Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für mich kommt wenn da nur die 300GB Variante in Frage, Raid0 is eh Quatsch und die 300GB kann man gut in System-und Spielepartition unterteilen.
Ah alles klar. Da diese Platte aber noch nicht in der Produktübersicht erscheint, wird sie wohl deutlich später auf den Markt kommen. Vieleicht passt die Platte dann ja auch in Notebooks. Geschwindigkeitstechnisch dürfte die aber weit hinter der 300GB Version liegen, siehe 37GB und 74GB Raptor (der Vergleich von 74 und 150 wäre hier falsch, da 37GB <-> 1Pattern, 74 <-> 2, 150 <-> 3 und bei den neuen 150 <-> 1 und 300 <-> 2). Die 150er ist vieleicht einen ganz kleinen tick schneller im Zugriff, hat aber wohl nur die halbe Datentransferrate.
Weil 4 Leseköpfe gleichen Typs doppelt so viel Daten schaffen wie 2 Köpfe. Natürlich nur wenn man Daten an einem Stück hat. In den Tests der 74GB und 37GB könnte man das sehr gut sehen. Im Desktopbereich ist die Platte am schnellsten, welche ne gute Datenrate (am stück lesen) mit geringen Sprungzeiten verbindet.
der Threadtitel ist veraltet.Ich versteh nicht von welcher 150er hier die Rede ist? Ihr meint doch nicht die alte 150er, die wär ja sogar im Raid der neuen Raptor unterlegen. Von der neuen wirds wohl kaum ne 150ger geben, denn nicht mal bei Western Digital selbst gibt es Angaben zu sowas.
Wieso sollte das denn sinnfrei sein...Begründung?eine 300er zu kaufen und dann für system und spiele zu partitionieren halte ich für etwas sinnfrei
bis ich auf 64GB bei Vista kam musste ich schon einige Programme und Spiele installieren.SSD schön und gut, aber für ne Systempartition (Vista64) brauch ich schon ne 64GB Version und da kommen dann für ne anständige Mtron 927/1179 Euro auf mich zu.
Datenrate wird gleich sein, Zugriffszeit etwas kürzer.@Enigma256: Das mit dem Threadtitel ist auch echt ärgerlich. Sollte vieleicht mal ein Mod ändern.
Naja aber wozu lange um den heißen Brei reden. Wenn die ersten Tests der 150Gb kommen wissen wir bescheid und selbst wenn sie auf 95% der Datenrate kommt, wär sie bei Anwendungen der 300Gb unterlegen.