPU 3,4~5 Ghz machen.Warum macht das wohl keiner bzw. warum warum dann nicht einfach beim FX runter mit dem Multi und den FSB/HTT rocken lassen. Das geht halt nur in verbindung mit einer geringeren MHZ und das ist dann wieder Kontraproduktiv:rolleyes:

Auch ich würde es machen aber das geht halt nicht so einfach.


Aber vieleicht belehrt mich No_Name eines besseren:bigok:

Naja, hatte neulich meinen 3000+ bei über 380htt laufen mit etwas über 3ghz glaub ich... primestable für 2h, danach hab ich abgebrochen.
mein erstes board hat auch 400htt prime mit 2,4ghz gemacht.

Gruß raiden
 
No_Name schrieb:
@otterauge

war wohl nix mit dem Opteron auf dem Kompressor und
guten Benchmarks:(

So wie es ausschaut hat meiner einen Coldbug.
Kein SuperPI geht, nichts.

Mit nem Zalmann 7700 läuft der bei 1,48 Volt 3020 MHz stable
mit HUt drauf. Unter KOKÜ läuft der überhaupt nicht......

Zig mal um montiert andere Biosse geflasht, kurz den
Wini unter den Kompressor gesteckt, läuft natürlich..

Egal, das Betriebsgeräusch hat mich eh die Stunde schon
wieder komplett abgenervt :(


Oh ja,

das kenn ich auch zu genüge diese Spielechen:fresse:
Da kann man jeden Spass verspielen, drum fass ich meinen gerade nicht mehr an. Betriebsgeräusch naja meiner ist nur zum spielen an und ich finde es ok auf Low. meine Lüfter drehen auch alle auf 5~6 V vondaher geht es dort auch.

ABer man sieht Theorie ist nicht gleich Praxis. Mal ebend Rechnerisch herausfinden was geht is nicht man mehrkt es erst beim Probieren was geht.

@Raiden Zero

Wenn man unter 3 Ghz rumdümpelt dann sind hohe htts auch nicht das Thema. Wenn es aber scharfe Timings sein sollen in Verbindung mit hoher MHZ dann wird es eng und es zeigen sich hier und da Schwächen auf.:hmm:
 
mein opti auf 3GHz:love:

Opteronsuperpiop3.jpg


A64 Opteron 146 APMW @ 3.0GHz / Vc 1.36V / FSB 300 1:1 / 2x 512MB G.Skill 4400LE CL 2.5-3-3-5 / Lukü
 
Zuletzt bearbeitet:
@No_Name

welches stepping hat dein opteron?

hoffentlich geht meiner, bitte bitte:heul:
 
@BvK
N1ce! Aber was hastn du für n Netzteil? 11,58V @+12V und das bei grade mal 1,36VCore .. :eek:

Kann mir garnet vorstellen dass das da noch stabil läuft. :hmm:
 
das ist ja mal geilo, 3GHz mit luftkühlung und das bei 1,36V...
das macht bestimmt spass!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh