[Sammelthread] Nintendo 3DS

Luigis Mansion 2 solltest du dir unbedingt noch zulegen :)
Ist einer der MUST HAVE´s für den 3DS finde ich :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und SSF4. Spielt sich wie auf der großen Konsole, Grafik und Onlinemodus sind Super. Läuft auch völlig ruckelfrei.

Und das neue Castlevania rockt auch derbe.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem gibt es im Moment SSF4 für unter 5€.
Luigis Mansion werde ich mir demnächst auch mal noch besorgen.

Zum Glück läuft die Aktion bis im Juni. Werde mir glaube ich Luigis Mansion, Fire Emblem und Castlevania holen und als vierten Titel Animal Crossing. Auf dem DS hat es mir nicht so gefallen, aber vielleicht ist es auf dem 3DS ja besser und ausserdem ist es ja gratis. :d Super Street Fighter 4 habe ich schon, muss ich mal wieder hervorkramen.

idem. Problem ist, da steht dass es begrenzt für verschiedene Länder ist, und ich in Luxemburg wohne. Ich weiss jetzt nicht wie die kontrollieren ob ich das Spiel downloaden darf:
A) Adresse die ich angegeben habe
B) IP-Adresse (aka: Geo-IP check)
C) Gar net und es geht trotzdem

Wenn ich raten müsste würde ich A) sagen. B) wäre bei einem mobilen Gerät ziemlich dämlich. Hilft wohl nur ausprobieren ...

Gibt übrigens ein paar neue Schmankerl im eShop. Zum einen Mario & Kong Minis, für knappe 10 EUR ein Highlight

Neues Video zu Mario and Donkey Kong: Minis on the Move - Planet3DS.de - Nintendo 3DS News

Zum anderen am 16.05 ein Titel aus dem Guild 2 Set von den Level-5 Genies. The Starship Damrey. Vielversprechend.

Level-5's horror adventure curio The Starship Damrey due next week on 3DS eShop • News • 3DS • Eurogamer.net

Hatte mir damals für meinen 3DS einen größeren Akku geholt. Hält um ein vielfaches länger als der originale Akku und ist nicht unhandlich.
Der hatte aber nur ungefähr 20€ gekostet.

Glaube der originale Akku hat 1300 mAh, der größere Akku hat 5000 mAh.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mit dem Teil kann ich um einiges länger zocken ohne den Akku zu laden.

Gibt es auch größere Akkus die noch in den ursprünglichen Slot passen?
Habe mir gestern mal Luigis Mansion bestellt, bin gespannt.

Für den 3DS oder den 3DS XL?

Hatte mir diesen Akku damals für den 3DS geholt: EXTENDED Akku LI-ION 5000mAh passend für NINTENDO 3DS, N3DS, CTR-001, MIN-CTR-001 ersetzt CTR-003, C/CTR-A-AB inkl. Rückdeckel: Amazon.de: Games

Der 3DS wird dadurch natürlich etwas höher, irgendwo muss ja die Leistung herkommen. Aber ich finde es immer noch ganz angenehm.
Wird nicht zu warm und hält wie schon geschrieben deutlich länger.
Das Aufladen dauert logischerweise dafür dann auch länger. Aber nach einer Woche zocken mal über Nacht laden, das finde ich akzeptabel.

Edit: Habe übrigens auch Dritthersteller Akkus in Originalgröße gesehen mit mehr Leistung als der Originale. Diese haben aber meistens nur miese Bewertungen: zu heiß, weniger Leistung in Wirklichkeit als das Original...

Zuletzt bearbeitet:
Für den 3DS.
Passt das Gerät mit dem Akku noch in die Ladeschale bzw. ins circle pad pro?

In die Ladeschale passt der 3DS dann nicht mehr. Diese habe ich vorher aber auch kaum genutzt, da ich zum Laden immer nur den 3DS direkt ans Netzteil anschieße.

Das Circle Pad Pro dürfte auch nicht mehr passen, wenn ich es noch richtig aus den Bewertungen im Kopf habe.

Die Größe ist halt der Nachteil des Akkus. ;)

Für mich dann eher nicht geeignet da ich eigentlich immer die Ladeschale benutze und auch nicht mehr missen mag.

Hi Leutz,
eine Aktion läuft ja gerade fürs 3DS:
No entendio :) schrieb:
Die Teilnahme an dieser Aktion setzt voraus, dass du mindestens 16 Jahre alt und zudem Einwohner einer der folgenden Länder bist: Vereinigtes Königreich, Irland, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Belgien, Niederlande, Portugal, Schweiz oder Russland.
Du musst 3 der 8 zur Auswahl stehenden Titel bis zum 30. Juni 2013, 23: 59 Uhr, im Club Nintendo auf Club Nintendo registriert haben. Zur Auswahl stehen folgende Titel:
Monster Hunter 3 Ultimate (Nintendo 3DS Version)
Luigi's Mansion 2
Fire Emblem: Awakening
Donkey Kong Country Returns 3D
Animal Crossing: New Leaf
Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate
LEGO City Undercover: The Chase Begins
Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit

da steht ne Länderbegrenzung drin.
WIE checkt Nintendo die Begrenzung ? In meinem Nintendo-account steht bei mir als Land "Deutschland". Ich wohne allerdings in Luxemburg, und registriere meine Games auf der Nintendoseite (per code) eben auch mit luxemburgischen Internet. Gilt die Aktion dann trotzdem ? Checkt Nintendo die Länderangabe im Account, oder per Geo-IP ?????

---------- Post added at 09:41 ---------- Previous post was at 09:40 ----------

Aja: ich hol mir übrigens noch Castlevania, Fire Emblem und DK, und als gratisgame dann entweder Luigi's Mansion oder das Lego (wobei ich nahe der 30 bin und das Game anscheinend relativ einfach...aber ich hab immer viel mit Lego gespielt, daher...^^ )

Nette Roundtable-Diskussion zum 3DS. Imho die beste Spielkonsole derzeit ... an der man sehr gut erkennt worauf es letztendlich ankommt: Die Games.

Round Table: Let's Talk About the 3DS - 3DS News @ Nintendo Life

The fact is that I would buy Fire Emblem, Luigi's Mansion 2, and a few notable others, no matter what system they were on, picking up the system at the same time if needed. They're THAT good as games.

I’ve been telling people for the past year that the experiences found on the 3DS remind me of playing N64 games. Icarus, 3D Land, and Dark Moon – to name a few – are games built around pure gameplay with no intruding gimmicks.

I've thrown HOURS into Fire Emblem, NSMB2, Luigi's Mansion and the like. More time than 95% of the "full-size" console games I play.

Ich hab mir nun auch mal noch Fire Emblem geholt. Cooles Spiel aufs erste Anspielen, aber doch ziemlich komplex wenn man die Serie noch nie gespielt hat und sich noch nicht wirklich damit beschäftigt hat.
Bin mir immer noch nicht sicher ob ich die Leute lieber zusammen oder einzeln rumlaufen lasse und wo genau jetzt die ganzen Stärken und Schwächen de Einheiten liegen.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof :fresse:

ich muss mehr 3DS spielen ;) grade eben DK, Castlevania und Fire Emblem gekauft...dann kommt noch das Downloadspiel dazu...ahhhhh

Es läuft ja gerade noch eine Aktion, mit der ein 3DS-Neukäufer, der seinen 3DS ab dem 4. Juni im Club Nintendo registriert hat, per Empfehlungscode Monster Hunter 3 Ultimate umsonst bekommt. Ich hätte einen Empfehlungscode, ist hier jemand der einen neuen 3DS hat? ^^

Edit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute bei Expert den 3DS XL neben dem originalen 3DS gesehen.

Um einiges größer und ich bin glatt in Versuchung, mir den für 170€ zu holen (habe aber schon den alten 3DS).
Hat jemand schon Erfahrung mit dem 3DS XL gemacht?

Also ich kann den XL nur empfehlen. Lässt sich viel angenehmer Spielen als mit dem kleinen, mir taten nach kurzer Zeit mit dem kleinen immer die Hände weh aber mit dem großen kann ich zocken bis zum Umfallen und meine Hände beschweren sich nicht^^

hab grosse Hände und mich nervt es nur dass die ABXY zu nahe am Rand liegen. Mehr als ne Stunde tu ich mir nicht an

Für Tetris Fans ... und das für knappe 10 Steine :d

Neu im eShop: Krieg der Steine - Planet3DS.de - Nintendo 3DS News

An 3DS-exklusiver Software erwartet uns nur ein Titel und den kennen wir bereits: Tetris. Und damit meinen wir nicht die seit geraumer Zeit erhältliche Game-Boy-Version, sondern die bunte 3DS-Neumischung von 2011. Diese kommt wenigstens auch mit Online-Funktionen, Zusatz-Modi und AR-Unterstützung daher, was in unserem Test aber nur bedingt den vollen Kaufpreis rechtfertigte. Bloß gut, dass die Download-Version nur 9,99 Euro von euch verlangt, nicht wahr?

Für mich hat nicht zufällig wer noch nen uneingelösten 3ds code?
Würde gegen 2 Spiele tauschen, die dann den gleichen Sternewert hätten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh