[Sammelthread] Nexus 7 - Googles Preisbrecher Tablet

Wer seit dem 4.2 Update Probleme mit Lags hat: einfach Currents starten, die Hintergrund-Synchronisation abschalten, neustarten, fertig. Bei mir war der Mumpitz eh deaktiviert, da ich das nicht nutze. Vllt. kam es bisher deswegen bei mir zu keinerlei Performanceeinbrüchen. Könnt ja mal ausprobieren.

Quelle: Dippler App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe seit Freitag schon mein zweites N7, da ich das erste umgetauscht hatte wg. des Problems mit dem sich lösenden Display auf der linken Gehäuseseite, worüber man im Netz auch schon einiges findet. Konnte das Gerät relativ problemlos beim MM tauschen, beim neuen Gerät jedoch ist das Display auf der linken Seite ebenfalls nicht so gut befestigt wie auf der rechten. Der Abstand zum Gehäuserand ist nicht gleichmäßig. Evtl. sind die Geräte nun aus der gleichen Charge, oder das ist in gewissem Maße normal. Man kann das Gehäuse angeblich leicht öffnen, aber das wollte ich während der Garantiezeit noch vermeiden. Hat jemand ähnliche Feststellungen gemacht.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

bei mir ist links kein abstand mehr vom display zum alurahmen, bei beiden nexus 7, aber rechts sitzt es display nen stück weiter drinnen und es ist ein minimmaler abstand nach oben, fällt aber nur bei genauer prüfung auf und stört nicht

Gut hab mich evtl. ein bissl falsch ausgedrückt. Ich meinte auch nicht, dass ein Spalt zwischen Rahmen und Display ist, sondern dass es rechts weiter drin sitzt und links eben nicht. Lässt sich auf der linken Seite aber mit leichtem Druck kurzfristig wieder korrigieren. Scheint aber wohl bei allen so zu sein. Ich warte mal ab, wie sich das entwickelt.

Mein N7 32GB wird wohl am Mittwoch oder so eintrudeln.

Welches ROM und welcher Kernel sind denn aktuell das Maß der Dinge bzw. zu empfehlen? Die Anforderungen sind die Üblichen: keine unnötigen Spielereien, schnell und stabil ;)
Das Paranoid ROM scheint recht populär zu sein, aber das ist auch nur meine Auffassung auf Grund der Hits bei XDA.

Gibt es sonst noch wissenswerte Tipps/Tricks, die man unbedingt beachten sollte?

Hatte PA schon auf meinem S3 und war ziemlich begeistert.
Auf dem größeren Display des N7 kommt das Ganze sicher auch ziemlich gut rüber.

Sooo, hab ein neues Nexus 7 32GB mit Rechnung bei eBay.Kleinanzeigen für 229€ ergattern können. Jetzt fehlt nur noch ein 8/16GB für meine bessere Hälfte ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Mein N7 32GB wird wohl am Mittwoch oder so eintrudeln.

Welches ROM und welcher Kernel sind denn aktuell das Maß der Dinge bzw. zu empfehlen? Die Anforderungen sind die Üblichen: keine unnötigen Spielereien, schnell und stabil ;)
Das Paranoid ROM scheint recht populär zu sein, aber das ist auch nur meine Auffassung auf Grund der Hits bei XDA.

Gibt es sonst noch wissenswerte Tipps/Tricks, die man unbedingt beachten sollte?

Ich nutze aktuell Stock ROM mit Bricked 0.55 Kernel und das ist wirklich super flott :)
Zugleich auf 1.5GHz übertaktet, GPU auch von 416MHz auf 484MHz übertaktet. Ich komm bei 6400 Punkte im Quadrant raus, ohne Bricked Kernel (also mit Standard Kernel) liege ich bei knapp 4000. In anderen Benchmarks liegt es (vor allem natürlich durch die Änderungen der Taktraten) auch vor Stock-Kernel.

Ansonsten ParanoidAndroid, RasBeanJelly oder CyanogenMod 10 sind denke ich die 3 empfehlenswertesten! Einfach mal zu jeder den entsprechenden XDA Thread ansehen und entscheiden.

--

Übrigens kann man viele Nexus 7 gut übertakten. Aktuell ist ja das HTC One X+ mit dem Tegra 3+ oft weit vorne in den Ranglisten. Aber der Tegra 3+ ist quasi ein übertakteter, normaler Tegra 3 mit 1.6/1.7GHz und 520MHz GPU Takt.
http://www.anandtech.com/show/6348/...official-17-ghz-ap37-tegra-3-64-gb-of-storage

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das N7 mit Stock ROM und Root und dazu francos Kernel. Läuft auf jeden Fall sehr geschmeidig :) Werde heute Abend nach dem Feierabend auch mal 4.2.1 draufhauen

Zuletzt bearbeitet:
Maaaan, warum immer ich? Gerät heute gekommen und zwei dunklere kleine Flecken auf dem Display. Offenbar Dreck/Staub zwischen der Hintergrundbeleuchtung und dem Display. Pixelfehler sind es auf jeden Fall nicht.

Da kann ich dann die nächsten Tage wohl mal berichten, was der Service so taugt :d

Kann man mit dem Nexus Videos (z.B. AVI oder MPEG) speichern, auf einen USB-Stick ziehen und sich dann in Windows mit dem VLC Player oder WMP anschauen? Also gibt es eine Art Explorer für das Nexus?

Das müsste ja dann auch mit dem 10er funktionieren.

Ob die Leistung reicht, um HD-Videos am TV abzuspielen?

Also mit Root gehts aufjedenfall, ohne hab ichs nicht getestet. Brauchst einfach irgendein billiges USB On The Go (OTG) Kabel. Hab meins für unter 3€ bei eBay geschnappt.

Als Explorer kann ich auch den Solid Explorer empfehlen, super features und perfektes Design

@hagen

was meinst du mit HD Videos am TV abspielen? Willst du das N7 jetzt direkt am Fernseher anschließen oder die Dateien auf dem Nexus per File Explorer auf einen USB Stick ziehen und von diesem am TV abspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass manche App- icons im drawer unschärfer aussehen als im store?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

So, heute morgen die kostenfreie Hotline angerufen und um ein Austauschgerät gebeten, was auch kein Problem war. Kurze Abfrage meines Namens, des Google Kontos sowie der letzten vier Zeichen der Seriennummer und wenige Minuten später hatte ich eine E-Mail mit einem Link für die weitere Abwicklung...

Sehr geehrter Herr Shoggy,

vielen Dank für Ihren Anruf bei Google Play. Wie mit Ihnen besprochen, hier der Prozess zum Austausch des Gerätes.

Wenn Sie von Ihrer Garantie Gebrauch machen möchten, bekommen Sie von uns ein Austauschgerät und Ihr ursprüngliches Gerät wird überprüft.

*Wichtig*

SCHICKEN SIE IHR URSPRÜNGLICHES GERÄT ZURÜCK
Sie müssen Ihr ursprüngliches Gerät zu unserem Servicecenter zurückschicken. Zusätzliche Kosten in Höhe des vollen Preises eines Neugerätes werden Ihnen entstehen, sollte Ihr Tablet nicht innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt dieser E-Mail bei unserem Servicecenter eintreffen.

INFORMIEREN SIE SICH ÜBER DIE GARANTIELEISTUNGEN
Zusätzliche Kosten in Höhe des vollen Preises eines Neugerätes werden Ihnen entstehen, sollte Ihr Tablet Schäden aufweisen, die nicht von der Garantie gedeckt sind. Bitte informieren Sie sich vorab über die Garantiebedingungen, die Sie auf der mitgelieferten Garantiekarte oder unter ASUS finden.

Wenn Sie sich nach der Überprüfung der Garantiebedingungen zum Umtausch entscheiden, ist der nächste Schritt die Rücksendung Ihres Gerätes. Bitte nutzen Sie hierzu den angehängten Rücksendeschein.

Verpacken Sie den Artikel sorgfältig. Es kann das Originalverpackungsmaterial verwendet werden. Wenn Sie weniger Geräte zurückgeben, als in der ursprünglichen Lieferung enthalten waren, fügen Sie geeignetes Verpackungsmaterial hinzu, sodass das Paket und die enthaltenen Geräte ausreichend vor Bewegungen innerhalb des Pakets geschützt sind.

Eine ausführliche Anleitung zur Vorbereitung eines Artikels für die Rückgabe finden Sie in der Hilfe unter Erstattungen, Rückgaben und Ersatz - Google Play-Hilfe.

Um eine Erstattung zu erhalten, müssen Sie Ihr Gerät mit dem beigefügten Rücksendeschein innerhalb von 21 Tagen zurücksenden.

Gehen Sie zur Rücksendung folgendermaßen vor:

1. Drucken Sie den beigefügten Rücksendeschein aus.

2. Legen Sie den Rücksendeschein in den Versandkarton.

3. Sie erhalten innerhalb von 3-5 Werktagen einen Rücksendeaufkleber mit dem Ersatzgerät. Befestigen Sie diesen Aufkleber auf dem Versandpaket.

4. Bringen Sie Ihr Paket zu einer autorisierten Versandstelle in Ihrer Nähe.

Um Ihr kostenloses Austauschgerät zu erhalten, klicken Sie auf den Link unten (nicht über Mobilgerät), um Ihren persönlichen Einkaufswagen zu öffnen, dem Ihr Austauschgerät bereits hinzugefügt wurde. Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem gleichen Konto eingeloggt sein müssen, mit dem Sie Ihr Gerät ursprünglich bestellt hatten, um den folgenden Link öffnen zu können:

https://toller-link-fuer-austaus.ch/meines-nexus

Eine Autorisierung über den vollen Preis eines Neugerätes wird auf Ihre Kreditkarte gestellt. Dies bedeutet, dass Ihr Kreditkartenlimit einige Tage um diesen Betrag gekürzt ist, diese allerdings nicht belastet wird, bis definitiv feststeht, dass Ihr Gerät innerhalb der 21 Tage bei uns eingetroffen ist und dessen Mängel von der Garantie abgedeckt werden.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Lea
Ihr Google Play-Team

Google Ireland Ltd,
Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Angemeldet in Dublin, Irland Registernummer: 368047

Man landet wieder im Store mit vorgefertigtem Warenkorb für das Ersatzgerät und bestellt es quasi nochmal. Der Betrag wird auf der Kreditkarte als Sicherheit reserviert, aber nicht abgebucht.

Das neue Gerät soll dann mit dem Rücksendeschein für das defekte Nexus kommen. Dieses muss man binnen 21 Tagen zurücksenden da ansonsten das neue Gerät berechnet wird. Der E-Mail ist noch eine Art RMA-Schein angehängt, den man ausdrucken und beilegen soll. Macht vom Ablauf her eigentlich einen vernünftigen und unkomplizierten Eindruck. Ich bin gespannt wann das neue Nexus kommt. Da es quasi wie eine neue Bestellung behandelt wird dürfte es wohl Anfang bis Mitte kommender Woche eintrudeln.

Nach diesem Dämpfer mit dem Nexus habe ich mich heute dafür um so mehr über meine maßgeschneiderte Tasche aus Lettland gefreut. Alleine die Aufmachung war herzallerliebst :)

Passt super und ist makellos verarbeitet. Gibt es noch in diversen anderen Varianten oder auf Anfrage so wie man es haben will. Der Verschluss ist übrigens magnetisch. Mit Versand hat der Spaß faire 16,71 Euro gekostet.

Wow sieht richtig gut aus!
Kann mich immer noch nicht Entscheiden, ob ich mir das Nexus 7 kaufen möchte... irgendwie brauche ich es nicht, aber ein bisschen auf der Couch / im Bett zu surfen und unterwegs Zeitschriften zu lesen irgendwie doch sehr cool...

Habe bereits die Tracking-Nummer für das Austauschgerät. Scheint ja sehr fix zu gehen :)

Ich hab jetzt die Tage echt einige Kernels fürs N7 ausprobiert und muss sagen: Der bricked Kernel (v0.55) läuft am besten! Habe FSync, ZRam & GPU 3D Scaling aus und auf 1.5GHz (kann man alles über die App TricksterMOD einstellen).
Läuft unglaublich gut & stabil, GTA3 hat keine Mikroruckler mehr. Also, wer sein N7 gerootet hat und nicht weiß welchen Kernel: probiert den ruhig mal aus :)

xda-developers - View Single Post - [KERNEL][OCT.08]Bricked-Kernel|3.1.10|v0.5|mpdecision|stickyfreq|PowerHAL| OC&UV

gibts das Nexus 7 nur in der 32GB Version mit 3G?

Gibt es fürs Nexus 7 eine schöne Dockingstation mit integrierten Lautsprechern ? hab bis jetzt nichts gefunden.

Okay aber da muss man externe Lautsprecher dranknüppeln ... schade ... fürs Iphone gibts da unzählige.

also ich persöhnlich steh ja eher weniger auf integrierte Lautsprecher in irgendwelchen Dockingstations...
falls die wirklich gut sein sollten kann man sich für den Preis nämlich richtige LS kaufen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh