New SuperPI 1M Benchmarkliste in Millisekunden (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast ja auch so schöne Rams, schöne Kombi :bigok:

für nen zweistelligen Multi würde ich gerne 50MHz abgeben:(

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freestylercs schrieb:
Du hast ja auch so schöne Rams, schöne Kombi :bigok:

für nen zweistelligen Multi würde ich gerne 50MHz abgeben:(

free

THX :)
Ich bin so auch recht zufrieden damit .... so ein paar schönen OCZ EBs wären zwar noch besser aber man kann ja nicht alles haben !

Ich werd mal schauen was da noch so an Takt geht .

H!dek! schrieb:
THX :)
Ich bin so auch recht zufrieden damit .... so ein paar schönen OCZ EBs wären zwar noch besser aber man kann ja nicht alles haben !

Ich werd mal schauen was da noch so an Takt geht .

jupp, meine OCZ EBs haben mich auch mehr als zufrieden gestellt, wär aber ohne das Händchen von hhe auch nicht möglich gewesen.
Sind schneller als meine BH5@270MHz

free

bin noch die tage lm350t und noch paar sachen am kaufen wegen 5v leitung auf ram geben mit drosselung und dann kommt end 32m lauf

No_Name schrieb:
Was er uns damit sagen will ist doch ganz einfach:

Sobald seine Sachen da sind dann macht er uns richtig platt :haha:
:fresse:

ok, dann bin ich mal gespannt was die 5V Leitung auf´m Ram so bringt ;)
(wenn ich ihn richtig verstanden hab :hmm: )

Der Aufwand ist natürlich sehr groß da was zu reißen, aber mit den P-M hat man Natürlich auch den Nachteil das es nicht soviel vernüftige Bords gibt , deshalb ist Basteln angesagt.

@H!dek!
Klasse Ergebnis! Der RAM macht wohl einiges aus, weil ich mit 2,94GHz grade mal 29,0x Sek. hatte, Speicher liefen mit 3-4-4-8 auf 245MHz. :(

Über 2 Sekunden schneller mit 60MHz mehr ist schon ganzschön krass. :eek:

@Free
Japp, der 10er Multi hat schon was. Nicht nur weil die Takte damit auch meistens genauer sind. Allgemein ist man mit höherem Multi beim K8 ja schön flexibel .. wobei ich bei dem damaligen 3700+ auch nur mit 10er Multi gefahren bin. :fresse:

Deswegen hab ich mir aber auch extra nen 146er geordert, net nur weil die im allgemeinen besser als die 144er gehen. :cool:

@m_tree der opti loeppt mit 3080 :p ergo 140mhz mehr :d

zum thema 146er...nur warum zum geier hat der keinen 150er ramteiler aufm dfi beim 10er multi??

Uurgh, habe da doch glatt 3 Nullen gelesen. :fresse:

Nuja, dann hauts schon eher hin. Obwohl ich mit 140MHz mehr grad mal 1,1x Sek. schneller war (2,8 zu 2,94). Kann aber auch wiederrum am RAM liegen, der beim schnelleren Setting mit 10MHz weniger als beim langsamen Setting lief.

Ist für die 2GB User irgendwie dumm, dass Super-Pi so stark mit dem Speicher skaliert. 512MBit Chips ham halt ganz andere Leistungslevels als 256MBit :fresse:

och ich bin zB ganz zufrieden, bin nun mit der 24/7 config so schnell im 1m wie mitm sanni bis aufs extremste nur für 1M und tccds ;)

Tje, du hast ja auch ein gutes altes Stepping. Da trifft das Sprichwort "gute alte .." wohl wirklich mal. ^^

3GHz mit 1,45V is schon was feines.

Aber ich bin mit meinem Setting eigentlich auch voll zufrieden. Eigentlich gehts dann irgendwann eh nur noch um Schwanzverlängerung und net mehr Leistung. Ob ich nun 200MHz mehr oder nicht hab spielt keine Rolle, aber 0,8 oder 1GHz mehr spielt schon ne Rolle. :bigok:

Kann jedenfalls alles bestens zocken und mit meiner Config machen, ohne dass es mir jehmals zu langsam ging. Teilweise im gegenteil .. Windows startet mit der frisch defragmentierten Raptor sooo schnell dass es mir jedes mal fast die Sprache verschlägt :fresse:

hab mich ach mal daran gemacht meinen super pi rekord zu brechen!
Hab dazu meinen oldschool AMD Athlon xp2400+ auf 2,4Ghz gejagt und super pi laufen lassen.

jobrösel / Athlon XP2400+ Thoroughbred@2404Mhz/ 1,775V / FSB 219 1:1 / 1GB Infineon 6a @ 219Mhz Cl2-2-2-11 @ 2,9v / Lukü

8008super_pi_2404.JPG

jobrösel schrieb:
hab mich ach mal daran gemacht meinen super pi rekord zu brechen!
Hab dazu meinen oldschool AMD Athlon xp2400+ auf 2,4Ghz gejagt und super pi laufen lassen.

jobrösel / Athlon XP2400+ Thoroughbred@2404Mhz/ 1,775V / FSB 219 1:1 / 1GB Infineon 6a @ 219Mhz Cl2-2-2-11 @ 2,9v / Lukü

Na...aber da geht doch noch was...:bigok: .....reicht deine Kühlung auch für 1,8 - 1,85 Volt ? ...damit ist doch ein noch höherer Takt drin.

muss nicht sein...ich kenn genug von den teilen, die bei 2300-2400 dicht machen und selbst mit 2v nich höher gingen...

Meine neue CPU:
CABGE 0536 VPMW

Tectrex / Opteron 144 @ 2853MHz / 1,55VCore / FSB 317 5:4 / 2x512MB Crucial Ballistix Tracer@260Mhz@2,5/2/2/5 1T@2,8-2,9V / Lukü

SP.JPG

Noch etwas geknabbert

Otterauge /Opteron 148 @ 309X11~3396 Mhz*1.71Vcore/ Muskin Redlin 243@1.5-2-2-4@3,2Vdimm / Mach II GT

Mmh,

die 1.5 sind Show, der AMD sieht das als CL2
Und die 4 ist doch üblich mit den Ram´s, geht auch höher nur meine CPU macht schlapp.

da willer großartig rumknabern und lässt den idle timer auf 256 :haha: nimm den mal auf 0...weniger durchsatz aber bessere superpi zeiten! ;)

Stehtt auf 0 auch wenn man es jetzt nicht sieht, und auch TRC hat ich nicht auf 7 stehen. Gebracht hat es ein bischen was bei gleichen Settings
Und dort oben hat ich auch den falschen Screen hochgeladen, 25,157 Sec. hat ich mit den Einstellungen oben zuletzt.

Morgen will ich an die 24 Sec. kratzen, hoffe das ich das schaff wird aber sehr schwer. Die CPU macht 3459Mhz Max bis jetzt mahr will einfach nicht gehn. Ist halt kein Lucky Sample:(

25,078 Sec
Otterauge /Opteron 148 @ 309X11~3396 Mhz*1.71Vcore/ Muskin Redlin 243@1.5-2-2-4@3,2Vdimm / Mach II GT

Zuletzt bearbeitet:
warum jumperst du nit auf 4V un gehst mit dem Speicher höher??:hmm:

mit 243MHz kannste nix reißen

und wenn du andere werte beim ram eingestellt hast, warum werden diese dann nicht korrekt durch cpu-z wiedergegebn?? :hmm:

Weil das Bord dann nicht stabil ist, sobald ich auf 4V bin komm ich nichtmal mehr auf 3.2 Ghz:(

Aber ich werde besser, endlich die 25 gepackt:drool:

24,812 Sec:banana:
Otterauge /Opteron 148 @ 309X11~3396 Mhz*1.71Vcore/ Muskin Redlin 243@1.5-2-2-1@3,2Vdimm / Mach II GT

Und 32 M:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
und wenn du andere werte beim ram eingestellt hast, warum werden diese dann nicht korrekt durch cpu-z wiedergegebn?? :hmm:

Das passiert nur wenn man CPU Z zweimal hintereinander aufruft.
Dann nicht gucken beim ABspeichern und es ist passiert:fresse:

Ist also ein CPU Z Bug, wird immer dann 1.400 Vcore angezeigt. Also Vorsicht bei zuguten Werten in Verbindung damit:coolblue:

Ja ich kenn das Problem nur sind mir die Hände gebunden.
Selbst wenn mein Ram 270@2-2-2-5 macht bringt es mich nicht weiter mit 11 Multi. Dann bräucht ich ein 12 Multi und nee sehrt gute CPU, da beisst die Maus kein Faden ab.:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mir der 10er Multi, um eine Verbesserung zu bekommen bringt der mir nichts.

Guck doch mal in die AMD Liste so verkehrt bin ich nicht und für deine Vorschläge bringen nun garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh