[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach: Es gibt keins. Es gibt viele kleine Ziele, dieses und jenes zu schaffen; Du kannst diverse kleine Dinge tun, "tagesgeschäft" und quests, und bekommst dadurch einen Strom kleiner Erfolgserlebnisse . Du schaltest halt mehr oder weniger durch die Zeit mehr Möglichkeiten frei.

Die Ironie des ganzen ist ja, dass du mit dem "Reif für die Insel"-Paket anfängst und einfach keine Lust mehr auf was anderes hast und am Ende baust du dir deine Insel mit Gebäuden für irgendwas zu um weiterzukommen, so dass von der einsamen Insel mit dem entspannten Leben immer wieder weniger übrig bleibt.
 
Fand den Beitrag von GameTwo ganz gut dazu: ab Minute 7:36

Habs mir auch mal günstig im Angebot geholt, aber kam noch nicht dazu. War Halt das richtige Spiel zum Richtigen Zeitpunkt, als eh alle Zuhause waren. :fresse:
 
Für alle, die Prime haben und mit einer Switch Lite liebäugeln. Bis morgen kann man die Lite für 167€ kaufen. Ich habe mal zugeschlagen und mir zusätzlich The Witcher 3 gegönnt.
 
Ich warte weiterhin auf die "Pro" xD

Gibt aktuell auch keinen Grund für mich wieder eine Switch zu kaufen.
 
Habe mir Mario Golf geholt und es macht mir echt Spass. Tolles Spiel, dass man auch mal zwischendurch kurz spielen kann
 
Habe bisher nur den Abenteuermodus gespielt, den Anfang, bis es mal wirklich losgeht, fand ich etwas zäh! Gerade das hin- und herlaufen zu Beginn. Bin auch auch erst beim Bronzeabzeichen. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
Die reinen Textdialoge zwischendrin finde ich pers. etwas lieblos.
 
Ich bin auch ein großer Fan der Mario Sportspiele (vor allem Mario Tennis) und überlege auch mir Golf zu holen.
Online Ladder und Turniere sind denke ich enthalten oder?
 
Wie. Sonst gleiches Innenleben oder mehr power?

Der Bildschirm ist das kleinste Problem das ich mit dem Ding hab. Ich will das an einen großen TV anschließen ohne Brechreiz zu bekommen
 
Cool cool.

Mit dem neuen Modell kann man die 15-20 FPS 540p die die Switch in manchen Spielen ausspuckt jetzt also in sattem schwarz erleben.

Fortschritt ala Nintendo :stupid:
 
Nix mit mehr Power.
Max Res.: 1920x1080, 60 FPS.
 
Also ein 4k Upscaling Dock mit stärkern Tegra Chip hätte ich mir noch gewünscht, nur für OLED und einen Lan Anschluss tausche ich meine OG Switch sicherlich nicht gegen eine neue.

Aber das Weiß gefällt mir sehr gut muss ich sagen.
 
Ich finds enttäuschend. Wenn ich dann aber meinen Sohn und Neffen zusammen vor dem kleinen Ding kleben sehe, ohne ein Wort der Beschwerde, machen sie wohl alles richtig
 
der einzige Grund, warum ich vermutlich wechseln werde ist der doppelt so große interne Speicher. Interner Speicher ist schneller als SD Karte und Cartridges
 
Bin auch etwas enttäuscht, zumindest auf nen neueren Tegra und 4K upscaling hätte man schon upgrade können.

Werde aber auf jeden Fall mal die weiße Version bestellen, die anderen Joy Cons hab ich ja schon in der Farbe.
 
der einzige Grund, warum ich vermutlich wechseln werde ist der doppelt so große interne Speicher. Interner Speicher ist schneller als SD Karte und Cartridges
Ich kaufe eigentlich nur Cartridges . Er tauscht/leiht permanent mit seinen Freunden Spiele hin und her
 
Ich kaufe eigentlich nur Cartridges . Er tauscht/leiht permanent mit seinen Freunden Spiele hin und her
Ich kaufe Games digital, damit die Freundin auch die Games auf ihrer Konsole spielen kann. Wobei das teilweise kontraproduktiv ist. :fresse: Pokemon Schwert und Schild wurden entdeckt
 
Eigentlich erbärmlich das man einen LAN Anschluss bewirbt. Aber Nintendo halt
 
Überlege gerade mir auch eine Switch zuzulegen und schaue da auch nach Gebrauchtgeräten.
Hab hier ein Angebot, Konsole mit Rechnung von April diesen Jahres inkl Mario Party und Kart für 320€.
Passt der Preis oder sollte ich da lieber weiterschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein 4k Upscaling Dock mit stärkern Tegra Chip hätte ich mir noch gewünscht, nur für OLED und einen Lan Anschluss tausche ich meine OG Switch sicherlich nicht gegen eine neue.

Aber das Weiß gefällt mir sehr gut muss ich sagen.


Nintendo will ja auch nicht unbedingt das du deine vorhandene "alte" Switch gg die neue tauschst, sondern eher die Käuferschicht erweitern würde ich mal behaupten.

Man muss schon ehrlich gestehen, das Panel auf den älteren Switch Modellen war schon einer der größten Kritikpunkte. Gerade wenn man diebSwitch draußen nutzen wollte. Mal gucken ob sich das durch das OLED Panel ändert .....
 
@Portvv das stimmt aber ein oled ist bei einer so kleinen Auflösung auch nicht unbedingt das gelbe vom ei, aber abgesehen vom balkon nutze ich meine switch auch nicht im freien.

Zumindest ein 1080p display wäre bei 7“ zu wünschen, von mir aus auch mit dlss
 
Ich glaube OLED ist ja gerade in hellen Umgebungen nicht so prall. Zumindest empfinde ich das bei meinem LG OLED so. Ob das nun vergleichbar ist, weiß ich nicht.
 
Dass jetzt, dann nach knapp 4,5 Jahren, so ein "Upgrade" kommt, ist halt typisch Nintendo und einfach nur ein Witz 😂.
 
@Portvv das stimmt aber ein oled ist bei einer so kleinen Auflösung auch nicht unbedingt das gelbe vom ei, aber abgesehen vom balkon nutze ich meine switch auch nicht im freien.

Zumindest ein 1080p display wäre bei 7“ zu wünschen, von mir aus auch mit dlss
Also ich empfand das Display der Switch immer sehr Kontrast arm, ich weiß jetzt nicht ob da die Auflösung unbedingt eine Rolle spielt.

Bei der Helligkeit stimme ich aber zu, gerade das ist eigentlich die größte Schwäche der OLED Panels.

Wie gesagt ein Wechsel würde wahrscheinlich wenig Sinn machen, für Neukunden aber vielleicht durchaus interessant..
 
Nintendo will ja auch nicht unbedingt das du deine vorhandene "alte" Switch gg die neue tauschst, sondern eher die Käuferschicht erweitern würde ich mal behaupten.
Ist aber auch eher schwierig. Der normale Nintendo Kunde hat von den technischen Details eh keine Ahnung oder will keine haben, ansonsten seh ich da auch keinen Grund zur neuen zu greifen solang es die alte noch gibt. Ich benutze meine zwar auch hin und wieder als Handheld, ist aber eher die Ausnahme der Ausnahme. Wenn die Switch Lite das gleiche Display hat, dann lohnt sich da das Upgrade imho am meisten.
 
Mit der switch lite als einsteiger gerät, der normalen switch als p/l gerät und einer pro mit oled, höherer Auflösung, dlss und 4k dock als premium gerät würde nintendo meiner meinung nach besser fahren.
Aber dad ist halt typisch nintendo
 
+70€ Aufpreis. Europäer werden extra gemolken:fresse:

aber für 390€ mal beim Saturn dank Newslettergutschein mitgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt ob die scalper dort auch alles aufkaufen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh