[Sammelthread] [News] Google Chrome, Internet Explorer Killer!


kann ich bestätigen
wollte heute Google Chrome unter Linux kompilieren (was dann zwar nicht funktionierte, aber egal) auf jeden Fall kamen da auch ein paar mal Mozilla Unterordner vor...
was ich aber nicht weiters schlimm finde, da dies ja unter anderem der Sinn von OpenSource ist, dass sich andere den Programmcode anpassen können und ihn dann wieder zur Verfügung stellen...

mfg
aelo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss ja nicht auf was fuer seiten Ihr so unterwegs seid, aber ich vermisse den adblocker bei webkit nicht wirklich. ab und an ein banner stoert doch nicht.
 
@Werbeblocker
Hab ihr schon mal was von Privoxy gehört? Das ist ein HTTP(S)-Proxy, den man einfach vor den Browser schalten kann. Ich finde den persönlich deutlich besser und effizienter als das Zeugs im Firefox...

Habt ihr das denn schon getestet? Ich setze Privoxy seit über einem Jahr ein. Das funktioniert mit allen Browsern 1a. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
taugt der browser nun?
lohnt sich als alter opera fetischist der download?
 
ach ich test ihn einfach mal..
 
so teste den chrome grad,
gefällt mir erst mal ganz gut.
minimal schneller als der opera,
schlichte optik ohne viel Schnickschnack.

forumdeluxx geht bei mir auch tadellos
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie das nicht ändern, wars das.
 
"Durch das Übermitteln, Einstellen oder Anzeigen von Inhalten
erteilen Sie Google eine unbefristete, unwiderrufliche, weltweit
gültige, unentgeltliche und nicht exklusive Lizenz zum
Vervielfältigen, Anpassen, Modifizieren, Übersetzen, Veröffentlichen,
zum öffentlichen Darstellen und Anzeigen sowie zum Vertreiben
sämtlicher mithilfe der Services übermittelten, eingestellten oder
angezeigten Inhalte."
Merkwürdigerweise scheinen das viele von der DATENKRAKE nicht erwarten zu haben; warum auch immer. Google ist doch schon dabei MS als grösste Gefahr abzulösen...

Dank "customizegoogle" und der NoScripteinstellung "nicht vertrauenswürdig" tut Google bei mir nur eins: suchen.
Besser ist das...(;-)
 
Dazu ist der Browser ja OpenSource. Vielleicht gibt's bald mal einen Fork ohne den google-Müll. Adblock Plus ect. kommt sicher auch irgendwann mal.
Ich werde wahrscheinlich bei Firefox bleiben, aber es freut mich, dass es einen weiteren Browser gibt. Mozilla muss mit den nächsten FF Versionen reagieren und z.B. Multicoresupport liefern und den Browser bei JavaScript ebenfalls beschleunigen. Hoffentlich wird das Tabhandling in der nächsten FF Version auch verbessert.
 
look and feel find ich auch ganz nett fürs erste, aber das Chrome viel schneller wäre als die Konkurrenz, die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Oder bist du mit Analog Modem oder isdn unterwegs?

Zudem bin ich adblock-abhängig...

DSL2000. ich weiß ja nicht ob chrome den cache besser nutzt oder die seite einfach schneller berechnet. wahrscheinlich beides.


edit: https://banking.dkb.de ist so ein beispiel. mit firefox 4 sekunden, mit chrome 1-2s
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen open source ...
es scheint so als ob chrome nur teils open source ist und der rest close source.
ein anderes gerücht besagt das chrome die close source variante ist und chromium die open source version?
 
Habt ihr das denn schon getestet? Ich setze Privoxy seit über einem Jahr ein. Das funktioniert mit allen Browsern 1a. :)

Jo, gerade installiert und mal getestet.

Nicht schlecht, filtert schon einiges an Werbung raus. Allerdings, meiner Meinung nach, nicht ganz so gut wie Adblock Plus und ist auch nicht ganz so easy zu konfigurieren! Dennoch, mangels guter Alternativen durchaus für Chrome zu empfehlen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Seiten sind bei Google Chrome in ~1sec meistens aufgebaut (Schätzwert)

Naja, mein getunter Firefox braucht 1,5sek für die Seite (siehe Anzeige von Fasterfox unten // DSL 3.000 ohne Fastpath):



Also da wird der Chrome vielleicht ein paar ms schneller sein. :fresse:
 
Wieso funktionieren bei You Tube die Videos nicht? :heul:
 
Jo, besonders weil sie ja über Firefox verfügbar sind. :fresse: :wall:
 
Hch hab seit gestern auch Chrome installiert,
macht einen guten Eindruck!

Da haben die Hacker ja wieder was zu tun^^
 
Hat noch jemand das Problem, dass die Taskleiste (unter Vista) zeitweise nicht mehr hochkommt wenn Chrome im Vollmodus läuft? Das nervt mich gerade total.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh