[Sammelthread] Nexus 7 - Googles Preisbrecher Tablet

Die Amazon App funktioniert (offiziell) auf den meisten Tablets nicht weil die eine rückseitige Kamera zum Scannen von Barcodes voraussetzt. Und genau die fehlt dem Nexus 7, weshalb der Store meint, dass die App inkompatibel ist.

Auf meinem ipad 1 (ebenfalls ohne cam)hat die offizielle amazon (de) app tadellos funktioniert. War etwas entsetzt als ich feststellen musste, dass es für das N7 kein amazon gibt... :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich besitze auch seit anfang dezember ein nexus 7 3g. natürlich wie bei allen meinen anderen android geräten direkt cyanogenmod installiert als es verfügbar war :d gibts schon irgendwas neues von der asus dockingstation ? mich reizt das teil sehr :) kann es kaum noch abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
gibts das N7 bei MM/Saturn? möchte es mal anschauen..

:d
war schon ne Zeit in keinem Elektromarkt mehr, merke ich gerade so..
Danke.

Mal ne Frage an die Gamer hier :)

Würde mir gerne GTA kaufen und das dann über OTG mit nem Controller zocken, ist das so möglich? Wie geht das genau? ISt es mit jedem Controller möglich oder muss das der PS3 Controller sein?

@Beans...war nicht böse gemeint^^ Hatte gestern Abend nur etwas Stress :P

Hab ich doch voherige Seite gepostet, das es auch mit einem Xbox 360 Controller geht. Du hast doch sogar darauf geantwortet!?

Hm das Nexus 7 16GB ist schon seid dem 19.12 ausverkauft, kommt das nochmal, was denkt ihr?

Hm das Nexus 7 16GB ist schon seid dem 19.12 ausverkauft, kommt das nochmal, was denkt ihr?

Es wird auf jeden Fall wieder verfügbar sein, aber wie zuvor auch nur begrenztes Kontingent. Einfach sich informieren, wann sie wieder der da sind und dann rechtzeitig zuschlagen.

@Beans...war nicht böse gemeint^^ Hatte gestern Abend nur etwas Stress :P

hab ich auch nicht so aufgefasst..:d

heute hab ich es mir mal angeschaut, echt ein schönes Teil.. stellt sich noch die Frage ob/wofür ich n Tablet brauche..:fresse2:

Hat hier einer ein Nexus 7 + 10 und kann eventuell freundlicherweise ein Foto zum Vergleich machen? Würde mir gerne ein Tablet zum Spielen holen und weiß nicht ob ich mir das 7er oder das 10er kaufen soll

Android kann kein ad hoc WLAN :-(

Beim Versuch, das Nexus 7, 16GB (ohne UMTS) mit einem Handy zu tetheren, musste ich leider lernen, dass Android an
ad hoc WLANs nicht teilnehmen kann. :(
Android kann nur Infrastruktur-APs.

Wird die Möglichkeit, ad hoc accesspoints zu verwenden irgendwann mal bei Android nachgereicht?

Habe ich sonst irgendwelche Möglichkeiten, mein Nexus 7 mit meinem N900 zu tetheren (iPad <-> N900 funktionierte bei einem Kollegen,
ebenso mein Nexus am iPhone eines Kollegen)?

Welchen mobilen UMTS <-> WLAN Router könntet Ihr empfehlen?

Ansonsten muss ich das Nexus 16GB doch irgendwie verkaufen und das 32GB mit UMTS erstehen.

Beim Versuch, das Nexus 7, 16GB (ohne UMTS) mit einem Handy zu tetheren, musste ich leider lernen, dass Android an
ad hoc WLANs nicht teilnehmen kann. :(
Android kann nur Infrastruktur-APs.

Wird die Möglichkeit, ad hoc accesspoints zu verwenden irgendwann mal bei Android nachgereicht?

Habe ich sonst irgendwelche Möglichkeiten, mein Nexus 7 mit meinem N900 zu tetheren (iPad <-> N900 funktionierte bei einem Kollegen,
ebenso mein Nexus am iPhone eines Kollegen)?

Welchen mobilen UMTS <-> WLAN Router könntet Ihr empfehlen?

Ansonsten muss ich das Nexus 16GB doch irgendwie verkaufen und das 32GB mit UMTS erstehen.

Ich habe einfach nur auf dem Galaxy S3 einen AndroidAP eingerichtet, das Nexus 7 verbindet sich ohne zu klagen und nutzt die Inet-Verbindung des Phones. Allerdings habe ich Root und CM 10.1 auf dem Nexus.

Vielleicht hilft dir der Thread...da werden ein paar Apps und Lösungen genannt.

Danke für die Thread.
Aber das Ganze hilft nichts.

Auch ich verwende JoikuSpot Premium 1.2.2 auf dem Nokia N900.

Mit dem iPad eines Kollegen konnte ich Verbindung aufnehmen und er konnte via meinem N900 ins Internet, Joikuspot funktioniert.

Leider sieht das Nexus 7 die eingerichtete WLAN Verbindung nicht.
Es wird wohl so sein, wie jemand in der obigen Thread schrieb: "Joikuspot macht Adhoc. Und das geht nicht mit dem Archos." Das Nexus wird sich nicht anders verhalten
als das Archos.

Es gibt im Google Store eine Applikation "Smart Wifi Scanner", die Ad hoc WLANs anzeigt, aber
man kann sich dann nicht verbinden.
Die App "Ad hoc Wifi Switcher" unter Android scheint mir nicht ganz koscher.

Die anderen Apps im Google Shop sind anscheinend nur dazu da, das Android device zu einem Hotspot zu machen.

Connect Android phone to Ad Hoc network - PC Advisor
und
[PROBLEM] Android und Ad-Hoc Wlan Verbindungen - technik news & hilfe - Gameware Forum
klingen auch eher entmutigend.

"You see, for some strange reason Android devices can’t currently connect to ad-hoc networks. Pretty lame, seeing that those pesky iPhones can. Knowing them, Google is working on it for future Android versions."
Connect Android to Ad-Hoc Wifi Network « Silly Clone
dürfte das letzte Wort dazu sein.

kann das sein das man mit chrome keine bilder speichern kann? wenn ich ein bild in chrome offen habe und länger mit dem finger drauf bleibe, passiert nämlich genau garnichts. gibts da einen trick oder mach ich was falsch? version von android ist 4.2.1

N7 bestellt... Hoffentlich wirds keine Enttäuschung!

kann das sein das man mit chrome keine bilder speichern kann? wenn ich ein bild in chrome offen habe und länger mit dem finger drauf bleibe, passiert nämlich genau garnichts. gibts da einen trick oder mach ich was falsch? version von android ist 4.2.1

Habs eben mal probiert und hatte keine Probleme ein bild zu speichern

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Habs eben mal probiert und hatte keine Probleme ein bild zu speichern

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Ich habe es gerade ausprobiert und jetzt geht es auf einmal. Das hat definitiv vorher nicht funktioniert. Das versteh mal einer...

Trotzdem danke fürs testen :wink:

Für den Preis und die Leistung kann man nichts falsch machen.

Ich habe für meine Frau zu Weihnachten das Nexus 7 16BG ohne 3G gekauft. Ich konnte es recht günstig für 170€ hier im MP ergattern.

Ich muss sagen das Teil ist für das Geld mehr als phenomenal!
Es ist schnell, liegt gut in der Hand und hat sehr gute Allround Fähigkeiten.
Es wird damit gesurft, gezockt, Musik gehört, E-Books gelesen usw.

Nur das Display ist etwas "milchig" oder fad. Vielleicht bin ich auch vom ODLED meines Samsung S3 verwöhnt ;)

3G ist aus meiner Sicht nicht nötig da sowies AP fähige Smartphones mit Internetflat vorhanden sind.

Das Nexus 7 verbindet sich ohne Probleme mit unseren Handys oder Home WLAN.

Ich kann den Kauf nur jeden empfehlen der sich mit den Gedanken trägt ein Tablett zu zulegen.
Mehr Tablett gibt es nirgends für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Nur das Display ist etwas "milchig" oder fad. Vielleicht bin ich auch vom ODLED meines Samsung S3 verwöhnt ;)

Genau dieses Gefühl hab ich auch. Es liegt aber wohl daran, dass das S3 besonders kräftige Farben hat und das Nexus eher natürliche Farben darstellt. Das gleiche Phänomen hat man auch bei Fernsehern im Mädchenmarkt, der buntere wirkt besser, keiner will reale Farben :)

ich bin gespannt...hab meins eben bei Saturn gekauft...endlich keine Langeweile in der Regionalbahn ^^

Edit: Hans jetzt schon die ersten praxistests sozusagen durchlaufen lassen und bin richtig zufrieden mit dem nexus.

Zuletzt bearbeitet:
Nexus 7 ohne 3G: XSBox®GO

Wer wie ich vor längerer Zeit zu ungeduldig war und ein Nexus 7 ohne 3g (16GB Speicher) gekauft hat,
kann dieses mit der XSBox®GO ( 4G-Systems
und
4G Systems XSBoxGO, akkubetriebener WLAN: Amazon.de: Elektronik ),
ins Internet bringen, wenn das Tethering mit dem Handy nicht funktioniert.
XSBoxGO <--> Nexus 7 funktioniert bei mir perfekt.

Das Nexus 7/Android kann kein Ad hoc WLAN und das N900 kann kein Infrastruktur WLAN,
daher war Tethering zwischen Nexus 7 und N900 leider nicht möglich. :-/

Wäre hoch an der Zeit, dass Android endlich ad hoc WLAN beherrscht.

Oder man verkauft es und kauft das mit 3G wenn man den mehr Speicher auch benötigt kommt es aufs gleiche raus ;)

Oder man verkauft es und kauft das mit 3G wenn man den mehr Speicher auch benötigt kommt es aufs gleiche raus ;)

Allerdings kommt es beim Verkauf zu so einem Wertverlust (auf ebay gebrauchte Nexus 7, 16GB ohne 3G um 67EUR gesehen),
dass sogar der Kauf der XSBoxGo sinnvoll wird, besonders wenn man das Ding noch anderweitig nutzen kann. ;-)

249EUR kostete das Nexus 16GB.
249-67=182EUR Wertverlust + 299 für ein Nexus 32GB 3G= im Prinzip eine Ausgabe von 481EUR ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh