New SuperPI 1M Benchmarkliste in Millisekunden (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh gerade da fehlt ja unten was:rolleyes:

Oh man hab die ganzen Screens ds 4000+ gelöscht.

Ich mach mal den anderen Rechner an vieleicht find ich da nochwas

Hallo Leute ich hab mal ne Frage an BVB123:
Ich habe die gleiche CPU wie du, welche wakü hast du?
Passiv oder aktiv?
Temps?
Geht noch mehr?

Ich habe folgendes:
AMD 64 3700+ San Diego @1,5 Volt @ 2650Mhz
DFI Lanparty sli-dr
1 GB Kingston HyperX DDR 400@480 2/2/2/8/1T
Zalman CNPS 7700CU
Was haltet ihr von dem Reserator von Zalman?
Da ihr auch so fleißig eure Ergebnisse postet mach ich das auch mal:
1M: 32,734sec
Bilder habe ich keine!
Bitte um Antwort!
Danke

RedZombie schrieb:
Hallo Leute ich hab mal ne Frage an BVB123:
Ich habe die gleiche CPU wie du, welche wakü hast du?
Passiv oder aktiv?
Temps?
Geht noch mehr?

Ich habe folgendes:
AMD 64 3700+ San Diego @1,5 Volt @ 2650Mhz
DFI Lanparty sli-dr
1 GB Kingston HyperX DDR 400@480 2/2/2/8/1T
Zalman CNPS 7700CU
Was haltet ihr von dem Reserator von Zalman?
Da ihr auch so fleißig eure Ergebnisse postet mach ich das auch mal:
1M: 32,734sec
Bilder habe ich keine!
Bitte um Antwort!
Danke

Also mit dem Reserator wirst Du keine großen Erfolge feiern können. Wenn es ne Wakü sein soll dann selber zusammenstellen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=114146

In Diesem Thread findest Du attraktive Angebote die Du nutzen kannst um Dir ne Wasserkühlung zu basteln oder falls nicht geschehen Dich damit vertraut machen ;)

ich würde mich über ein dual freuen bei 3000mhz cpu speed
dann sehen wir wer da bei der mhz zahl das beste setup hat

Mfg.Bogi

Naja mal auf die schnelle.

@Bogi, da ist der P-M wohl nicht schlagbar. Es muß ja dann auch alles passen RAM/CPU/MULTI, ist nicht einfach umzusetzen

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit 3000Mhz ist das sehr schwer oder fast nicht machbar.

Nur mal so. Du hast sicher versucht mit allem was geht die 32M Zeit hinzubekommen oder.:rolleyes:

Warum soll jetzt jemand mit Standgas fahren wenn es doch anders geht.:drool:

dachte hier wollten einige user feststellen was die beste cpu ist bei mhz/leistung
daher hab ich nur mit 3000mhz gebencht da dies jeder eingentlich von uns erreichen sollte egal mit welcher kühlung auf der p-m seite und a64 seite

aber wenn ich max testen soll werde ich dies die tage nachliefern ist ja kein prob

Mfg.Bogi

Zuletzt bearbeitet:
SuperPI%201M.JPG

AMD 64 San Diego 3700+ @ 2925 / 1,71vcore /fsb 325 / Teiler 9:10 / 2x512 GEIL ONE TCCD PC3200@ 292mhz @ 2,5-4-3-6 / wakü

wann wird denn die liste aktualisiert ?

Zuletzt bearbeitet:
@Bogi ich hab hier mal einwenig nachgelesen und das was du auf dich und deine Person beziehst war allerhöchstens auf den P-M bezogen und nur dann wenn man es so verstehen will.
Ich habe das erher Ironisch gesehen was man so liest, und was du auf Rivena beziehst bleibt mir ein Rätzel.

viel mehr ist nicht drin, vieleicht noch 30-40mhz mehr ansonsten muß ich auf 4V umjumpern um den FSB noch höher zu prügeln.

So ich denke das ist solangsam Max mit dem Ram
Otterauge / Opteron 148 Venus @3388MHz / VCore @1,648 / FSB 308MHz CPU:11 /1GB Muskin Redlinel PC4000 @242MHz 2-2-2-5 1T / Mach II GT
Leider hat CPU Z die Vcore und HTT/MHZ falsch angezeigt. Dieses 1.400Vcore hat man ja öffters wenn man 2XCPU-Z aufmacht, nur das MHz nicht richtig gezeigt wurde hat ich noch nie.

25,250 Sec.

Zuletzt bearbeitet:
ho otter :) respekt 0,5 sec schneller aber 100 mhz langsamerer takt. brauche wohl auch 1mb cache ^^

MaLi // AMD 64 // 3700+ SanDiego // 2926Mhz @ 1,536Vcore // FSB 266Mhz // Teiler 9:10 // 2x512 Twinmos SpeedPremium 239,4Mhz @ 2,5-3-3-7 @ 3,3v // lükü
superpimali16uv.jpg

Super Raupi schrieb:
ho otter :) respekt 0,5 sec schneller aber 100 mhz langsamerer takt. brauche wohl auch 1mb cache ^^

die machen viel aus :bigok:

@bogi :shot:

@mali...warum brauchen deine rams bei den werten 3,3v ???:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@Mali

Versuchs mal mit nem Teiler und den FSB höher zu bekommen !

Binn mit der selben MHZ zahl bei der CPU über 1 sec schneller als du !

SPiel mal bissl mit den Teilern Rum

@mali...warum brauchen deine rams bei den werten 3,3v ???
brauchen tuen sies net, aber ich habs vergessen zurückzustellen... aber 2-2-2-5 geht irgendwie net ganz, warscheinlich wegen dem sandiego mem controller

@manu
was für teiler hast du drinne? werd etz auch mal etwas mit den ramtimings rumspielen..... vielleicht krieg ich ja die 2-2-2-5 stable

Zuletzt bearbeitet:
also nich hab jetzt andere rams drinne ! aber Hier mal ein Bild mit meinen alten Twinmos SPeed Premium

Kannst ja mal genau die selben settings machen ! 325x9 und dann entweder den 133er oder 140er Teiler beim DFI Board

SuperPI.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Super Raupi schrieb:

Hey, du hast doch 3330 oder so gehabbt oder. Lies mal richtig, ich hab 3388Mhz nur der Ram macht den Unterschied aus.

Ich denke an neue Rams, werde wohl auf vernünftige 2Gb umsatteln.

Viel mehr ist aber nun wirklich nicht mehr drin, so sieht es zumindest jetzt aus. CPU ist am Ende die will einfach nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bogi schrieb:
na können die a64 mal wieder nicht eingestehen das der p-m selbst sie in 32m schlägt wenn man ihn gegen einen a64 mit gleicher mhz zahl vergleicht, ohje tut mir ja leid

lol, den P-M immer mit dem A64 zu vergleichen ist arm.
Das Teil hat 2MB Cache daran sollte man auch denken.
Und ich selbst finde den Pentium m auch geil, hab ja selbst einen hier.
Du wolltest oben nur nen Vergleichswert haben, und nun streng dich an.

Äpfel und Birnen schmecken ja auch nicht gleich.

free

Zudem hat der L2 Cache vom P-M ein 256bit Interface und der A64 nut 128bit.

Naja, mal abgesehen, dass ich weder A64 noch P-M Fanboy bin...

Dann dürfte man doch P4 und A64 auch nicht vergleichen, oder?
Oder seh ich das falsch?

Dann dürfte amn überhaupt nie etwas vergleichen. :fresse:

wer vergleicht denn p4 mit amd64? beide haben vor - als auch nachteile...und beide haben irgendwo ihre stärken...

H!dek! / Opteron 148 Venus @3080 MHz / 1,55v / HTT= 308 / 2GB Corsair XMS C2 @ 256 MHz CL2,5-3-2-5 @ 2,6v / WaKü

26,8sek--.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh