[Sammelthread] Nintendo 3DS

Das mit dem Pokemon Rot war wohl ein Scherz. :fresse:

Es ist völlig egal ob du Alpha Saphir oder Omega Rubin kaufst, da sich diese bis auf ein paar Pokemon und eine andere Farbe der Gegner nicht unterscheiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir jetzt auch "spontan" einen n3ds xl bestellt. Dazu majora`s mask. Was könnt ihr noch Empfehlen? Hab mich da nicht so reingelesen.
 
Fire Emblem, Pokemon, Mario Kart 7 fallen mir da jetzt spontan ein. Ansonsten gibt es natürlich noch andere Zelda Titel aufm 3DS wie Ocarina of Time 3D oder A Link between Worlds.

@Pokemon
Also bis auf paar Pokemon und das einmal die einen gut und die anderen böse sind und umgekehrt ist bei den Editionen nichts anders?
 
Hab mir jetzt auch "spontan" einen n3ds xl bestellt. Dazu majora`s mask. Was könnt ihr noch Empfehlen? Hab mich da nicht so reingelesen.
Eventuell mal 1,2 Seiten vorblättern, habe da schon einige Titel genannt, muss ja nicht jede Seite erneut gefragt werden.

@Mutio: Genau ;)

Layton ist wirklich toll, vor allem das Crossover mit Phoenix ist super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach dem lesen div. Reviews nun auf den new 3DS umgeswitcht. Die Testberichte haben fast alle davon gesprochen das der diesmal besser gelungen ist. Zudem gefällt mir die Möglichkeit der Individualisierung. Majoras Mask hab ich bei Amazon FR als SE bestellt. Pokémon Rubin Omega kommt dann als Steelbook noch dazu. Ich freu mich 😀
 
kann ein Mod oder der User I'example nicht den 1sten Post mit "unsern" Favoriten-Spielen ergänzen ? so dass man immer die übersicht über die Top Titel hat, die Must have, Nischenprodukte, etc. ?
 
"I´exemple" war der letzte Vollidiot und wurde zurecht gebannt aus dem Forum. Müsste man mal mit nem admin reden, dass wer anderes dem Thread übernimmt.
 
er hat wohl ein Exempel statuiert...*badumm tss*

so heute mal neues Zelda 3ds xl gekauft...der italiener hat den Versand storniert nachdem ich über paypal mein Geld zurückgeholt hab. */&(*% negative Bewertung behält er
 
Hab mir jetzt Majoras Mask und a link between worlds gegönnt. Jetzt bin ich ganz hippelig =)
 
Wer Ideen für den ersten Post hat, kann sich gerne bei mir melden, werde mich die nächsten Tage mal darum kümmern :wink:
 
Ich würde vorschlagen:

** Liste mit Spielen die einen NEW 3DS vorraussetzen **
Bayonetta für 3ds
etc etc

** Liste mit Must have Spielen - für jedermann ein Muss **

** Liste mit Spielen für Kenner **

** Best of Strategie/Taktik **

** Best of <andere Kategorien jeweils einfügen> **

** Special Editionen von 3DS Geräten, respektive bundles (limitert und unlimitiert **
z.b 2DS Pokémon Alpha Sapphir
3DS Zelda 25th Anniversary (limited)
3DS XL Zelda Edition (limited)


Die Frage ist nur, ob es nicht zuviele Bundles gibt/gab (mir fallen spontan bestimmt nen Dutzend ein)
 
für Sammler wie mich sind die limited interessant. Die normalen Bundles eher nicht. Gibt ja auch nicht wirklich viele SW
 
Gibts eigentlich den "new" 3DS XL schon irgendwo zu kaufen? vlt. unter der Ladentheke? Hätte Bock auf gediegene Nintendo Kost :)
 
Ich denke ab Montag/Dienstag könntest du im lokalen Media Saturn Markt oder Gamestop mit viel Glück schon einen bekommen.
 
Ich schwanke noch zwischen normal und xl, was nehmt ihr? Die bunten Knöppe und Plates fixen mich schon ziemlich an, aber wenn der größere besser in der Hand liegt, hab ich ein Problem :d
 
Also ich hab mir den XL als Monster Hunter Edition bestellt, ist hoffentlich am Freitag da :) Freue mich so sehr darauf, hab auch schon ne MircoSD Karte und Pokemon OR im Steelbook geholt.
Problem ist nur, dass ich bis zum 5. März Klausuren hab und neues Spielzeug ja überhaupt nicht interessanter als lernen ist :d

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Displayschutzfolien? Wollte mir eigentlich die von @folix holen (hab davon welche auf meinem Handy und bin recht zufrieden), aber die schreiben bei ihren bisherigen drauf, dass sie nicht für den neuen XL wären, sondern nur für den alten. Die bringen auch welche für den neuen raus, aber leider erst am 16. Dabei würde ich die Folie schon gern vor dem ersten Benutzen aufbringen...und eigentlich hat sich doch beim xl nichts an den Displayabmessungen geändert? Also, was meint ihr? Die für den alten bestellen, die eigentlich passen sollten? Oder auf die neuen warten und den 3DS deswegen übers Wochenende liegen lassen?
 
Werd mir wahrscheinlich wieder den kleinen besorgen, da der größere die selbe auflösung hat.
 
Die Folien vom Alten sollten passen, ja.
Ich habe auch Folix auf meinem alten 3DS und bin sehr zufrieden, leider gibt es für den neuen Kleinen noch keine Neuen.

Ich würde mich auch immer für den Kleinen empfehlen, da die dpi beim XL imho zu niedrig ist.

Habe den N3DS nun ja schon 3 Wochen und kann ihn nur empfehlen, insbesondere die Akkulaufzeit und der 3D Effekt sind um einiges besser.
 
Also passen die Folien von Nintendo 3ds xl zu new Nintendo 3ds xl? Bin noch immer am überlegen ne sdhc card zuholen. Habe mir die Zelda Edition vorbestellt. Nur die Frage, wieviel Speicherplatz Zelda wegnimmt.
 
Ja sollte passen.
Ich schätze um die 2-3 GB, würde eine 32 GB Karte holen, wenn du planst viele Spiele als Downloads zu holen, ansonsten reichen auch 16.
 
viel nimmt ein Spiel nicht weg, ob das überhaupt 2GB sind..da müsste ich mal in einem Rom schaun..
Wegen der dpi: beim Grossen hälst du das Teil einfach weiter weg, dann kommt's aufs gleiche raus :)
 
Ja ne 4 GB Karte.

Naja das mit dem weiter weghalten ist ja Schwachsinnig, halte ich den normalen weiter weg , ist das Bild auch nochmal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den normalen in schwarz genommen plus Mario 3D und Pokemon Y (und ein Ladegerät :P). Wenn mich Freitag im Gamestop noch ein Plate anlacht (Yoshi/Luigi/kp), pack ich das auch noch ein. Ich bin gespannt =) Gibts beim 3DS eigentlich auch so Gamertag-Kram oder sowas?
 
Es gibt nur eine Nintendo ID und einen Nickname, so wirklich wie im PSN oder XBL ist das allerdings nicht.
 
Wollte mir auch Pokemon kaufen... muss ich Y zuerst spielen um omega rubin zu kapieren? Hängt das irgendwie zusammen?
 
Nö Pokemon hängt nie zusammen, kannst du, wie Zelda, alles als eigenständige Spiele sehen die keinerlei Vorkenntnisse brauchen.

Omega Rubin ist übrigens ein Remake eines viel älteren Teils (weiß gerade nicht welche Generation das war, 3?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh