[Sammelthread] [News] Google Chrome, Internet Explorer Killer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seh ich des richtig dass chromium der browser an sich ohne google zeug ist?
dann wärs ne überlegung wert... aber einen google browser lehne ich einfach ab ..
 
und hier noch ein interessanter Link! (Spiegle Online)

Das ist ja wieder typisch Google. Bei mir kommt der Browser nicht auf den Rechner. Die Zeit habe ich gerade noch über, die die anderen Browser langsamer sind.
 
Gestern kam auf ZDF (mein ich) auch ein Bericht zu google, dort wurde auch vor dem Browser gewarnt.

Ich warte lieber ab bis eine richtige Final ab oder nehm Chromium.

MfG,
chrissi
 
Ich warte auch erstmal auf eine Final-Version, so lange bleibe ich bei dem Fuchs.
 
mehr als Surfen kann man mit dem Google-Datensammler auch nicht, also wieso von einer relativ sicheren Plattform (Firefox) zu sowas wie dem Google-Dingens wechseln?
 
Bei M$ schlagen alle Alarm, sobald IRGENDWELCHE Daten an diese gesendet werden.
Sobald dies Google tut, scheints allerdings wenige zu stören, wieso? Seht ihr eure Daten dort in besseren Händen? :confused:

Ich bleib jedenfalls beim Fuchs.
 
Bei M$ schlagen alle Alarm, sobald IRGENDWELCHE Daten an diese gesendet werden.
Sobald dies Google tut, scheints allerdings wenige zu stören, wieso? Seht ihr eure Daten dort in besseren Händen? :confused:

Ich bleib jedenfalls beim Fuchs.

Wo warst du denn die letzten Tage? Weint doch jeder rum das böses google böse daten sammelt.... net mitbekommen?
 
Die, die sich damit auskennen, die werden auch einen Teufel tun, sich den Google-Trojaner zu installieren.
Aber was machen Otto-Normal-PC-User, der ab und an mal ein Google-Fanmagazin wie die Chip oder die Computerbild lesen, in denen das Ding in den Hmmel gelobt wird?
Auf die haben sie es doch abgesehen, denn Google bringt doch so ein Teil nicht aus purem Wohlwollen raus, die bezwecken doch damit was, und was, das wollen wir ganz sicher nicht wissen.
 
Mal kurz zusammen gefasst:

1. Ich surfe momentan auch wieder mit FF bis chrome weniger Sicherheitslecks hat!

2. Jemand der total paras wegen seinen Daten schiebt hat im Netz nichts verloren !

3. Ist der chrome verdammt schnell und schlägt jeden anderen Browser bisher was Seitenaufbau betrifft !
 
Wo warst du denn die letzten Tage? Weint doch jeder rum das böses google böse daten sammelt.... net mitbekommen?

Nein, hab nur die letzten beiden Seiten hier überflogen :fresse:
War auch größtenteils auf andere Foren und Meinungen bezogen, also nicht nur hier drauf, denn immerhin scheinen das Teil ja genügend Leute zu nutzen.

Und hier isses ja nicht wie beim IE, sprich es ist von Anfang an da. Man muss sich BEWUSST dafür entscheiden.
 
Wie meinst du es ist von Anfang an da? Meinst du beim IE waren die Sicherheitslecks nicht da? Oo Oder hab ich dich falsch verstanden?

Ich spreche beim chrome jetzt von den lecks, nicht von googles Datenklau... und zu den Lecks kann ich nur sagen, das ist ne BETA Version. Die haben das Teil veröffentlicht um mal zu zeigen was das Ding kann an speed und optik, mehr nicht. Wer sich da jetzt dran aufhängt ist selbst schuld... ;)
 
Mal kurz zusammen gefasst:

1. Ich surfe momentan auch wieder mit FF bis chrome weniger Sicherheitslecks hat!

Wenn das Ding nicht völlig OpenSource ist, wird Google einen Dreck tun, jede Lücke zu offenbaren.

2. Jemand der total paras wegen seinen Daten schiebt hat im Netz nichts verloren !

Zwischen Paranoia und gesundem Misstrauen ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied.

3. Ist der chrome verdammt schnell und schlägt jeden anderen Browser bisher was Seitenaufbau betrifft !

jaja, die berühmten klinischen Benchmarks :wayne:
 
Es ist vollkommen egal ob google die Lücken offenbart oder nicht...solange sie niemand kennt und ausnutzt gibt es kein Problem...bei anderen Browsern ist es das gleiche. Wenn das Leck bekannt ist, ist der Hersteller in der Pflicht...

Das ist teilweise aber auch kein gesundes Misstrauen mehr was hier einige an den Tag legen. Bei aller Liebe zum Firefox, aber der wird auch nur von google finanziert. Da kann dir auch keiner garantieren was von dir alles mitgeloggt wird... Wer Angst um seine Daten, Surfgewohnheiten hat, der darf nicht online gehen.
Klar muss man den chrome nicht nutzen mit seinem momentanen Status, mache ich ja auch nicht, aber hier wird er verteufelt nach einer BETA Version. Die werden an dem Ding schon rumschrauben um die Kritikpunkte auszumerzen.

Du nennst es klinische Benchmarks, ich nenn es objektiven Eindruck. Bevor ich überhaupt irgend einen Benchmark gesehen hatte war der erste Gedanke "Boah, ist das Ding schnell".
Ich hätte in Zeiten von DSL 16.000 nie gedacht, dass sich ein Browser nochmal so krass auf die Geschwindigkeit auswirken könnte.....

Bin schlafen, gn8 ;-)
 
Wie meinst du es ist von Anfang an da? Meinst du beim IE waren die Sicherheitslecks nicht da? Oo Oder hab ich dich falsch verstanden?

Ich spreche beim chrome jetzt von den lecks, nicht von googles Datenklau... und zu den Lecks kann ich nur sagen, das ist ne BETA Version. Die haben das Teil veröffentlicht um mal zu zeigen was das Ding kann an speed und optik, mehr nicht. Wer sich da jetzt dran aufhängt ist selbst schuld... ;)

Ich hab nicht von den Lecks gesprochen, welche bei einer Beta üblich sind, sondern von den offen beschriebenen Sachen, welche an Google übermittelt werden.

Außerdem finde ich nicht, daß ich RUMWEINE oder PARANOIA schiebe, sondern einfach nicht möchte, daß jeder klick in Echtzeit in deren Zentrale/Datenbank gerät.
 
hier ein schöner Beitrag:

Wie immer wenn etwas neues auf den Markt kommt herrscht Panik. Die Microwelle verursacht Krebs, das Handy führt zu Gehirntumoren, Coca Cola besteht nur aus Zucker ... und alle Amis sind dick.

Solange es das Internet gibt werden Märchen schnell und effizient verbreitet und die BILD Bevölkerung macht da natürlich wunderbar mit.

Meint wirklich jemand er wäre so wichtig, daß google seine persönlichen Daten ausspioniert und dann davon einen Nutzen zieht? Und wenn, ich finde es hervorragend wenn ich 10 mal auf der Lamborghini Seite war und mir Lamborghini dann einen Lambo zum Vorzugspreis anbietet.

Man sollte sich vielleicht ab und an mal nicht zu wichtig nehmen, nach einem Monat unter der Erde kräht kein Hahn mehr nach einem. Und wie sagte schon das Sprichwort richtig: "Das letzte Hemd hat keine Taschen".

Die Problematik ist, und das ist die Krux an der Sache, es gibt wahrscheinlich keinen der es nicht auf irgend eine Art und Weise macht. Mal offensichtlicher, mal verborgener, aber dennoch werden wir wohl stets ausspioniert. Das macht die Sache nicht besser, und ganz im Sinne der Medien bietet Google derzeit eine geeignete Zielscheibe, aber trotzdem sind die anderen nicht zwingend besser. Wer vertraut denn wirklich Microsoft? Firefox, bzw. Mozilla bezieht den Großteil seines Einkommens von Google selbst (ca. 61 Millionen Dollar), und nur weil Opera so unscheinbar wirkt müssen sie dadurch nicht besser sein.

Nein, unser Verhalten, vor allem das des Surfens im Internet wird ständig aufgezeichnet, dazu bedarf es keinen Browser. Sei es nun Amazon die bewusst Cookies setzen die das Angebot dem Surfverhalten anpassen, oder wiederum Google die Suchergebnisse entsprechend ausrichten. Auf vielen Seiten im Internet werden wir versteckt nach Informationen über uns ausgefragt, und oftmals fällt das nicht mal auf.

Aber, um auf Google zurück zu kommen, diese betreiben die wohl meist frequentierte Suchmaschine der Welt, haben ihren Fuß ganz dick in der Tür der Werbung im Internet, und genau aus diesem Grund glaube ich brauchen die keinen Browser der die Drecksarbeit erledigt. Andersherum gesagt, wenn die Daten haben wollen, dann bekommen sie diese auch, und dazu braucht es keinen Chome.

Davon ab, wer sicher sein will der muss bei sich anfangen und sich nicht auf einen Browser verlassen. Das fängt bei Firewall und Antivirus-Software an, und hört bei Verschlüsselung sensibler Daten (TrueCrypt, usw.) auf. Wer sich immer nur auf andere Dritte verlässt der darf sich einfach nicht beschweren wenn er sich beobachtet fühlt. Wirklich Sicherheit, und sicheres Surfverhalten fängt auf dem heimischen PC, bei mir selbst an.

Zu den Sicherheitsproblemen beim Chome... also ich mein das ist eine Betaversion, das heißt nicht ohne Grund so. Ob man da wirklich warnen muss weiß ich nicht, denn ganz generell sollte man Betasoftware nie in einer Liveumgebung einsetzen. Das sollte man Menschen viel eher einbläuen, das hat dann aber auch recht wenig mit Google u tun.

Man verstehe mich nicht falsch, Google ist sicherlich nicht der nette Onkel von nebenan, aber das Problem ist das es die anderen auch nicht sind. Wer das annimmt sollte weiter in seiner Fantasiewelt leben, und so tun als wäre alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja sehr nett geschrieben, was die "Märchen" angeht, so liest man zumindest in deren Nutzungsbedingungen, daß es eben keine "Märchen" sind.
Auch ein schöner sarkastischer Schreibstil ändert daran nichts.
 
Zu den Sicherheitsproblemen beim Chome... also ich mein das ist eine Betaversion, das heißt nicht ohne Grund so. Ob man da wirklich warnen muss weiß ich nicht, denn ganz generell sollte man Betasoftware nie in einer Liveumgebung einsetzen. Das sollte man Menschen viel eher einbläuen, das hat dann aber auch recht wenig mit Google u tun.

Das hat sehr viel mit Google zu tun! Wenn eine so weit verbreitete und einflussreiche Suchmaschine auf ihrer Seite eine Beta-Software anbietet, dann ist das schlichtweg unverantwortlich. Nicht jeder hat ein tiefergehendes Computerwissen wie die Mehrheit der Forumsteilnehmer hier. Diese Leute vertrauen blind der Ankündigung, und, wie man sieht, laden millionenfach unausgereifte Software auf ihre Rechner.

So ein Kommentar ist demnach auch unverantwortlich.

dan
 
Ist ja sehr nett geschrieben, was die "Märchen" angeht, so liest man zumindest in deren Nutzungsbedingungen, daß es eben keine "Märchen" sind.

Zitat bitte, und nicht das, was von den Google Docs übernommen wurde und jetzt geändert ist.

Und nur mal so ein kleiner Reminder: Der Firefox übertreigt auch eine Unique ID beim Update und verwendet auch Google um auf Ergebnisse zu kommen, falls du nur einen Suchbegriff und keine URL oben eingibst. Du kannst das natürlich ausstellen und ändern, aber das geht bei Chrome auch.
 
Jut, daß das geänderte wurde, habe ich nicht gelesen. Nehme das also DAHINGEHEND zurück.
Werd mir jetzt trotzdem nicht die geänderte Version anschauen, da ich ansonsten recht zufrieden mit'm FF bin, Plugins sei dank.
 
krass, hab ich gar nich gemerkt das sich mein chrome selbst gepatched hat.
 
wie alle, die meinen ahnung zu haben, die welle mitschwimmen "google ist böse, nutzt chrome bloß nicht"
was hab ich denn bitte für einen nachteil dadurch, dass google die eingaben mitloggt? erstmal bin ich mir sehr sicher, dass kein anderer außer google an die daten kommt und google selbst die nur zu werbezwecken nutzt. und selbst für den unwahrscheinlichen fall, dass die daten irgendwem anders mal zur verfügung stehen, ist's auch egal, aber dazu kommt's eh nicht.

chrome ist schnell und hat ein nettes design, also nutz ich ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh