[Sammelthread] Nintendo 3DS

danke für die tips...kenne die beiden seiten allerdings schon! hatte eher an was
aus Amerika oder Jap (auf engl.) gedacht...bischen näher an der "quelle" ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute nachrichten für jRPG fans..."Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance" kommt bei uns am 20.7.2012!
 
Bekomme die Tage auch einen Nintendo 3DS.

Nun stehe ich nur vor dem Problem, dass ich kein W-LAN Internet habe. Bei mir läuft das Internet über ein LAN-Kabel.

Habe schon etwas von einem Wi-Fi USB-Connector gelesen, der aber nicht mehr hergestellt wird.
Gibt es für mich noch andere Möglichkeiten eine Internetverbindung für die 3DS herzustellen? Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.

Oder kann ich mir einfach einen W-LAN-Router holen, das LAN-Kabel aus dem Internet-Modem in den W-LAN-Router stecken, welches vom Telefon bzw. DSL-Splitter kommt und damit hat sich die Sache dann erledigt?

Bin einfach total überfragt mit diesem Thema. :d

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe. ;)

Edit:
http://www.amazon.de/D-Link-DIR-300...1MY2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1335823577&sr=8-2

Wäre so ein Router genau das was ich brauche? So wie ich das verstehe, wird der Router einfach zwischen Internet-Modem und PC geklemmt und sendet dann das W-LAN-Signal für die 3DS aus. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke. :)

Hab mir nun den TP-Link Router noch dazu bestellt.

The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D als Spiel mitbestellt. Wollte es demnächst auf Nintendo 64 mal wieder zocken, habe es vor Jahren mal gespielt, kam aber irgendwann nicht mehr weiter. Nun hatte ich gelesen, dass es dies auf einem Handheld gibt. Hat zu meiner Entscheidung beigetragen. :)
 
Das Spiel ist immer noch ein Meisterwerk und meiner Meinung durch die überarbeitete Grafik und den 3D Effekt noch besser als das Original auf dem N64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo 3DS ist angekommen in Aqua Blau. :)

Zelda Ocarina of Time 3D gleich mal angezockt: Wow, sieht das gut aus. Macht wieder richtig Spaß das zu zocken. :hail:

Morgen kommt hoffentlich der W-LAN-Router, dann kann ich das Internet mal testen.
 
Bin gespannt auf das neue Modell :)
 
heute wurde der 3DS XL angekündigt...irgendwie kotzt mich das als 3DS besitzer ziemlich an!

nicht nur das der XL wieder 200€ kostet, er hat wieder nur 1 Schiebepad :wall: und es liegt
kein netzkabel bei...das müsse man einzeln kaufen! also nur ein versuch zu verhindern, dass
jetzt zuviele alte 3DS den markt überschwemmen...und ein neues Schiebepad-pro muss man
natürlich auch noch dazu holen, falls Nintendo das überhaupt weiter unterstützt! war wohl nur
ne kleine verarsche um leute vom PS-Vita kauf abzuhalten!

letzte woche haben leute festgestellt, dass das display der ersten version vorm preisnachlass
einen deutlich besseren kontrast hat, schärfer ist und das neuere dagenen einen gelbstich hat,
der mir persönlich schon die ganze zeit aufgefallen ist und nervt!

gute spiele sind auch immer noch mangelware! nach einigen guten games herbst-winter 2011/12
ist wieder völlige ebbe!

hab heute beschlossen, meinen 3DS noch schnellst möglich zu verkaufen, bevor die XL variante
rauskommt (Juli 2012)! spiele momentan eh schon wieder eher PSP...da gibts noch genug klassiker
zum nachholen!

ich denke die analysten hatten doch recht...die zeit für handhelds läuft ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Dienstag erst einen bestellt :d
Wie läuft das mit diesen Wii Points für den Marktplatz und den virtual Console Titeln?
Bei Amazon habe ich unter der Beschreibung der Points Karte gelesen, dass diese nicht für den 3DS gilt? :hmm:

Ist der Marktplatz denn nicht überall gleich?
Waskosten denn so die Titel im Schnitt vom N64 oder SNES? Gibts ja auch nur 1000er-3000er Karten.

Edit: Soll ich mir ein Nintendo Konto jetzt schon am PC erstellen (falls das geht?) oder lieber am 3DS dann?
Auf der Xbox war das ja so, wenn man das an der Konsole gemacht hat, bekam man ja 1 Monat Gold umsonst, hat man sich das Konto "voreilig" am PC erstellt, bekam man das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die karten für den 3DS soll es angeblich ausschließlich im einzelhandel geben...
Rewe, EDEKA, Shell, Expert uä. finden konnte ich sie aber bisher nirgends!

daher ist der 3DS shop für mich bisher nicht nutzbar gewesen!

die spiele kosten zwischen 2 und 10€ (aufm 3DS gibts keine points, wird alles
in €uros angegeben)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch ein getrennter Marktplatz von allen anderen Nintendo Sachen?
Also muss ich z.B. im MediaMarkt nach speziellen 3DS Points gucken?

Edit: Ahaa, grad im Netz bissl recherchiert und wirklich eine spezielle 3DS Punkte Karte gefunden. Steht auch drauf "3DS"
MM oder GameStop dürften die Dinger ja haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass sie dem 3DS XL kein 2. Pad spendiert haben. Mit optionalem Zubehör wird das Ding dann ja riesig.
Wie ich mich kenne liegt das Teil trotz allem nach na Woche hier neben dem schwarzen und weißen 3DS :fresse:
 
Was brauch ich denn nun für eine Speicherkarte für den 3DS?
Manchmal steht SDHC (also so eine kleine) oder eine normale SD Karte wie in Digitalkameras?

Werd aus den Beschreibungen im Netz nicht schlau :(
 
Ich habe hier einen 3DS liegen den Amazon heute geliefert hat und was lese ich? Es gibt bald einen XL. :( Naja also geht der 3DS erstmal wieder zurück denn ich rechne noch mit einem Preisverfall beim 3DS und diese Strategie von Nintendo finde ich eine Frechheit. Erst der große Preisnachlass beim 3DS und jetzt etwas mehr als ein Jahr nach dem Release kommt schon ein Nachfolger? Sehr schade aber solange die Käufer es mitmachen.
 
Ich hab auch immer so ein Glück bei meiner Hardware. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, was ich als nächstes brauche und es bestellt habe, kommt wenige Tage später eine News mit einem Nachfolger oder etwas Besserem :d
reBuy lässt sich wiedermal eeewig Zeit mit meiner Bestellung :mad:
Dienstag Abend bestellt......wäre von anderen schon lange da.....

Wie siehts nun mit den Speicherkarten aus? siehe Frage oben?
 
SDHC ist auch nur eine "normale" SD Karte mit mehr Kapazität ;)
 
Aha? Also von der Größe her gleich?
Hatte im Internet ein Bild gesehen, dass es die SDHC Karten mit einem SD Adapter gibt (für den Nintendo DS(i)?) und somit die SDHC kleiner waren, wie die micro SD ungefähr.
Also kann ich meine SD Karte aus meiner Digicam ganz normal dort drin nutzen?

Edit: OK, selber mal informiert :d Dann hab ich auf dem Bild vlt eine micro SDHC mit normalem SD Adapter gesehen. Gut, alles ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der XL wird zwar einiges größer (und klobiger) werden, aber die Auflösung bleibt jedoch gleich. Wenn man sich die Verpixelung antun will...ebenso wurde die Möglichkeit verpasst einen rechten Analogstick mit zuverbauen...
 
Der 3DS XL kommt ohne ladekabel^^ Kein Witz, muss man dazu kaufen, als neukäufer!
Die alten DS kabel sollen aber gehen!
 
Hab meinen 3DS nun seit 2 Tagen (kurzerhand im Gamestop geholt, da rebuy erst nach einer Woche! aufgefallen ist, dass was aus meiner 3DS Lieferung nicht vorrätig ist :rolleyes: ("interner Systemfehler")

Nunja, Zelda 3D rein und paar 3D Demos angetestet und war sofort geflasht wie gut das doch funktioniert :eek:
Super Sache!
Was mich aber stört, ist der extrem kleine Radius, indem man den 3DS halten muss, um das 3D richtig sehen zu können.
Weiterhin ist der eShop ja der Lacher schlechthin :(

Zelda ne Stunde gespielt und gestern gleich Mario 3D Land hinterher bestellt :d:d
Wenns mir bis zum 3DSXL noch Spass macht, werd ich sicher upgraden.
Muss bei längeren Sessions mal ausprobieren, ob mir auch schlecht wird bei 3D...

Die nächsten 3D Kracher kommen ja erst ab Herbst...
 
Geh mir jetzt im Gamestop den XL vorbestellen :d
Tausche gleich mein 3DS und SPiele dazu ein. Laut den erstenTestberichten soll das DIsplay genauso gut auflösen und es soll keine Verschlechterung sichtbar sein.
DS SPiele und 3D Darstellung soll auch verbessert worden sein.
 
Den kleinen 3DS würde ich auch direkt austauschen! Akku und Verarbeitung konnten mich nie überzeugen!

Der XL hingegen ist Super. Aber ich will nur die Weiße Version des XL.
 
Sooo Update 1:

Hab den XL gleich mitnehmen können :bigok:
Kann mir also selber ein Bild davon machen. Eins vorweg....die Displays sind riiiieeeeesig! :eek:
Das obere Display ist so bläulich im ausgeschalteten Zustand. Das Touchpad ist etwas weicher als beim 3DS.
Finde aber trotzdem, dass es ein klein wenig grobkörniger aussieht.
Abstand zum Display ist hier mit 30-40cm angegeben :d Beim 3DS noch mit 15-20cm :d

Weiterhin gibts ja bei Gamestop einen 20€ Gutschein (nur noch morgen, da dann die Vorbestellaktion des XL vorbei ist) für das kommende neue Super Mario Smash Bros.
Wird also dann max. nur noch 24,99€ kosten :)

Update2: So mal bissl rumgespielt. 3D Effekt kommt genauso gut rüber. Ist ein Segen für Leute mit größeren Händen. Liegt gut in der Hand und schneidet, dank der großen runden Ecken, nicht mehr beim Halten in den Handballen.Ist zwar schwerer, aber geht noch.
Gröbere Pixel halten sich wirklich in Grenzen, außer vlt beim Touchpad ist es mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner hier, der sich mit mir freut? :d
Holt den sich noch einer von euch?

Zu meiner eigentlichen Frage: Anti-Reflexions-Folie

Habt ihr eine drauf auf dem 3DS? Also keine normale Schutzfolie, sondern eine Entspiegelnde.
Finde dazu im Internet kaum/keine Erfahrungen und wenn, dass mal so mal so.
Diese Dinger sollen laut paar Leuten die 3D Darstellung negativ beeinflussen, weswegen ich mich auf die Suche nach Erfahrungen gemacht habe.
Saß die letzten Tage bei dem schönen Wetter draußen und wollte mit meiner portablen(!) Konsole draußen zocken, aber wie schon bei der PSP absolut Pustekuchen!
Man sieht NIX.
 
Hallo zusammen,

Kennt ihr zufällig ein gutes Angebot für den 3ds XL? Ich bin ein neueinsteiger und ein bundle oder günstiges einzelangebot wäre natürlich spitze! :)
 
Ich würd ihn mir gerne kaufen habe aber auf dem alten 3DS ca 150 Euro für VC Games ausgegeben. Wie bekomme ich die denn dann auf meinen neuen XL ??

Sonst würd ich sofort losgehen und mir den neuen holen.
 
Ich meine gelesen zu haben das man seine 3DS Inhalte drahtlos auf den 3DS XL übertragen kann. Zur Sicherheit aber noch mal Google befragen ;-)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh