[Sammelthread] [News] Google Chrome, Internet Explorer Killer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich werde nun mal auf meinen 2. PC ne weile Chrome testen! Mal sehen ob ich mich dran gewöhne!
 
hab mal ne frage:

da kommen ja ständig neue builds raus vom chrome. heißt das ich muss mir jedes mal die neuere version runter laden? oder gibts bei chrome sowas wie auto update?
 
Habe Google mal bei mir runtergeschmissen also per software und festgestellt das ein ordner übrig bleibt ( C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google ) und sich nicht löschen lässt.

''kann nicht gelöscht werden weil es von einem anderen Programm benutzt wird.
Dann hab ich schreibgeschützt bei dem ordner raus und kann es auch noch nicht löschen.

Dann habe ich in den Systemstart (msconfig) geguckt und dort isn dienst offen der google-update.exe heisst und bei jedem Systemstart wieder auftaucht.
Ich kann ihn deaktivieren aber nach einem neustart ist er immer wieder da.

Wie krieg ich den Mist jetzt da runter ?
 
wie alle, die meinen ahnung zu haben, die welle mitschwimmen "google ist böse, nutzt chrome bloß nicht"
was hab ich denn bitte für einen nachteil dadurch, dass google die eingaben mitloggt? erstmal bin ich mir sehr sicher, dass kein anderer außer google an die daten kommt und google selbst die nur zu werbezwecken nutzt. und selbst für den unwahrscheinlichen fall, dass die daten irgendwem anders mal zur verfügung stehen, ist's auch egal, aber dazu kommt's eh nicht.

chrome ist schnell und hat ein nettes design, also nutz ich ihn.

Weil google nicht meine Kontonummer mit dazugehöriger PIN fürs Onlinebanking braucht! Oder meine Kreditkartennummer inkl. CVV...
Ich versteh nicht wie fahrlässig manche Menschen mit sensibelen Daten umgehen, oder sehe ich das nur so weil ich jeden Tag mit sehr sensibelen Daten zutun hab?

Hoffentlich fangen bald auch andere Seiten an Chrome anhand der User-Agent kennung zu blocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich fangen bald auch andere Seiten an Chrome anhand der User-Agent kennung zu blocken...
ja genau. super idee. erzaehl mit bitte mehr darueber wie ich mein leben leben soll...

Ich muss sagen, ich find die Angst vor google ja bisl uebertrieben. Ich seh das Datensammeln nicht so schlimm, da ich als Person google vollkommen egal bin. sie wollen nicht mich ausspionieren. Sie sammeln halt Zeug um mir z.b. passenden Werbung anzuzeigen. Hab ich kein Problem mit, allerdings liegt das fuer jeden sehr im eigenen Ermessen. Wo muss ich unterschreiben um im TV keine Damenbinden Werbungen mehr sehen zu muessen?

edit: gibt es nun eigentlich schon beweise, dass google formulareingaben wie z.b. online banking zugaenge logt oder an google uebertraegt? Wenn dem so waere haette es sicher schon einen noch viel groesseren Aufschrei gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Google mal bei mir runtergeschmissen also per software und festgestellt das ein ordner übrig bleibt ( C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google ) und sich nicht löschen lässt.

''kann nicht gelöscht werden weil es von einem anderen Programm benutzt wird.
Dann hab ich schreibgeschützt bei dem ordner raus und kann es auch noch nicht löschen.

Dann habe ich in den Systemstart (msconfig) geguckt und dort isn dienst offen der google-update.exe heisst und bei jedem Systemstart wieder auftaucht.
Ich kann ihn deaktivieren aber nach einem neustart ist er immer wieder da.

Wie krieg ich den Mist jetzt da runter ?

ließ mal meinen beitrag auf der vorherigen seite, alternativ kannst du auch einfach start -> ausführen -> msconfig -> systemstart -> und den dienst da deaktivieren

Wenn googleupdate.exe nicht mehr läuft, sollte der ordner problemlos zu lsöchen sein. Besser ist aber das tool was in der news steht die ich gepostet hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich hab Chrome ganz normal deinstalliert...und bei ist keine "googleupdate,exe" verblieben?!

Hab ich was falsch gemacht?
 
ja :fresse:

war aber doch auch schon Thema hier wenn ich nicht irre. Von wegen offline Installation...
 
Wie ich den krempel deaktivier weiss ich, ist ja auch kein problem.
nur hab ich im oben genannten Verzeichnis noch den ordner googgle (mit der exe drin)
und den will ich gelöscht haben.
Und nerven tut vorallem das nach jedem neustart der dienst neu startet obwohl ich ihn ja deaktiviert habe.

Drück ich mich nur scheisse aus oder versteht mich keiner ?
 
Wie ich den krempel deaktivier weiss ich, ist ja auch kein problem.
nur hab ich im oben genannten Verzeichnis noch den ordner googgle (mit der exe drin)
und den will ich gelöscht haben.
Und nerven tut vorallem das nach jedem neustart der dienst neu startet obwohl ich ihn ja deaktiviert habe.

Drück ich mich nur scheisse aus oder versteht mich keiner ?

du scheinst was falsch zu machen, denn wenn du vorgehen würdest wie von mir beschrieben kann der dienst gar nich mehr starten... msconfig und so -.-

Vielleicht drückst du dich aber auch einfach nur scheisse aus, ja.

// haste dir meinen link zu winfutre angeschaut? Ich gehe davon aus das du das nicht gemacht hast... omg
 
icxh muss sagen der sieht echt cool aus. Aber es ist schon in deisewr kurzen Zeit bekannt geworden, dass der Browser von Google noch viele Sicherheitslücken beinhaltet.

Bis dahin warte ich auf die überarbeitete version^^



mfg seikos
 
Oh sorry, net auf die Daten geachtet.

na gleich mal freundlich von mir willkommen geheißen :haha:
 
Wow !

Google hats bei mir geschafft.
Das ist das erste Programm in meiner kleinen computergeschichte (12 jahre) das ich mit nem zweitprogramm entfernen musste.Und das erst nachm 2. mal.
Natürlich disqualifiziert Chrome sich dadurch selbst.

ne ne ne..
Naja wieder was dazu gelernt.
 
Ich muss sagen, ich find die Angst vor google ja bisl uebertrieben. Ich seh das Datensammeln nicht so schlimm, da ich als Person google vollkommen egal bin. sie wollen nicht mich ausspionieren. Sie sammeln halt Zeug um mir z.b. passenden Werbung anzuzeigen.
Ich finde es eher erschreckend, wie heutzutage jeder sein ganzes privates Zeug, seine Adressen und alles mögliche im Netz veröffentlicht ohne auch nur einmal darüber nachzudenken, dass die Welt kein Honigkuchenpferd ist, wo alle lieb und nett zueinander sind, sondern, dass es da draußen auch leute gibt, die eure daten dann verkaufen oder was-weiss-ich.

Und das bewusste Nutzen von Software, die von einem Konzern stammt, der berühmt dafür ist, alles über seine Nutzer wissen zu wollen (ja! über einzelne nutzer, denn nur mit denen lässt sich geld verdienen!), ist eben eine Fahrlässigkeit, die ich nicht verstehen kann.

Diese "Mir doch egal, ich hab eh nix zu verbergen"-Mentalität blüht leider zurzeit wieder richtig auf - und kotzt mich total an -.-
 
Wow !

Google hats bei mir geschafft.
Das ist das erste Programm in meiner kleinen computergeschichte (12 jahre) das ich mit nem zweitprogramm entfernen musste.Und das erst nachm 2. mal.
Natürlich disqualifiziert Chrome sich dadurch selbst.

ne ne ne..
Naja wieder was dazu gelernt.

Das ist interessant. Könntest Du näheres berichten?

Danke und Gruß,
dan
 
ich habe die ganze Zeit versucht google chrome + restliche dateien (googleupdate.exe/google.dll) komplett von meinem system zu tilgen ohne ein zweites Programm nutzen zu müssen.

Also chrome deinstalliert
den dienst deaktiviert und diese chromekill prog gezogen ums endgültig von der Platte zu Putzen.

Vorher hab ich den Dienst deaktiviert und neugestartet und da hab der sich von selbst wieder gestartet, die Sau.

Naja ich lass die FInger von dem teil.
Ich habe kein bock mir jedesmal, wenn ich ein programm deinstallieren will, erstmal gefragt werde warum ich denn deinstalliere... und dann noch so ein rotz auf rechner habe UND noch irgendwelche dienste per tool deaktivieren muss.


ich hab heut ne klaue wie nen waldorf-schüler...entschuldigt das bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt kein vista x64 oder?

Bei mir hat es sich absolut problemlos KOMPLETT entfernen lassen. Bei mir läuft kein Hintergrundprozess mehr....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh