nForce2 OC-Speicherbibel [E13.4] letztes Update

Original geschrieben von Tummelwupp
Nu das nOOb-Reset des Threads per Steinalthalbwissen.Klotz. :[
Hab in meinem unflexiblen Hirn abgespeichert, daß Infineon einfach spitzenmäßig stabil und sauber - fast noch echt <made in germany> - ist.
Deshalb habe ich als frisch gebackener ebay-Ersteigerer eines n-force 2 boards (ASUS A7N8X) diesen Thread nach einer Bestätigung als Abgleich dieses Urteils durchforstet. Aber nix. Kein Infineon herausgehoben.

Mir fehlen irgendwie die denkbaren Alternativen für Kategorie 1, was Speicherhersteller betrifft.
Das Ding ist, daß ich einen gelockten Barton 2500+ gezogen habe, kann also nur über FSB hochgehen und nicht im Gegenzug den Multiplikator runtersetzen.
Falls ich auch mal sportlich sein will und dann auch mal über 200MHz gehen möchte...
Und wenn ich richtig sehe, dann gibt es TwinMos Twister 256MB PC3200 nur als Doppelpack??
Seht selbst!

Schick den Barton zu mir, für 10 € unlocke ich den.
(Keine Sorge, das ist sicher, ich hab das früher hier sogar im Marktplatz angeboten und auch viele gute "Bewertungen" im entsprechendem Thread gehabt... die Zahl meiner Beiträge dürfte ja auch für mich sprechen ;) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also da es momentan die legendären bh-5 im schleuderpack gibt, werd ich mich wohl mal wieder hinsetzen müssen und alles neu tippen. wird zwar recht langweilig, so bh-5 mit/ohne heatspreader, aber qualität ist schließlich das beste rezept... :)
 
Hey ich hab jetzt meinen Mushkin Level 2 Speicher! Die dinger rennen bei 220FSB mit 2-2-2-5-1 auf nem Abit NF7-S bei 2,7 VDIMM alles bestens!

Mfg
 
und ich hab damals noch den twinmos ohne twister gekauft....mäh...

naja...210mhz machter auch noch mit...bei 2-3-3-6 :hmm:
 
kleine frage:

der TwinMOS/TwinMOS DDR400 CL2.5 (256MB) - macht der echt 2-3-3-6? :eek: wenn ja, bei was für ner spannung?
 
hmm, also ich weiß auch net. 512 Module funzen ja wohl die meisten nicht. Hat CH5 probiert und TwinMos/Twinmos, alles nicht primestable. Vielleicht sollte ich einfach mal Infineon oder so testen.
 
Zusatz:

Hab ma dafür gesorgt, dass jetzt auch der Kategorie 3 RAM bei jes-computer.de in geizhals.at gelistet ist...

Hier der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
update doch noch in diesem jahr geschafft :fresse:
 
kann mir mal jemand meine antwort beantworten? :confused:

der TwinMOS/TwinMOS DDR400 CL2.5 (256MB) - macht der echt 2-3-3-6? wenn ja, bei was für ner spannung?
 
hmmm....

nur ma so als denkanregung
2x512MB Adata FSB 220 240Euro
2x512MB Twinmos FSB 200 140Euro

100Euro = 200Mark
dafür bekomm ich ne 160GB Platte
 
yup. danke. sparvariante aufgenommen :)
 
Da fehlt der geheimtipp :

Infineon PC333 mit 6A Chips -> 230MHz 2.9V - 2-3-2-7 auf NF7-S !

Hab bald 6 Stück ... aber erst 2 getestet ...

Zum vergleich - TwinMOS machen 220 2-3-2-7 und HyperX (beide mit CH5) verabschieden sich kurz nach 210MHz obwohl die auf dem IC7 viel mehr geschafft haben :hmm:
 
wo gibs die noch? mir wurde neulich gesagt, dass selbst reichelt keine mehr hat :(
 
Original geschrieben von McRip
wo gibs die noch? mir wurde neulich gesagt, dass selbst reichelt keine mehr hat :(

Also im Köln gibt es welche im Mediamarkt ! Für 60€ pro 256er Stick :stupid:

Ansonsten gebraucht ... eben "geheim"tipp ;)
 
1024MB DDRRAM TwinMos PC400 Dual Twister



Dual Channel Kit 2x 512 MB / PC400 CL2
TwinMos Dual Twister /incl. Heatspreader
200/400 MHZ / PC 3200 / 2,5-2,7V/
Die hier möcht ich mir kaufen !
Taugen die was?????
Kosten 208€!!
 
also erreiche ich mit diesem speicher auf jeden fall 2-2-2-5 bei 200Mhz:
2*512 A-Data PC 3200 Special Edition ,
DDR PC400 1GB Mushkin Dual-Kit Level 2 ,

und was ist mit level 1?
 
Bei oc-wear gibt es jetzt leider keinen A Data Speicher mehr, ich hab gestern welchen bestellt und mir wurde per Mail mitgeteilt das der Speicher ausverkauft ist und sie nicht wissen wann und ob sie noch mal welchen bekommen (und das obwohl der Speicher auf der Homepage noch als unter verfügbar aufgelistet wurde)...

Gibt es den außer oc-wear noch andere seriöse Shops die den Speicher günstig anbieten?
 
wenn ich 2x256MB in mein nforce2 board einbaue und später noch nen 512er funzt dann wirklich DC noch?
 
@mcrip thx für den neuen link hab die Bestellung schon losgeschickt bin ja mal gespannt ob ich diesesmal schnell genug war :rolleyes:
 
Hallo

Vielen Dank für Ihre Bestellung.
Leider ist der Artikel zur Zeit nicht lieferbar.

Wir werden Sie informieren sobald er da ist.
Ihre Bestellung lassen wir ruhen und führen sie erst nach
Rücksprache mit Ihnen aus.

Selbstverständlich können Sie den Auftrag jederzeit Stornieren.
Gruß
J.Krull

die haben ihn also auch nicht mehr gibts noch ne Shop alternative?
 
Original geschrieben von Traumwandler
Hallo

Vielen Dank für Ihre Bestellung.
Leider ist der Artikel zur Zeit nicht lieferbar.

Wir werden Sie informieren sobald er da ist.
Ihre Bestellung lassen wir ruhen und führen sie erst nach
Rücksprache mit Ihnen aus.

Selbstverständlich können Sie den Auftrag jederzeit Stornieren.
Gruß
J.Krull

die haben ihn also auch nicht mehr gibts noch ne Shop alternative?

sieht schlecht aus :rolleyes:
 
Da sich das OC Thema erstmal für mich erledigt hat wollte ich meine BH-5 Dinger verkloppen und mir 2 x 512 MB holen. Ich möchte nicht unbedingt OCén aber ich will schon Heatspreader auf die Rams machen. Nun ist meine Frage:
Wenn ich z.B. Corsair Value kaufe, kann ich da den Aufkleber abmachen oder ist das wie bei den TwinMos ? Gibt es sonst anderen Speicher die einach nur ordentliche Timings auf 200MHz machen und die man mit nem HS versehen kann?
 
bin zu faul zum lesen und deshalb meine frage, welcher ram ist denn nun für das nf7 am besten geeignet. dabei sollten sie mindesten einen fsb von 225mhz mitmachen. geld spielt nich so die rolle, nur die leistung zählt. Mushkin 3500 sollen recht gut sein, stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@anarchy: haste auch schon 512MB 6A Module? wie gut gehen die?
hab mir nen 512 Infineon für 70€ geholt, geht aber nur bis 205 mit mittleren Timings!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh