[Sammelthread] Nintendo 3DS

Meiner Meinung nach konnte man Nintendo und Sony noch nie miteinander vergleichen.

Vor allem das komplett unterschiedliche Spieleangebot sorgt, finde ich, dafür, dass man nicht sagen kann: Entweder 3DS oder Vita (als Beispiel).

Die Vita wird sich hier wohl eh nicht wirklich gut verkaufen. Nicht viele werden bereit sein, 250€ bzw. 300€ für eine Handheld hinzulegen.

Bringen sie jetzt eine neue 3DS Version, wird das aber sicherlich auch negative Auswirkunen auf den Wii U Absatz haben.
Wer kauft sich ne Wii U, wenn er 3 Monate vorher ne 3DS geholt hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gibt es noch für gute Jump n Run spiele für den 3ds ausser Super Mario World ?
Rabbids 3D und Rayman hab ich auf Amazon gesehen..... sonst noch was? Sonic Generation seh ich gerad noch .... Kirby scheint es wohl noch nicht als JNR zu geben so wie es aussieht

gibts vielleicht jemanden der mit den genannten spielen erfahrungen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte eine neue 3DS Version rauskommen?
Jetzt gibt´s erstmal das Circle Pad...das ist doch atm ne gute Möglichkeit, den 3DS aufzurüsten...
Das einzigste was mich stört ist die Tatsache, dass man mit gedocktem Pad keine Spiele wechseln kann.

und ich persönlich kann mit der Vita nix anfangen, da fehlt mir der 2.Schirm dazu..mal ganz abgesehen von den Zubehörpreisen:rolleyes:
 
könnte jemand vielleicht mal seinen eindruck von der grafik des 3DS mitteilen, vorallem gegenüber der PSP!?

hab mitlerweile so ziemlich alles auf der PSP durch was mich reizt und bis auf FF: Type 0 ist, zumindest in EU/US,
nix mehr neues zu erwarten! nen grafischen rückschritt will ich aber auch auf keinen fall machen...sonst würd ich
mir vorerst eher nen gebrauchten DSi-XL holen, bischen Mario-Zelda zocken und den PSV release abwarten!

gameplay videos kann ich bei handhelds schlecht einschätzen und nen 3DS/Nintendo händler, wo man mal probe-
spielen könnte, gibts bei uns leider auch nicht...unser Expert is irgendwie von Sony gesponsort ;)!

nur der 3D effekt interessiert mich gar nicht! hab schon neulich im kino leichte kopfschmerzen bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass der 3DS der PSP im Hinblick auf die Grafik überlegen ist. ;)

Aber zum 3D: Das funktioniert im Kino anders als beim 3DS. Wohingegen das im Kino meist mit einer Shutterbrille funktioniert, die in einer bestimmten Frequenz (Passend zur Projektion) jeweils das linke oder rechte Brillenglas verdunkelt, zeigt der 3DS gleichzeitig das Bild fürs linke und fürs rechte Auge an, was meiner Empfindung nach angenehmer ist.

Sieht dann ungefähr so aus: (unterer Teil)

nintendo-3ds-5gwb3a.jpg
 
Ich bin auf der Suche nach einem Gameboy Advance gibt es hier vllt. noch jemanden der einen hat und ihn verkaufen will?
 
für mich sind die angekündigten neuerungen minimal.
wer einen hat braucht keinen neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte noch bis im Frühling, obwohl mich der 3DS schon sehr sehr interessiert. Wie freue ich mich wieder auf Mario Kart und Super Mario World, ich kann es kaum erwarten.

Und ich hoffe natürlich noch das neue Phoenix Wright Spiele erscheinen (die Originalen, nicht Professor Layton vs. Phoenix Wright). Am besten wie beim DS ein halbes Dutzend! :d

http://www.youtube.com/watch?v=r2Mbb357zeE&feature=related

Anscheinend wurde ein Apollo Justice 2 angekündigt!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Der 3DS ist sowas von gekauft.

Ich hoffe Capcom wagt es nicht, wie bei Investigations 2 Miles Edgeworth, das Spiel nicht ins Englische oder Deutsche zu übersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab neu käufer gewarnt^^ Deshalb hab ich keinen 3ds -> Lite-Variante des Nintendo 3DS schon in diesem Jahr? - 04.01.2012 - ComputerBase

Mal abgesehen vom zweite Stick (ka ob der kommt), am Akku mussten die was machen!!!

Ist doch toll dass eine neue Version kommt !?
Reiht sich dann zu meinem schwarzen und weißen ins Regal ein :)

Wann kann ich denn hier mit einer Lieferung rechnen Resident Evil: Revelations with Circle Pad Pro Bundle (Zavvi Exclusive) Nintendo 3DS | Zavvi.com ?
Habe dort noch nie etwas bestellt.
 
Nintendo 3DS mit starken Zahlen in Japan

Dementsprechend kann Nintendo im Dezember einen neuen, sehenswerten Verkaufsrekord für den wichtigen Heimatmarkt feiern. Knapp 1,5 Millionen mal ging der 3DS im letzten Monat des vergangenen Jahres über die Ladentheke – ein Wert, der seit Aufzeichnungsbeginn der Marktforscher von Enterbrain im jahr 1997 von keiner anderen Spielekonsole erreicht wurde.
Nintendo 3DS mit starken Zahlen in Japan - 07.01.2012 - ComputerBase
 
Habe jetzt den 3DS für ein paar tage gehabt und gestern wieder zu Amazon zurückgeschickt.
Ist zwar ein schickes Teil, ABER: Ich komme einfach nicht mit der kleinen Größe zurecht. Habe große Hände und komme kaum an die L und R-Taste.
Und die Akkulaufzeit ist auch nicht wirklich das wäre. Für lange Fahrten eher ungeeignet und zuhause nehme ich lieber n Controller in die Hand und setze mich vor den Fernseher.
Muss dann leider auf RE: Revelations verzichten.
 
Vielleicht solltest du den 3DS mit dem CirclePad Pro Aufsatz nochmals testen, der das Gerät doch um einiges voluminöser machen soll.
 
konnte mich nun doch nicht mehr beherschen und hab mir das Ocarina of Time Bundle,
mit dem schwarz-goldenen 3DS bestellt, dazu noch MarioKart7 und zwei DS-adventures:
Hotel Dust und Last Window!

bin mal gespannt ob ich mit den maßen und dem 3D effekt zurecht komme, hab auch ziemlich
große hände...eigentlich ist mir die PSP grad groß genug! die bildschirme vom 3DS sind ja
auch ziemlich mini, 8 und 7cm gegenüber 11,5cm bei der PSP...

zum glück hat man ja 14tage rückgaberecht, notfalls schick ich alles wieder zurück und
las mir die kohle für die Vita gutschreiben!

insgesamt ist das 3DS spiele-lineup ja auch noch sehr bescheiden! 1 echtes jRPG, 2-3
ernst zu nehmende rennspiele (diese billigen F1 u. NFS ableger zähl ich mal nicht mit!)
und selbst jump&runs gibts bisher nur Rayman3D, Rayman Origin, Mario und Sonic...
hab dafür schon mehrere dutzend DS spiele gesehen, die mich interessieren! adventures,
Zelda, jRPGs...und davon gibts vieles schon ab günstigen 5€ aufwärts :coolblue:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem 3DS durch das Botschafter Programm nun so viele Spiele-Klassiker dass ich mit dem zocken gar nicht mehr hinterherkomme =)
3DS Games habe ich bis jetzt auch erst 5 (da die anderen meiner Meinung das Geld nicht wirklich wert sind,ok Pilot Wings ist es auch nicht unbedingt :fresse:).
Mario Kart 7, Super Mario 3D Land, Street Fighter und Zelda OoT, welche mich allerdings schon einige hundert Stunden brillant unterhalten haben und es auch in Zukunft noch tun werden.
 
Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen aber dürfte man nach dem Alter der PSP / 3DS Besitzer fragen. Mich wundert das so viele hier ein Gerät haben dachte das wäre so etwas für 8-12 Jähre Kinder. Mit meinen 29 Jahren spiele ich jetzt auch nicht gerade selten Konsolen und Computerspiele, aber der Erwerb eines solchen Gerätes hat mich noch nie interessiert. Wenn mir nach Spielen ist dann starte ich den PC oder die PS3/ XBOX360, da habe ich ein ergonomisch sehr gutes Eingabe Gerät sowie ein für die Augen nicht schädliches Ausgabegerät. Zudem ist der Sound und die Grafik besser.

Gut jetzt wird das Argument kommen, dass diese mobilen Spielekonsolen ganz andere Voraussetzungen erfüllen müssen. Das ist mir schon klar, wo ich mir dann wieder die Frage stelle, wann in meinem Alltag (daher auch die Frage nach dem Alter) würde ein solches Gerät zum Einsatz kommt. Wenn ich auf der Arbeit bin muss ich Arbeiten, hier kann ich das Gerät schon einmal nicht nutzen. Die An und Abreise zur Arbeitsstelle ist sehr kurz und das man während einer (sei sie jetzt kurz oder lang) Autofahrt nicht spielen kann sollte sich von selber erklären. Zuhause habe ich dann wieder die Konsolen und den Computer die in allen Belangen die Handgeräte ausstechen (außer in der Mobilität die aber nicht mehr gefragt ist).

Ich bezweifle jetzt mal das jeder hier der ein solches Gerät hat eine mehrstündige Anreise zu seiner Arbeitsstelle hat und diese nicht mit einem PKW zurück legt. Angenommen man fährt jeden Tag mehrere Stunden mit dem Zug (Umziehen?), dann gibt es auch noch Alternativen (Lesen Buch oder EBook Reader, Musikhören, Smartphones können heutzutage fast alles, surfen, Musik und Videos abspielen usw.).

Ich hatte selbst mal einen Gameboy vor Jahrzehnten (der alte mit monochrom Display), doch nach der Grundschule galt man schon als infantil wenn man auf der weiterführenden Schule noch mit einem solchen "Spielzeug" rumlief.
 
Ich bin 20 Jahre alt und spiele mit dem 3DS eigentlich zu gleichen Teilen zu Hause und "unterwegs".
Fahre jeden Tag circa 1 1/2 Stunden Bahn und habe auch ab und zu Freistunden in denen ich nichts besseres zu tun habe als mit Kommilitonen eine Runde Mario Kart oder Street Fighter zu spielen.
 
im letzten jahr hab ich, trotz meiner 36 jahre, etwa gleich viel PC, Xbox360 und PSP gespielt!
unterwegs hab ich dabei kaum gezockt, 3 sommernächte ganz gezielt bei uns im Schlosspark
und im Wald auf nem hochsitz SilentHill: SM und Origin durchgezockt! unglaublich geile atmo!

so ein kleiner bildschirm, direkt vorm gesicht, bringt mich viel intensiver ins spiel! gerade bei
schnellen spielen, nimmt man nurnoch das display war, alles andere wird ausgeblendet! das
erreiche ich weder an PC noch konsole!

schade, mein 3DS geht erst morgen raus...also noch bischen warten!

gibt es eigentlich empfehlenswerte DS rennspiele? fürn 3DS hab ich als fan der ersten stunde,
natürlich noch RidgeRacer aufm zettel, aber sonst gibts bis auf MarioKart bisher gar nix!
 
ob ipad oder psp beides kann seinen sinn haben! Auch auf dem 3DS gibts es 18er titel.

"Gameboy zeiten" sind schon lange vorbei!
 
mein 3DS ist jetzt da...sehr ärgerlich, internet scheint damit nicht zu funktionieren!

was soll man da noch einstellen...wlan-acces-point gefunden, sicherheitscode
eingegeben (mitlerweile 10mal probiert), aber keine verbindung möglich!

hab nen Speedport W503v...wlan ist aktiv...

hmm, ohne verschlüsselung läuft es problemlos...aber das ist mir auf dauer doch etwas gefährlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich stellt sich nun die frage ob ich neben dem 3ds noch ne wii brauche, die blaue hat es mir einfach angetan und ausserdem reizt mich das neue Zelda.
:fresse: was meint ihr ? eigentlich ist man mit dem 3ds doch was nintendo-software betrifft gut bedient ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Habe bei meinen Speedport W920 und beim W5xx bei einem Kumpel keine Probleme mit der Verschlüsslung.

Du bist auf jeden Fall gut bedient mit dem 3DS, aber eine Wii ist (vor allem bei den jetzigen Dumpingpreisen) absolute Pflicht :fresse:
Zelda Skyward Sword, Super Smash Brothers, Super Mario Galaxy 1 & 2, Super Mario Bros, Donkey Kong Country Returns, Metroid Prime 3 & other M sind unter anderem absolute TopSpiele.

//edit: Bei der blauen Wii ist allerdings zu beachten dass sie keine Abwärtskompatibilät zum Gamecube hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 verschiedene schwarze Wii's.
Die neue erkennst du ja daran dass man sie nur noch hinlegen kann und der Wii Schriftzug quer "ausgerichtet" ist.
 
hab den fehler gefunden...router-restart hieß das zauberwort ;)!

hab jetzt ausgiebig Zelda und MarioKart7 getestet und mein fazit fällt leider zwiespältig aus!

die grafik, vorallem in verbindung mit dem 3D effekt, ist erheblich besser als erwartet! hatte
mir das volkommen anders vorgestellt!

die verarbeitung des 3DS scheint mir in ordnung, touchscreen, 3D effekt, sound, internet
verbindung...funktioniert alles 1A!

nur gibt es tatsächlich ein großes, bzw. zu kleines, problem...die A/B/X/Y tasten sind viel
viel zu klein! gleichzeitig A und B drücken? für mich unmöglich! die L/R knöpfe sind auch
nur schlecht zu drücken...meine zeigefinger-kuppen liegen oben auf dem gerät an einander :fresse:!

leider werd ich das gerät daher zurück schicken müssen! Zelda OoT zock ich wohl durch,
vielleicht gewöhn ich mich ja noch an die mini-tasten, aber irgendwie kann ich mir das
leider kaum vorstellen...mein daumen überdeckt alle 4 tasten gleichzeitig :rolleyes:!

dabei wäre ich jetzt so richtig heiß auf ResidentEvil und MGS :heul:
 
@Madschac

Es kann sein, dass der Refresh ein bisschen grösser ausfallen wird als die jetzige Version. Es könnte sein, dass diese Version besser zu dir passen wird.
 
Resi und MGS werden sowieso mit dem Circle Pad spielbar sein..aber gut, das ändert jetzt nichts an der Tastengröße...
 
an das Circle Pad hab ich auch schon gedacht...im normalfall lenkt man dann ja
die meiste zeit mit den analogsticks und brauch die A-Y tasten nur selten und
wenn dann meist nur einzelne tasten zum türen öffnen uä...

---------- Post added at 23:30 ---------- Previous post was at 21:01 ----------

hab jetzt grad mal Hotel Dust und Last Window angespielt...echt hammer
die games!

allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass das obere display deutlich dunkler als
das untere ist und eine andere farbtemperatur hat!


ist das normal, oder hab ich nen fehlerhaftes gerät erwischt?

---------- Post added 11.01.12 at 02:05 ---------- Previous post was 10.01.12 at 23:30 ----------

scheinbar ist es wohl normal, dass der obere bildschirm etwas dunkler ist, bzw. nicht
die volle helligkeit packt! wenn man auf 3-4 runter regelt sind beide gleich hell! bei Zelda,
Mario etc fällt das eh nicht auf, eher bei adventures uä.!

ich muss mich wohl an die mini-tasten gewöhnen...click-adventure wie Hotel Dust
sind einfach der hammer! allein, dass man den 3DS dann wie nen buch hält...alles
sehr cool! ich hoffe es erscheinen weiter viele spiele in diese richtung, gern auch
mal mit sprachausgabe ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh