nForce2 OC-Speicherbibel [E13.4] letztes Update

Nun aber:

222Mhz bei 2-2-3-7 Interface Enabled,VDIMM 2.8!

Mehr geht nicht..

Dann zeig mir mal einen Speicher der das mitmacht mit moderaten Timings!!

Na ja, egal bin zufrieden,wer schafft schon 241FSB....und das Stabil:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
225Mhz bei 7-2-2-2 @2,85V ... welcher Speicher? Meiner :d nur mein Mobo eben net :(

Grenze 222,7 stable höher net stable.

Getestet hab ich den Speicher bei nem Kumpel aber nur bis 225Mhz (sein Mobo gab bei 2,8V eingestellt 2,85V ... meins gibt dann 2,90V beide NF7-S Rev 2 ... Abit spart eben mal wieder oder Netzteil (was ich nicht glaube)... )

Na ja, egal bin zufrieden,wer schafft schon 241FSB....und das Stabil

Wahrscheinlich mehr als wir beide annehmen, da die Mobo´s mit ausgeschaltetem CPU Interface nen gutes Stück höher gehen ;)

glaube ich nicht.....:confused:

Wir könnten ja mal ein Thread starten....:d

Jetzt überbewerte das CPU Interface mal nicht,so viel bringt das nun auch nicht,so wie mein 241Mhz FSB....

sieht halt gut aus :d

CPU Interface macht nen Ar*** voll aus !

Teste doch einfach mal Speicherdurchsatz (Sandra) bei 230 an/aus und 3D-Quark 01 an/aus ;) Die anderen Einstellungen alle gleich lassen. :)

Also habe ein wenig getestet....,und siehe da CPU Interface Enablen ist bei 2,5-3-3-11 bei 241Mhz FSB stabil möglich:d

Muss mich revidieren,das einschalten des CPU Interface bringt doch wirklich was!!:p

Lohnt sich,hattest recht!

Bis denne'

EDIT: Läuft mit den Settings nicht stabil genug mit Cpu Interface Enabled!!

Mit 223Mhz bei 2-3-3-7 VDIMM 2.8 (2.94) läuft der Rechner
sauber...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern meine Kingston HyperX PC3200 (KHX3200A/512) bekommen (also das 512er DualKit) und ich muss sagen: 1a!

Da die Riegel ja für 2.6V +/- 0.2V freigegeben sind, habe ich sie gleich mit 2.8V versorgt.

Im Bios gleich 200MHz / CL2-2-2 eingestellt -> Windows ging nicht mehr
200MHz / CL2-2-3 eingestellt -> geht
210MHz / CL2-2-3 eingestellt -> geht
222MHz / CL2-2-3 eingestellt -> geht :eek:

Ohne weitere Zwischenschritte einfach so ausprobiert.

Ich kann die Riegel nur empfehlen!

Weiter habe ich übrigens nicht probiert, da mir das 100%ig reicht! :p

Ich wollte das nur mal mitteilen, da ich mich extrem freue! :cool:

Hallo also mein Bekannter hat sich ja auch das Abit NF7 geholt mit 2x512 Twinmos Winbond CH-5 und da sollten sie 200mhz FSB machen.....mehr nicht .
Das schaffen sie bei 2,7 Volt leider nur mit 7 3 3 2,5 Timings
ansonsten Probleme bei Windows und bei Prime
Vielleicht geht er ja FSB mässig noch höher bei gleichen Timings aber für uns waren nur die 200 FSB wichtig und die besten Timings...da waren die obengenannten die grenze .

Zuletzt bearbeitet:
wenns so weitergeht fliegen die ch-5 wieder raus, dabei war lange zeit so schön ruhig... kann doch irgendwie nicht sein :(

Wenn er nen Bios aka 1.0-1.2 hat verstehe ich bestens wieso die net wollen :fresse:

Das Mainboard ist neu und natürlich Rev 2.0
Das Bios ist das, was drauf war und wird in den nächsten Tagen geupdatet auf das 18er ?!
Werde dann nochmal berichten

kannst vergessen, mit dem 1.8 gehen keine CH5 512, nicht mit SPD und guten Worten, da passt irgendwas tiefgreifend nicht mit dem NF7-S 2.0 und dem Board[Edit] und dem Ram soll das natürlich heißen :d

Zuletzt bearbeitet:
ich mach denn wohl mal wieder ein update ;)

Hi wollte mir die Rams kaufen link

Mein SYS:

1700 JIUHB atm bei 2400Mhz
Abit NF7-S C1 stepping
NB und SB aktiv gekühlt
WaKü auf Prozzi

Meine Frage kann ich den Speicher bei 220FSB immernoch mit 2-2-2-6 fahren? Weil der ja auf 216-217 mit 2-2-2-6 spezifizirt ist?

THX for reply!

Der Ram hat sehr wahrscheinlich noch die legendären BH-5 Chip´s drauf. :)

220Mhz sollten bei 2-2-2-6 also drin sein. :)

@ mito
nein garantiert ;)

@ Lumpe

@ all
update verzögert sich hab grad zuviel um die ohren :(

McRip, hast das gerücht gehört, dass Winbond die legendären BH-5 wieder auferstehen lassen will? wegen der enormen nachfrage?

Öhm ... Winbond hat die BH-5 Chips evt. nie eingestellt. Darüber mal nachgedacht?!

Letzte KW @Twinmos war ~0312 mit WE Stepping.

Komisch das Mushkin noch 033X als KW hat und nen neueres Stepping :rolleyes:

Kann ich das dann jetzt so interpretieren das wenn ich mir die Mushkins kauf das ich dann neue BH-5 Chips drauf hab aufer PCB?

*wedelmitdemschwanzwieeinhundwuff*

edit: Man is das Leben doof wenn man Arbeitslos ist! Man hat einfach zu viel Zeit :-)

Hab ich jetzt nen normalen TwinMOS oder TwinMOS udn Winbond?

W94258CH-5
0327WI
431380400

DANKE!

Ist ein 512er PC400 und CL 2.5

Das sind TwinMOS-PCBs mit Winbond-Chips CH-5, also der "Nachfolger" der BH-5s.

27. Kalenderwoche 2003 produziert.

cu
FuNKeR

*Klugscheiß Mode on*

Du hast das Stepping (WI) vergessen :fresse:

*Klugscheiß Mode off*

@Goofy:

Der Link zu Mein System geht net, bzw. es ist kein Link vorhanden ;)

hm, mal drüber nachgedacht, dass es vielleicht ne pause in der produktion gab? oder kp, irgend ein vorfall / auslaufen eines vertrages / wie auch immer verhindert hat, dass twinmos mehr bh-5 auf ihre platinen geschraubt hat.

was zählt ist meiner meinung nach, dass man wieder "frische" bh-5 kaufen kann... mushkin lvl 2 pc 3200 und 3500.

pc 3200 laut äh, nem englishen speicher-versand auch bh-5. also nicht nur die pc 3500er

Original geschrieben von Mr.Mito
*Klugscheiß Mode on*

Du hast das Stepping (WI) vergessen :fresse:

*Klugscheiß Mode off*

@Goofy:

Der Link zu Mein System geht net, bzw. es ist kein Link vorhanden ;)

Ich hasse den vbb-Code aber jetzt gehts :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mito für den Hinweis. Ich bin halt nicht allwissend. Deshalb ergänzen wir uns ja so gut hier
Ordbajsa.gif

cu
FuNKeR

Nu das nOOb-Reset des Threads per Steinalthalbwissen.Klotz. :[
Hab in meinem unflexiblen Hirn abgespeichert, daß Infineon einfach spitzenmäßig stabil und sauber - fast noch echt <made in germany> - ist.
Deshalb habe ich als frisch gebackener ebay-Ersteigerer eines n-force 2 boards (ASUS A7N8X) diesen Thread nach einer Bestätigung als Abgleich dieses Urteils durchforstet. Aber nix. Kein Infineon herausgehoben.

Mir fehlen irgendwie die denkbaren Alternativen für Kategorie 1, was Speicherhersteller betrifft.
Das Ding ist, daß ich einen gelockten Barton 2500+ gezogen habe, kann also nur über FSB hochgehen und nicht im Gegenzug den Multiplikator runtersetzen.
Falls ich auch mal sportlich sein will und dann auch mal über 200MHz gehen möchte...
Und wenn ich richtig sehe, dann gibt es TwinMos Twister 256MB PC3200 nur als Doppelpack??
Seht selbst!

grmpf
also ich hab mit den normalen TwinMos PC3200 irgendwie nur noch Probs gehabt auf meinen NF7 Rev.2
keiner der beiden riegel will wirklich 100% stabil funzen. krieg immer random bluescreens wenn ram mal unfug macht. im ASRock funzen se aber prima :fresse:
und die TMD 333er rams ausm ASRock funzen nun im NF7 super.
scheiss welt:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh