[Sammelthread] Nintendo 3DS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir geht die Mii-Lobby seit dem Update leider nicht mehr. Sobald ich sie starten will stürzt der 3DS ab :/
Sehr ärgerlich, hoffen wir mal dass Nintendo schnell einen Fix nachschiebt.

Das ging ja schnell. Sehr löblich. :)
Hat jemand die neuen Streetpass Spiele geholt und kann sie empfehlen?

finde streetpass ist irgendwie was für Kinder, die ihr DS mit in die Schule nehme. Ausser 1 Freund, kenn ich keinen der überhaupt ein 3DS besitzt, geschweige denn würde ich das Teil im Standby mit mir rumführen ...
was ist an den Streetpass Spielen so besoners ?

Ich habs den 3DS fast immer dabei und finde das Puzzleteile sammeln ziemlich cool.
Treffe auf dem Weg zur Uni bzw auf der Uni täglich so ca. 8 Leute mit nem 3DS, und da sind keine Kinder dabei :fresse:

Aber wenn ich denn Mh Code bereits habe und nur noch nen 3DS Code brauche habe ich noch nen Monat Zeit, oder?

Aber wenn ich denn Mh Code bereits habe und nur noch nen 3DS Code brauche habe ich noch nen Monat Zeit, oder?

Wenn ich den o.a. Artikel richtig verstanden habe, dann ja. Hauptsache der MH Code ist bis zum 30.06 registriert

Das ist zwar auch bei der oben bereits aufgeführten mit dabei, wendet sich hier im Speziellen an einsame Jägerherzen, die 3DS-Neubesitzer in ihrem Freundeskreis kennen. Registriert letzterer zwischen dem 4. Juni 2013 und dem 31. Juli 2013 seinen 3DS, kann er ein Download-Exemplar von Capcoms Multiplayer-Jagd erhalten. Dazu muss ein Besitzer des Spiels nur dieses im Club Nintendo registrieren und einen Empfehlungscode anfordern, den er an den zukünftigen Jäger weitergibt. Genau hier ist allerdings Eile angesagt: Monster Hunter-Exemplare, die nach dem 30. Juni registriert werden, zählen nämlich nicht mehr!

---------- Post added at 14:34 ---------- Previous post was at 12:51 ----------

Für Yoshi-Fans. Kupo-knudellig ...

First Impressions: Yoshi's New Island - 3DS News @ Nintendo Life

Was haltet ihr eigentlich vom 3DS XL bzw dem Konzept allgemein?

Ich habe mir guten Gewissens einen blauen 3DS XL für 180€ gekauft. Davor hatte ich einen schwarzen DS Lite und spiele hin und wieder immer noch darauf Metroid Prime Hunters mit dem Rumble Pak. Ein tolles Multiplayer-Erlebnis, auch mit Bots. Auch Mario Kart, Animal Crossing und andere Spiele haben durch die neuartigen 2 Bildschirm+Touchscreen echt Spaß gemacht.
Dass das Netzteil nicht dabei war hat mich geärgert, wenn doch wenigstens das vom DS Lite passen würde, aber nein, erst das vom DSi passt. Ich habe mir keins gekauft, sondern lade gelegentlich bei einem Freund auf.

Wirklich schwach finde ich die Auflösung des Display. Klar kann man aufgrund der alten Spiele für den kleinen 3DS nicht einfach die Auflösung hochschrauben, aber das Display ist (vorallem im 3D-Modus) dermaßen pixelig, dass ich das Gefühl habe, ich sitze vor einem 15 Jahre alten, pixeligen 15 Zöller. Vorallem in Zeiten von Retina Displays (seit 2010!) ist das ein No-Go, wenn man das Produkt für sich selbst betrachtet. Das ist wirklich ZU schlecht.
Auch störend finde ich die Abwesenheit eines Vibrationsmotor. Die DInger sind doch spottbillig in der Produktion, können aber gerade in Aktionspielen die Spieltiefe noch etwas steigern. Gabs ja sogar beim alten DS als Rumble Pak. Diesmal integrieren wäre echt kein Problem gewesen, jedes 30€ Handy hat so ein Ding.

Und dann noch die Spielepolitik. Sicher, Mario usw machen Spaß. Aber wenn man schon seit dem Gameboy Color und Advance dabei ist wirkt das ganze wirklich sehr eintönig. Bestes Beispiel Mario Kart 7. Zu Mario Kart DS nur geringfügige GameplayÄnderungen (Fliegen z.B.) und eben neue Maps und dafür dann 40€? Gerade in Zeiten von Angry Birds für 1€ find ich das arg schwach. Klar sind die Handyspiele unverhätnismäßig billig und nicht ganz so aufwändig, aber max 15-20€ fände ich für Mario Kart und Super Mario Land und wie sie alle heißen noch akzeptabel. Was Nintendo da aber verlangt ist ja fernab jeder Vernunft. Bei mikrigen 4 Spielen hast du da schon den Preis der Konsole wieder drin.
Die, im Vergleich zum DS damals, doch recht mäßigen Verkaufszahlen bestätigen meine These. Den Leuten reicht das Handy zum Spielen völlig. Nintendo müsste entweder deutlichen spielerischen Mehrwert bieten (tolle HW-Features abgesehen von 3D, deutlich mehr Leistung, richtig innovative Spiele) oder eben durch niedrige Preise den Handy-Spieler überzeugen.
Eigentlich habe ich den 3DS XL vorallem wegen einem neuen Metroid gekauft, aber das wird wohl nie kommen genauso wenig wie auf Wii U. Das 6 Jahre alte Prime 3 Corruption war wohl das letzte. Schade!

Würde mich mal interessieren wie das (Ex?-)3DS User das sehen...

@SynergyCore
Jetzt mal ganz im Ernst: Die ganzen Punkte, wie z.B. die Preise der Spiele, verfügbare Spiele, kein Metroid etc. hätte man durch 10 Minuten googeln im Inet rausfinden können :fresse2:. Wieso man sich dann trotzdem die Konsole kauft und dann noch nichtmal 10€ für ein eigenes Netzteil ausgibt - mir komplett schleierhaft.
Der 3DS XL ist für mich im Moment die Konsole mit den besten Titeln: Luigis Mansion 2, Fire Emblem, Mario&Luigi: Dream Team, Animal Crossing: NL, Castlevania usw. sind jeden Euro wert. Dass die Grafik etwas pixlig ist stört mich nicht, da dafür der 3D Effekt umso besser auf dem großen Screen kommt. Wenn man die Nintendo Franchise-Spiele eh sch*** findet, lieber schnell den 3DS XL verkaufen und einen iPod Touch für das Geld holen und mit AngryBirds und PvZ glücklich werden ;).

Ich bin ebenfalls der Meinung dass der 3DS im Moment die Konsole mit dem besten Spieleangebot überhaupt ist.
Mario Kart 7 und auch Super Mario 3D Land unterscheiden sich zu den Vorgängern bzw. ähnlichen Spielen sogar ziemlich stark.... Entweder hast du nicht wirklich viel gespielt oder hast irgendwie eine etwas andere Auffassung als ich :fresse:
Die Sache mit der niedrigen Auflösung bei dem großen Display des XL hält mich auch etwas vom Kauf ab, beim normalen 3DS bin ich recht zufrieden mit der Auflösung des Displays.
Und mäßige Vsrkaufszahlen? Oo
Der 3DS verkauft sich wie geschnitten Brot und wird im Oktober nochmal einen gehörigen Boost bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
naja und wirklich pixelig sind die Teile nicht, ich hab zwar nur das normale 3ds. Der Preis der Spiele ist auch nicht teuer, sonst zeig ich dir mal SNES-Spiele von damals die um die 160DM gekostet haben! bei einer jährlichen Inflation von 2,5% sind PC und Konsolenspiele in den letzten Jahren auf keinen Fall teurer geworden, sogar im Gegenteil!

das will leider kaum jemand einsehen! immer wieder liest man "spiele sind so teuer geworden!"
dabei müssten spiele inflations bereinigt locker 100€ kosten! gibt kaum etwas das preisstabiler
ist...bei fast allem anderen hat sicher der preis in der zeit fast verdoppelt!

ärgere mich mitlerweile schon ein wenig meinen 3DS verkauft zu haben...langsam kommen ja
doch so einige spiele perlen dafür raus! irgendwann werd ich mir auf jeden fall noch mal nen
XL zulegen!

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mit einem Multimeter mal prüfen, welcher der beiden Kontakte der 3DS (XL) Ladestation Positiv und welcher Masse ist und wie hoch die Spannung mit dem Nintendo-Netzteil ist?

3dsladekontakte2eov2.jpg

OK, danke für eure Antworten, ich glaube ich sollte da meine Sicht auf die Dinge aendern. Ich denke ich behalte die Konsole doch. Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber ich bin halt schon ziemlich vom Anfang an beim ersten DS dabei und bin halt ziemlich verwöhnt was wirklich komplett neue spiele angeht wie nintendogs, animal crossing oder auch metroid prime hunters, welches in dieser Form noch nie existierte. Und damals Lief ja praktisch jeder mit so nem ding rum, 3DS sehe ich im Alltag fast nie... Also im Vergleich zum ds sind die Verkaufszahlen wohl kaum so gut. Auch wenn die psvita natürlich noch schlechter dasteht
Ich mag die Nintendospiele sehr wohl, aber 40€ dafür auszugeben, nur weil ich in Mario Kart jetzt fliegen oder unterwasserfahren kann... Naja, Vllt hab ich das alte auf DS einfach zu lange gezockt und mich langweilt das Spielprinzip langsam doch :d
Klar hätte ich mich informieren können, aber ich habe zu sehr auf die erstklassige Nintendoqualitaet gehofft.
Und der kleine 3DS ist ja auch scharf genug, das hab ich auch nicht gemeint, aber der XL ist schon grenzwertig, auch wenn der 3D Effekt echt gut funktioniert.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App

der 3DS ist ja auch gerade mal ~2 jahre alt...den DS gibts mitlerweile 7-10 jahre(?)! dazu war der
DS vorgänger, Gameboy Advance, weit weniger erfolgreich (glaub ich zumindest) und dadurch war
der bedarf an nem neuen handheld natürlich viel größer!

...und persönlich könnte ich DS und 3DS, im geschlossenen zustand, "auf der straße" optisch kaum
von einander unterscheiden!

So, ich konnte auch nicht widerstehen und habe mir den 3DS XL mit Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 zugelegt. Machen beide sehr viel Spaß und vertreiben die Zeit bis Pokemon X/Y. :fresse2:
3D-Effekt finde ich super umgesetzt, da hatte Nintendo doch eine gute Idee gehabt.
Super Mario 3D Land war in der normalen Welt meiner Meinung nach zu einfach.
Aber die Spezialwelten sind dann doch noch eine Herausforderung. :d

ich wäre neulich auch fast schwach geworden, aber mich hat die verarbeitung irgendwie abgeschreckt.

wenn man sich eine vita anschaut, dann sieht und fühlt sich die irgendwie wertiger an wie ein 3ds xl. besonders ist mir das am "analog stick" aufgefallen.

auch finde ich das der fehlende zweite analogstick ein wirklicher nachteil ist, und dieses hardware add on wo man dann einen zweiten hat ist doch käse weil es den 3ds wieder größer macht.

die bildschirme wirken auch weniger scharf als bei der vita. der 3d effekt war aber wirklich schön und kommt gut rüber.

ist natürlich alles subjektiv.

es gibt schon ein paar spiele die mich interessieren, aber ich denke ich werde zuschlagen wenn sich das gerät um die 99 euro bewegt (wird wohl noch dauern oder ich finde einen guten bei ebay oder so).

Habe für meine Entscheidung lange gebraucht. Hab die Konsole dann mal in den bekannten Elektronikmärkten ausprobiert und war begeistert. Habe eine PS3 hier, daher war das Interesse nicht so groß an einer weiteren Playstation.
Die Verarbeitung finde ich beim 3DS XL gut. Alles sauber und ordentlich verarbeitet und eine ordentliche Steuerung ist mit dem Schiebepad auch möglich.
Das Circle Pad Pro finde ich jedoch auch absolut unnötig und ich werde es mir auch nicht zulegen. Dadurch hält man den 3DS nicht mehr mittig und somit hat man auch etwas weniger vom 3D-Effekt.

Das Display hätte natürlich eine bessere Auflösung haben können. Aber der super 3D-Effekt gleicht das für mich wieder aus.

Ich habe mir gestern noch einen 3DS XL geholt und bin am überlegen ob ich ihn behalte oder zurückgehen lasse. Das Display ist wirklich schön groß, aber die Pixel leider auch :fresse:
Muss wohl noch ein paar Stunden probespielen um mir ein richtiges Urteil bilden zu können.

Ich habe mir gestern noch einen 3DS XL geholt und bin am überlegen ob ich ihn behalte oder zurückgehen lasse. Das Display ist wirklich schön groß, aber die Pixel leider auch :fresse:
Muss wohl noch ein paar Stunden probespielen um mir ein richtiges Urteil bilden zu können.

Der 3D-Effekt kommt halt bei einem größeren Display besser rüber.
Aber pixelig ist es natürlich schon, wenn man ein 3,53" Display einfach auf 4.88" streckt.

Animal Crossing New Leaf hat sich 5,4 Mio mal im letzten Quartal verkauft, davon mehr als 4 Mio mal in Japan.
Kann schon viel, wenn man bedenkt wie einige den Mobil Markt Tot reden.

Leider habe ich meinen 3DS immer noch nicht gefunden, sonst hätte ich mir vll das und sicher Fire Emblem geholt.

Nach 2 Tagen mit dem 3DS XL gefällt er mir immer besser und ich werde ihn auch behalten. Die niedrigere ppi fällt beim normalen zocken eigentlich kaum ins Gewicht, ist ja kein Smartphone auf dem man kleine Texte liest.
Liegt einfach etwas besser in der Hand, spiegelt weniger und der Akku hält auch noch eine Ecke länger. Schade dass keine Ladestation dabei ist, welche ich beim normalen 3DS immer genutzt habe.

Animal Crossing New Leaf hat sich 5,4 Mio mal im letzten Quartal verkauft, davon mehr als 4 Mio mal in Japan.
Kann schon viel, wenn man bedenkt wie einige den Mobil Markt Tot reden.

Leider habe ich meinen 3DS immer noch nicht gefunden, sonst hätte ich mir vll das und sicher Fire Emblem geholt.

die japaner sind schon ein ulkiges völkchen! sehe sie gerade in massen in
u-bahnen und bussen vor sich hin daddeln...sehr symphatisch!

Nintendo hat soeben den 2DS (kein Tippfehler!) offiziell angekündigt. Der Nintendo 2DS ist eine Basic-Version des Nintendo 3DS, mit dem sowohl Nintendo 3DS- als auch Nintendo DS-Spiele in 2D gespielt werden können. Das Gerät kommt somit ohne 3D-Funktionalitäten daher. Auch ist der 2DS im Gegensatz zum 3DS/3DS XL mit einen Mono- und nicht Stereo-Lautsprecher ausgestattet. Ein Akku-Ladegerät und eine 4GB SD-Karte liegen im Lieferumfang mit.

http://www.consolewars.de/news/4214...ung_nintendo_kuendigt_den_2ds _offiziell_an/

Hi,

ich grab den Thread mal aus.

Grund unter anderem:

Pokemon X + Y

Wer ist dabei?

Zum 2DS kann ich nur sagen, auch wenn ich noch auf eine Preissenkung hoffe, (er sich vlt mehr Richtung 100€ einpendelt), soweit so gut.

D-Pad wirkt ein wenig wackelig, aber bislang präzise. Verarbeitung finde ich für das Geld in Ordnung. Finde den 3DS (non XL) schlimmer.

Display Helligkeit ist auch in Ordnung. Akku hält im Mix (Stufe 3-5, WiFi,) 6-7 Stunden. Mit weniger (Stufe 1-3) teste ich gerade.

Es ist auf jeden Fall ein gut platziertes Produkt. Auch wenn die Namensgebung, mal wieder, etwas verwirrend ist. Preis könnte ich mit 100-115 eher vorstellen.

Viele Grüße
nitro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh