[Sammelthread] [News] Google Chrome, Internet Explorer Killer!

Bei meinem Vistax64 musste ich nach deinstallation den ordner auch per hand löschen und den googleupdate dienst entfernen. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Ironie*

Kommt immer darauf an ,wie wichtig ihr im einzelnen für Google seit, ob sich das Ding dann komplett löschen lässt oder nicht :shot:

*ironie aus*

Sorry musste mal sein... ;)

Ich denke/hoffe doch, das die bei diesem Troj.... ähm Browser es schaffen eine vernünftige deinstallations Routine die restlos alles entfernt, bis zum Final Status zu bewerkställigen. Ansonsten wäre es noch ärmer.

greetz
Black2Soul

Edit: Sorry fürs Doppel Posting. Kein Plan warum er den gleichen Post 2mal abgeschickt hat :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lösch einen? o0

Zum Thema,
ich finde es ehrlich gesagt auch schade von Google das sie den total unfertigen Browser veröffentlichen, natürlich standen Sie unter Druck aber "stehen die da nicht drüber" ?

Ich meine eine Woche warten zB würde nicht so schlimm sein wie den Browser den Sie atm draußen haben, oder findet ihr nicht?

MfG,
chrissi
 
Zum Thema,
ich finde es ehrlich gesagt auch schade von Google das sie den total unfertigen Browser veröffentlichen, natürlich standen Sie unter Druck aber "stehen die da nicht drüber" ?

Der Browser ist per Definition unfertig, da er ja nur eine "Beta"-Version ist. Bei einer Final könntest du ein fertiges Stück Software erwarten.
 
*Ironie*

Kommt immer darauf an ,wie wichtig ihr im einzelnen für Google seit, ob sich das Ding dann komplett löschen lässt oder nicht :shot:

*ironie aus*

Sorry musste mal sein... ;)

Ich denke/hoffe doch, das die bei diesem Troj.... ähm Browser es schaffen eine vernünftige deinstallations Routine die restlos alles entfernt, bis zum Final Status zu bewerkställigen. Ansonsten wäre es noch ärmer.

greetz
Black2Soul

Edit: Sorry fürs Doppel Posting. Kein Plan warum er den gleichen Post 2mal abgeschickt hat :hmm:

Die Leute draussen kennen google weils so gute ergebnisse bei der Suche zeigt und darauf fallen die Leute auch rein und nehmen den Browser so wie er ist und scheren sich nen dreck um irgen ne .exe im systemverzeichnis die sich nicht entfernen lässt.

Und google wird die finger davon lassen google.update.exe bei der Final zu entfernen wenn nicht alle datenschützer auf die Barrikaden gehen.
Wenn die Idee hinter Chrome diese eine Googleupdate.exe ist und du der Chef, würdest du es in der Final rauslöschen wenns eh keiner merkt und keinen juckt ?

''Niemanden interessiert es wie etwas funktioniert, solang es funktioniert.''
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst es aber auch so sehen das die meisten gar nicht wissen das es exen gibt die zB nach einer De-Install noch da sind, geschweige denn wissen Sie wo diese exe sich befindet und wie man diese dann effektiv löscht.

MfG,
chrissi
 
Die Leute draussen kennen google weils so gute ergebnisse bei der Suche zeigt und darauf fallen die Leute auch rein und nehmen den Browser so wie er ist und scheren sich nen dreck um irgen ne .exe im systemverzeichnis die sich nicht entfernen lässt.

Und google wird die finger davon lassen google.update.exe bei der Final zu entfernen wenn nicht alle datenschützer auf die Barrikaden gehen.
Wenn die Idee hinter Chrome diese eine Googleupdate.exe ist und du der Chef, würdest du es in der Final rauslöschen wenns eh keiner merkt und keinen juckt ?

''Niemanden interessiert es wie etwas funktioniert, solang es funktioniert.''

diejenigen die nicht wissen wie man einen Autostart oder Dienst entfernt/deaktiviert sind sowieso nicht daran interessiert wie man diese exe entfernt da sie nicht mal von der Existenz wissen...

mfg
aelo
 
Oder es dennen auf Deutsch gesgt, Scheiß egal ist, Solange der Kasten läuft und sie weiter Chatten / ICQ / MSN können, und einfach kein Gedanke an Persönliche Sicherheit verschwendet wird, weil das ganze massiv unterschätzt wird. *Ist ja nur ein PC da passiert nur das was Ich auch mache..."

Ich erlebe das fast Täglich das sich leute mehr Gedanken darüber machen ob Ihr PW für einen Chat sicher ist, wärend sie neben bei sowas wie halbe Nackt Fotos auf einen vermeindlich Privaten Block auf myspace stellen wo das Passwort der Vorname ist :shot:

Wisst glaub Ich was Ich meine ;)

greetz
Black2Soul
 
gibt es mittlerweile einen gescheiten adblocker für Chrome? Proxy-Dins-Bums geht bei mir nicht, da ich hinter einen Uni-Proxy sitze.
 
hab ich schon, gibt aber nur Programme die über einen internen Proxy die Werbung blocken können, was in meinem Falle nicht hilft.
 
Mag da mal jemand ein Auge drauf werfen?
Bzw nutzt diesen Browser jemand aktiv?

Hab ihn mir eben kurz angeschaut und mal abgesehen
von der hässlichen Standard-Homepage ist das Teil
wirklich klasse (nur ein Adblocker fehlt^^).

Im Gegensatz zum Schwergewicht Firefox 3 irgendwie
total fix^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Google Chrome wird schon wohl relativ regelmäßig genutzt, hier im Luxx aber nicht von soo vielen denke ich da er atm einfach noch nicht ausgereift genug ist.

Schnell ist er wirklich, hab ihn gebencht, schau mal ein paar Seiten vorher, ich kanns auch innen Startpost machen fällt mir auf...

MfG,
chrissi

Edit:
Ist im Startpost, wieso das beim IE8 so verhak stückelt ist weiß ich nicht :p

Und, wer hat FF und möchte auch mal benchen?
Das kann ich dann in den Startpost mit aufnehmen, wenn jemand einen anderen Browser (Safari zB) gebencht haben möchte muss er jemanden suchen der das macht, dann wirds innen Startpost geschrieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich hab irgendwie n kleines großes Prob...

Da Windows die Sp1 Installation versaut hat und ich komplett neu installieren musste, musste ich auch chrome neu installieren.

Jetzt hab ich das Prob, das meine Favouriten beim Programmstart alle schön in der Leiste oben sind, sobald ich aber eine andere Webseite aufrufe, werden sie einfach nicht mehr angezeigt oO

Kennt das jmd.? Gibts da ein Bugfix?


*edit*

aaah habs gefunden, "Lesezeichen immer anzeigen"

ka wieso es deaktiviert war ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, wer hat FF und möchte auch mal benchen?
Das kann ich dann in den Startpost mit aufnehmen, wenn jemand einen anderen Browser (Safari zB) gebencht haben möchte muss er jemanden suchen der das macht, dann wirds innen Startpost geschrieben :)

Nur mal eine Anmerkung. Vielleicht solltet ihr Tests nehmen die mehr als JS testen? Ich meine JS ist ein Teil des Webs, aber im Gesamtkontext doch wohl eher gering... beim Auto vergleicht man ja auch net ausschließlich den Hubraum, weil der alleine eben kaum was aussagt.
 
@Jean,
ich kenne leider nicht so viele Browser Benches, deshalb wäre es sinnvoller mir einen besseren Bench zu geben anstatt nur zu meckern.

MfG,
chrissi
 
Hab das Teil installiert. Läuft super, genauso schnell wie der Chrome. Funktionalität ist ebenfalls die gleiche.

Kann man nichts gegen sagen. Top.

Aber kann mir mal einer beantworten warum bei der neuen Java Beta, bei jedem Fenster ein blödes gelbes Warndreieck oben links des Fenster angezeigt wird ? O__o

greetz
Black2Soul
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh