Nintendo DS Sammelthread

Hallo, :)

ich überlege gerade ob ich mir einen DS Lite zulege...
Weis einer von euch ob es bald wieder den DS Lite für ~120,00€ über eine Aktion angeboten wird ? ~150€ @ geizhals sind mir zu viel.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol ihn dir über eteleon ......
da isser wenn du ales richtig machst kostenlos :bigok:
hab grad noch einen für meine Frau dort geordert ;)

find nur den Link nimmer :hmm:

jop - sogar 2 .......
aber das war kein Ding da dir die Burschen sofort die GESAMTEM GGs und soweiter (also echt alles was man für die Verträge abdrücken muß) überweisen (waren über 700 Tacken)

aber kann sein das es die Aktion nimer gibt .........
aber die kommt wieder !

wer noch nen DS sucht mit ordentlich Zubehör kann ja mal bei mir vorbeischauen !

Nun habe ich von DS Spielen leider sehr wenig Ahnung und wollte darher gerne mal wissen, ob es vergleichbar gute Titel wie Zelda gibt? Lohnt sich eurer Meinung nach die Anschaffung?
Ja, Anschaffung lohnt sich. Und der DS ist kein "kleine Mädchen" Handheld. Das ist auch eine Zielgruppe, ja, aber nicht die einzige. Ich bin 38 und männlich und habe mir gerade erst einen DS lite gekauft (und die PS3 verkauft :d) und bin absolut begeistert. Ich spiele weniger die "normalen" Spiele, eher den sog. "Casual Kram", also Knobel-und Puzzlespiele. Dafür ist der DS die perfekte Grundlage, die Steuerung über den Touchscreen schlicht genial.

Nun...in Sachen RPG sieht es auf dem DS bisher eher mau aus. Als reiner DS Titel steht ZELDA da relativ einsam in der Welt. Ähnlich gelagerte Titel sind sehr kampflastig. Dazu gehört auch das angesprochene "Children of Mana", das auch nicht an die Klasse von Zelda rankommt. Aktuell ist noch "Final Fantasy 12" für den DS erschienen, aber auch hier wird enorm viel gekloppt und der Single-Player Part ist hier nicht so dolle. Diese Spiele sind für Gelegenheitsspieler eher etwas fad, weil man hier teilweise ewig leveln muss, um weiterzukommen, also um stärkere Gegner zu besiegen. Dazu kloppt man sich Stunde um Stunde um die immer selben Gegnermassen, damit der eigene Charakter paar Stufen steigt.

Ebenfalls ein Knaller auf dem DS ist "Mario & Luigi Parnter in Times" und der Gameboy Vorgänger "Mario & Luigi Superstar Saga". Eine Mischung aus Rollen-und Taktikspiel, aber beide genial.

Weiterer Hit..."Kirby Power Paintbrush". Ein Spiel genau so perfekt für den Touchscreen wie Zelda. Nicht von der kindlichen Aufmachung abschrecken lassen, das Spiel kann ich jeder Altersgruppe empfehlen. Macht unheimlich Laune.

Alternativ kann man aber ein paar Rollenspiel Perlen vom Gameboy Advance nehmen.

"Golden Sun" (muss man gespielt haben ;))
"Golden Sun - Die vergessene Epoche" (das auch)
"Final Fantasy I-VI"
"Tales of Phantasia"
"Breath of Fire I-II"
"Zelda A Link to the Past"
"Zelda The Minish Cap"

Nachteil hier...die Spiele laufen nur auf einem Screen (kann man einstellen, welchen) und ohne jegliche Touchscreenunterstützung, also nur mit Steuerkreuz und den 4 Tasten.

Ansonsten gibt es für den DS aber auch abseits von ZELDA viele gute Spiele, die vom Touchscreen ausgiebig Gebrauch machen. Für Multiplayer-Partien (aber auch solo) kann ich da "42 Spieleklassiker" empfehlen. Mit mehreren Mitspielern noch besser. Demnächst erscheint mit "Neves" ein wie ich finde hervorragendes Knobelspiel. Ebenfalls ganz aktuell ist "Puzzle Quest Challenge", ein Rollenspiel mit Knobelelementen. Absolut top.

Ja und dann sind noch "Anno 1701" und "Age of Empires" eine uneingeschränkte Empfehlung. Weit weniger komplex wie auf dem PC, aber unglaublich motivierend und mit sehr sehr langer Spielzeit. Finger weg von "Die Siedler" für DS. Eine absolut freche Bugorgie für DS.

Im Strategiebereich empfehle ich die beiden "Advance Wars" Spiele.

war am wochenende bei einem freund und seiner freundin und wir haben zusammen (eigentlich gegeneinander) mario kart gezockt. hat irre laune gemacht. jetzt überlegen die beiden die anschaffung eines zweiten DS, da das abwechselnde spielen mit nur einer nicht so der brüller war ;)

also mario kart kann ich jedem nur empfehlen.

wbr

P-Ray

ich habe versucht via eines D-Link Routers ins Internet zu gelangen, musste aber nach etlichen Versuchen das Handtuch werfen. Egal mit welchen Einstellungen, der DS verbindet sich nicht mit dem Router (auch nicht bei ausgeschaltener Verschlüsselung).

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem "neuen" Router zu dem sich der DS verbinden kann.

wbr

P-Ray

ich habe versucht via eines D-Link Routers ins Internet zu gelangen, musste aber nach etlichen Versuchen das Handtuch werfen. Egal mit welchen Einstellungen, der DS verbindet sich nicht mit dem Router (auch nicht bei ausgeschaltener Verschlüsselung).

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem "neuen" Router zu dem sich der DS verbinden kann.

wbr

P-Ray

Was klappt denn nicht ? Habe auch nen D-Link und alles funzt.

Gibt es gute DS Bundle Angebote?

Was ist ein "gutes" Bundle?

Ich kenn keins. Bundles gibt es wenn nur mit einem Spiel und sind preislich meist insofern unattraktiv, als dass man netto nicht wirklich was spart, weil der Einzelpreis des Spiels 1:1 auf den Hardwarepreis draufgepackt wird. Ob ich nun für ein Zelda Bundle 175 Euro bezahle oder den DS für 140 Euro + Zelda für 35 Euro kaufe...da erschließt sich mir kein direkter Vorteil.

hallo

hatte nun auch einige tage das vergnügen eine ds lite testen zu drüfen.

bin sie klasse

nun meine frage.
wo bekommt man so ein ding günstig ??

Vor allem heftig: In den USA bezahlst du 99$ (~ 65€) für einen neuen DS Lite! :eek: Hier bezahlt man das doppelte!

Muss ich mir direkt einen aus NYC mitnehmen..gibt ne lange Einkaufsliste..:fresse:

Man hat 175€ frei, d.h. keine Steuern, Zoll usw. Bis 350€ gilt eine Pauschalsteuer von 13,5% und drüber halt dann 19% Einfuhrumsatzsteuer (oder so ähnlich) und Zoll je nach Ware (was man also direkt im Flugzeug mitnimmt).
Beim Versand sind bisher 22€ frei, das wird aber afair Ende des Jahres auf 150€ angehoben ;)

Ich würde dir einen Link schicken, aber ebay.us scheint momentan nicht zu gehen. ;)

Moin!

Ich hab auch mal ne Frage zum DS: Ich fahre nächste Monat nach Kanada, dort gibt es den DS für 130 CAD$, umgerechnet 85 Euro. Ich überlege, ob ich mir einen mitbringen soll. Gibt es da aber vielleicht irgendwelche Probleme wegen der Länfereinstellungen bzw. Regional Codes oder so was? Ich habe bisher überhaupt keine Ahnung vom DS, deshalb meine Frage! Schon mal danke für alle Antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh