[Sammelthread] Nintendo 3DS

eher XL anstatt slim:)
und dann am besten mit Monster Hunter 3G im Bundle:bigok:

aber bis ein überarbeiteter 3DS kommt, wird´s ja eh noch dauern..wenn überhaupt^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen beitrag (von RoadZombie) über mir siehte schon ein "gerüchte-bild" der neuen version^^

XL Display, dünneres edleres gehäuse, ... hast recht mit dem XL^^
 
Da müsste es aber schon die Größe und handlichkeit der Vita haben, um mich von einem erneuten kauf zu überzeugen. Und 2 Schiebepads. Ich bin sehr zufrieden mit dem Design meiner Vita, trotz etwas großer Hände.

EDIT: Ah, wie ich sehe, sinds wohl keine allzu großen Veränderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir diesen monat endlich ResidentEvil: Revelation gegönnt (+ RidgeRacer 3D und DoA: Dimension) und bin vorallem von
der grafik begeistert! leider wieder mal nur ohne 3D effekt...nach ein paar monaten ist der erste ah-effekt völlig verflogen
und bis auf wenige ausnahmen, ist die grafik mMn ohne 3D um einiges besser, je nach spiel fast eine generation besser!

die einzigsten spiele in denen man den effekt ohne großen qualitäts verlust dauerhaft anlassen kann, sind bei mir MarioKart7,
Starfox64 und Zelda: OoT (hmm, allles 1st party Nintendo spiele...)!

RidgeRacer 3D flimmert erheblich mehr mit 3D und fühlt sich irgendwie ein paar fps langsamer an, in DoA sieht der effekt zwar
fantastisch aus, dafür merkt man die halbierten fps doch sehr deutlich und so bleibt man irgendwie unbefriedigt zurück (auch
wenn das spiel klasse ist)...so als wenn der eigene PC zu schwach wird und man plötzlich neue games ohne AA und AF spielen
muss um ruckelfrei zocken zu können!

in ResidentEvil verschlechtert der effekt die grafik ganz besonders! selbst in der kleinsten 3D stufe flimmert das spiel stark,
texturen sehen verwaschener aus, die beleuchtung wirkt schlichter und in einigen szenen ruckelt es...stellt man den 3D effekt
auf "sehr hoch" kommt noch starkes ghosting und flackernde lichtquellen dazu! so verliert das spiel mMn seinen einzigartigen look
und sieht einfach wie ein schlecht gealtertes PS2 game aus!

ich wage zu behaupten, dass der 3d-effekt immer dann gut aussieht, wenn das spiel selbst eher schwache grafik hat und somit
leistungs reserven übrig sind! will ein entwickler das letzte ausm 3DS rauskitzeln ist der 3d modus nurnoch häßliches beiwerk,
mit schlechter filterung, schwächeren texturen und fehlenden effekten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern auch mal Resident Evil bei eBay geholt, da mir die Demo wirklich gut gefallen hatte (ganz im Gegensatz zu MGS).
 
Lohnt sich eurer Meinung nach, das Circle Pad Pro für Resident Evil zu holen ?
 
OK, ist bestellt =)
Gerade mal ohne das CPP getestet und rennen + schießen ist dann doch etwas schwer zu realisieren, hoffe das klappt dann Morgen mit dem Circle Pad besser.

PS: Die deutsche Synchro ist ja teilweise echt mies, spiel ich ja lieber noch japanisch :fresse:

@Gahmuret : Kannst mich ja mal adden, Code steht in der Sig.

//edit: Scheinst du wohl wohl schon gemacht zu haben :P
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mit dem CPP geht das Spiel doch um einiges besser von der Hand, nur etwas nervig das Ding immer mit rumzuschleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kid Icarus sieht wirklich cool aus.
Habs schon ne Weile vorbestellt und freue mich auf den Release.
 
ich auch^^
allerdings soll die Steuerung net so prall sein, aber schaun wa ma...
 
Dynasty Warriors Vs. - Trailer zeigt Cameo-Auftritte
3DS



Square Enix gab heute offiziell bekannt, dass Theatrhythm: Final Fantasy noch diesen Sommer in Europa und anderen PAL-Gebieten erscheinen soll. Das Spiel ist in Japan bereits seit dem 16. Feburar diesen Jahres erhältlich.
Theatrhythm: Final Fantasy ist kein typischer Ableger der Serie, sondern eher ein Musik-Rhythmus-Spiel, welches einzelne Elemente aus den verschiedenen Final Fantasy-Teilen vereint. Der Titel wird in gewissen Abständen mit kostenpflichtigen DLCs, welche neue Musiktitel enthalten, aufgepeppt.

Theatrhythm Final Fantasy - Nintendo 3DS - TGS 2011 - Trailer - YouTube

Theatrhythm Final Fantasy Demo-Gameplay (3DS)
http://youtu.be/SJCyRGVFSNc

Transformers Prime: Das Videospiel - Erster Trailer veröffentlicht

http://youtu.be/wJV7mMhJMAk
 
Zuletzt bearbeitet:
grafisch könnte es glatt ein video der heimkonsolen sein, schon beachtlich was der kleine 3ds so packt.
 
Kid Icarus sieht nach der ersten halben Stunde ziemlich cool aus.
Nur die AR Karten die man als Vorbesteller bekommen sollte waren iwie bei meiner Amazon Lieferung nicht dabei.
 
Ist nach einiger Zeit doch sehr anstrengend, würde sich mit dem Circle Pad sehr viel besser steuern lassen, schade dass es nicht unterstützt wird.
 
Dachte man kann es verwenden, vielleicht nur leider net beide analogen gleichzeitig, hab ich glaub ich beim gt.com review gehört, das man es einstellen kann.
 
Echt? Muss ich mal Testen wenn ich zu Hause bin.

//edit : Gerade mal noch 20 Kid Icarus Booster im Nintendo Sterneshop geholt. Werde die Sterne sonst eh niemals mehr los.

//edit2: CPP funktioniert wie du sagtest, nur leider ohne die beiden SlidePads gleichzeitig verwenden zu können, bringt so also für Linkshänder einen erheblichen Vorteil da man dann halt mit dem rechten SlidePad laufen kann.
Für mich unverständlich warum man das Zielen nicht aufs rechte SlidePad legen kann :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Epic Mickey: The Power Of Illusion - Nachfolger des Mega Drive-Spiels Castle of Illusion -----sehr geil!! habe Castle of Illusion geliebt^^

Erst gestern wurde Epic Mickey: Power Of Illusion offiziell über das Magazin Nintendo Power angekündigt und bereits heute gibt weitere Details zum ersten 3DS-Ableger der Epic Mickey-Reihe.

Demnach hat die 3DS-Version nichts mit dem Spiel Epic Mickey 2: The Power of Two gemein, welches nämlich für die Wii, XBox 360 und PS3 erscheint. Vielmehr handelt es sich bei Epic Mickey: Power Of Illusion um einen Nachfolger zum Mega Drive-Spiel Castle of Illusion aus dem Jahre 1990.

Das der Titel vom Entwicklerstudio Dreamrift stammt war bereits vorher bekannt, aber nun sind auch erste Informationen zum Gameplay bekanntgegeben worden. Demnach soll im Spiel der 3DS-Stylus eine häufige Verwendung finden, der es ermöglicht zu zeichnen und zu skizzieren.

Mickey kann dabei beispielsweise Klippen, Kanonen oder treibende Plattformen zeichnen, welche er dann gegen seine Gegner einsetzen kann. Aber Vorsicht ist geboten: Eine gut gezeichnete Kanone wird lediglich die Gegner schädigen, ist die Zeichnung dagegen eher schlecht, trifft es alle Charaktere.

Der 3DS-Stylus wird im Spiel auch verwendet um entsprechende Zeichnungen auszuradieren. Epic Mickey: Power Of Illusion bietet handgezeichnete Sprites und animiertes Scrolling mit Tiefgang, sodass dem Spiel ein 16-bit Gefühl und Aussehen gegeben wird.

Jedes Level im Spiel basiert auf einen animierten Disney-Film. So gibt es unter anderen ein Level zu Dornröschen und Rapunzel. Jeder Gegner den man rettet erscheint in einer Festung, welche Mickey sein Zuhause nennt.

Epic Mickey: Power Of Illusion hat bisher keinen Releasetermin erhalten.

quelle:
Epic Mickey 2 3DS is a follow-up to Mega Drive game Castle of Illusion • News • Eurogamer.net


Für alle die damals noch zu klein waren und Mega Drive Castle of Illusion nicht kennen::p
http://youtu.be/SiT1J5DzSJo



Hier nochmal ein netter Kid Icarus: Uprising - Launch-Trailer
http://youtu.be/Uj-YWJoq9ek
 
Zuletzt bearbeitet:
auf "Epic Mickey: Power Of Illusion" freu ich mich auch richtig! der vorgänger war damals
eins der besten MegaDrive jum&runs überhaupt! auch nice, dass der 3DS nicht einfach
nur ne abgespekte Epic Mickey portierung bekommt!

arbeitet Warren Spector eigentlich auch daran? dann wirds eh nen pflichtkauf!
 
hab mir jetzt auch mal Kid Icarus gegönnt...grafisch haut mich das stellenweise echt vom hocker! die flug-abschnitte,
die effekte und das wasser :love:...besonders geil sind auch die dialoge! die englische syncro ist extrem gut und die
sprüche sind teilweise zu köstlich (die dt. übersetzung ist leider ziemlich "leblos", mMn geht fast der gesamte witz verloren!)!

spielerisch ist es halt ziemlich simpel gestrickt, könnte aber auch in der beziehung richtig gut sein... könnte! die steuerung
mit dem touchscreen ist für mich persönlich völlig unbrauchbar! nicht nur, dass man den 3DS dabei nicht normal halten kann
(sehnenscheiden-entzüng inc.), das ganze fühlt sich für mich nie wie nen vollwertiger ersatz für stick/schiebepad an und ist
total ungenau!

da sich mit den tasten laufen und mit dem schiebepad zielen ganz falsch anfühlt (normal zielt man ja immer mitm rechten stick),
ziele ich jetzt mit den tasten und bewege mich mitm schiebepad! geht besser als erwartet (kennt man ja schon von einigen PSP
shootern), aber höhere schwierigkeitsgrade als 4 schaff ich so bisher nicht...

ist auch ganz besonders nervig, weil ich das "circle pad pro" eh immer am 3DS hat und weiss wie geil das spiel damit spielbar wäre!

insgesamt aber nen klasse game! bin grad in level 5 auf stufe 4...sehr motivierend, dass in jedem level gebiete sind in die man erst ab
stufe 7 oder so rein kann und das waffen aufbessern macht auch laune... definitiv ein spiel das ich immer mal wieder durchzocken werde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch gestern kid icarus gekauft und es macht wirklich spass (die steuerung könnte besser sein).
 
kann mir jemand vielleicht ne englisch-sprachige website empfehlen, wo man bisl mehr infos zu 3DS games
bekommt, im besonderen auch zu japanischen titeln!?

vorallem an der jRPG front sieht es ja noch ziemlich mau aus...wann kommt zb. das neue KingdomHearts 3D
nach Europa, was ist in Japan grad so alles in der entwicklung und was wird uns europäern mal wieder
vorenthalten?...dazu liest man bei uns leider kaum etwas!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh