Nie wieder ASUS!

robesand

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
7
Mal abgesehen davon, dass ASUS keine Motherboards bauen kann, die auch funktionieren, hat der Support ungefähr soviel Ahnung von Computer, wie die Enten, die hier auf'm Teich rumschwimmen. Wahrscheinlich können sie auch besser Englisch.

Nachdem der deutsche ASUS-Support sich in inkompetentes Schweigen hüllt, habe ich es mal in Taiwan versucht. Hier ist das Ergebnis:

Zuerst meine Anfrage:

1. Problem:

The HDD is the only IDE device. It is connected to the SATA1 port. The BIOS-Settings are:

IDE Operate Mode: [Enhanced Mode]
Enhanced Mode Support On: [S-ATA]
S-ATA as RAID: [No]

With this configuration the system reboots during POST. Before the reboot the Message "Auto-Detecting 3rd Master.. IDE Hard Disk" appears for a split second.

The HDD works fine if I switch to the following BIOS settings:

IDE Operate Mode: [Compatible Mode]
IDE Port Settings: [Primary P-ATA+S-ATA] or [Secondary P-ATA+S-ATA]

How can I use the S-ATA drive with Enhanced Mode?

2. Problem

It is not possible to start WinXP with 8 or 6 USB ports enabled. A short while after WinXP has started the system hangs. WinXP works fine if only 4 USB ports are enabled. I've WinXP SP2 and the latest Intel Chipset Drivers installed.

I can use all 8 USB ports in MS-DOS. For example, I can boot from an USB stick from every port to MS-DOS.

How is it possible to use all 8 USB ports with WinXP?


Darauf kam folgende Antwort:

#1 if you were using the ide ,please do not connect your hardisk to the sata1, that was let for the satas .you could connect to the other slots left for the ide raid slot.

#2 please intall the usb2.0 drivers for the xp system.


Darauf meine Antwort:

> #1 if you were using the ide ,please do not connect your hardisk to the sata1, that was let for the satas .you could connect to the other slots left for the ide raid slot.

I dont't understand this. I've one SATA-HDD. This is the only drive. No other SATA or PATA drives. Simple question: Is it possible to run this single SATA drive with the P4P800 SE motherboard? If yes, what are the suggested BIOS settings for this setup? It doesn't work with the default settings. I've tried all available BIOS versions.

> #2 please intall the usb2.0 drivers for the xp system.

Which USB 2.0 drivers? As far as I know WinXP SP2 comes with USB 2.0 support out of the box. I've also installed the latest Intel Chipset drivers. Are there any other drivers I've to install?


Daraufhin wieder Leon:

If you were using just one SATA hardisk ,please connect it to the ICH5R controller and it is ok. you do not have to connect 2 SATA hardisks. set the sata to the enchanced mode if you were using XP.

Ask you to install the USB 2.0 is to make sure that your computer could fully support the USB 2.0


Ich weiss nicht, ich weiss nicht ... :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja asus regelt... kauf i auch net mehr :)... habe da mal vor jahren meine damals sündhaft teure 6800 deluxe (geforce 256 DDR) hingeschickt, weil sie nach ner zeit immer in 3d spielen abgekackt ist. das gleiche phänomen verursachte die karte auf 3 versch. rechnern.....

nach ewig langer wartezeit kam die karte wieder.... mit dem ergebnis die karte sei heile!!! des weiteren fehlte noch die brille und paar kabel auf die ich dann wieder warten musste....

Konnte die karte dann nur noch benutzen wenn ich die um ein paar mhz runter getaktet habe.

Seit dem kein :kotz: asus :motz: mehr
 
Mal abgesehen davon das Asus meiner Meinung nach die besten Boards baut solltest Du vielleicht einmal in Erwägung ziehen das es an Dir liegt das Dein Sys net läuft.
Ich glaub nicht das es an der Hardware liegt. Der Fehler sitzt öfters vor dem Computer als man denkt.
Frag doch einfach mal ordentlich ob Dir jemand vielleicht helfen kann...
Zu Asus Boards kann ich Dir auch Planet3Dnow wärmstens empfehlen!

Mika
 
Ich habe noch nie Problem mit Asus Produkten gehabt-na ja habe bisslang auch alles selber gelöst wenn es ein Problem gab.
Und ich finde das die anderen Hersteller leider in nichts nachstehen sondern da gibt es auch solche Probleme.Vielleicht muss der Service ueberall viel,viel besser werden.
...so long...und Kopf hoch
 
Was würdet du denn sonst kaufen schau dir doch nur aml alle Tests Magazinen an die Ahnung haben welche Firma ist da immer auf Platzt ein oder 2-3 hmmmmmmmmmmmm
mom ich glaube Asus

Ja allein schon das Asus A7n8x Deluxe rev.1/2 ist das beste Board was es für den Sockel a gab meiner meinung nach
 
Hehe, die Probleme, die oben geschildert wurden, kenne ich nur zugut....
ne Lösung habe ich leider auch nicht, da ich auf arbeit letztendlich auch nur den Compatible-Mode eingestellt habe und so das System belies.

USB-Probs....auch keine Ahnung was Asus da vermurkst hat...^^
kam aber auch des öfteren Leute mit dergleichen Probleme rein;)
 
ich bin seit PENTIUM 75 Zeiten bei Asus Mainboards und habe nie eine andere Mainboardmarke benutzt. deine probleme mit asus mainboards kann ich nicht nachvollziehen.
meistens (bitte nicht angesprochen fühlen) sind es immer die leute die meckern, die sich nen asus mainboard kaufen , dann aber um den preis wieder reinzuholen billigen ram etc. kaufen und sich dann wundern dass es nicht stabil läuft.

kaputtgegangen is bei mir noch nie was *aufholzklopf* , das einzige waren die berühmt berüchtigten AKTIVEN Northbridgekühler die bei mir reihnenweise nen lagerschaden hatten und sehr laut wurden, aber da konnte man bei asus kostenlose PASSIV NB Kühler als ersatz anfordern, was den zweiten punkt , nämlich den support bei mir ebenfalls in ein gutes licht gerückt hat.
 
Keine Firma baut ein 100% fehlerfreies Mainboard, aber keine andere Firma ist so oft so nah dran!

Nicht umsonst ist Asus der Marktführer - weil es genug Leute gibt die so denken wie ich. :p



btw. wenn du nicht einsiehst, daß es bei der Masse an Hardware für(IBM-)PCs auch Inkompatibilitäten geben kann, dann kauf dir nen Apple!

Dann kannste auch in nem zertifzierten Apple-Forum weiter flennen...und bleibst uns hier erspart. :rolleyes:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und solche Leute wie du kommen in die Computerläden gerannt und heulen oder meckern wegen Problemen, Inkompatibilitäten und vieles mehr.....
Ich kenn das..

Ist vielleicht nicht auf Dich selbst bezogen, doch wie oft musste ich das in Letzter Zeit feststellen.
Nach dem Motto:"Asus ist spitze", "Asus sagt, das X und Y laufen"
Und was ist? Am Ende kommen se doch wieder und meckern dann den Händlern Ihre Probleme entgegen;)

P.S. Vielleicht ists etwas übertrieben, zugegeben, doch zu sehr beweihräuchern ist schon verschleierung der Realität:)
 
Habe auch schon X Asus Boards gehabt (wobei ich auch andere kaufe) und nie NENNENSWERTE Probleme gehabt. Gibt für mich eigentlich nur 4 MB Hersteller, von denen ich was kaufen würde
Asus
Abit
MSI
Gigabyte
 
ich kann nur eines sagen: ASUS ist einsame SPITZE
habe über jahre viele hundert PC systeme zusammengebaut und installiert, mit allen möglichen board herstellern. Eines kann ich mit sicherheit sagen: mit ASUS boards gabs nie probleme. Immer 1A !!!

jetzt noch eine einschränkung:
ASUS hat mich einmal sehr enttäusch und da ging es auch noch um mein system. ich habe das k8v deluxe für den a64 kurz nach erscheinen diese boards gekauft und da wurde offiziell auf der taiwan seite von ASUS bekannt gegeben, dass man probleme mit def. kondesatoren hatte und das man sich an ASUS wenden kann zum tausch. so wollte ich es machen doch die hotline von ASUS deutschland hat mir min 10mal gesagt das dieses problem nicht bekannt sei und man keine anweisungen hätte :stupid:

da fällt einem doch nichts mehr ein oder !!!

aber trotzdem: ASUS is the best
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wie hier einige den User robesand indirekt fachliche Inkompetenz unterstellen wollen. Ich finde er hat die Probleme sachlich und fachlich korrekt dargestellt und geschildert. Und da hätte zumindest eine qualifiziertere Antwort kommen können als so ein Bullshit. Hätten sie ehrlich zugegeben daß es Probleme gibt wofür momentan noch keine Lösung existiert und evtl. eine Teilrückerstattung des Kaufpreises in Erwägung gezogen hätten oder einen Workaround angeboten hätten wärs noch OK gewesen aber die haben ja noch nichtmal das Problem verstanden :wall:
Ich will nicht behaupten das alle Asus Boards schlecht sind aber nach dieser Erfahrung würde ich auch erstmal einen weiten Bogen um Asus machen.
 
wie geht ihr denn ab? meckert den armen bub hier kaputt, naja. ich finde doch dass diese boards nicht nur von leuten benutzt erden können sollten, welche die hälfte ihres lebens vor pcs gesessen hat. ihr macht gerade so als ob´ihr die götter seit. er hat eben diese erfahrung gemacht. aus baste. da müsst ihr nicht so wiedersprechen. es war eben so.
 
fireballp schrieb:
wie geht ihr denn ab? meckert den armen bub hier kaputt, naja. ich finde doch dass diese boards nicht nur von leuten benutzt erden können sollten, welche die hälfte ihres lebens vor pcs gesessen hat. ihr macht gerade so als ob´ihr die götter seit. er hat eben diese erfahrung gemacht. aus baste. da müsst ihr nicht so wiedersprechen. es war eben so.
mag sein, aber ich kann an aussagen wie diese " Mal abgesehen davon, dass ASUS keine Motherboards bauen kann " keinerlei objektivität erkennen und dann verwundert es doch auch nicht, dass die antworten auch dementsprechend ausfallen oder? :hmm:
 
Also da mein erster PC ein 386SX-16MHz war und ich seither an unzähligen PCs herumgeschraubt habe und so ziemlich jede Hardwareentwicklung mitgemacht habe kann ich nur eins sagen: Es gibt keinen 'BESTEN' Hersteller

Bzgl. Mainboards hatte ich schon etliche ASUS Boards ... und bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden. Jedoch ist mir auch mal ein Socket 5 IntelVX Board (Pentium 1 MMX) von ASUS eingegangen (glaub es war ein VX97 oder so). Das hatte ich damals reparieren lassen da es knapp aus der Garantie war. Eines meiner treuen Intel P2B Boards (P2/P3) mit IntelBX Chipsatz ist mir auch von heute auf morgen eingegangen. (Aber sicher nach 3 Jahren Betrieb)
Ist ASUS jetzt gut oder schlecht ?! - Ich find das kann man nicht sagen.

Aber ich hatte auch Probleme (Defekte) mit anderen Boards. Mein treues ABIT BX133-Raid hat auch nach knapp 2 1/2 Jahren den Geist aufgegeben. Defekte ELKOs (Kondensatoren - haben sich aufgewölbt). Nachdem ich neue aufgelötet habe ging das Ding wieder - und läuft heute noch. Diese defekten ELKOs findet man auf vielen Boards. Erst vor ein paar Tagen hat mein PC in der Arbeit Faxen gemacht. (Abstürze / Hänger usw.) Da drin werkelte ein SOYO K7V Dragon Plus (Via KT266A Chipsatz).
Ebenfalls einige ELKOs aufgewölbt.
Aber ich hatte auch schon oft Kompatibilitäts Probleme ... z.B. ein MSI KT266 Mainboard. Sauteure Studio Soundkarte gekauft (ca. 1500 EUR) - geht nicht auf dem Board !!! - In tausend Foren gesucht und gefunden: MSI hat irgendwo geantwortet und gemeint daß die Karte auf dem Board leider nicht geht. Auf anderen Boards mit selbigen Chipsatz jedoch schon. Das Problem wurde auch nicht durch ein BIOS Update behoben - ging anscheinend einfach nicht.

Die Hotline / den Support von der Herstellern meide ich auch generell.
Denn meist sind das ja keine Techniker - sondern einfach Angestellte die bei allgemeinen Problemen helfen sollen.
Ich hatte z.B. vor einigen Monaten MSI eine Mail geschrieben daß ich eine alte GeForce3 Ti200 habe und die nicht mit den neueren (ab Version 4x.xx) Treibern von nVidia läuft (mit Versionen <= 3x.xx tadellos). Darauf deren antwort ich solle die MSI Treiber verwenden. (waren zwar älter (5x.xx) als die aktuellen nVidia (6x.xx) - aber siehe da - sie funktionierten !)

Also kann man zu diesem Thread sagen daß zwar anscheinend der Support von ASUS nicht gut ist (oder besser gesagt mies, da der nicht mal das Problem verstanden hat) aber das sagt noch lange nichts über ASUS Produkte im Allgemeinen aus.

Oft sind bei so Problemen die Komponenten und nicht der Hersteller schuld. Sprich der Chip A läuft mit dem Bauteil X nicht usw.

Mein Tipp - selbst herumprobieren - dann im Internet suchen - dann in Foren (wie hier z.B. nach Rat fragen) - dann eventuell bei dem Händler nachfragen ob das Problem bekannt ist - und zu allerletzt zum Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, hier scheinen ja experten zu sitzen:
Koennte mir mal jemand vertraten, wie ich beim A7N8X-E Deluxe dem RAM mehr als nur 2,8 Volt geben kann?
das 1009-er Standart-Bios beherrscht keinerlei hoehere einstellungen, nicht so schoen!
 
Wurzel schrieb:
Gut, hier scheinen ja experten zu sitzen:
Koennte mir mal jemand vertraten, wie ich beim A7N8X-E Deluxe dem RAM mehr als nur 2,8 Volt geben kann?
das 1009-er Standart-Bios beherrscht keinerlei hoehere einstellungen, nicht so schoen!

Weil das schon weit über Standart- VDimm geht?
2.8V benötigen manche PC4000- Riegel, und (speziell dieses) Asus is nich das nonplusultra für OCer... :fresse:

Komische Frage btw
 
Nach meinen Erfahrungen gibt es den perfekten Mainboardhersteller nicht. Verwende selber zur Zeit ein Asus P4C800-E, aber das war alles andere als gut, als es rauskam. Inzwischen ist ja die Revision 2.0 am Markt und schon die BIOS-Version 1017. Das Board ist sozusagen beim Kunden gereift. Mittlerweile kann man es durchaus kaufen. Leider sind solche Praktiken nicht die Ausnahme, sondern fast schon die Regel, und durchaus nicht auf Asus beschränkt.
Ein Mainboard sollte man erst kaufen, wenn es schon mindestens 6 Monate am Markt erhältlich ist. Zumindest ist das meine Erfahrung!
 
@garfield: das beschränkt sich aber nicht nur auf den bereich mainboards, dass der kunde zunehmend selbst als tester fungiert sondern weitet sich auf fast alle anderen pc bereiche, mit ausnahmen von dingen bei denen man nich viel falsch machen kann, wie netzwerk, sound etc. ich habe schon längst aufgehört immer die neuste pc hardware haben zu wollen und kaufe jetzt lieber gebrauchte hardware , die auch als gut funktionierend getestet wurde von irgendwelchen freaks die immer dat neuste haben müssen.
 
Na ja, ich kaufe eher neue Hardware, aber bei Mainboards warte ich eben mittlerweile mindestens ein halbes Jahr bis nach Markteinführung. Stimmt natürlich schon, dass die Problematik nicht nur auf Boards zutrifft. Aber ich finde, hier sind die Auswirkungen eben relativ groß.
 
Also ich kauf mir demnächst das Abit KV8Pro, auch wenn das relativ neu is, es scheint das beste S754- Board zu sein, imo- und das will ich.
Laufen tut's ja sehr gut, wenn's erst mal läuft :fresse:;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh