[Sammelthread] Nexus 7 - Googles Preisbrecher Tablet

Die Woche kann doch kaum besser beginnen.

Werde jedoch noch ein wenig abwarten auf evtl. kommende Aktionen/Preise.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich juckt es gerade auch in den Fingern ein 16GB Modell zu holen, obwohl ich eigentlich keinen Plan habe wofür ich es brauchen würde :fresse:
 
Mich juckt es gerade auch in den Fingern ein 16GB Modell zu holen, obwohl ich eigentlich keinen Plan habe wofür ich es brauchen würde :fresse:

Mir geht es genauso, scheis Hype...


Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.
 
Mal ne Frage bezüglich z.B. WhatApp: Wenn sich die App über die Telnummer authentifiziert und eine SMS schickt um herauszufinden ob sie zur angegebenen Nummer gehört, wie macht die das dann auf dem Nexus 7?

Da das Ding keine SIM Karte hat, wird das schwierig.. oder?
 
Also ich musste meine Nummer beim ersten Start von Whatsapp eingeben.


Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.
 
Aber selbst wenn du die Karte dann im Handy hast, bin ich mir nicht sicher ob du den Code einfach so eingeben kannst ohne dass eine SMS angekommen ist. Normalerweise "scannt" whatsapp ja die einkommenden SMS und fügt den Code selbst ein.
 
Das ist mir klar ;)
Deswegen frage ich mich, wie und ob WhatsApp auf dem Nexus 7 Tablet funktionieren soll?

---------- Post added at 15:47 ---------- Previous post was at 12:13 ----------

Hier kann man richtig cool die Größe zu anderen Geräten vergleichen und mit Hilfe einer Kreditkarte die echte Größe kalibrieren ^^
Welches Handy? - VERSUS IO
 
Nur schade dass das Teil kein MHL unterstützt.
Kumpel hat sich vor ein paar Tagen dieses Tablet gekauft und ist ziemlich zufrieden damit.
720p screen
externe mSD-Karte
Dual Core Cortex A9 + Mali 400 GPU
und ganz wichtig : HDMI - Ausgang
Würde mir da zum rumspielen vlt. sogar eher so ein Teil holen anstatt das Nexus 7.

@dearExcellence : Also ich habs auf meinem Touchpad nicht zum laufen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich hätte heute (Dank Media Markt Aktion) fast zugeschlagen. Stand dann aber 2 Stunden im Stau und habe es mir doch anders überlegt. Warte erst noch etwas ab, wie sich das ganze so entwickelt.

Ein wenig ärgere ich mich jetzt dennoch. Irgendwie verleitet es. Mal sehen, was in den nächsten Wochen noch so kommt. Evtl. kommt ASUS ja mit einem eigenen 7" Quad Core, HD IPS+, microSD Slot, HDMI Gerät auf den Markt :fresse:

Da würde Google sicher dumm aus der Wäsche gucken :d
 
Guten Morgen,

manche Leute nehmen sich anscheinend selbst zu ernst ;)

@Topic
Bei einem Teardown des Nexus 7, konnte man erkennen, dass eine Front Kamera sowie ein HDMI Port vorgesehen waren.
Anscheinen hat ASUS hier ein leicht verändertes Gehäuse eines anderen Konzepts benutzt oder Google lies die Features spontan streichen.

Also ist meine Vorstellung, obwohl Sie spaßig gemeint war, gar nicht so verrückt :p

greets
nitro
 
Meines ist heute Vormittag angekommen. Habe es am Montag bestellt. Ging echt fix.

Habe es momentan erstmal zum vollständigen Aufladen an die Steckdose gehängt (war aber schon teilgeladen) und nur ein wenig damit rumgespielt. Macht schonmal einen sehr wertigen Eindruck und das Display erscheint mir ebenfalls sehr hochwertig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den ersten Eindruck mal oben reineditiert. Ich schaue mir das Nexus morgen dann etwas ausführlich an. Heute klappts nicht. Meine Frau steigt mir aufs Dach, wenn ich das Teil jetzt noch mit ins Bett nehme ;)
 
Bei mir ist gestern auch eins angekommen (die 16Gb aus dem Playstore). Hab es heute auch gleich mit in die U-Bahn genommen (muss täglich knapp 2 Std. fahren). Der Unterwegseinsatz ist auch der angedachte Verwendungszweck ...

Die Größe finde ich für unterwegs perfekt, angenehme Taschenbuchgröße, ein größeres wäre mir da schon wieder zu unhandlich um es immer dabei zu haben (ist ja schließlich der Sinn eines Tablets imo ...). Hab also bischen PDFs gelesen, Internet über Tether klappt anstandslos -> kein Prob. dass es nur Wifi hat, alles in allem bin ich sehr positive beeindruckt bisher.

Eine Frage noch: Hat wer schon ein anständiges Case gefunden? Ich hab schon gegoogelt, und das Amazon Angebot durch, aber irgendwie ist alles nix ... :-(
 
Bin am überlegen ob ich mir ein Kindle Fire HD 7 kaufen soll oder lieber das Nexus 7. Wie seit ihr denn mit eurem Nexus zufrieden? Verarbeitungsqualität, Bildschirm etc.?
 
Danke dir.
So richtig viel nehmen sich beide nicht.Das Nexus scheint ein wenig die Nase vorn zu haben,da es "offen" ist.Außerdem scheint ja auch der Prozessor leichte Vorteile zu bieten.Hmmmm?Ich glaub da bleibt nur das abwarten auf das Kindle.
 
Interessant wird es beim Kindel erst wirklich wenn es CM10 oder so gibt. Nexus 7 wurde ich sofort nehmen wenn es es mit 32gb oder nen speicherkartenslot gäbe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Danke, ja das ist doch schon ziemlich hilfreich. Da ich es ja Hauptsächlich zum Surfen und E-Books lesen verwenden möchte werd ich wohl zum Nexus 7 greiffen. Ob 8 oder 16 GB muss ich mir noch überlegen. Zudem werd ich noch abwarten was Apple am 12. mit dem iPad mini bringt. Aber das Kindle beschränkt mich dann doch zu sehr nur auf Amazon. Wenn schon Android dann will ich das auch komplett nutzen können.
 
Sind die Apps im Playstore denn dann auch gleich für das Tablet ausgelegt, oder wird mir dann auch das ganze smartphone-gedöns angezeigt, was auf dem großen Tablet ja recht bescheiden aussieht ?
 
Es gibt natürlich Apps, die für Tablets ausgelegt sind. Allerdings kann man das Angebot nicht mit dem App Store für das iPad vergleichen, leider. Da auch Smartphones eine 1280x720 px Auflösung haben und das Nexus 7 "nur" ein 7-Zoll großes Display hat, sollten auch Apps, die eigentlich für Smartphones sind, noch akzeptabel aussehen.


Bei Spielen sollte es ja egal sein. Zumindest bei den aufwendigen wie Horn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh