New SuperPI 1M Benchmarkliste in Millisekunden (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nun mal ein "BH5" Bios drauf gemacht dabei habe ich auch die Ram´s in die Gelben Slots gesteckt... Nun zeigt mir CPU-Z aber nichtmehr die Ram FreQ an... Was ist das ein Bug ? Aber ich hab Trotzdem ne neue Bestzeit :)
 

Anhänge

  • Was Fürn Bug.JPG
    Was Fürn Bug.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 253
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
t-bone / Opteron 148 2970MHz / Vc 1,55 / FSB 270 / 2x1024MB OCZ EB Plt. CL 3.0-3-2-8 2,67V / Wakü / IHS drauf
10173SuperPI-1M-EndSetup.jpg

So ein bissel getweakt :d
dieses Setup ist auch primestable
 
also bei mir funzen die gelben slots gar nciht die speicher woll da absolut nich richtig laufen (ausser auf standard natürlich)
 
BL4CK_1CE / Opteron 146 2990MHz / Vc 1,58 / FSB 299 3:4 / 2x512MB OCZ CL 2.0-3-3-5 3,04V / Wakü / IHS drauf

4_a.jpg


orginalgröße

speicher gibt nicht mehr her und er will ums verrecken nicht mit 3ghz, nicht mal mit 1,61V:fresse:
 
angeber :coolblue: was für latenzen?

//EDIT: ok ich habs gesehen, mit dem takt und den latenzen is klar dass du schneller bist:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hounted-Hill schrieb:
Bringt es eigentlich mehr wenn ich 230MHZ @ 2-2-2-5 Fahre oder 214MHZ @ 1.5-2-2-5 ? hmmmm Mehr bekomm ich nicht aus den Speichern raus auch nich mit schlechteren Latenzen :(
du wirst mit den 230 schneller sein, da die limitierung des a64 mit cl unter 2 bewirkt , dass er da nicht mehr rausholen kann...
 
Jo, würd ich ja gern.. Mit 3280MHz hätte ich geniale 274MHz am Ram, blos leider will das um's verrecken nicht gehen! :( :coolblue:

Edit: Hier mal 3200MHz mit Win2k3, blos rennt zwar 1M super, aber wenn das Fenster kommt mit Calculation Done, dann gibt es Freeze mit nem schönen monotonen Piepser.. Ich raff es einfach nicht, mit Win2k geht auch 3250MHz... Damit wären die 24.xxx geschafft.

252137af.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Vergleich ich hab fast die gleiche Zeit mit 298MHz@3-3-2-8 wie mit deinen BH5er @273MHz@2-2-2-x.

also macht die TRCD von 3 auf 2 bald 20MHz aus. Die CL entscheidet da ja sowieso nicht soviel.

Na ja 0,1s schlechter bin ich immer noch.
Aber ich komme.

free
 
Hounted-Hill schrieb:
Ich habe nun mal ein "BH5" Bios drauf gemacht dabei habe ich auch die Ram´s in die Gelben Slots gesteckt... Nun zeigt mir CPU-Z aber nichtmehr die Ram FreQ an... Was ist das ein Bug ? Aber ich hab Trotzdem ne neue Bestzeit :)


hatte das auch, nur wurde bei mir nach mehrmaligen öffnen von cpu-z dann einen ram takt angezeigt der meinem htt ensprach^^. also um die 380 :fresse:
pic findes du auch hier irgendwo im thread
 
A64-Fr34k / Opteron 144 3027MHz / Vc 1,61 / FSB 341 Ram@256MHz/ 2x512MB OCZ CL 2.0-2-2-5 3,5V / Lukü

superpi2.jpg
 
HA ! ich hab versteckten User gefunden !!

geht mal auf die Liste Top15 Kühlungen ! dann bei

Top15 Wakü makiert ihr die zeile (weiße) da steht noch einer ^^ habsch grad entdeckt un wollt es euch einfach mitteilen ...


:wayne:
 
Hab doch noch nen halbes Sekündchen gefunden.

druesel / Opteron146 3150MHZ / 1,65V / FSB 315 / 2x 512 Geil One TCCD @286 MHZ 2,5-3-3-5 / Wakü

pi37lo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ManuMatrix schrieb:
HA ! ich hab versteckten User gefunden !!

geht mal auf die Liste Top15 Kühlungen ! dann bei

Top15 Wakü makiert ihr die zeile (weiße) da steht noch einer ^^ habsch grad entdeckt un wollt es euch einfach mitteilen ...


:wayne:

hääh ich find da keinen.

free
 
Mach mal Strg+A dann siehst du das das nochmal so ist.
Und zwar bei den Kokü
 
1 zu 1 ?? Meine Rams gehen nur bis knappe 300MHz, oder was meinst du.

Schau mal in Icys Liste da ist der Screen von dem 146er. Mit meinem 148er bin ich aber noch nen Stück höher gekommen mit 25,39s.

free
 
Jo, ne ich bin bei 310. Und hänge seit fast 1 Woche fest.
Prime/OCCT läuft ohne Probleme. Super PI 32M / 3Dmark 05 abundzu.
Und bei starten von einer PCGH DVD friert das sys ein.
Kann nur MOBO oder der IMC sein.
Ram ist von STONKA auf 313 Getestet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh