[Sammelthread] Nintendo 3DS

atFolix-Folien habe ich auch bestellt und werde die gleich aufbringen. (Erstmal auf den weißen 3DS)

Es braucht nur ein Staubkorn auf dem Display zu liegen und du hast einen Kratzer drin.
Ich empfehle für jedes Gerät mit resistivem Touchscreen dringend dazu eine Folie aufzubringen, da auch mit viel Vorsicht sehr leicht Kratzer enstehen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir die Folie von Hori mit dazugekauft. Man ich weiß nicht ob ich es durchhalte und bis Weihnachten warten kann :d

Und wie schaut es für das obere Display aus?

Das Display vom Wii U-Gamepad ist ja auch resisitiv oder?

Hast du die FX-Clear Variante?

Von Hori gibt es doch nur eine Variante, oder ? Hab die Bestellung aber noch nicht. Sollte alles erst am Freitag kommen.

Entweder legst du das Schaumstoffteil rein wenn du ihn zuklappst oder du machst auf den oberen Bildschirm auch noch eine Folie, damit du keine Abdrücke vom unteren Teil des 3DS auf dem Display hast.

Wii U ist auch resistiv ja.

Jap.

Beim xl kollidieren oberer Bildschirm und unterer Teil aber nicht mehr, oder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Doch immer noch.

Folien habe ich übrigens nun drauf und kann die atFolix clear nur empfehlen.

Habe nun mal das Gleiche Spiel auf beiden 3DS gestartet und von Youtube ein Video angemacht um die Farben zu vergleichen.
Evtl. geht mein alter 3DS auch einfach zu sehr ins Blau, weshalb mir die wärmeren Farben so krass auffallen.

2013-12-12 01.46.04.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dein neuer scheint einen recht guten Mittelwert zu bilden :d ... und das Blau ist echt krass Blau

So bei meinem Alten habe ich gerade erfolgreich den oberen Screen gebrochen :fresse:
Kopfhörerständer ist umgekippt und hinten auf den 3ds...
8asy8uze.jpg

So dann dürfte sich die Frage erübrigt haben welchen du behalten solltest :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Nein tun sie nicht mehr. Kann man sehr gut sehen wenn man seitlich drauf guckt und ans Licht hält.

- - - Updated - - -

Castlevania 3DS + Nintendo 3DS Netzteil für 19,93
Hat jemand Castlevania schon gezockt und kann ne kleine Bewertung abgeben? Lohnt sich das Game?

Ja lohnt sich, hab ich durchgezockt. Ich emphele dir nur vorher, wenn du es kaufst und solche Games nicht kennst, guck immer auf die Karte, dann ist es relativ einfach. Aber die sieht man ja Danke 2 Bildschirmen immer sehr gut ^^

@castle : Also bei meinem tun sies immer noch minimal.

Habe schon neues Display bestellt....

Zuletzt bearbeitet:
Man ist das ne Arbeit das obere Display zu tauschen... Sitze nun schon 2 Stunden dran und muss jetzt nochmal alles zusammenbauen.

Hab den 3DS heute mal fertig gebaut und nun geht die Kamera nicht mehr, aber der Rest :fresse:
Ich scheiß jetzt einfach drauf und verkauf ihn mit defekter Cam... Braucht eh kein Mensch.

Werde mein Vita wieder verkaufen und mal den 3DS XL kaufen. Mal sehen ob ich da mehr zocke gg
Aber die Nintendo Games sind auf Handhelds einfach mehr nach meinem Geschmack.

Am besten die Vita behalten ;)

Bei meinem 3DS XL Zelda Limitierte Edition ist der Rahmen oberhalb des Touchscreen stark nach oben gewölbt... Ist das wohl nen RMA Grund bei Nintendo? Behält man seinen Freunde-Code und die gekaufte Software aus dem eshop im Falle einer Reparatur/Austausch durch Nintendo?

Klar ist das ein RMA Grund, wenn es kein Selbstverschulden war.
Ja, Nintendo sichert falls nötig Alles.

Nein, war out of the Box so, ist mir aber gestern erst aufgefallen. Na dann werde ich Nintendo mal anschreiben.

Bild vom Hochgebogenen Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den 3DS XL seit gestern und bin sehr sehr begeistert.

Hab mir Lego City Undercover, Zelda ALBW gekauft.

Alles registriert und danach Super Mario 3D Land gratis bekommen.

Bis jetzt nur Super Mario gezockt und finde es genial.

Einzig der 3D Effekt ist mir zu stark den hab ich auf Minimum.

Habe mir spontan bein Saturn das 2DS/MarioKart 7 bundle + New Super Mario Bros2 gekauft. Mein erster "GameBoy" seit dem classic, sonst nur mal bei freunden oder meinem Bruder mal ne runde ds gezockt.
Bin voll begeistert, macht übelst laune! Das wird mich auf jeden fall noch lange beschäftigen.
Leider fühlt sich der 2ds nicht wirklich Wertig an, aber für den Preis kann man das verschmerzen.

Was gibt es denn sonst für empfehlenswerte Spiele?

Die beiden Zelda!!! ^^
Lego Batman 2 ist auch sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hatte erst den normalen 3DS, war eigentlich richtig gut der Tiefeneffekt, nach dem Wechsel auf den 3DS XL hat mirs gar nicht mehr so richtig Spaß gemacht, der Tiefeneffekt war irgendwie nicht mehr so dolle.
Die Intensität des 3D Effektes war beim kleinen für mich größer.

Ich komm mit der niedrigsten Stufe gut zu recht. Und es reicht. Aber ich hätte auch kein Problem komplett auf 3D zu verzichten.

Als Games kann ich Super Mario 3D sehr empfehlen.

Dieses Mario & Luigi Team Brothers werd ich mir wohl auch holen.

Ich habe heute Resident Evil Revelations abgeschlossen. Auch absolut empfehlenswert. Allerdings stelle ich mir das Spiele ohne das Circle Pad unspielbar vor.

Es warten noch auf mich:

- Super Marios Bros 2
- Bravely Default
- Zelda OOT
- castlevania
- Super Mario 3D

Zuletzt bearbeitet:
Gib dann mal nen Kurzbericht ab wie castlevania so ist ;)

Danke

Ich zock gerade Super Mario 3D Land und Zelda ALBW.

Und finde Zelda echt sehr geil gemacht. Hab mich sofort an die SNES zeit zurück erinnert.

Der 3DS war bis jetzt jeden Cent wert.

Zocke damit aktuell mehr als mit meiner Wii U und PS3

Ich zocke mit meinem 3DS auch mehr als mit X1,PS4 und Wii U zusammen. :fresse:

Als ich meinen ersten Game Boy bekam (irgendwann 90 oder so) war ich genauso gefesselt.

Und es ist so schön einfach. Aufklappen und weiterzocken.
Kein Boot etc.

Und das gefällt mir am meisten.

Und neben GTA, BF etc. Ist für mich einfach Zelda Mario & Co. das genialste am Spielemarkt.

Moinsen,

Mal eine Frage, wo bekomme ich so eine Karte her...

uploadfromtaptalk1389163131752.jpg

.. Ich habe gelesen bzw gehört, das es viele Fakes gibt und vielleicht kann mir einen seriösen Lade empfehlen...

Danke im Vorraus....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh