[NEWS] Neue Logitech Maus: "MX 510"

Also ich denke da könnten die Office User auch zur MX 700 greifen..ist schwer(er) :d und hat kein Kabel, perfekt für Office...und komm: Logitech wirbt doch mit der MX 510 für Gaming-Performance, da hätten sie das Gewicht schon wegmachen können. Ach sag mal: Lohnt es sich denn wirklich, du hast doch schon die MX 510 oder?? Wird sie dadurch wirklich effektiver?? Denn ich will die Garatie nur für wirklich sinnvollen wegschmeißen ;)

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Martin15
Also ich denke da könnten die Office User auch zur MX 700 greifen..ist schwer(er) :d und hat kein Kabel, perfekt für Office...und komm: Logitech wirbt doch mit der MX 510 für Gaming-Performance, da hätten sie das Gewicht schon wegmachen können. Ach sag mal: Lohnt es sich denn wirklich, du hast doch schon die MX 510 oder?? Wird sie dadurch wirklich effektiver?? Denn ich will die Garatie nur für wirklich sinnvollen wegschmeißen ;)

Martin

nein ich besitze eine mx500 und werde mir dann wahrscheinlich die razer viper gönnen ;)

bei der mx500 hab ich das gewicht allerdings rasugenommen und diese ist nun spürbar leichter ! man kann sich natürlich auch an das gewicht gewöhnen aber eigentlich sollte es ohne gewicht schneller klappen mit aiming etc. ich merk da schon einen unterschied

Will einen Test zwischen der Razor Viper und der MX 510 !!!

Habe zur zeit die mega schwere MX 700,
und will mir sonst die blau MX 510 holen

Na gut, dann werde ich sobald ich meine Maus habe, erstmal 2-3Wochen testen, wenn sie dann OK ist, nehm ich das Gewicht weg...also ne Viper ist schon interessant, aber die Ergonomie ist mir als Rechtshänder wichtiger als 200dpi :d

Martin

Original geschrieben von Drill
@ Kaktusliebhaber. für sowas nimmt man bei der MX500 das Metallgewicht raus!
Unten die Maus aufschrauben, reingucken, abschrauben und wieder zu machen. und dann riesige Freude haben wie die Maus noch mehr abgeht!

ja ich weiss. hab ich bei meiner dual optical auch gemacht :asthanos:. allerdings hatte ich ne light mx500 noch nie in der hand und mit gewicht find ich sie einfach nur s**eisse....
schwer, klobig und vorallem ungenau *bäh* agrnicht fein die maus

Also mal ein Kurzreview zu der MX510:

Die MX 510 besticht natürlich schon durch ihre äussere Schönheit. Meiner MX500 steht sie natürlich rein äusserlich völlig konkurenzlos gegenüber.

Sie liegt aufgrund der neuen Oberfläche angenehmer in der Hand. Sie ist "griffiger" und bietet eine perfekte Kombination aus Ästhetik und Komfort. Die Bauweise des Gehäuses ist bis auf das verwendete Material exakt gleich zu meiner MX500. Das Mausrad lässt sich etwas leichter scrollen, ist aber bestimmt bei jeder Maus etwas anders.

Also: Alte Maus raus – Treiber runter ||| Neue Maus und Treiber ran.

Die neuen Logitech Treiber 9.80 sind natürlich von den Einstellmöglichkeiten gleich geblieben.

Modding:

Genau wie die MX500 lässt sich die MX510 in eine „Lightedition“ modden – Schrauben auf, Gehäuse weg, Gewicht raus, und das ganze wieder zusammenbasteln.

Praxis:

Als erstes mein Enemy Territory angefeuert. Mit meiner alten MX500 hatte ich schon immer Probleme die beiden Seitentasten zu belegen. Doch siehe da – alles funktioniert ohne Probleme !! [Mag Logitech nun doch der Schritt zu einem guten Treiber gelungen sein ?]

UT2004 – Auch hier keine Probleme mit den beiden Seitentasten.

Aber:

Will ich die beiden Scrolltasten im Spiel belegen funktioniert dies nicht.
In den Treibereinstellungen ändere ich Taste 6;7;8 einfach auf F9;F10;F11 | binde sie im Spiel einfach um - und siehe da... Alles klappt prima.

Spielpraxis:

Nach 5 Stunden sehr intensivem zocken kann ich eigentlich keinen Unterschied zu der MX500 feststellen. Egal wie sehr ich mir auch versuche einzubilden das mein aim besser geworden ist – Der Placeboeffekt will sich einfach nicht einstellen....
Jedoch war das Spielgefühl die ganze Zeit dank der neu verwendeten Materialien sehr gut.

Fazit:

Lohnt der umstieg von einer MX500 auf die MX510 ?
Nein – Selbst der Hardcorezocker [zu denen ich mich zähle] wird keine Veränderung zur MX500 feststellen. Sense und Speed sind nach wie vor gleich geblieben. Ob jemand so verrückt ist wie ich und Mäuse nur wegen der Optik kauft - denen kann ich nur sagen, dass diese Maus vom Design her rockt !

Nicht mehr und nicht weniger

MorB

Hehe, danke für das Review. Dann hab ichs ja genau richtig gemacht. Die MX500 gefiel mir schon immer, konnte mich nur nie dazu durchringen sie mir zuzulegen. Das Design von der MX510 hat mich schlichtweg umgehauen. Daher musste ich zugreifen. Dass sie nicht besser/schlechter ist als die MX500 macht mir nix ;)

Bilder stell ich heute Abend ins Netz.
Auch ne Kurze Anleitung zu dem "Lightmod" - wenns jemand braucht.

Original geschrieben von Martin15
Na gut, dann werde ich sobald ich meine Maus habe, erstmal 2-3Wochen testen, wenn sie dann OK ist, nehm ich das Gewicht weg...also ne Viper ist schon interessant, aber die Ergonomie ist mir als Rechtshänder wichtiger als 200dpi :d

mir geht gerade dieses angeblich ergonomische design auf den senkel ... außerdem find ich die maus in blau und rot einfach nur potthässlich ( ich weiss ich bin jetzt der buh mann :d ). da hätt man sich schöneres ausdenken können finde ich. somit wird es mich mehr zur razer hinziehen

Tja mir gefällt sie, aber jeder mag was anderes ;)
Also sollenge Logitech so gute Müuse für Rechtshänder rausbringt, werde ich zu Logitech halten :d

Martin

hab auch grad meine MX510 bekommen: is echt ne brutale umstellung zur Intelli Optical (4 Jahre habsch die gehabt), aber ich denke & hoffe es wird sich lohnen :d

Endlich nach langem warten ist die MX510 bei mir angekommen. Und das auch noch in blau. Ich dachte das blau wäre heller. Aber so ist auch OK. Passt gut zu meinem blauen Speedpad. Gegenüber der MX900 ist sie doch ein ganzes Stück leichter, obwohl ich noch nicht die Metallplatten ausgebaut habe. Das werde ich auch erstmal nicht tun.

Ich werde jetzt erstmal zocken um zu testen, ob ich einen Unterschied zu meiner MX 900 feststellen kann.

CU

EP

Jo gerade ist meine "blaue" MX 510 angekommen! Super!!!! Noch präziser, als die MX 500 und vorallem finde ich das Mausrad ein wenig besser, griffiger..aber das muss jeder selbst sehen. Am das beste, die Maustasten funzen bei BF V wunderbar. Ich bereuhe den Kauf schon jetzt nicht :d

ALso auf ins fröhliche Zocken!

Martin

Kann einer von euch die rechte Feder drinne in der MX 510 mal fotografieren,
wie sie im originalen Aussieht ?

Habe sie gerade eben aufgescharubt und die rechte Feder ist mir herausgesprungen

Ich habe mir die Logitech MX510 auf vor über einer Woche bestellt. Aber die bei mindfactory verschieben ständig den Liefertermin! :heul:
Wie ich bestellt habe stand, dass sie am 30.4 wieder kommt. Dann stand nach ein paar Tagen das sie erst am 7.5 wieder ab lager ist! Und jetzt! Jetzt steht seid 2 tagen, dass die Maus doch erst am 21.5 :eek: lieferbar ist!!!
Auch bei pc-cooling ist sie erst ab dem 21.5 wieder leiferbar!
Ist das ein allgemeines Problem von Logitech?
Ich könnt mich aufregen! :mad:
Musstet ihr auch so lange warten?

So ähnlich geht es mit der UltraFlex Tastatur von logitech auch.

Hab die MX510 schon seit 3 tagen,
gewicht gleich raus und ich muss sagen MEGA unterschied zu
der MX700. Es lohnt sich! 100gr vs 175gr

Also zu dem MF Liefertermin: die haben heute (07.05.) eine Lieferung der MX 510 bekommen. Da diese aber durch Vorbestellungen schon wieder ausverkauft war, ist nun der Liefertermin nach hinten auf die nächste Lieferung verschoben. Wenn du allerdings früh genug bestellt hast, müsstest du eine der heutigen Lieferung bekommen @ jobrösel Schau mal einfach in den Bestellstatus :)

@ FBO

genauso sieht es auch mit der UltraFlex Tastatur aus !

Dass die mal nicht auf ein Schlag mehr bestellen können
bleibt mir nicht ersichtlich

@FBO
Das wäre natürlich toll wenn meine Bestellung bei der heutigen Lieferung dabei gewesen ist! Da werde ich gleich mal nachschauen!
THX

Also ich habe nachgeschaut!
Steht aber immer noch "warte auf MX510; termin 21.5"!! :mad:
Aber ich habe am 29.4 bestellt! ich finde das schon ne Sauerei! :shake:
Muss man mit leben!
Hoff aber trotzdem das sie morgen kommt! ;)

Also das die nicht mehr bestellen denk ich nicht. Ich denke eher die bekommen nicht mehr geliefert ;)

Nachnahme oder Vorkasse @ jobrösel? Wenn Vorkasse, schon Geldeingangs-Mail bekommen? Montag waren noch ca. 25 frei so viel ich weiß.

sieht echt goil aus die maus, in blau find ich sie aber noch besser. wäre sicher keine schlechte investition...

MX300 + Cherry Tasta in schwarz G8x 4 ever ... :)

Nur mal so ein Tipp am Rande.
Hab meine am Samstag bei MediMax (Kette) für 45,- € erstanden, die hatten die noch massenweise und auch noch 5€ billiger als bei Mediamarkt.
Bestellen im I-Net nur wegen ner Maus war mir zu doof..

Greets, Puschel_1

ja hast recht.

Kann es sein dass Logitech derzeit bei einzelnen Modellen massive Lieferschwierigkeiten hat.

Dass heisst doch die Nachfrage extrem sein muss ~ AKtien von Logitech kaufen !!!

Das kommt mir auch so vor!
Schon 2 Lieferungen von mf sind ausverkauft! Also die am 30.4 und am 7.5! :grrr:
PC-cooling hat sie auch erst wieder ab dem 21.5!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh